|
Autor |
Nachricht |
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 20:19 Titel: |
|
|
...nun ists doch passiert, seit 12 Jahren Motorrad das erste mal hingelegt ......
Schotterpiste..supi...dann gings rechts son Weg rein, Bergab und 2 Große Pfützen..ok langsam durch...klappt aber der Untergrund Saumatschig....70 Meter weiter...aus der Weg ist aus...ok irgendwie Gewendet und wieder zurück ok, die Pfütze kenn ich ja, also Gas ... 2 sek. später ich mit ungefähr (Gottseidank) 25 Km/h durch die erste Pfütze...aber leider diesemal 30cm weiter rechts...und? die Pfütze war da plötzlich 50cm tief...Gabel tief ins Wasser rein, wieder hoch raus ich irgendwie zwischen Niemandsland und Maguragriffe intuitiv wieder Gas doch dann war die Gabel in der 2ten Pfütze verschwunden..Hinterrad rutscht Seitwärts und schiebt schön aufs Vorderrad...und...klasischer Seitwärts linksheber über die Kati drüber und (natürlich mit dem Crosshelm ohne Brille gefahren, da wird man toll Braun ) und da lag ich im Matsch aber voll mit der Fresse ....ich erstmal meine Knochen überprüft und da lag Sie und Blubberte vor sich hin.... Ohje...und aus !!! ...alles stinkt nach Benzin <_< also Helm runter...und meine geliebte Kati aufstellen...OhjOhje......220 Kilo sind doch nich leicht vorallem...WENN AUF EINEN MATSCHIGEN UNTERGRUND DAS MOPPED WÄREND DES AUFSTELLVERSUCHS IMMER WEGRUTSCHT ....aber irgendwie hab ichs geschafft......Fazit: Ich habe Glück gehabt , meine Kati ist leicht verletzt : Acerbis verkratzt , und schöne KRatzer am Tank (übern Sturzpad kleine Kratzer unterm Blinker und am Auspuffschutz... sonst alles OK ..... naja schön schauts nicht aus GRoss sind die Kratzer auch nicht, aber bei der Orangenen würden die weissen Kratzer wohl noch schlimmer ausschaun....und irgendwann kann man Sie doch mal Lackieren..... Also Leute beurteilt nicht eine Pfütze nach dem ausschauen, sondern nach Ihrer iinneren Werte (
Gruss Ralph
_________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 20:25 Titel: |
|
|
Es sind nicht die 100+x Postings, jetzt hast Du dir den Titel "Schlammspringer" erst richtig verdient :lol:
Erst einmal Glückwunsch, dass Dir nichts und Deinem Silberfisch fast nichts passiert ist. Aber in der Pampa werde ich meine S auch irgendwann legen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Müschl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 48
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 10:17 Titel: |
|
|
Hauptsache es ist Dir nix passiert - und Du weißt ja, es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern: Solche die es schon auf die Fresse gelegt hat - und solche die es noch auf die Fresse legen wird! Du hast es mit Deiner Kati schon hinter Dir! ;)
Viele Grüße
Müschl |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 11:00 Titel: |
|
|
@Ralph,
da muß man durch. Nächstes mal vieleicht doch mit Karoo´s?
Die Pirellis sind auf auf losem Untergrund einfach überfordert.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:23 Titel: |
|
|
Du kannst Dir zum Trost noch
diese Geschichte reinziehen...
(Scorpion - nix gut wenn feucht und matschig ) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 15. Jun 2003, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo Jungs - wie weit sind die Carbon-Pads nun endlich gediehen? Das ist nun wahrscheinlich schon der 100+-te Beweis, dass die angebrachten Sturzpads unzureichend sind! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 12:45 Titel: |
|
|
Sind in der Mache. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 15:31 Titel: |
|
|
Ich hab mir gerade aus zwei so dicken, A4-großen Klarsichtfolien vom HG (eigentlich als Scheuerschutz für Verkleidungsteile gedacht, die mit Riemen oder Klamotten in Berührung kommen) zwei "Passteile" zurechtgeschnitten, die ich direkt über die Sturzpads auf den Tank geklebt habe (ist fast die ganze A4 Fläche, nur unten und nach hinten abgeschrägt).
Die halten wahrscheinlich nicht allzuviel aus, aber hoffentlich immer noch besser als ganz ohne. Kostenpunkt war knapp 12,- Teuro für beide Folien. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:19 Titel: |
|
|
Hier noch ein Bild von der aufgeklebten Folie:
Wie man sieht, sieht man fast nichts (so soll es sein), obwohl die Folie 1mm dick ist. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 20:34 Titel: |
|
|
Hy Uwe...nicht schlecht die Idee...ich bräuchte aber anderstfarbige sonst schaun meine Kratzer wieder durch .....ausserdem hatts bei mir auch noch untern Blinker (die längskante) verkratzt...dachte mir ehrlich schon das der Lack bzw. das Material ein bisschen Kratzerunempfindlich ist
Ich mach mal Morgen ein paar Fotos ....
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 21:48 Titel: |
|
|
Habe heute Stoppies geübt - und hab' sie dann auch schnell mal hingelegt . Allerdings fast aus dem Stand. Fazit: Pad und Handprotektor hat was abbekommen, Lack aber heil _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:22 Titel: |
|
|
Bin heute x- Wasserdurchfahrten beim Endurotraining gefahren.
So hat man es uns beigebracht - langsam einfahren und dann mit konstanter Geschwindigkeit gemütlich ohne zu grosse Welle durchfahren.
Am Ersten Tag waren wir auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz. Instruktor fährt rechts nur eine -ich- links in der Spur rechte Seite Wasserloch nicht so tief, meines was ca. 3m lang und verdammt tief. Kurz vor dem Ende drohe ich stecken zu bleiben. Beobachter haben mich schon versinken sehen. Aber der Kampfgeist erwachte und mit voller Power kam ich trotz Scorpions noih raus Uff. Ach ja, das Wasser ging bis zum Auspuff!
Drum kann ich mir gut vorstellen, was für ein Scheiss Gefühl das ist. |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:39 Titel: |
|
|
@Ralph
willkommen im Club......
Jetzt fährts sich völlig ungeniert, oder?
Grüsse
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 9:20 Titel: |
|
|
Moin!
Nur mal so als Frage zwischendurch............
Wie geht denn die Entwicklung der Carbon-Pads voran ?
Und wieviel Teuros muss ich ungefähr beiseitelegen ? _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 11:56 Titel: |
|
|
ja, genau. Da wollte doch einer die Pads herstellen, oder?
Würde mich auch sehr interessieren. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|