|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 23:49 Titel: Verkauf mit Tü(r)cken |
|
|
Hallo,
neulich hatte ich mal eine Sitzbank zu verschenken, noch brauchbar nur kleine Macken.
Hab sie brav in "Verkäufe" eingetragen.
Die erste PN wurde berücksichtigt und so gings über PN weiter.
Wollte ja nix haben für die Bank außer das Porto eben, wobei ich dort 10 € geschätzt hatte.
Dann kam folgende Antwort:
Hallo Richard,
ca. 10 Euro wären in Ordnung.
Sofern Du mit einer Überweisung einverstanden bist (ich denke, das ist am einfachsten, oder?), nenne mir bitte Deine Bankverbindung und den Betrag.
Noch eine kleine Bitte:
Ich bin tagsüber nie zuhause. Vielleicht kannst Du schon beim Aufgeben des Pakets beauftragen, dass es nicht an die Haustüre zugestellt wird, sondern ich es irgendwo abholen kann.
Ansonsten fahrn die wieder zig mal umsonst zu mir ...
Na gut dachte ich mir und schickte sie unfrei, naja waren dann 12 € aber ich war sie los der A... (kein böses Wort, nur der Anfangsbuchstabe des Fahrers) hatte sie und alle könnten zufrieden sein.
Nene, leider wurde ich dann als Schwachsinniger beschimpft in folgender PN:
Hallo Richard,
unfrei = scheisse!
12 Euro Strafe (eigentlich würde es € 6,90 kosten)!!
So dick hab ich's nicht, dass ich der Post mein Geld in den Rachen schmeisse. Das ist doch Schwachsinn.
Wie gesagt, teile mir eine Bankverbindung mit, wohin ich Dir das Geld überweisen kann und schicke mir das Teil sobald Du mein Geld hast, oder lass es.
Viele Grüße
Erst hatte es mir die Sprache verschlagen, dann wollte ich böse werden, hab mir aber ein Glas von diesem schönen Rotwein genehmigt und warte was da kommt.
Da wird das Schenken schwer gemacht.
Gruß
Richard _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 0:06 Titel: |
|
|
[color=red][size=24]UNBELIEVEABLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da könntman ja glatt _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 0:07 Titel: |
|
|
Das ist ja echt der Hammer.
Undank ist der Welten Lohn! (Heißt das tatsächlich so?)
UNd ich hab´mir neulich überlegt wie ich wohl möglichst günstig an so´n Teil kommen kann zwecks ´rumbasteln, weil sich mein Allerwertester nach längeren Strecken meldet.
Nun ja. War eben zu langsam.
UNd der Empfänger sollte sich ´was schämen! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 0:17 Titel: |
|
|
Hey richard - war es ein Schweizer ? ( auweia ) Aber ich habe hier auch schon schlechte erfahrungen gemacht ... heute schon 2 mal eine PM gepostet zwecks Geschenk und keine Antwort .
Dann hab ich heut was bekommen - da will mich einer Ärgern indem er mir Propagandamaterial seines Arbeitgebers schick und ich soll es auf meim moped kleben (so was würde ich nie Tun )
@ Älbler - 3 Bänke am Lager ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 0:43 Titel: |
|
|
Hallo Richard,
warum hast Du sie unfrei geschickt, wenn A Dir das Geld vorab überweisen wollte ? A hat / hatte jetzt erst recht die Rennerei zur Post, was er ja vermeiden wollte. Natürlich ist die Antwort nicht OK, keine Frage, aber Du hast eigentlich das Gegenteil von dem gemacht, was A wollte.
M.E. wurden 2 Fehler gemacht : Du hast A nicht Deine Kontoverbindung geschickt, damit er überweisen kann und A hat ( wahrscheinlich ) keine sog. abweichende Lieferanschrift angegeben.
Ich würde mich über so eine Antwort auch ärgern, aber auch wenn ich ein Paket per Nachnahme bekomme und somit zusätzl. Gebühren sowie die Rennerei zur Post habe, welche ja mit "wirklich kundenfreundlichen" Öffnungszeiten nur so glänzt. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 1:14 Titel: |
|
|
Hi,
er wollte doch abholen weil er es bei Zustellung nicht bekommen hätte.
Wollte es nur einfach machen.
Hier geht es nur um 2 €. (zwei)
Bei vielen kostet auch die Überweisung was, also noch weniger als 2 €.
Wollte nur einem einen Gefallen tun.
Na, egal.
Gruß
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 1:53 Titel: |
|
|
Denk ich auch @ Stürzefix..... es handelt sich um ein G E S C H E N K!!!
So, genug zum Thema....
KTM fahren und um 2 Euro feilschen (letzte Rate nicht bezahlt was....)
jetzt aber ganz schnell wech................................... _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 7:13 Titel: |
|
|
@ Stürzefix
Wenn das jemand aus dem Forum war, dann passt das ja mit "der Ordnung und/oder wie soll es Enden" im Forum.
Wenn ich eine Sitzbank übrig hätte, würde ich sie dir schicken.
Sag dann aber Funny bescheid, sie soll die die Kamera laufen lassen, wenn du dem A**** die Bank auf dem Rücken zertrümmerst... _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 10:15 Titel: Re: Verkauf mit Tü(r)cken |
|
|
Stürzefix @ Di, 25. Jul 2006, 23:49 hat folgendes geschrieben: |
12 Euro Strafe (eigentlich würde es € 6,90 kosten)!!
So dick hab ich's nicht, dass ich der Post mein Geld in den Rachen schmeisse. Das ist doch Schwachsinn. |
Ich habe eine Sitzbank verschickt. Zuerst Paket um Sitzbank gezimmert, sollte 20,- Aufpreis kosten, zu den 6,90€, weil Paket nicht rechteckig war. Dann noch ein Karton drumrum und schließlich warens dann ca. 14,- Euro bei der Post (ohne Express, ganz normales Inlandpaket). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 10:32 Titel: |
|
|
@ Schradt :Hermes - gerade ein mal Brülltüten versendet für 8,90 und es ist im Zeitungsladen besser als bei der Post .....
www.hlg.de  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 13:55 Titel: |
|
|
nur hermes kommt manchmal an
post dagegen immer auch wenn da das paket andere formen unterwegs annimmt  _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 23:00 Titel: |
|
|
jo,
Hermes ist echt gut und auch preiswerter, nur stellen die drei Mal zu und dann gehts zurück zum Absender, also keine Abholung.
|
Nach oben |
|
igghe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 98 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2006, 11:12 Titel: |
|
|
Stürzefix @ Mi, 26. Jul 2006, 23:00 hat folgendes geschrieben: |
Hermes ist echt gut und auch preiswerter, nur stellen die drei Mal zu und dann gehts zurück zum Absender, also keine Abholung.
|
Wenn man anruft, kann man es auch im Shop zum Abholen hinterlegen lassen. _________________ Viele Grüße
igghe |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2006, 13:11 Titel: |
|
|
Schade!!
Ich würde auch eine geschenkte Sitzbank brauchen! Würd auch das Porto gerne zahlen.
Die Hitze macht vielen zu schaffen........ _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2006, 23:11 Titel: |
|
|
Jo,
nun ist die Bank wieder da, die Kosten natürlich auch.
Ist schon ein lieber Kerl der Andi (orange87).
Als Arbeitsloser kann ich das Porto bestimmt besser bezahlen als er.
@Andi,
Du wirst wohl verstehen das ich Dir das Paket nicht erneut zusende und Dir auch nicht meine Kontoverbindung gebe, Almosen bekomme ich schon von der "AG".
Das Paket geht aber sofort weiter, hatte sich schon jemand gemeldet, nu aber zahl ich das Porto.
Gruß
|
Nach oben |
|
|
|