|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 12:52 Titel: SE versus HP2 |
|
|
SE versus HP2
Hab grad wieder an Vergleichstest (der 5. inzwischen), diesmal
im "Enduro Supermoto gelesen. Bin eigentlich a bissl überrascht,
das die SE bisher JEDEN Vergleichstest deutlich gewonnen hat.
Die HP2 gewinnt immer in der Rubrik "Exclusivität", was die
Fahrerei angeht, zieht die SE aber deutlich davon.
Motoren sind beide welt, halt mit unterschiedlichem Character.
Weiters scheint unterm Strich die SE wesentlich zuverlässiger
zu sein . Die HP2 is grad wieder liegengeblieben, wegen
defektem Kardan.
"Empfohlen" und auch bereits angeboten werden für die HP2
Umbauten auf andere Federelemente (WP, usw...). Die Marzocchi Gabel
und des WAD-Federbein sind wohl exclusiv aber net unbedingt
brauchbar (wenns hart hergeht).
Manchmal muss ma auch a Glück haben.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 21:58 Titel: |
|
|
wie schon wieder - jetzt hast aber ausgesorgt mit deinem Glück
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 22:37 Titel: |
|
|
Das mit der Gabel kann ich bestätigen, aber den HP2 Motor schlägt die SE nie und nimmer
Der Motor und die Fahragilität machen alles wett!
Und die Gabel muss wohl mal raus
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 15:31 Titel: |
|
|
Hi,
Alle, die an der HP2 Gabel was zu bemängeln haben,
haben das was mir fehlt:
Keine Ahnung!!!!
Oldie
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 18:48 Titel: |
|
|
@ Oldie
Solltest du nicht Beton machen?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 19:30 Titel: |
|
|
Oldie @ Sa, 16. Sep 2006, 15:31 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Alle, die an der HP2 Gabel was zu bemängeln haben,
haben das was mir fehlt:
Keine Ahnung!!!!
Oldie |
Peter,
Du hättest mit Deiner LC8 mal Gelände fahren sollen, dann wüsstest Du - die HP2 Gabel ist vergleichsweise Mist
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 20:27 Titel: |
|
|
Hi Lumber,
"Solltest du nicht Beton machen?"
Woher weisst du?
Hab ich ja gemacht, die Arme schleifen auf dem Boden
beim aufrechten Gang.Bin aber trotzdem nicht fertig geworden.Die 6 Wochen Dauerregen waren net aufzuholen, das OffRoaden muss halt verschoben werden.
@Advi,
"Du hättest mit Deiner LC8 mal Gelände fahren sollen"
Habe ich schon gemacht!
War aber für mich unbefriedigend.
Während meine Blau-Weise nicht weit weg von
meiner 525er ist
Schau dir mal die Pics an.Serienfahrwerk
für die MX Piste wurde die Gabel mit verstärkten Wilbers
Federn(90€) und 20er Öl abgestimmt.
Übrigens ist der Fahrer ein Hobbyist.
Oldie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.54 KB |
Angeschaut: |
9294 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63.19 KB |
Angeschaut: |
9294 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.83 KB |
Angeschaut: |
754 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
140.66 KB |
Angeschaut: |
723 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 1:21 Titel: |
|
|
@ Oldie
ich weiß alles über dich.
Sogar, daß du dir heimlich vor dem schlafen gehen die KTM-Prospekte,
die unter deinem Kopfkissen liegen, anguckst.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:02 Titel: |
|
|
@ oldie - ich bringe demnächst einen Beitrag über leute die hier keine LC8 haben oder über welche die Angst vor hohen Bergen haben oder einen Aufkleber : Wer BMW fährt ist selber schuld
[color=orange]Es reicht ich kann dieses Brechmittel nicht mehr sehen - gestern am Tatzelwurm hat mich sogar einer gegrüßt...[/color]
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:05 Titel: |
|
|
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:17 Titel: |
|
|
Die Bilder san geil!
Genau um des geht´s ja, man muss in die HP2 wiedermal
a Lawine Geld investieren, damit sie für das gedachte Terrain
einsatzfähig ist. Die SE is von der Stange weg optimiert
fürs Grobe. Das is ganz klar a Manko der HP2.
Man tausche die Orignalfelgen gegen Excel, damit man
gscheite Reifen aufziehen kann und die Felge net hin wird.
Man tausche die Federn, damit sie im groben Gelände
net auseinanderbricht.
Sturtztauglichkeit (Krümmer, Tutteln, usw........
Für des, dass die HP2 6.000.- Eier mehr kost, als die SE,
is sie eigentlich a Krapfn!
Die Motorcharakteristik is wohl ausschließlich Geschmacksache,
der Motor der SE is absolut welt, optimal übersetzt und
abgestimmt fürs Terrain.
Original: 5:0 für die SE !! Is Fakt und kann net wegdiskutiert werden.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:56 Titel: |
|
|
Kurze Frage an den Fotografen: Täuscht die Perspektive oder kann es sein das es den HP2er beim letzten Bild nach dem Sprung fürchterlich auf die Glocken gelegt hat?
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 14:01 Titel: |
|
|
@Rebhuhn,
Dein Beitrag ist der Witz des Tages, halt, nö der Woche.
Damit du mit deinem Übermotorrad erst mal fahren konntest, musstest du die Töpfe tauschen, da dir sonst die Eier an der Sitzbank angebacken wären,das Schutzblech wäre auch verbrannt, und das Gepäck auf der Strecke gebleben.Dann brauchst Schenkelschoner, damit dir net die Hosen brennen,dann kommst net drumrum richtige Felgen zu kaufen,damit an dem Teil paar gescheite Reifen montiern kannst.
Und wenn die Möglichkeit bestehen würde,
daß du solch einen Sprung wie die auf den
Pics oben machen könntest ,würdest du net nur 90€
für 2 gabelfedern ausgeben sondern 9000!
Übrigens habe ich am Fahrwerk nix gemacht
bin aber denke ich trotzdem gut dabei.
@Ollo,
"oldie - ich bringe demnächst einen Beitrag über leute die hier keine LC8 haben oder über welche die Angst vor hohen Bergen haben oder einen Aufkleber : Wer BMW fährt ist selber schuld ".
Mach das, wenns dir später besser geht.
Schreib ruhig über Leute die keine LC8 fahren,
die selbst Schuld sind ne BMW zu fahren.
Aber sei mit der Aussage vorsichtig über Leute
die Angst haben vor hohen Bergen,
evtl.gehörst auch du zu diesen
Oldie
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 16:24 Titel: |
|
|
Laß gut sein Rebhuhn,du kannst mit jemandem der alles besser weiß und kann nicht diskutieren,Oldie hat halt seine festgelegte Meinung und da können ihn wohl auch noch so klare Fakten nicht überzeugen.Er schreib ja auch in jedem Forum BMW hätte 2 Jahre Garantie.Dies stimmt effektiv nicht und wird auch nicht wahrer egal wie oft er es behauptet.Ich kann dazu nur anmerken"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen",von wegen keine Ahnung und so.Alle Vergleichtest waren bisher
im groben gesehen so ziemlich gleich in ihren Beurteilungen,egal ob Motorrad,Enduroabenteuer,Enduro oder Enduro/Sumo.BMW: guter Motor,
gute Traktion,Fahrwerk nicht allen Situationen gewachsen.KTM:Guter Motor,halt kein Trialmotor,Fahrwerk Referenzklasse.So oder ähnlich war der Tenor immer,deswegen kann mal wohl berechtigter Weise davon ausgehen das die Beurteilungen alle relativ Objektiv sind.Bei einem Test kann ich ja noch Subjektivität unterstellen(oder einfacher." die haben ja alle keine Ahnung"),aber bei allen?Da leidet dann für mich schon jemand an realitätsverlust, oder aber er hat einfach fundamentalistiche Einstellungen,sozusagen in diesem Fall ein BMW-Taliban.Da sind Überzeugungsarbeit oder Bekehrungsversuche einfach zwecklos.
Gruß
martini
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 17. Sep 2006, 16:56 Titel: |
|
|
martini @ So, 17. Sep 2006, 16:24 hat folgendes geschrieben: | ...sozusagen in ein BMW-Taliban.Da sind Überzeugungsarbeit oder Bekehrungsversuche einfach zwecklos.
|
ha, jetzt wird da doch wieder ein richtig flotter Fred draus. Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
|
|