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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 23:27 Titel: Aurora Rally Nav Tower... |
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Ein Hallo,
ich habe mich bei der Illyria Raid über mein selbstgebastelten Roadbookhalter geärgert. Gehalten hat er prima aber ein ständiges Gewackel beim fahren über Stock und vor allem Stein.
Hier eine profesionelle Lösung für 1500€:
http://www.aurora-rally.com/ktm9x0
Ob man so etwas eingetragen bekommt oder muss ich da vor jedem TÜV Besuch umbauen?
Kann sich noch jemand vorstellen so ein Ding zu bestellen?
bin auf eure Meinung gespannt...
lg
Michael
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 0:28 Titel: |
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Wenn Du das ganze Set einbauen willst muss es zum TÜV ab
Und Du solltest Dich besser nicht von der Polizei mit erwischen lassen!
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1829 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 6:52 Titel: |
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Ich schicke dir mal Bilder von meinem Aufbau. Einfach und stabil und da wackelt nicht , nicht mal mit zwei 600erter Garmin on Top. Da passt der org. Scheinwerfer oder auch die Rade- Maske davor. Materialwert ca.20€ Zeitaufwand ca. 10h. Sollte sich dabei was verbiegen kann man alles einfach auch aus Stahl in einer Dorfschmiede nachbauen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 7:41 Titel: |
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Vorsicht scotty hat eimen skyscraper
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 12:14 Titel: |
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Kannst Du mal ein Bild einstellen von Deinem Bastelhalter Michael?
Meiner ist ebenfalls selbst gebaut und wartet auf eine bessere Version die Scotty irgendwann sicher mal baut , aber so sehr wackeln kann da eigentlich nichts.
Für 1500 Scheine kann man ja schon fast einen laufruhigeren 4 Zylinder einbauen, dann vibriert auch nichts
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 16:39 Titel: |
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Ich glaube, mit dem Gewackel meinte er nicht die Motorvibrationen...
Sondern die albanischen Naturstraßen
@michael: du hats schon gelesen, daß du dein Lenk/Zündschloß versetzen mußt.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 17:47 Titel: |
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Moin,
wird wahrscheinlich eine ähnliche Lösung sein, wie bereits diskutiert wurde:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1784&pos ....... t=geweih&start=0
Dann ist ein mögliche Lösung eine Versteifung ähnlich wie Touratech (Rally-Maske, das Blech für den Scheinwerfereinsatz) zu basteln. Also.. Alublech scheiden und biegen.. Das gibt schon eine sehr ordentliche Stabilität. Dann halt noch die Schwachstelle "Röhrchen" beheben. Im einfachsten Fall frei bohren und Gewindestange (das war mal ein Tipp von Scotty) durch und Mütterchen drauf.
Man kann auch mit Aluprofil, Alublech, Nieten, Nietmuttern und Karosseriekleber stabile Halterungen basteln, wenn Aluschweißen nicht behagt. Das ist besser als ne schlechte Schweißverbindung
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 22:30 Titel: |
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Hi Micha.
Abgesehen davon, dass Scottys Halter simpel aber haltbarkeitstechnisch sehr perfekt ist, zudem viel billiger: Schön ist das Aurora gerödel schon finde ich. Sehr sehr schön sogar.
Man könnte zumindest ja mal informativ zum TÜVver des Vertrauens gehen, denn die schreiben auf Ihrer Homepage doch, dass sie eigentlich den Zitat: "KTM Rally Factory screen" verwenden, und mit ner Rally darf man doch offiziell rumfahren auf Deutschlands strassen (oder?).
Das Abblendlicht "Hella projector main beam with halogen bulb" hat bestimmt auch ein E-Prüfzeichen.
Alles andere Zeugs...ist entweder auch von der Rally, oder Bauteile die nicht Eintragungspflichtig sind?
Schreibt mal jemand was dazu, der sich besser auskennt als ich.
Denk mir halt, wenn man soetwas (triumph-ktm zwitter)eingetragen bekommt...http://www.tigertrail900.de/projekt/daten.htm müssten offizielle KTM-Rallyteile an einer KTM doch auch klappen?
Viel Glück,
daP
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Salamikka Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 9:22 Titel: |
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Servus zusammen,
ich habe mir den neuen Rally-Light-Kit für die 701 bestellt: http://www.aurora-rally.com/product-page/701-rally-lite
Davor war ich noch beim TÜV und habe mein Vorhaben mit dem Herrn Inscheniör besprochen.
Wichtig ist ihm, dass die Makrolon-Teile....also die Scheibe + Steinschlagschutz geprüft sind....da dies ja die originalen KTM-Teile sind, sollte das also klappen. Wie, und als was er mir dann den Tower einträgt...........das wird bestimmt spannend.
Die Teile sollten so bis in zwei Wochen bei mir eintreffen und gegen Ende Juni möchte ich damit zum TÜV...........so ist zumindest der Plan.
Kann dann gerne Berichten.
Gruß vom Mikka
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 16:18 Titel: |
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Ich finde, Micha macht jetzt mal den Beta-Tester
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Mai 2018, 9:07 Titel: |
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Hat denn mal einer Bilder von der Aurora Halterung gesehen?
Eine volle Aufnahme mit der Grundplattr sieht man irgendwie nirgends, außer dem originalen Tacho.
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Jonny040Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2015 Beiträge insgesamt: 36 1290 Super Adventure R → 3.000 km
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : So, 27. Mai 2018, 0:50 Titel: |
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Ein Hallo,
erstmal Danke für eure Ideen. Meine Gedanke war ein Aufbau zu haben in dem ich im Alltag mit Navi statt dem Roadbook und bei Veranstaltungen mit fahren kann.
Damit kommt die von Kofferschleifer genannte alternative nicht in Frage, da bei der Grundplatte ein Abnahme des Roadbooks nicht möglich ist. Außerdem bräuchte ich den 950er Tacho.
Bei meiner Lösung war der Ausgang der universal Touratech Halter (siehe Link von Plums). Für Navi OK, jedoch bei schweren Roadbooks überfordert.
Erste Maßnahme: Halter über den Cockpit durch steife Alu Winkel ersetzt (siehe Bild)
Zweite Maßnahme: Unterbau durch verstärken des Geweihs und zusätzlicher Strebe verstärken (siehe Bild)
Dritte Maßnahme: Abstürzen des Halters mit einer Strebe an der Scheibe
Wie schon geschrieben scheint die Konstruktion zu halten, aber mit starken Vibrationen.
Neben dem Preis und dem TÜV stört mich am meisten an der Aurora Lösung die Ungewissheit wie es mit den Verwirblungen am Helm sein wird. Ich habe jetzt die Lösung mit der doppelten Scheibe. Für mich ist dies perfekt da leise und eich Wechsel zwischen der Tourenscheibe und der Rallyescheibe durch lösen von nur vier Schrauben möglich ist.
Auch scheint es bei Atze mit den selbstgebauten Träger zu funktionieren. Vermutlich benötige ich noch eine weitere Strebe.
Ob ich in der Lage bin Scotty seinen "Hightower" nachzubauen bezweifle ich aufgrund meiner Fähigkeiten im Umgang mit Metall.
Ich bin neugierig wie es bei Jonny weitergeht und werde euch ebenfalls auf dem laufenden halten.
lg
Michael c.
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 27. Mai 2018, 7:11 Titel: |
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Moin,
soweit ich das erkenne: Der original Touratech-Halterm stützt sich ja oben nur mit ein paar Gummielemente auf der Plastikabdeckung des Cockpits ab. Die Konstruktion neigt damit zu Drehschwingungen. Entweder die Elemente Verstärken und auf ordentlich Vorspannung bringen. Oder eine zusätzliche Verstärkung vom Brotkastenhalter zum Geweih. Es sieht so aus, als würde der Brotkastenhalter fast bis zum Rand des Kombiinstrumentes (Drehzahlmesser) gehen. Am untersten Loch (dein erstes Bild) eine Verstärkung Richtung Grundträger. Ein Stück dicke Alustange..wie so ne Art fette Unterlegscheibe zwischen der Grundplatte und Brotkastenhalter. Muss dafür halt ein Loch ins Plastik der Cockpitabdeckung bohren.
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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