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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:15 Titel: |
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Hallo, nachdem ich heute mit meinen Kumpel ausgeritten bin, hatten wir für 30min. auch mal die Bikes getauscht.
Er hatt die neue GS1150 Adventure....Ohje..bin ich enttäuscht..das erste mal aufner BMW und nie wieder!...Tut mir leid aber das Ding ist in gegensatz zur Kati Mist. Die Gänge muss man reinhaun, Die Scheibe ist Mist (absolut Verwirblungen), Die 2 Boxer vorm Schienbein sind Schweinsheiss, man kann die Füsse nicht ausstrecken wegen des Sturzbügels am Boxerzylinder, Ich bleib mit den Kunststoffschutz meiner Crosstiefel am Vergaser hängen, Das Ding (mit Sportauspuff!) kann einer Singer Konnkurrenz machen (wers nich weiss Singer ist ne Nähmaschine) und vorallem das eintachen beim aprupten Gaswegnehmen das ist ja Mist!..Dachte das war bei den früheren Boxer so...naja und vom Gewicht (er hatt AllIncl. ausser Klimaanlage ) geht Richtung 270! ......Ich bin da echt enttäuscht und wenn es die Kati nicht geben würde , würde ich wohl lieber ne AT kaufen als ne BMW ... ....sorry das musste mal raus aja die Leistung...hmmm...mir ist klar das Ding hat 15 PS weniger...aber wo sind die anderen 85???
Gruss Ralph
Schönes WE
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:20 Titel: |
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Hallo Ralph,
die Adventure bin ich zwar noch nicht gefahren, die "normale" GS aber schon.
War damals ( vor bissle mehr als 4 Jahren ) die Qual der Wahl zwischen GS und Varadero.
Meine Entscheidung fiel aber dann doch klar zur Varadero aus verschiedenen Gründen.
Zur KTM ist die BMW aber auch kein Vergleich ( weil echt zu schwer ).
Übrigens fährt man ne GS auch nicht mit Cross-Stiefeln *undjetztwarteichwiederaufdieSchläge*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 6. Jun 2003, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:21 Titel: |
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@Ralph,
Du hast als Alternative zu unserer Kati die Highland vergessen.
Die wiegt gleich 110kg weniger als die BMW. (160 kg vollgetankt)
Und das bei 85PS. Aber zum Glück ist die nicht haltbar, trotz
moderner Einspritzanlage.
_________________ Grüss`le Franky |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:26 Titel: |
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Servus Funny,
leider hatte ich meine Original BMW Goretexüberlebens -->Jacke,Hose,Schuhe,Handschuhe,Halstuch,Unterhemd,Unterhose,Socken,Fussbett,Nagelfeile,Zahnbürste,Hühneraugenpflaster und Lebenslange BringHomeCard nicht dabei! drum musste ich mit meinen alten Sachen fahren
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:35 Titel: |
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DIE Ausrede ist akzeptiert
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 0:26 Titel: |
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Ich habe lange gebraucht, um mich für die GS oder LC8 zu entscheiden.
Die Vorteile der LC8: Leichter, handlicher (ich kann nicht nachvollziehen, warum fast alle die GS als super handlich beschreiben, im Gegensatz zur AT merkt man da IMHO jedes Kilo), spritziger, sportlicher, etc, etc.
Der Vorteile der BMW: solider Aufbau, mehr Sicherheit durch ABS (bitte jetzt keine Beispiele bringen wo ABS nichts taugt, insgesamt ist es trotzdem die bessere Lösung), weniger Wartungsaufwand durch den Kardan, dichteres Händlernetz, animiert durch die "Trecker-Charakteristik" zum entspannterem Fahren - also rundum das vernüftigere Motorrad.
Nur: Motorradfahren ist heutzutage eigentlich ohnehin unvernünftig, also habe ich mich für die konsequente, adrenalinfördernde Variante entschieden - die LC8 eben :rolleyes:
Aber niedermachen würde ich die GS trotzdem nicht - sie ist halt ein Tourer mit einem leichtem Enduroansatz, aber da ist sie wirklich gut drin.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 10:24 Titel: |
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Moin!
Mich würde mal interessieren, was der GS Treiber nach der halben Stunde auf der KTM von sich gegeben hat?
BMW rechts an den Rand fahren, Kennzeichen abschrauben und abmelden ?
Vorschlaghammer rausholen und die Zylinder abschlagen ?
Oder vielleicht einfach nur feststellen, das die beiden Kräder nicht miteinander verglichen werden sollten da komplett andere Moppeds und jede ihre Daseinsberechtigung hat?
Schöne Pfingsten
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 11:45 Titel: |
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Hallo Leute,
werdet nicht überheblich.
Die LC8 ist ein tolles Motorrad, aber die Konkurrenz schläft nicht.
BMW hat bereits eine 1200 GS mit unter 200 kg in petto. (Leergewicht)
Und wenn die Gerüchte-Küche stimmt, auch noch eine Sport-Version
mit unter 180kg und ca. 270 mm Federweg. ( ca. 100 PS )
Wir wollen ja nicht, das nächstes Jahr über uns gelästert wird.
_________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am So, 8. Jun 2003, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 12:24 Titel: |
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@Schimmi
Wenn ich Heute neue Möbel kaufen könnte, würden sie bestimmt anders aussehen als meine jetzigen.
Und trotzdem gefallen sie mir immer noch.
Genau so gehts mit meiner GS und meiner Frau, natürlich könnte man jedes Jahr wechseln,
aber ich kann das halt nicht bezahlen . . .
Bescheiden Schimmi, in drei Jahren ist auch die LC8 ein Oldi und nur noch 4'000 Teuro wert . . .
Gruss Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 13:44 Titel: |
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Moin!
Da scheint etwas falsch rübergekommen zu sein......
Es geht hier nicht darum überheblich zu sein, oder über BMW-Fahrer zu lästern, oder sie in Mißkredit zu bringen.
Ich wollte lediglich wissen, welches Urteil von dem BMW Fahrer nach einer halben Stunde über die Kati abgegeben wurde.
Sicher, die Worte bzw. Beispiele die ich da gewählt habe sind nicht grade von der leisen Sorte , sondern eher etwas überspitzt.
Aber der letzte Satz sollte doch eigentlich klar machen wie ich eigentlich meine.
Zitat: "Oder vielleicht einfach nur feststellen, das die beiden Kräder nicht miteinander verglichen werden sollten, da komplett andere Moppeds und jede ihre Daseinsberechtigung hat."
Das ist, by the way, meine Meinung.
Also Frienden !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 15:53 Titel: |
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@franky
das einer wie du auf die marketing-gags von BMW reinfällt ist amüsierend.
auch wenn die zeitschrift "motorrad" (bmw-verbeuger <_< ) da mal in einer ausgabe gerüchte verbreitet hat - der artikel war in sich überhaupt nicht stimmig. auch die gewichtsangaben sind lachhaft. 160-200 kilo, haben die das auf dem gestellten foto gesehen oder woher kommen die infos?
bmw hat ein schwergewichtiges fahrwerkkonzept (telelever und kardan) sowie einen bleischweren motor.
und da soll jetzt ein fliegengewicht draus werden?
ktm hatte auch gerüchte mit "weit unter 200 kg" gestreut, nun ja, es sind 198 trocken draus geworden.
vor bmw hab ich absolut keine angst. die müssten ihr fettleibigs vollausstatungsimmage aufrecht erhalten,
damit technikhuldigende deutsche auch ein technoüberfrachtetes bike aus deutschland weiter kaufen.
@gschimmi
>Oder vielleicht einfach nur feststellen, das die beiden Kräder nicht miteinander verglichen werden sollten da >komplett andere Moppeds und jede ihre Daseinsberechtigung hat?
ich bin vollkommen ANDERER MEINUNG!!!!
Ich WILL, das die LC8 mit allem verglichen wird, was sich "Reiseenduro" nennt.
Auf das die fettleibigen, geländeschwuchteligen Bikes, die den Namen total verballhornt haben,
sich gedanken um eine neue Bezeichnung machen müssen.
V-strom und TDM machen es vor, die benennen sich m.E. richtig.
Varadero, GS und Konsorten sind für mich ein "Tourer mit Offroad-Optik".
Rainer
ps: komischerweise muss ich bei solchen postings immer beim schreiben grinsen
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 17:20 Titel: |
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@Rainer,
da es sich natürlich auf nicht belegbare Info`s handelt,
muß man Sie unter Gerüchte verbuchen.
Die Info`s kommen übrigens nicht von Motorrad, sondern aus
dem Dunstkreis von KTM. (die haben natürlich auch ihre Kontakte)
Aber jeder sollte solche Info`s nutzen, wie er es möchte.
Ich sehe in der LC8 aus heutiger Sicht die einzig wahre Zweizylinder-
Enduro, bin aber nicht so blind , davon auszugehen, das BMW und Konsorten
(Honda/Kawasaki) nicht an geeigneten Gegenmittel arbeiten.
Die "Sportvariante" von BMW soll übrigens Fahrwerks-Komponenten von
Whitepower haben, so ähnlich wie von HPN.
Ps. : Hast Du eigentlich schon eine LC8, oder träumst Du noch?
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
26.53 KB |
Angeschaut: |
7560 mal |
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_________________ Grüss`le Franky |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 17:26 Titel: |
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Och, sieht doch schön aus... *undwech*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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sternreisser Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 17:37 Titel: |
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Hallo!
Als einer, der selbst eine 1150er GS fährt und sehnsüchtig auf die bestellte silberne LC8 wartet (und sie wohl nie bekommen wird???) muss ich auch meinen Senf dazugeben. Die GS ist ein tolles Motorrad zum Landstraßen fahren, dann sind wir aber auch schon fertig. Auf keinen Fall ist sie das Maß aller Dinge, so wie uns immer vorgegaukelt wird. Die Bezeichnung Reiseenduro ist meiner Meinung nach überhaupt falsch - zu hohes Gewicht, viel zu lange übersetzt usw.- außerdem hat sie noch einige andere Schwächen. Was für sie spricht ist das für einen so dicken Brummer gute Handling, der geringe Wartungsaufwand und die verhältnismäßig günstigen Wartungskosten.
Habe meine Kritik immer vorgebracht und bei meinen BMW-"Kollegen" immer nur verständnisloses Kopfschütteln geerntet - oder wollten sie nur nicht zugeben das auch bei BMW nicht alles Gold ist was glänzt?
Fahre trotzdem gerne mit der GS, nur fürs Gelände ist sie halt überhaupt nicht geeignet, nicht einmal fürs leichte. Werbung und Realität sind halt verschieden. Für alle, die auch abseits von Asphalt Spaß haben wollen, ist wohl die LC8 die erste Wahl.
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : So, 8. Jun 2003, 17:42 Titel: |
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@gschimmy ...naja was soll ich sagen, mein Kumpel mit der GS ist halt eingefleischter BMW Fan. Er ist eigentlich manchmal ein nörgler und ein 103%iger aber nach der Fahrt auf der LC8 konnte er nix aussetzen ausser das die geht wie Schwein ..... allerdings mitdem Hinweis das er ja einen höheren Wiederverkaufswert hat und ABS-_-
@Bruggma ... 4000 Euro nach 3 Jahren...das kann ich so nich glauben, denn wenn mal Einspritzung eingeführt ist, ists aus mit den geilen Blubbern und das ist ua. auch ein Kaufagument , aber schaumamal
@franky ... das Bild kenn ich, sind ja die Paris-Dakar Teilnehmer von 2001 und 2002, Kostenpunkt der Maschine meines Wissens 130000 DM. Ich glaube mit Sicherheit BMW hat es erkannt das der Markt wieder nach richtigen Enduros wie die LC8 sucht und wird hier auch was machen wird aber hoffentlich nicht so wie die Caponord, denn ab einen bestimmten Gewicht hilft die äussere Schale auch nix mehr.
Ausserdem möchte ich nochmals sagen das BMW bestimmt Super Moppeds baut aber ich habe ja nur MEINEN Fahreindruck geschildert und war wirklich negativ überrascht!
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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