|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 15:28 Titel: |
|
|
Hey,
war gerade bei meinem Händler und dort stand ne S die nächste Woche nach DO geht.
Angebaut waren u.a. Hauptständer, die Akrapovic Anlage und das Original Kofferträgersystem.
Hier mal ein paar Bilder davon.
Der neue Besitzer war zufällig auch da und wir durften eine Hörprobe vom Auspuff nehmen
Also muss ehrlich sagen, mir wäre das Teil echt zu laut. Sieht schön aus, geb ich echt zu. Aber alleine bei Standgas brummelt das Ding schon so, dass man es im Magen spürt *lach* Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Anlage ab 6.000 anhört... Wieder einer, der nun immer Letzter in der Gruppe sein muss
Denke, das hört sogar ein Grüner, wenn man nur neben denen an der Ampel steht...
Echt cooler Klang, aber sicher nix für meine Ohren.
Den Träger find ich echt schön. Trägt nicht sehr auf und ist stabil. Mit dem Koffer dran isses allerdings klar ein Brummer. Nachdem ich das jetzt mal Live gesehen habe, würde ich persönlich doch evt. eher den Gobi bevorzugen. Mal sehen...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
69.81 KB |
Angeschaut: |
8040 mal |
|
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Funny,
der Kofferträger sieht wirklich sehr stabil und trotzdem noch einigermaßen dezent aus, den und den Hauptständer werde ich auf jeden Fall mitordern. Außerdem noch noch den Handschalter für den Tripmaster, ich weiß noch von der Twin, wie nervig das Umschalten am Cockpit ist.
Aber die Akrapovic Anlage ist für mich optisch eindeutig ein Rückschritt, ich finde die Orginalanlage ausgesprochen hochwertig verarbeitet. Und vom Klang her ist sie auch in Ordnung...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:19 Titel: |
|
|
@ Franky:
ups, vergaß ich zu erwähnen: die DB-Killer waren natürlich draußen
Trotzdem sagte der Händler auch mit den Teilen wäre sie nicht sonderlich leiser... *g*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Bikestepper Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:36 Titel: |
|
|
@ funny
sie sind wesentlich dezenter. Moped hat grundsätzlich mehr Bumms von unten, auch ohne andere Düsen oder höhergehängte Düsennadeln.
Darüber hinaus schleppt Kati geschätzte 6-7 Kilo weniger Gewicht mit sich herum.
Und nicht zuletzt freut sich der Sozius über die dezentere Sitzheizung. Töpfe sind noch anfassbar.
Gruß
Harald
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:40 Titel: |
|
|
Naja, wenn die Töpfe noch anfassbar sind, könnte man sie wenigstens auch noch von dem Kettenfett befreien, was bei der Originalen wohl nach zwei Tagen schon nicht mehr geht
6-7 Kg weniger sind natürlich auch nicht zu verachten...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 8:41 Titel: |
|
|
Wird der Sitz mit den Akrapovic weniger heiss?
Frank
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:57 Titel: |
|
|
Nach einem Wochenende Probefahrt: Sitz wird gar nicht mehr heiss, man kann die Töpfe sogar fast anfassen!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Tiger
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 22:23 Titel: |
|
|
Huhu )
Mein Händler sagte Finger weg von den Alukoffern, alles was drinnen ist und rauskommt ist silber oder grau eingefärbt. Hauptständer hab ich mitgeordert
°wink°
Tiger
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 22:37 Titel: |
|
|
@Tiger
es ist zum Verrückt werden, wie sich diese "Mär" hält! Es gibt ein ultra-einfaches Gegenmittel:
1. Radiator-Reflektorfolie und Kontaktkleber im Baumarkt beschaffen. Das ist eine einseitig Alu-bedampfte Styropor-Matte, ca 3mm dick.
2. In der Papeterie transparente Klebefolie beschaffen. Das wird sehr oft zum Einfassen von Büchern o.ä. benutzt.
3. Reflektorfolie entsprechend den Abemssungen der Wände zuschneiden. Alu-Seite mit Folie überziehen.
4. Kontaktkleber auf Styropor-Seite und auf Boxenwand auftragen, kurz trocknen lassen.
5. Nun die Reflektorfolienteile kurz andrücken - hält.
6. Perfektionisten kleben nun noch mit der transparenten Folie noch die Ecken und kleinen Ritzen aus. So wird die Box "Sand-resistent" und auswaschbar!
Fertig ist das Wunderteil, welches übrigens schon fast Kühlbox-Charakter besitzt!
Selbst ausprobiert, mehrere Touren mit solchen Kisten gemacht. Kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Hatte früher H&B Kunststoffkoffer - waren OK, waren aber nie so praktisch und vielseitig wie meine Därr-Boxen!
WEM DAS IMMER NOCH ZU KOMPLIZIERT IST:
Reflektorfolie weglassen und einfach mit Folie auskleben (für die Rusitkalen unter uns: es gibt auch Folien mit Holzmusterung....)
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 25. Mai 2003, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 22:40 Titel: |
|
|
@ funracer
Ich habe die Akra's mit und ohne Einsätze ausprobiert: Es besteht ein himmelweiter Unterschied! Mit Einsätzen fast etwa gleich "leise" wie Original-Anlage.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 22:43 Titel: |
|
|
@ funracer
Ich glaube kaum, dass die Baubreite wesentlich schmaler mit den Gobi's ist - eher das Gegenteil. H&B hat immer die Tendenz gehabt, relativ bauchige Koffer zu produzieren.
Wenn Du grosse und schmal bauende Koffer willst, kommst Du wohl kaum um Al Jesse's Spezialboxen herum. Die werden aber erst ca. Ende Jahr für die Adventure verfügbar sein, da sie für fast jedes Bike individuell angepasst werden. Sind aber nicht billig (ca. 30-50% über dem Preis anderer Systeme)
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2003, 23:27 Titel: |
|
|
Das mit dem Abrieb ist zwar wahr, aber nicht so schlimm, wenn man z.b Taschen nimmt. Ich verwende die TT- Taschen von Touratech an meiner GS. Da hat man alles schnell drinnen und draussen.
Frank
|
|
Nach oben |
|
|