forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE versus HP2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 12:52    Titel: SE versus HP2 Antworten mit Zitat

SE versus HP2

Hab grad wieder an Vergleichstest (der 5. inzwischen), diesmal
im "Enduro Supermoto gelesen. Bin eigentlich a bissl überrascht,
das die SE bisher JEDEN Vergleichstest deutlich gewonnen hat.

Die HP2 gewinnt immer in der Rubrik "Exclusivität", was die
Fahrerei angeht, zieht die SE aber deutlich davon.

Motoren sind beide welt, halt mit unterschiedlichem Character.

Weiters scheint unterm Strich die SE wesentlich zuverlässiger
zu sein unsure . Die HP2 is grad wieder liegengeblieben, wegen
defektem Kardan.

"Empfohlen" und auch bereits angeboten werden für die HP2
Umbauten auf andere Federelemente (WP, usw...). Die Marzocchi Gabel
und des WAD-Federbein sind wohl exclusiv aber net unbedingt
brauchbar (wenns hart hergeht).

Manchmal muss ma auch a Glück haben. Razz

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon wieder - jetzt hast aber ausgesorgt mit deinem Glück Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Gabel kann ich bestätigen, aber den HP2 Motor schlägt die SE nie und nimmer Smile

Der Motor und die Fahragilität machen alles wett!

Und die Gabel muss wohl mal raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Alle, die an der HP2 Gabel was zu bemängeln haben,
haben das was mir fehlt:
Keine Ahnung!!!!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie
Solltest du nicht Beton machen? Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Sa, 16. Sep 2006, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Hi,
Alle, die an der HP2 Gabel was zu bemängeln haben,
haben das was mir fehlt:
Keine Ahnung!!!!
Oldie

Peter,

Du hättest mit Deiner LC8 mal Gelände fahren sollen, dann wüsstest Du - die HP2 Gabel ist vergleichsweise Mist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lumber,
"Solltest du nicht Beton machen?"

Woher weisst du?
Hab ich ja gemacht, die Arme schleifen auf dem Boden
beim aufrechten Gang.Bin aber trotzdem nicht fertig geworden.Die 6 Wochen Dauerregen waren net aufzuholen, das OffRoaden muss halt verschoben werden.
@Advi,
"Du hättest mit Deiner LC8 mal Gelände fahren sollen"

Habe ich schon gemacht!
War aber für mich unbefriedigend.
Während meine Blau-Weise nicht weit weg von
meiner 525er ist Cool Cool
Schau dir mal die Pics an.Serienfahrwerk
für die MX Piste wurde die Gabel mit verstärkten Wilbers
Federn(90€) und 20er Öl abgestimmt.
Übrigens ist der Fahrer ein Hobbyist.
Oldie



landung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.54 KB
 Angeschaut:  9294 mal

landung.jpg



sprung1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.19 KB
 Angeschaut:  9294 mal

sprung1.jpg



flug.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.83 KB
 Angeschaut:  754 mal

flug.jpg



Flug2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.66 KB
 Angeschaut:  723 mal

Flug2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie
ich weiß alles über dich.
Sogar, daß du dir heimlich vor dem schlafen gehen die KTM-Prospekte,
die unter deinem Kopfkissen liegen, anguckst. Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ oldie - ich bringe demnächst einen Beitrag über leute die hier keine LC8 haben oder über welche die Angst vor hohen Bergen haben oder einen Aufkleber : Wer BMW fährt ist selber schuld

[color=orange]Es reicht ich kann dieses Brechmittel nicht mehr sehen - gestern am Tatzelwurm hat mich sogar einer gegrüßt...[/color]

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder san geil!

Genau um des geht´s ja, man muss in die HP2 wiedermal
a Lawine Geld investieren, damit sie für das gedachte Terrain
einsatzfähig ist. Die SE is von der Stange weg optimiert
fürs Grobe. Das is ganz klar a Manko der HP2.

Man tausche die Orignalfelgen gegen Excel, damit man
gscheite Reifen aufziehen kann und die Felge net hin wird.

Man tausche die Federn, damit sie im groben Gelände
net auseinanderbricht.

Sturtztauglichkeit (Krümmer, Tutteln, usw........

Für des, dass die HP2 6.000.- Eier mehr kost, als die SE,
is sie eigentlich a Krapfn! unsure

Die Motorcharakteristik is wohl ausschließlich Geschmacksache,
der Motor der SE is absolut welt, optimal übersetzt und
abgestimmt fürs Terrain.

Original: 5:0 für die SE !! Is Fakt und kann net wegdiskutiert werden. Razz

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage an den Fotografen: Täuscht die Perspektive oder kann es sein das es den HP2er beim letzten Bild nach dem Sprung fürchterlich auf die Glocken gelegt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn,

Dein Beitrag ist der Witz des Tages, halt, nö der Woche.

Damit du mit deinem Übermotorrad erst mal fahren konntest, musstest du die Töpfe tauschen, da dir sonst die Eier an der Sitzbank angebacken wären,das Schutzblech wäre auch verbrannt, und das Gepäck auf der Strecke gebleben.Dann brauchst Schenkelschoner, damit dir net die Hosen brennen,dann kommst net drumrum richtige Felgen zu kaufen,damit an dem Teil paar gescheite Reifen montiern kannst.
Und wenn die Möglichkeit bestehen würde,
daß du solch einen Sprung wie die auf den
Pics oben machen könntest ,würdest du net nur 90€
für 2 gabelfedern ausgeben sondern 9000!
Übrigens habe ich am Fahrwerk nix gemacht
bin aber denke ich trotzdem gut dabei.

@Ollo,
"oldie - ich bringe demnächst einen Beitrag über leute die hier keine LC8 haben oder über welche die Angst vor hohen Bergen haben oder einen Aufkleber : Wer BMW fährt ist selber schuld ".

Mach das, wenns dir später besser geht.
Schreib ruhig über Leute die keine LC8 fahren,
die selbst Schuld sind ne BMW zu fahren.
Aber sei mit der Aussage vorsichtig über Leute
die Angst haben vor hohen Bergen,
evtl.gehörst auch du zu diesen ohmy
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laß gut sein Rebhuhn,du kannst mit jemandem der alles besser weiß und kann nicht diskutieren,Oldie hat halt seine festgelegte Meinung und da können ihn wohl auch noch so klare Fakten nicht überzeugen.Er schreib ja auch in jedem Forum BMW hätte 2 Jahre Garantie.Dies stimmt effektiv nicht und wird auch nicht wahrer egal wie oft er es behauptet.Ich kann dazu nur anmerken"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen",von wegen keine Ahnung und so.Alle Vergleichtest waren bisher
im groben gesehen so ziemlich gleich in ihren Beurteilungen,egal ob Motorrad,Enduroabenteuer,Enduro oder Enduro/Sumo.BMW: guter Motor,
gute Traktion,Fahrwerk nicht allen Situationen gewachsen.KTM:Guter Motor,halt kein Trialmotor,Fahrwerk Referenzklasse.So oder ähnlich war der Tenor immer,deswegen kann mal wohl berechtigter Weise davon ausgehen das die Beurteilungen alle relativ Objektiv sind.Bei einem Test kann ich ja noch Subjektivität unterstellen(oder einfacher." die haben ja alle keine Ahnung"),aber bei allen?Da leidet dann für mich schon jemand an realitätsverlust, oder aber er hat einfach fundamentalistiche Einstellungen,sozusagen in diesem Fall ein BMW-Taliban.Da sind Überzeugungsarbeit oder Bekehrungsversuche einfach zwecklos.

Gruß
martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ So, 17. Sep 2006, 16:24 hat folgendes geschrieben:
...sozusagen in ein BMW-Taliban.Da sind Überzeugungsarbeit oder Bekehrungsversuche einfach zwecklos.



ha, jetzt wird da doch wieder ein richtig flotter Fred draus. Weiter so! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0631s ][ Queries: 58 (0.0291s) ]