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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 15:38 Titel: |
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Hallo,
ict mir ja fast schon peinlich - aber was haben wir denn jetzt für Reifen drauf (besonders hinten): Schlauchlos oder mit Schlauch? Auf dem Hinterreifen selber steht "tubeless", aber die Speichenfelgen und die Art des Ventils deuten auf auf einen Schlauch hin.
Und wenn wir mit Schlauch fahren, dann müsste ich ja nach meiner Nagelbedingten Reifenpanne hinten doch nur den Schlauch wechseln lassen, oder? Der Nagel hat ja keine größflächige Verletzung des Mantels verursacht, sonder nur ein sauberes 3mm-Loch hinterlassen.
P.S.: Unser Handbuch schweigt sich dazu auch vollkommen aus...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am So, 24. Aug 2003, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tatze Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.08.2003 Beiträge insgesamt: 87
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 17:32 Titel: |
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Die Frage ist wirklich nicht unintressant.
Meines erachtens fahren wir mit Schlauch.Aber beim nächten Tanken könnte man es kurz ausprobieren.
Einfach neben dem "Luftfüller" das Ventil rauslösen und dann prüfen ob selbiges an einem Schlauch hängt oder in der Felge.
_________________ Second place, is the first looser. |
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ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 18:49 Titel: |
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Servus, Uwe, wie geht's?
Ich habe vor Kurzem Reifen bestellt. Auch ich wußte nicht, ob die Reifen schlauchlos sind oder nicht. vom Händler kam dann eine einfache Antwort: Wenn das Mopped Speichenräder hat, dann braucht man Schläuche
Außerdem konnte ich gestern auf dem LC 8.info-Treffen am Mopped von XT-Olly gut erkennen, dass LC 8 Schläuche braucht: Er hat nämlich versucht, irgendwas Stabiles aus Eisenbeton mit dem Vorderrad plattzubügeln oder zu zertrümmern. Jetzt hat seine Felge eine recht große Delle. Ein schlauchloser Reifen hätte da ganz klar aufgegeben.
Das mit der Felge bekommt der Olly aber schon wieder hin.
Gruß, Eddi.
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 19:07 Titel: |
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Hmmm, dacht ich es mir doch. Dann stellt sich nur noch die Frage: Brauch ich einen neuen Reifen oder reicht ein neuer Schlauch?
@Eddi,
bis auf die Tatsache, dass ich zur Zeit nicht fahren kann und ab morgen wieder arbeiten muss gut . Wie war das Treffen in Österreich?
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am So, 24. Aug 2003, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 19:31 Titel: |
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@ Uwe
Hier ein kleiner Auszug aus dem Fokus-Test:
... Die Schräglagenfreiheit wird im Grunde nur von der Haftfähigkeit der mit Schlauch ausgerüsteten Pirelli-Radialreifen begrenzt...
Ich hoffe dir ist somit geholfen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 19:38 Titel: |
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Ist natürlich mit Schlauch ... die Frage ist ob die Stahleinlage so beschädigt wurde das es gefährlich wäre .... das Loch würde ich mit einem Flicken von innen verschließen damit kein Wasser reinschießt .... viel Erfolg
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen ....
Zuletzt bearbeitet von tornadoknut am So, 24. Aug 2003, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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ice tea-eddi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 26.06.2003 Beiträge insgesamt: 137
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 19:47 Titel: |
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Ja, Obertauern fand ich super. Das Wetter hat es auch gut gemeint. Ich werde nur die nächsten Tage so wenig wie möglich LC 8 fahren und dafür viel über die Sitzbank nachdenken
Das Treffen und die Leute waren interessant. Vielen Dank an den ChrisO, und zwar für die Organisation und auch nicht zuletzt für die Küche!
Da kommt doch aber bestimmt noch ein ausführlicher und professioneller Bericht, da werde ich also nicht vorgreifen.
Was mich betrifft, so viel: Für mich war die Tour lehrreich, ich werd noch ein bisschen üben müssen.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 24. Aug 2003, 22:28 Titel: |
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Es ist ein Schlauchreifen - versuch ihn zu flicken, oder noch besser nen neuen Schlauch reintun und wenn Du Lufr in den Schlauch pumpst kommt auch kein Wasser in den Reifen rein.
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 22:51 Titel: |
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Bei unserem Felgentyp können nur Reifen MIT Schlauch verwendet werden. Die Luft würde ja bei den Nippeln entweichen. Nur Gussfelgen und BMW-Speichenfelgen (die mit den seitlichen Nippeln) haben Schlauchlose Reifen. Trotzdem sind unsere Reifen Tubeless-Reifen, das hat was mit der Konstruktion des Reifenwulstes zu tun. Prinzipiell könnte man aber auch Tubetype-Reifen fahren, wenn es sie gäbe.
Somit ist im Pannenfall nur der Schlauch zu reparieren. Der Reifen leidet unter einem Nagelstich so gut wie garnicht und von innen zu flicken bringt nichts, da das Wasser bei den Nippeln auch eintreten kann.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Tatze Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.08.2003 Beiträge insgesamt: 87
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 14:32 Titel: |
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Komme gerade vom LC 8 Treffen Gr. Dölln zurück (war übrigens echt Klasse).
Wenn ihr im Gelände fahrt, packt euch lieber einen Ersatzschlauch ein. Bei einem abgerissenem Ventil hilft
kein Flickzeug oder Pannenspray.
Und nicht vergessen : Die Schraube vom Ventil lösen, damit der Reifen, wenn er auf der Felge wandert, noch ein wenig Spiel hat.
Ich habe es Vergessen
Siehe Bild
_________________ Second place, is the first looser. |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 15:13 Titel: |
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Das mit dem Lösen der Schraube sollte man wirklich anwenden. Ich habe mich schon immer gewundert, warum die Schraube fest gegen die Felge geschraubt werden soll (ausser bei der Reifenmontage). Es bringt absolut NICHTS positives. Im Gegenteil: man kann ein Wandern des Schlauches durch Walken nicht rechtzeitig sehen und dann kommt es wie bei Tatze. Deswegen sollte diese Schraube immer gegen die Ventilkappe gedreht werden. Das verhindert auch, dass die Kappe sich verselbstständigt.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 11. Dez 2003, 8:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 16:02 Titel: |
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@Benzinschnüffler, Tatze
wie ist das gemeint mit Schraube losdrehen? Ist das die Schraube mit der das Ventil gegen die Felge 'gespannt' wird? ... und warum lösen?
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 16:06 Titel: |
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Bei mir waren gar keine Schrauben dran, hab ich selbst "nachrüsten" müssen.
Wo ist das Bild Tatze?
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 17:38 Titel: |
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@ Rob
hier das Bild mit der Schraube, so wie sie gegen die Ventilkappe geschraubt sein sollte.
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_________________ der Benzinschnüffler
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 31. Aug 2003, 21:06 Titel: |
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Hat jemand eventuell gute Neuigkeiten, ob es in nächster Zukunft offroad-tauglichere Reifen als den Scorpion geben wird? Oder immer noch alles beim Alten??
Danke!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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