|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jul 2013, 22:50 Titel: ab 2014 oder 15...900 kommt |
|
|
Ja sie ist schon fertig ,aber da die 1190 geht wie sau wird der start der neuen leichten 900 er verschoben .wir könnten ja schon mal einen neuen thread beginnen damit wir wieder wie bei der 1190 was zu labern haben ....  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 471 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 0:32 Titel: |
|
|
Hallo,
laut KTM Voss aus Erfurt ist der Start für die 900er 2015 geplant. In welche Richtung es geht (Gewicht, Leistung, Elektronik...) wurde von KTM noch nicht offiziell bekannt gegeben. Sie sind wohl noch am entwickeln - soweit die Händlerinfo.
Gruss
Michael c.
PS Die 1190er ist die bessere GS! |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 9:59 Titel: |
|
|
Mein Gott, ne 800 oder 750 als Zweizylinder tät auch grad reichen,warum immer solche Monster ??
Und das im SE Style,natürlich leichter, das wäre echt cool  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 22:34 Titel: |
|
|
Ich will was leichteres, ohne den Elektronik-Schnick-Schnack und ohne einen seitlichen Riesenendtopf
Dann heißts mal wieder warten  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 11:25 Titel: |
|
|
Wird wohl auf die 800er GS geschaut, wie erfolgreich die als Adventure ist ... je nach dem wird dann die 900er auf/ausgebaut ...
Auch hier geht es letztendlich um Verkaufszahlen und nicht um das ideale Moped für ein paar wenige "Freaks"  _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 12:10 Titel: |
|
|
Domina @ So, 7. Jul 2013, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Mein Gott, ne 800 oder 750 als Zweizylinder tät auch grad reichen,warum immer solche Monster ??
Und das im SE Style,natürlich leichter, das wäre echt cool  |
Gibt's für das Segment nicht bereits den Zuwenigzylinder 690R? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 14:41 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 8. Jul 2013, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Domina @ So, 7. Jul 2013, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Mein Gott, ne 800 oder 750 als Zweizylinder tät auch grad reichen,warum immer solche Monster ??
Und das im SE Style,natürlich leichter, das wäre echt cool  |
Gibt's für das Segment nicht bereits den Zuwenigzylinder 690R? |
Hajo,
dann sollen 'se halt die
KTM 690 Enduro R
Technische Daten:
Motorbauart: Einzylinder, 4-Takt
Hubraum: 654 ccm
Bohrung x Hub: 102 / 80 mm
Kompression: 11,8:1
Leistung: 46,3 kW (62 PS) bei 7500 U/min
Max. Drehmoment: 64 Nm bei 6000 U/min
Topspeed: 175 km/h
Rahmen: Chrom Molybdän Gitterrohrrahmen
Federung vorne: WP USD Ø 48 mm
Federung hinten: WP mono shock mit Pro Lever Umlenkung
Radstand: 1498 ± 15 mm
Bodenfreiheit: 300 mm
Sitzhöhe: 930 mm
Tankinhalt: ca. 12 Liter / 2,5 Liter Reserve
Gewicht: ca. 138,5 kg
Baujahr: 2009
wieder anbieten. Ne 650er mit über 60 PS und 138 kg, da stimmt doch der Abstand zur 800er wieder. |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 15:10 Titel: |
|
|
Motorradjunkie @ Mo, 8. Jul 2013, 14:41 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mo, 8. Jul 2013, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Domina @ So, 7. Jul 2013, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Mein Gott, ne 800 oder 750 als Zweizylinder tät auch grad reichen,warum immer solche Monster ??
Und das im SE Style,natürlich leichter, das wäre echt cool  |
Gibt's für das Segment nicht bereits den Zuwenigzylinder 690R? |
Hajo,
dann sollen 'se halt die
KTM 690 Enduro R
Technische Daten:
Motorbauart: Einzylinder, 4-Takt
Hubraum: 654 ccm
Bohrung x Hub: 102 / 80 mm
Kompression: 11,8:1
Leistung: 46,3 kW (62 PS) bei 7500 U/min
Max. Drehmoment: 64 Nm bei 6000 U/min
Topspeed: 175 km/h
Rahmen: Chrom Molybdän Gitterrohrrahmen
Federung vorne: WP USD Ø 48 mm
Federung hinten: WP mono shock mit Pro Lever Umlenkung
Radstand: 1498 ± 15 mm
Bodenfreiheit: 300 mm
Sitzhöhe: 930 mm
Tankinhalt: ca. 12 Liter / 2,5 Liter Reserve
Gewicht: ca. 138,5 kg
Baujahr: 2009
wieder anbieten. Ne 650er mit über 60 PS und 138 kg, da stimmt doch der Abstand zur 800er wieder. |
Und das wie früher mal als ADV variante...  _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 17:02 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Mo, 8. Jul 2013, 15:10 hat folgendes geschrieben: | ...Und das wie früher mal als ADV variante...  |
Bin vorgestern die nagelneue 690R eines Forumsmitgliedes gefahren. Modell 2013.
Halleluja hat sich da seit dem ersten Tester von vor gefühlten 1000 Jahren was getan. Bin völlig begeistert!
Einspritzruckeln ist fast weg, Gaseinsatz suuuper dosierbar. Kupplung geht so leicht, als hätte jemand vergessen, unten den Schlauch anzuschrauben.
Buuummmmsss ohne Ende bei flüsterleiser Oginoooltüde. Motor läuft seidenweich und nicht mehr wie ein Sack Steinnüsse.
Da eine Verkleidung ala RR drauf und ein Heckrahmen fürs Gepäck und die Seitenkoffer dazu. Dann brauchts auch nicht mehr die verpickelte Zahnspange hintenrum, die TT dazu anbietet. Ok, Sitzhöhe geht überhaupt nicht und 10cm Lenkererhöhung sind auch nötig. Aber das sind Kleinigkeiten, die lösbar sind. Jedenfalls hatte ich mal wieder dieses Grinsen...
Ich glaub nicht, dass eine neue 900er was für mich ist
Aber warten wir mal entspannt ab
Und nu bin icke wiedermal völlich
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 17:07 Titel: |
|
|
Tankstutzenumbau hast Du vergessen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 17:52 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 8. Jul 2013, 17:07 hat folgendes geschrieben: | Tankstutzenumbau hast Du vergessen |
Wir sind hier nicht bei "Wünsch-Dir-was"
Außerdem hat Ollo eh nur einen Schuss heiße Luft ins Blaue abgegeben
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 21:45 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 8. Jul 2013, 12:10 hat folgendes geschrieben: | Domina @ So, 7. Jul 2013, 9:59 hat folgendes geschrieben: | Mein Gott, ne 800 oder 750 als Zweizylinder tät auch grad reichen,warum immer solche Monster ??
Und das im SE Style,natürlich leichter, das wäre echt cool  |
Gibt's für das Segment nicht bereits den Zuwenigzylinder 690R? |
na hatte ich doch schon,ich will für die Strasse lieber mal nen Zweizylinder glaube ich ich muss wohl viele mopeds fahren bis ich froh bin  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 14:01 Titel: |
|
|
nur zur Info, die neue 690er hat wirklich 690 ccm  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 15:09 Titel: |
|
|
und das bei einem Leeeergewicht (was Man oder Frau halt drunter versteht) von unter 140Kg!! _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 7:07 Titel: |
|
|
900er ab 2015 ?!
Passt, bis dahin habe ich, dürfte ich wieder was auf dem Konto haben.  |
|
Nach oben |
|
|
|