|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 22:44 Titel: |
|
|
_________________
Carbonparts für LC8 und andere KTMs |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 22:56 Titel: |
|
|
Hi BAB
Sieht sehr schön aus.
Auf den Fotos sieht er aber aus, wie der Standart-Motorschutz, einfach aus Carbon. Falls das so ist, sehe ich den Vorteil nicht ganz. Ausser dass es viel geiler aussieht
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Zuletzt bearbeitet von Fabi am So, 20. März 2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 58
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 22:58 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!
Nenne mal einen Preis.
Warum nicht auch das Mittelteil aus Karbon, oder gleich einteilig?
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 23:10 Titel: |
|
|
Kann man auf dem Ding über grosse Blöcke fahren bzw rutschen, ohne dass es kaputt geht? Hält es umherspritzende Steine aus?
Den normalen Motorschutz hab ich kaputt bekommen. Bei mir muss ein Motorschutz auch wirklich schützen.
Mir fehlt auch der Schutz des Kupplungsgehäuses.
|
|
Nach oben |
|
adventurefan48 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.02.2005 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 130.000 km KTM LC8 SM 950, 2007 → 33.000 km KTM 690 SM → 18.000 km Hercules Ultra 80 → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 23:10 Titel: |
|
|
[COLOR=blue]
Hallo BAB
Deine Motorschutz sieht klasse aus. Aber was kostet der Spaß?
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 20. März 2005, 23:55 Titel: |
|
|
Die Teile sehen wirklich edel aus .
@Advi
Was den tatsächlichen Schutz betrifft werden sie bestimmt mindestens so gut wie die originalen Plastikteile sein aber auch nicht in der Lage, ein Motorgehäuse im Notfall vor Bruch zu schützen. Sind auch nicht als Bügelersatz gedacht. Wegen der Befestigung sind sie nicht in der Lage solche Kräfte zu übernehmen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 0:06 Titel: |
|
|
Yep, sieht ganz nett aus. Haste auch ein Pic bissle weiter weg ( Gesamtansicht )?
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 0:41 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: |
@Advi
Was den tatsächlichen Schutz betrifft werden sie bestimmt mindestens so gut wie die originalen Plastikteile sein aber auch nicht in der Lage, ein Motorgehäuse im Notfall vor Bruch zu schützen. Sind auch nicht als Bügelersatz gedacht. Wegen der Befestigung sind sie nicht in der Lage solche Kräfte zu übernehmen.
|
Nu dann bleib ich doch lieber bei meinem TT Motorschutz
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 10:42 Titel: |
|
|
Moin!
Handwerklich 1A gemacht das Teil, eine Augenweide
Die neuralgischen Punkte sind auch wieder frei ......
( siehe bearbeitetes Bild , der gelbe Bereich / Bildquelle: BAB ).
Die Teilnehmer aus Gr.Dölln letztes Jahr erinnern sich sicher an den Schweden.
Es wäre schon nett wenn der Motorschutz soweit rumgehen würde.
Ist halt die Frage ob es machbar wäre und mit welchem Aufwand.
Wie BS schon bemerkte, einen massiven Metallmotorschutz ersetzt das Carbon nicht, aber es schützt sicher schon mehr, als wenn gar kein Schutz da ist, bzw. mindestens genauso gut wie der Originale.
VG Schimmi
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
45.42 KB |
Angeschaut: |
5856 mal |

|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 21. März 2005, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde mir wie Advi und Fabi einen robusten Motorschutz wünschen, welcher zwar nicht gerade Atombombensicher sein muss, aber doch deutlich mehr als der Originale aushält. Neben dem Effekt, dass die Motorgehäuseteile besser geschützt sind, hat ein ausladender Motorschutz ausserdem den Vorteil, dass man grosses Werkzeug gleich dort unten verstauen könnte.
Ausserdem sind nicht die Kunststoff-Seitenteile des Motorschutz die Schwachstelle, sondern der pseudo-robuste Mittelteil aus Magnesiumdruckguss. Das habe ich schon auf der Ligurischen geschrottet - wie wird sich das wohl in Afrika verhalten?
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo BAB
Wenn das ganze Teil aus Carbon herkommt, dann hättest du einen Potenziellen Käufer. Preis: Ich bin überzeugt, dass Du einen fairen Preis machst.
Gruss, Roadrunner II
_________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo BAB,
sehen cool aus, allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an, komplett Carbon wäre perfekt. Vielleicht kannst du die Teile noch erweitern, so wie gschimmi das angemerkt hat.
Hast Du schon eine Preisvorstellung?
Grüsse
Lucky_666
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 21:15 Titel: |
|
|
BAB,
sieht nett aus, aber ich suche mich noch immer ein einzelteil, das den auch die kupplungsdeckel wirklich schutzt bei in sturtz auf steinboden.
groet.
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 23:25 Titel: |
|
|
Also.....
der Boden kostet regulär VK 209€
für Forumianer, die schon die Tankpads von uns haben: 180€
für Forumianer ohne Tankpads 190€
für die, die beides (Motorschutz+Tankpads) kaufen kommt das ganze auf
300€ portofrei.
Vielen Dank für die Feedbacks. Einen gesamten Motorschutz aus Carbon zu machen, hat folgende Probleme:
-die Größe des Schutzes würde die Kosten für die Form in die Höhe treiben.
- Rohmaterial ist um bis zu 20% gestiegen (Airbus sei dank)
Resultat: unbezahlbar!!
Zudem kommt noch das jeder, aber wirklich jeder, eine andere Vorstellung von einem LC8/LC4 Motorschutz hat.
- der eine will einen Wassertank eingbaut haben
- der andere nen Werzeugfach
- der nächste will es breiter oder besser schmaler
usw.
In Liebe
Euer
BAB
_________________
Carbonparts für LC8 und andere KTMs |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Fr, 25. März 2005, 1:23 Titel: |
|
|
OK, dann werde ich schon mal für den SOMMER-Schutz zu sparen beginnen. Diese (lediglich optische) Aufbesserung bringt mir nix und ist mir persönlich nicht soviel Geld wert. Ich wäre bereit mehr zu bezahlen, wenn ich damit auch einen praktischen Vorteil erzielen kann. Just my opinion
BAB, ich denke sooooo kompliziert ist es gar nicht, obige Wünsche mit EINEM Motoroschutz zu erfüllen... Aber nun denn.... Ich bin aber überzeugt, dass das ganze sicher bei den einen oder anderen auf Gegenliebe stossen wird.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|