|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 20:54 Titel: |
|
|
Hi Mädels,
Am 16/17Juli ist es wieder soweit.
In Goldbach treffen die Orangenen wieder auf die Blau-Weissen beim GCC Race.
Bei den beiden Werksteams laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Auf jeden Fall bei den KTMlern dabei der 6fache World-Champion "Salla".
Bei den BMwlern "Kirssi".
Ich hoffe,dass KTM diesmal nicht mit der Versicherungsgünstigen Version
(70 PS?) antritt,und die starke "90PS" Version mitbringt.
Soundtauchschnellabundwech
Oldie
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 21:06 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Mädels,
.
Ich hoffe,dass KTM diesmal nicht mit der Versicherungsgünstigen Version
(70 PS?) antritt,und die starke "90PS" Version mitbringt.
Soundtauchschnellabundwech
Oldie
|
Seh mer dann ja, ob sie mit ner silbernen fahren
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 21:08 Titel: |
|
|
"Soundtauchschnellabundwech
Oldie"
Dassolltestduauchtunsonstbekommstduschimpfedumarkenuntreuerdu
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 1. Jul 2005, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 10:26 Titel: |
|
|
Hi Mädels,
nicht vergessen:Sonntag-Goldbach!
Oldie
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 12:06 Titel: |
|
|
...Und die Bilder nicht vergessen!
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 15:07 Titel: |
|
|
Komme gerade aus Goldbach zurück.
Trotz viel größerem Aufwand seitens KTM gegenüber den BMW-Jungs ging der Einsatz ja mal komplett "in die Hose".
Nach der ersten Runde kam Kirssi deutlich in Führung zur Zeitnahmestelle, Giovanni Sala bretterte, ohne anzuhalten und mit dem Transponder die Kontaktstelle zu berühren (d.h. erste Runde nicht gewertet...), sofort zu seinen Serviceleuten, natürlich nicht durch die Boxen, sondern auf der verbotenen Seite.
Nach kurzem Theater ging´s weiter...
Ende Runde zwei, Kirssi um Welten vorne, das gleiche Spiel, nur daß Sala diesmal mit voller Kanne (bei der Fahrerbesprechung wurde mehrmals darauf hingewiesen, dort Schrittgeschwindigkeit!!! zu fahren) in die Boxen knallen wollte.
Als ein Freund von KTM mir sagte, Sala hätte scheinbar seinen Transponder vergessen mitzunehmen, bin ich nach Hause aufgebrochen....
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo Kateem,
Wie du sehen konntest,waren die KTMler wieder mit der Versicherungsgünstigen Super Enduro dabei.Genau beim Zieleinlauf wurde
Salla überrundet,wenn man die ersten 2 Runden ohne Transponter
wohlwollend mitrechnet.Hättest du den Boxenstop bei den Orangenen gesehen,
wärst du geplatzt.Die hatten den absolut schlechtesten Boxenstop von allen!!!!
aaaaaber das beste Eqipment.Die Schnelltankanlage von Acerbis duschte
beim abziehen die LC8 mit ca.5 ltr.Treibstoff.Jede andere Boxencrew
schrie gequält auf.Dann wurde der Spritzschutz????(für was braucht man das?) des Federbeines wegggechraubt wobei Salla immer unruhiger wurde.Nur musste die Schraube wieder rein,da der Schleifschuh damit befestigt ist.
Dann musste noch die Kette gespannt werden?????und zum Schluss streikte der
Anlasser.
Es war eine Schande
Die BMWler mussten keinen Stop einlegen und kamen mit 12ltr.Sprit aus.
Im Gesamtklassement wurden sie nach 2 Std. 8. oder 9.
Pics folgen
Oldie
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:29 Titel: |
|
|
So nun paar pics,
Man beachte beim Service die Schweinerei unter dem Bike.
Aber warum muss der kleinste auch tanken???
Oldie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
49.48 KB |
Angeschaut: |
8368 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
50.06 KB |
Angeschaut: |
8368 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von Oldie am So, 17. Jul 2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:33 Titel: |
|
|
Noch paar
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.9 KB |
Angeschaut: |
8368 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
49.03 KB |
Angeschaut: |
8368 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von Oldie am So, 17. Jul 2005, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:36 Titel: |
|
|
Noch das letzte.
Im Stand macht die Super Enduro die beste Figur!
Tauchunterundschnellweg
Oldie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.73 KB |
Angeschaut: |
8368 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Schnelltankanlage von Acerbis duschte
beim abziehen die LC8 mit ca.5 ltr.Treibstoff. |
@ Oldie
Vor dem Rennen war ich sehr lange im Zelt bei KTM und habe u.a. interessiert beobachtet, wie sie mit der Acerbis Schnelltankanlage Befüllungsversuche gemacht und alles ganz genau ausgerechnet haben. Vorher wurde die Tankanlage noch total stolz von Acerbis-Leuten einem Fernseh- oder Videoteam vorgestellt und erklärt.
Bei BMW nebenan hat einer in der Zwischenzeit den 12 Liter-Tank der HP2 ganz locker aus einem alten, oliven 20Liter-Kanister befüllt......
Noch was Lustiges:
Ein Mechaniker hatte plötzlich die geniale Idee, noch schnell das Rücklicht mit dem Kennzeichenhalter abzuschrauben (wiegt ja auch unmöglich viel...).
Nachdem sie Sitzbank und Heckteil abgeschraubt hatten, haben sie bemerkt, daß das ja eigentlich gar nicht geht, da es ja ein Teil ist mit der ganzen Elektrik-Box unter der Sitzbank. Also wurde alles wieder zusammengeschraubt.
Das hätte selbst ich ihnen schon vorher sagen können......
Herbert
|
|
Nach oben |
|
Guest_flo_*
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 19:21 Titel: |
|
|
Seasn!
Komme auch grad aus Goldbach! War echt ein tolles Spektakel von BEIDEN!!! Sala und Kirssi sind beide top gefahren, allerdings in einer anderen Liga
Unabhängig von Salas Missgeschick mit dem Transponder und der Tankerei war Kirssi einfach deutlich schneller! Und das zu jeder Phase des Rennens. Als er dann so 15min vor Ende auf den Sala aufgelaufen ist, hat er sichs hinter ihm gemütlich gemacht - die Schmach einer Überrundung wollte man dem guten Gio auf seiner SuperEnduro dann wohl doch nicht antun...
Wie gesagt, bei de top unterwegs, aber gerade in den welligen Beschleunigungsstücken hat die Dicke KTM keine Chance gegen die BMW. Die KTM springt wild hin und her und findet kaum Grip, während die BMW wie eine Rakete aus jeder Ecke ballert. Zudem scheint mir die KTM etwas kopflastig und untersteuernd...
Fliegen tun sie beide schön
Die Kette der KTM musste wohl gespannt werden, weil Gios Kiste gerappelt hat wie die Sau! Die war echt so richtig locker - im Ziel übrigens wieder...
Gruß, Flo
|
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie gesagt, bei de top unterwegs, aber gerade in den welligen Beschleunigungsstücken hat die Dicke KTM keine Chance gegen die BMW. Die KTM springt wild hin und her und findet kaum Grip, während die BMW wie eine Rakete aus jeder Ecke ballert. Zudem scheint mir die KTM etwas kopflastig und untersteuernd... |
Stimmt genau, das ist mir auch sofort aufgefallen.
Zur Ehrenrettung "unsrer" Dicken muß aber ganz klar festgestellt werden, daß dieses Motorrad wirklich aus dem Regal aufgebaut wurde.
Sieht man mal von dem umgeschweißten Öltank ab, keinerlei Spezialteile, alles Serie. Auch die Feder/Dämpferelemente.
Die BMW dagegen riecht förmlich nach Werk und, vor allem, nach HPN.
Sauberste Carbonteile, reichlich sonderangefertigte Titan-Schrauben, usw....
Ich bin jedenfalls überzeugt, daß sie auch eine ganze Ecke leichter ist als die KTM im jetzigen Zustand.
Nur bei den Reifen war Gleichstand - beide standen auf Pirelli MT32, hinten jeweils auf 120/100 - 18.
Eines ist jedenfalls todsicher:
KTM muß sich was einfallen lassen, wollen sie sich in diesem von ihnen selbst geschaffenen Marktsegment nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!!!!
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:23 Titel: |
|
|
Hi Kateem,
Der Rahmen wurde von den Knotenblechen her dem Rahmen aus der 900RR
von der Dakar 2000/20001 nachempfunden.Das andere ist auf dem Mist der
BMWler entstanden.Da ich solch ein Bike in der 2ten September Woche
bekomme habe ich mich nun schon das 2te mal(Erzberg-Goldbach) mit den Technikern auseinandergesetzt.Sind sehr nette Bayern,die bereitwillig Auskunft geben.
Bei den KTMlern habe ich das Gefühl,dass es wichtiger ist das SchickiMicki aussenrum.
Mit Ihren Bewirtungsplätzen für die VIPS,dass ja nach aussen hin alles Top aussieht.
Teamkleidung,Zelte ,Trucks,etc.
Beim direkten Vergleich,Motorgeräusch,Beschleunigung,Bodenwellen,Fahrwerk,etc.
ist die SuperEnduro ein richtiger alter Bock.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:58 Titel: |
|
|
...sieh an, sieh an.
Hochmut kommt vor dem Fall...
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
|
|