forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7500 km service
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das 7500er service kommt schön langsam auf mich zu.
mit wievielen teuros muss ich rechnen?
beim 1000er service haben wir ja riesige unterschiede erlebt.
(anscheinend gibt es ja sowas wie einheitsservicekosten a la bmw nicht)
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

in italy...

1000 km... 200 euro
7500 km... 200 euro

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DaanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge insgesamt: 136

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

gio hat folgendes geschrieben:
hi,
das 7500er service kommt schön langsam auf mich zu.
mit wievielen teuros muss ich rechnen?
beim 1000er service haben wir ja riesige unterschiede erlebt.
(anscheinend gibt es ja sowas wie einheitsservicekosten a la bmw nicht)
ciao
gio

Hallo!
Ich denke das die riesige unterschiede kommen das nicht alle dealers
wissen das beim 1000er die ventiele gestellt werden mussen!
Ventiele stellen dauert etwa 3 stunden, und kostet viel arbeitslohn!
Wen ich meine abeholt hat von 1000er, (110 euro),
hab ich einmal zu hauze die rechnung mal gut eigekuckt,
Nichts uber ventiele stellen darauf!!!!!!!!!!!!!!
Ich zuruck, ein fehler von uns, haben sie gesagt, und nachste tag haben sie das richtig gemacht! (und hab ich 130euro beibezahlt)
Meine frage ist, weist jeder von forum die nicht viel bezahlt haben bei 1000er sicher das die ventiele gestellt sind?????
Groeten aus Holland!
Daan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herbOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also bei meiner mussten die Ventile nicht eingestellt werden, das Spiel wurde aber geprüft. Der Mechaniker hat gemeint, er hatte erst eine, bei der die Ventile nachgestellt werden mussten.

Gruss,

Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich eigentlich geglaubt es hätten schon mehrere die 7500 km runtergespult ( bei allen berichten von alpenfahrten, schweizer-, berliner- und sonstigen treffen ...).

jedenfalls danke an caballero für den italienpreis - da werde ich im "herstellerland" sicher wieder einiges mehr löhnen müssen - wie bei 1000 er service schon passiert. Mad

@herb
bei meiner kati musste beim 1000er eine ventileinstellung mittels plättchen korrigiert werden.

ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich hab an reinen Materialkosten ( inkl. Öl ) 60,- Teuros gelöhnt + Arbeitslohn den ich leider nicht auseinandernehmen kann, da ich auch das Roadbook-Kit hab einbauen lassen.
Denk aber mal viel mehr als 100,- Teuronen hätte ich normalerweise nicht gelöhnt.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

170 € für die 7500er

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@funni, twinner
danke für die preise -
wenns bei mir ähnlich "wenig" kostet gibt die kati dann vielleicht den titel "bike mit den höchsten servicekosten" ab.
das 15.000er wird uns dann sowiso wieder vom stockerl schmeissen.
(für etwaige einwände - duc´s und harley´s zählen nicht).
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat über 8500 war aber noch nicht beim Kundendienst evtl. nächste Woche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Armen

ich weiss gar nicht, was ihr da so rummeckert ... Bringt Euer Töff doch mal hier in die Schweiz zum Service ... Wobei: Bislang muss ich sagen, sind die KTM-Preise günstiger als die von Yamaha ... Nur mal so als Beispiel: Der 24'000er Service an der TDM 850 hat - inclusiv Bremsklötze hinten - schlappe 780 CHF gekostet (bei einem Stundenansatz von 120 CHF für den Mech)... Ich hab' schon gedacht, die haben mir das Teil vergoldet ...

Also wird's gar nicht so teuer ... Aber hier noch ein kleiner Tip (so mach ich's immer): Ich geh zum Media Markt (ich bin doch nicht blöd) und such' mir eine neue Stereoanlage oder einen neuen Fernseher oder sonstwas und kaufe das dann NICHT! Dann hab' ich das gespart und kanns für andere Sachen ausgeben ... Rolling Eyes

Höhöhö

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2003, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch den 2. KD hinter mir gebracht. Er sollte eigentlich 8500er heissen, da er laut Buch 7500km nach dem ersten sein sollte. Der dritte dann bei 16000. Egal. Hauptsache alle ok und die Urlaubskasse nicht geplündert: um die 100€ Razz
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also bisher hatten wir eine bandbreite von 100 - 200 teuros.
ist ja eh nur eine streuung um 100%.
somit sind die motorölpreise von motorex, shell und co so unterschiedlich oder
die mechanikerstundensätze regional um 100 % unterschiedlich oder
die einen mechaniker brauchen doppelt so lange als die anderen - wenn man unterstellt, dass alle punkte nach vorgegebener checkliste abgearbeitet werden - oder ist die auch um 100% unterschiedlich .... ?!?!?
ich kenn mich nicht mehr aus ... wacko
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2003, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Gio,

manche sind eben gleicher als gleich. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2003, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gio

eigentlich alles ganz einfach: AWs (Arbeitswerte) für die LC8 scheint es nicht zu geben. Bei einigen Autos kennt man das, der KD kostet einfach einen festen Betrag. Bei der LC8 scheint es so zu sein, dass jede Werkstatt den eigenen Aufwand verrechnet. Im Klartext: ist der Mech fit, kostet es weniger als wenn er deine Maschine als Lehrmaterial benutzt (Rainer Kroll könnte bestimmt zur Klärung beitragen).
In meinem fall war das so: beim 7500er (eigentlich sollte der bei 8500 stattfinden) sollen ausser Öl + Filterwechsel einige Punkte (steht im Handbuch genau beschrieben) durchgearbeitet werden. Diese sollten eigentlich die Merheit der LC-Fahrer selbst, ohne grossen Aufwand und fehlerfrei erledigen können. Das sind allesamt Punkte die man sowieso vor jeder gr. Tour imeigenen Interesse selbst erledigen sollte. Da ich noch keine 8500 drauf habe, wollte ich in Frankreich den Ölwechsel selbst durchführen und natürlich alle anderen Punkte abchecken. Da mir mein Händler nicht so ohne weiteres dafür den Stempel geben wollte, haben wir uns geeinigt, dass ich alles machen werde und auch beim Ölwechsel mitarbeiten kann. So ging die Sache in 1 Std. reibungslos über die Bühne, geschraubt habe meistens ich und ein Lehling. Dadurch auch die geringen Kosten. Der Stempel ist jetzt auch drin.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Aug 2003, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@ Gio

eigentlich alles ganz einfach: AWs (Arbeitswerte) für die LC8 scheint es nicht zu geben. Bei einigen Autos kennt man das, der KD kostet einfach einen festen Betrag. Bei der LC8 scheint es so zu sein, dass jede Werkstatt den eigenen Aufwand verrechnet. Im Klartext: ist der Mech fit, kostet es weniger als wenn er deine Maschine als Lehrmaterial benutzt (Rainer Kroll könnte bestimmt zur Klärung beitragen).
In meinem fall war das so: beim 7500er (eigentlich sollte der bei 8500 stattfinden) sollen ausser Öl + Filterwechsel einige Punkte (steht im Handbuch genau beschrieben) durchgearbeitet werden. Diese sollten eigentlich die Merheit der LC-Fahrer selbst, ohne grossen Aufwand und fehlerfrei erledigen können. Das sind allesamt Punkte die man sowieso vor jeder gr. Tour imeigenen Interesse selbst erledigen sollte. Da ich noch keine 8500 drauf habe, wollte ich in Frankreich den Ölwechsel selbst durchführen und natürlich alle anderen Punkte abchecken. Da mir mein Händler nicht so ohne weiteres dafür den Stempel geben wollte, haben wir uns geeinigt, dass ich alles machen werde und auch beim Ölwechsel mitarbeiten kann. So ging die Sache in 1 Std. reibungslos über die Bühne, geschraubt habe meistens ich und ein Lehling. Dadurch auch die geringen Kosten. Der Stempel ist jetzt auch drin.

Hallo,
die Arbeitswerte gibt es natürlich auch für die KTM 950. Da es erst einmal einen genau definierten Serviceplan zum abarbeiten gibt (auch für die 950er), ist damit natürlich auch die Zeit definiert.

Bei der 7500er liegt der exakt definierte Arbeitsaufwand bei 210 Min. Wenn diese Inspektion nun 100€ kostet, minus ca € 60 Materialaufwand (Öl, Filter, O Ring, 4 neue CU Ringe) beträgt der Stundenlohn € 11,42. ..............

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1507s ][ Queries: 34 (0.0306s) ]