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Ruckeln ab etwa 6000 Umdrehungen
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thoresOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 9:58    Titel: Ruckeln ab etwa 6000 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Bj. 03, 33.000 km. Fing auf der Rückfahrt vom letzten Korsika-Ausritt im August auf der Italo-Autobahn an. Wenn ich kräftig Gas gebe über 5000 dann gibt es wie so Ruckler, kurze Aussetzer. Im unteren Drezahlbereich kaum wahrnehmbar aber beim anfahren merkbar. Plötzlicher kurzer Drehzahlkeller.
Vor Korsika hatte ich selbst die Zündkerzen ersetzt. Während der Tour trat das Problem nicht auf.
Habe gerade für 500 Öre die Kupplung wechseln lassen. Aber die war es wohl definitiv nicht. Ruckeln besteht weiter.
Der Mechaniker (kein KTM-Laden) ist sich nicht sicher und meinte es könnte etwas mit dem Getriebe oder Kurbelwelle sein.
Gibts auch lapidarere Möglichkeiten?

Danke und Grüsse
Thomas
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde eher auf Elektrik, Benzinpumpe, Vergaser tippen. Batteriekabel fest? Kabelverbindungen saeubern. Kerzenstecker.
Bei meiner sind mittlerweile eine Kabelisolierungen gebrochen. ZB am vorderen Kerzenstecker, was zu Zuendaussetzern fuehrt.

Viel Spass beim suchen Smile
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 10:47    Titel: Re: Ruckeln ab etwa 6000 Umdrehungen Antworten mit Zitat

thores @ Mi, 3. Apr 2013, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich kräftig Gas gebe über 5000 dann gibt es wie so Ruckler, kurze Aussetzer. Im unteren Drezahlbereich kaum wahrnehmbar aber beim anfahren merkbar. Plötzlicher kurzer Drehzahlkeller.
Der Mechaniker (kein KTM-Laden) ist sich nicht sicher und meinte es könnte etwas mit dem Getriebe oder Kurbelwelle sein.
Thomas


Wenn die Symptome richtig beschrieben sind (Zündaussetzer), würde ich bei der Vermutung "Getriebe" als erstes die WErkstatt wechseln und mir dann erst Gedanken über die Fehlerquelle machen. Die erste Fehlerquelle hast Du dann nämlich schon eliminiert.

Es klingt mir nach Benzinversorgung. Ich würde bei der Pümp, Kerzen und ~steckern anfangen zu suchen.

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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 10:55    Titel: Re: Ruckeln ab etwa 6000 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 3. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben:
thores @ Mi, 3. Apr 2013, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich kräftig Gas gebe über 5000 dann gibt es wie so Ruckler, kurze Aussetzer. Im unteren Drezahlbereich kaum wahrnehmbar aber beim anfahren merkbar. Plötzlicher kurzer Drehzahlkeller.
Der Mechaniker (kein KTM-Laden) ist sich nicht sicher und meinte es könnte etwas mit dem Getriebe oder Kurbelwelle sein.
Thomas


Wenn die Symptome richtig beschrieben sind (Zündaussetzer), würde ich bei der Vermutung "Getriebe" als erstes die WErkstatt wechseln und mir dann erst Gedanken über die Fehlerquelle machen. Die erste Fehlerquelle hast Du dann nämlich schon eliminiert.

Es klingt mir nach Benzinversorgung. Ich würde bei der Pümp, Kerzen und ~steckern anfangen zu suchen.


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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte diese Art Probleme an meiner alten LC4 640 gleich aus zwei ganz verschiedenen Gründen:

1. Nach einem Werkstattaufenthalt (s.o.) war der Benzinschlauch nicht richtig verlegt worden, hatte einen Knick und immer wenn ich richtig am Kabel gezogen habe, entstand ein Vakuum

2. Eigener Fehler: Habe den Seitenständer-Killschalter eliminieren wollen, aber nicht auf die fachgerechte Verlegung/Isolierung geachtet. Wenn in der Folge das blanke Kabel Kontakt mit dem Rahmen bekam, ging der Motor aus... Bitte keine Kommentare!!! unsure

ph34r

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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ Mi, 3. Apr 2013, 15:27 hat folgendes geschrieben:
Bitte keine Kommentare!!! unsure

ph34r


Schade, es böte sich an...

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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 16:55    Titel: Re: Ruckeln ab etwa 6000 Umdrehungen Antworten mit Zitat

thores @ Mi, 3. Apr 2013, 9:58 hat folgendes geschrieben:
...Wenn ich kräftig Gas gebe über 5000 dann gibt es wie so Ruckler, kurze Aussetzer....


Wenn es sich wie Zündaussetzer anfühlt, dann sind es auch welche. Überbrücke bitte mal den Killschalter des Seitenständers. Der Stecker ist unter/ hinter dem Regler an der linken Motorseite. Möglicher Weise musst Du die linke Tankhälfte abmachen um da ran zu kommen. Dann einfach die beiden Kabel motorseitig verbinden. Ein Stückchen massiven Drahtes in die Stecker geschoben, eventuell dazu etwas flachklopfen, sollte reichen. Als Dauerlösung aber gut isolieren siehe Punkt 2. beim Stollenreiter Exclamation


Zweitmotorrad @ Mi, 3. Apr 2013, 10:47 hat folgendes geschrieben:
...Wenn die Symptome richtig beschrieben sind (Zündaussetzer), würde ich bei der Vermutung "Getriebe" als erstes die WErkstatt wechseln und mir dann erst Gedanken über die Fehlerquelle machen. Die erste Fehlerquelle hast Du dann nämlich schon eliminiert....


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Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel kommt aus der Werkstatt, Zündaussetzer so bei 6000 Umdrehungen dry
Der pflichtbewusste Mechaniker hatte den Seitenständer geschmiert, schon etwas ausgenudelt schlaberte er genug um den Schalter zu ärgern.....

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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes mal nachschauen ob die Zündspulenstecker ordentlich sitzen. Vielleicht hat ja einer nicht ordentlich gesteckt und ist mit der Zeit nach oben gewandert.
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thoresOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 20:51    Titel: Weder noch Antworten mit Zitat

Also habe die Kante heute von der KTM-Werkstatt geholt.
Der Anfangsverdacht, dass das Problem wohl mit den Vergasern zu tun hat bestätigte sich nicht.
Es war die Wasserpumpenwelle. Durch die Undichtigkeit geriet Wasser ins Öl und das sorgte für die Aussetzer.
Diese wurde ersetzt. Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt, Luftfilter getauscht und diverse Dichtungen, Oel etc. ersetzt. Service inc.
700 Euro.
Sie läuft jetzt wieder einwandfrei Very Happy .
Viele Grüsse
Thomas
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war das mal ein Zündkerzenstecker, bzw das Kabel war nicht ganz in einem drin, selbe Symtome
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme. Allerdings so um die 4000 Umdrehungen.
Störung ? Der Stecker an der Batterie hatte einen Bruch. Ersatzteil für 5 Euro. Die Fehlersuche hat beim Freundlichen dann doch über 500 € gesamt gekostet......

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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Wasser ins Öl kommt gibts Zündaussetzer das hab ich auch noch nicht gehört. Mein Wasserpumpenrad war auch schon fertig..dann fällt aber der Stand im Ausgleichsbehälter....hattest du das gruebel
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

gut, dass sie wieder laeuft, aber dass es an der WAPU-Welle liegen soll, kann ich nicht wirklich glauben
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 21. Apr 2013, 21:01 hat folgendes geschrieben:
...aber dass es an der WAPU-Welle liegen soll, kann ich nicht wirklich glauben


Ick oooch nich gruebel
Gruß-BRB

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