forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Navi mit Touratechvorbereitung???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nach ausgeweitetem lesen hier im Forum möchte ich mir nun den Garmin 2610 als Navi zulegen. Es gib dieses Gerät ja auch von Touratech. Diese Geräte sind laut TT speziell auf den Motorradeinsatz vorbereitet (vergossene Bauteile usw.). Jetzt weiß ich nicht ob es, im Bezug auf die Praxis, einen großen Unterschied zu den regulär im Handel erhältlichen Geräten gibt.
Ich habe nicht vor mit dem Gerät einen neuen Weg nach Indien zu finden aber Endurowandern sollte es schon aushalten.
Hat schon jemand Probleme mit seinem Navi (ohne Motorradvorbereitung von TT) gehabt? Lohnt sich die Mehrausgabe für ein TT – Gerät? Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß aus dem hohen Norden!

Arne

PS: Habe mit der Suchfunktion leider nichts Passendes gefunden.

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort hierzu findest Du hier.


CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Simon!

Genau das habe ich gesucht. Kann ich mir das Geld also auch sparen.

Gruß

Arne

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Yo
Mein SpIII hat ca. 1000 OffRoad Kilometer und tippitoppi ohne TT Behandlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

also wer ein navi von garmin ohne TT vorbereitung kaufen will, der kann ja meine onlinepreisliste hernehmen und bei mir bestellen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
also wer ein navi von garmin ohne TT vorbereitung kaufen will, der kann ja meine onlinepreisliste hernehmen und bei mir bestellen.



Danke Mitti, ist schon gesichtet!!! Smile

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch einen SP III ohne TT-Bearbeitung.
Bisher keine Fehler oder Aussetzer.
Jens sein SP III z.B. hat sich während der Fahrt selbstständig gemacht und wollte sich die Nährstoffe im Wald von Brandenburg aus der Nähe anschauen. Der hat schon einige Purzelbäume hinter sich.
Nix dran, keine Aussetzer oder ähnliches.
Es kommt natürlich auch etwas auf die Halterung an der einen großen Teil der Vibrationen abhält.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 14. Feb 2005, 8:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nur mal so zum nachdenken.....

Ich habe ein eMap mit ~15'000km, selbstgebauter Halterung mehrheitlich auf einer @ gefahren mit etwas "Offroad" und das Ding tönt wie eine Kinderrassel
Schon nach kurzer Zeit musste ich das externe Netzteil nachlöten (habe es vergossen und seit da keine Prob mehr)

Also ich würde nur nich ein ausgegossenes Gerät kaufen auch wenn es 100€ mehr kostet (man merkt vielleicht ich hatte einige Probleme mit dem Ding)

Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ist sicher ein einzelfall, mein e-map funktioniert auch heute noch einwandfrei mit batterien am moped und ich gehe damit sicherlich nicht zimperlich um.

auch schon mein altes 12 XL war vom werk aus äußerst robust.

ich denk mir halt, dass sich TT irgendwie vom markt abgrenzen muss.
außerdem können sie so sagen "alles" für die ausfallssicherheit getan zu haben.
ist so wie eine versicherung - die meißten werden sie nicht brauchen.
und im schadensfall ist garmin äußerst kulant.

dies nutzt einem wüstenfahrer natürlich dann wenig, wenn er dem ding mehr oder weniger sein leben anvertraut hat. ist also viel psychologische sicherheit dahinter. obwohl ich nicht absprechen will, dass es schon seine wirkung haben kann - wenn das basisgerät eine macke haben sollte.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:

und im schadensfall ist garmin äußerst kulant.



da kann ich dir nur recht geben ich hab da nämlich letzte Woche angerufen und die haben gesagt das das noch auf Garantie geht (nach 5 Jahren) und wenn es nicht mehr zu machen sei dann kostet mich ein ersatzgerät mal lächerliche 280.-CHF Da kann ich nur eines sagen: Danke Garmin gerne wieder....

...mit meinem Beritrag wollte ich euch nur nochmal in erinnerung rufen das die Dinger auf unseren Mopeds (positiv) Vibrations ausgesetzt sind und das diese Überlegung bei einem Anschaffungspreis von mehr oder wehniger 1000CHF midestens einmal in betracht gezogen werden sollte

Ich für mich würde ein ausgegossenes kaufen oder es selbst ausgiessen

Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich tendiere auch zu den vergossenen teilen. Warum die Quote eines möglichen ausfalls erhöhen. Wenn man Unterwegs ist und das Ding fällt aus, denkt man genau an diese Frage happy die man sich damal bei der Anschaffung stellte. Sicher kann man diese Diskusion in einen kleinen Glaubenskrieg ausarten lassen. Sorry Mitti mein SP2610 wird wohl ein Set bei TT werden.
b4n
Paule

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst es einfach mit den TT Navis, einmal offen = nie wieder richtig wasserdicht....

Mein Meinung, zumal mit der TT Modi die offizielle Garmin-Garantie und damit auch allfällige Kulanz hinfällig sein dürfte! Dann hast nur noch einen Ansprechpartner und der ist für liederliche Schweissarbeiten genauso bekannt wie für laaaaaaange Lieferfristen Sad

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ simon
ja Lieferfristen haben die wow. wozu öffnen? das mache ich bestimmt nicht. Garantie abwicklung mit TT war auch bestens. Die geben auch Fehler in der Konstruktion zu, ohne sich erst Lang zu winden. wie z.B. bei meiner Sitzbank.
b4n
Paule

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

"wozu öffnen?"

Was für eine Frage Laughing . Des Öffnen wegens!!! Ich hab meinen Ver am ersten Tag sofort aufgemacht um zu sehen was drin steckt und wie Garmin die Innereien sichert. Hat sich sofort rausgestellt, daß ALLE Teile die nur irgendwie wackeln konnten (eigentlich ist das ein einziger Kondensator) bestens vergossen/verklebt waren. Was TT überhaupt noch fixieren kann ist für mich ein Rätsel. Meine persönliche Meinung: Augenwischerei. Wenn ihr es nicht glauben wollt dann mach ich ihn auf und poste ein Foto Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 16. Feb 2005, 0:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was TT überhaupt noch fixieren kann ist für mich ein Rätsel. Meine persönliche Meinung: Augenwischerei. Wenn ihr es nicht glauben wollt dann mach ich ihn auf und poste ein Foto  .


Das erscheint mir allerdings auch so. Der SP III (Baugleich mit den BMW-Navi) ist ja extra fürs Moped/KFZ gebaut worden. Also mit Vibrationen habe die bei Garmin schon gerechnet und ich denke, die Dinger sollten das auch aushalten.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 38 (0.0225s) ]