|
Autor |
Nachricht |
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 11:53 Titel: BMW 800 GS |
|
|
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die 650er Africa Twin meiner Frau.
Was für ein Bike soll die Africa Twin ersetzen?
KTM Adventure 990 oder 1190? Zu hoch, die 990er zu ruppig im Vergleich zur Honda Twin.
Zu guter Letzt bei BMW gelandet:
F700GS und 800GS.
Bin alle auch gefahren.
Wenn ich Heute meine 950er @ mit 80000Km ersetzen müsste, würde ich mir die 800er kaufen.
Für die Strasse ausreichende Leistung und im Gelände gut zum beherrschen.
Sitzposition sehr gut und weniger Windgeräusche als auf meiner @.
Toppspeed für die Schweiz sowieso ausreichend😉.
Werde mit das Teil mal für ein Wochenende holen obwohl es eine BMW ist.
So jetzt könnt Ihr Steine werfen.
P.S bis 100000 muss meine 950er noch herhalten und bis dann kommt hoffentlich eine KTM welche das Segment der 800er Reiseenduros bewildert.
✌🍻
_________________ ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 14:20 Titel: |
|
|
Hatte seinerzeit auch mit der 800er geliebäugelt. Aber der Sound, das schlechtere Fahrwerk, ein Reisebericht, in dem die obere Federbeinaufnahme sich verbogen hatte, der wackelige Bremsflüssigkeitsbehälter, die bescheidene Sitzbank, (..) haben mich dann doch zur KTM greifen lassen.
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 17:41 Titel: Re: BMW 800 GS |
|
|
Stöfu @ So, 27. Okt 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die 650er Africa Twin meiner Frau. |
Ich kenne sie ja nicht, aber die 650er AT war ja auch nicht gerade
ein Rallye Bike.
Suche ihr eine 650er GS, davon gibt es 100erte im Occasions
Handel, mit ABS, Schminkfach und in allen Sitzhöhen.
Guck mal da
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 20:48 Titel: |
|
|
Ich hatte eine 800er. Ja, eigentlich das was ich suche. Nur leider keine KTM. Das Fahrwerk ist auf richtig schlechtem geläuf einfach überfordert.
Ich hoffe auch auf eine 800er KTM. Was laut meinem Händler aber leider nicht kommen wird. Vielleicht entschließt sich KTM sowas als Husqvarna aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 21:26 Titel: Re: BMW 800 GS |
|
|
Stöfu @ So, 27. Okt 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben: | KTM Adventure 990 oder 1190? Zu hoch |
Die 800 GS ist doch auch nicht niedriger?
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Okt 2013, 22:56 Titel: |
|
|
Zitat: | ...die 990er zu ruppig im Vergleich zur Honda Twin. |
meine 990 geht butterweich !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stöfu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 105.000 km
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 11:56 Titel: |
|
|
Ach 800 GS, so a schmarrn, da kann die SE in der Gewichtsklasse doch direkt alles besser und noch mehr
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 12:10 Titel: |
|
|
zak0r @ Mo, 28. Okt 2013, 10:56 hat folgendes geschrieben: | Ach 800 GS, so a schmarrn, da kann die SE in der Gewichtsklasse doch direkt alles besser und noch mehr |
Ja, aber die SE ist ja nur für Hardcore Rider.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 12:29 Titel: |
|
|
IF3 @ Mo, 28. Okt 2013, 11:00 hat folgendes geschrieben: | Meine Empfehlung! |
Sieht klasse aus und ist sicher super zu fahren .......wäre womöglich auch besser für mich, hier auf Kreta......wenn nicht die Fahrten nach Deutschland wären !
Die 800GS ist für Fahrer/ innen ( ) über 100kg "werksseitig" nicht besonders geeignet, das Fahrwerk ist viel zu smooth, will man es mal ein wenig "anständig" rannehmen. Man müßte einiges an Kosten für ein besseres Federbein und für die Gabelfedern einplanen. Für Frauen/ Männer unter 80kg sicherlich ein tolles Bike .
|
|
Nach oben |
|
uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 12:45 Titel: |
|
|
Sehr viel
Um wieder zum Thema zurückzukehren, er sucht Ersatz für die AT seiner Frau!
Die meisten die hier posten haben offensichtlich noch keine AT gefahren. Die Geschmeidigkeit (nicht die Leistung!) dieses Motors ist bisher unerreicht!
Wenn man von den Offroadeigenschaften absieht, dürfte die 650er Strom tatsächlich am ehesten mit der AT zu vergleichen sein...
_________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
|
Nach oben |
|
space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Stöfu
Warum nicht wieder eine guterhaltene günstige Africa Twin kaufen?
Wenn Du etwas zeitgemässes mit mehr Leistung und leicht besserer Geländetauglichkeit willst, kauf die 800 GS, die ist ähnlich günstig im Unterhalt wie die AT.
Wenn es mehr Spass machen darf nimm eine KTM
Gruss Space
|
|
Nach oben |
|
Thomas110 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Okt 2013, 17:27 Titel: |
|
|
Hi
habt ihr euch schon mal die Triumph 800 angesehen?
die gibt es in 2 Ausführungen, die XC sollte dann so zwischen
der GS und der V-Strom liegen
vg
thomas
|
|
Nach oben |
|
|