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LC8! Nur welche?
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FlameDanceOffline
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Anmeldungsdatum: 04.10.2006
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KTM LC8 Adv 950, 2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 15:02    Titel: LC8! Nur welche? Antworten mit Zitat

Moin!

Kurze Vorgeschichte: Ich wollte immer ALLES, ob nun von meinem Mopped oder meinen Mädels (außer heiraten). Gefahren: KTM Mokick, MZ ETZ, BMW R80, '97er Tiger, insgesamt fast 20 Jahre und nun seit 1998 Pause. Typische Tourer, zugegeben, aber viel auf Reisen abseits der Straßen zweckentfremdet: Ein Kumpel, AT-Fahrer, sagte einmal über mich: "Was FlameDance mit der BMW macht, machen andere mit der LC4 nicht." Aber nach 20 Jahren und der Tiger in der Leitplanke war ich satt, der Motorradhunger gestillt.

Nun ist er wieder da, der Hunger. Einiges Probegefahren:

  • Buell Ulysses gefahren: Paßt! Ich merke nicht, daß ich 8 Jahre lang nicht gefahren bin. GEIL! Auf kleinen Landstraßen unschlagbar genial, Mega-Grinsen ist im Kaufpreis inbegriffen wub - aber die Marketing-Positionierung auf Schotter ist ein Witz, dafür taugt sie nicht, schade. ohmy
  • GS1200 - ächz. Trotz meiner 198 und 105 halbwegs trainierten kg ist mir der Hobel einfach zu klobig. Unglaublich gut ausbalanciert, im Wald geht viel mehr als ich erwartet hatte nach der Landstraßenkurverei, aber dennoch ... zu schwer. In 6h Probefahrt werde ich nicht wirklich warm mit der GS. Schade.
  • 955i Tiger - nicht das alte Tiger-Feeling, lange nicht so mächtig - aber doch nicht handlich. Abseits der Straße schlechter als die alte Tiger. Nicht Fisch, nicht Fleisch, sie enttäuschte mich.
  • KTM LC8 Adventure: Ich staune. Das ist fahrerisch genau das Mopped, auf das ich seit 20 Jahren warte. Viel angestellt mit ihr in den 45 Minuten Probefahrt, in jeder Situation reagiert sie genau so, wie ich mir das wünsche. Ich bin baff: Hat KTM exakt meine Wünsche als Vorlage genommen?

Bleibt die Frage: Welche LC8? Gewiß nicht die Dukes, sondern eine Enduro. Adventure wohl, etwas Alltags- und Reisetauglichkeit muß sein.

950er oder 990er? Bin die 950 Adventure gefahren (2005er Modell, glaube ich), wenig dran auszusetzen. ABS wäre nett (2mal auf der Probefahrt in Situationen geraten, in denen das Hinterrad blockierte). Die Probefahrt-Maschine war die Privat-Maschine des Händlers, sind 8650,- mit Koffern für gut 6600km ok? Oder doch lieber auf's Frühjahr warten und dann eine neue 990 Adventure mit ABS?

Ach ja, zu bedenken: Ich gehöre zu diesen Müslis, die nicht verstehen wollen, warum ein geiles Mopped keine geile Qualität bieten kann (da bin ich im Buell-Forum schon für ausgebuht worden). wacko Gemütlich Bummeln will ich auch können, dann und wann. Und 'nen größeren Tank brauche ich bei Gelegenheit auch - mit nur einem Einfüllstutzen. Was'n Schnickschnack! Und GPS. Koffer sowieso.

Was meint Ihr?

FlameDance
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ABS willst, bleibt eh nur noch die 990 ABS, du hast auch nichts angeführt, was gegen sie sprechen würde (außer vielleicht der größere Tank mit einem Einfüllstutzen, den gibts scheinbar trotz oftmaliger Ankündigung und blablabla noch nicht und wirds auch nie geben, weil ihn keiner wirklich braucht Wink - aber das trifft auf die 950 genauso zu).

Wie bei jedem, der diese Frage stellt: Fahr sie mal, im Endeffekt kannst eh nur du selbst entscheiden.

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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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MasterflexOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 31.07.2006
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 198 m würde ich auch mal die 950 S Mod. 03 od. 04 ausprobieren, denn die haben die größte Sitzhöhe.

-------- LC8 GO!!!!! ---------------
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yenzeeOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt nur eine wahre....








...die GO!!!!!!

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2020 - back to Tenere Cool
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BB12Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du zu Deinem Händler gehst und Dir ne Adventure holst, machst Du erstmal alles richtig!! Mr. Green

Alles andere musst Du für Dich selbst entscheiden. Vorteil der 990er ist klar das ABS, also wer´s braucht... Sonst musst Du noch bedenken, dass die 950er noch etwas höher ist, aber das ist natürlich auch Geschmackssache!

Am Besten, Du fährst noch ein wenig Probe...
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

laut meinem Händler sind bei KTM die 06er Modelle ausverkauft
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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen, hab selber leider viel zu viel Zeit damit verbracht mir auch zu überlegen welche ich nehmen soll (950er oder 990er ABS) und jetzt wo ich meine schwarze 990er hab, tut es mir leid das ich mich nicht viel schneller entschieden hab. Also nicht lang denken bald entscheiden. Wobei bei deiner Größe wäre die blaue S Version sicher kein Fehler.

lg Andrea

PS: Übrigens, hab die Wahl 990er mit ABS nicht berreut nicken
PPS: Falls du aus Österreich kommst in Wien beim Faber gibts noch eine blaue und eine schwarze Adventure !
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BigvondiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf sie dir einfach..... die 990`er oder eine 950`er.... am Ende egal!

Das ist das mit Abstand geilste Motorrad was ich je gefahren habe. (PUNKT)

Ich habe in 24 Jahren diverse Mopeds gefahren, aber K E I N E war so gut für die Laune wie die Käti.

Treibe momentan eine 04`er und habe mir (196cm) die Sitzbank aufpolstern lassen und seitdem passt sie eins A.

Langstrecke war kein Problem, Gelände ist einfach nur geil und wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast den Drehzahlmesser nach oben zu jagen.....

Dann bist du bereits vollkommen süchtig

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Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa Laughing Laughing Laughing Laughing ab 8000 Umdrehungen erwacht unter dir das Tier nochmal so richtig mit deutlichen Lebenszeichen Mr. Green

ich hab die 990 ABS - werd mir die Sitzbank etwas aufpolstern lassen, bin 1,87 , hab recht lange Stelzen, passt so schon gut, dann eben der Kniewinkel noch angenehmer

die höhere Maschine ist von Kniewinkel gleich, hat eben nur mehr Federweg für die Geländespezies
bei 15% Gelände geht die mit ABS auch (bloß ausschalten !!!)

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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Bigvondi nur beipflichten, nicht lang denken sondern kaufen der Winter kommt ja auch bald und du willst doch sicher noch ein bißchen fahren, oder ?
Wobei ich bemerken muß das nimmer so viele Bikes unterwegs sind, dabei ist es noch gar nicht soooooooo kalt.

lg Andrea Smile
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Tommy_leOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
die 990 EFI also mit ABS ist zwar ziehmlich tief, meine BIG ist höher, aber ABS hat einen großen Vorteil es kann auch abgeschaltet werden. Es gibt bestimmt auch bald andere Federn damit sie höher wird, denn ich kann mir nicht vorstellen das KTM die Tauchrohre doppelt herstellt für mit und ohne ABS.

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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bschenkerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seit es die LC8 Adventure gibt gibt es zweierlei höhen, ist also kein Problem mehrere Federn herzustellen. Das gleiche gilt für die Tauchrohre (WP), ich müsste mich aber Irren wenn diese Rohre, der normalen und der S, nicht gleich währen.
Ich sehe einen anderen Grund warum dies vorläufig nicht eintretten wird. Bei meinen Versuchen mit der 990ABS, speziell bei Talfahrt, habe ich festgestellt das man meint, das unter gewissen Bedingungen die hintere Bremse nachlässt. Die gleiche Strecke mit ausgeschaltetem ABS unter gleich harter Bedingung, tritt dieses Fennomen nicht auf.
Ich glaube der Grund liegt im entlasten des hinteren Rades bei Bremsen, wo unter gewissen Bedingungen das ABS System der Meinung ist das hintere Rad sei ohne Haftung und regelt darum den Bremsdruck herunter. Diesen Effekt dürfte je länger der Federweg umso stärker auftretten. Dies richtig zu erkennen dürfte nicht so leicht zu lösen sein, es besteht die Gefahr das nicht runtergeregelt wird, wenn es wirklich nötig ist.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Off Topic, ABS Thread's gibts genug

Zitat:
Ich glaube der Grund liegt im entlasten des hinteren Rades bei Bremsen, wo unter gewissen Bedingungen das ABS System der Meinung ist das hintere Rad sei ohne Haftung und regelt darum den Bremsdruck herunter. Diesen Effekt dürfte je länger der Federweg umso stärker auftretten. Dies richtig zu erkennen dürfte nicht so leicht zu lösen sein, es besteht die Gefahr das nicht runtergeregelt wird, wenn es wirklich nötig ist.


Das ist aber ABS typisch und nicht KTM typisch und hat nichts mit Federweg zu tun.
Diesen Effekt hast Du auf jeder BMW auch, egal ob Reihen oder Boxer.

Peter

PS: Man fährt aber ein ABS Motorrad auch nicht so, da bleibt man auf dem Boden

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Peter

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir die vom Händler und geniesse das geilste Moped der Welt.

ABS -> Fahr doch so, dass du bremsen kannst ohne ABS, alles andere ist sowieso falsch

P.S.: die 05er sind die Besten, sorry an alle anderen, ist aber so!
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BigvondiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Sa, 7. Okt 2006, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Kauf dir die vom Händler und geniesse das geilste Moped der Welt.

ABS -> Fahr doch so, dass du bremsen kannst ohne ABS, alles andere ist sowieso falsch

P.S.: die 05er sind die Besten, sorry an alle anderen, ist aber so!


Bis auf eine widerspenstige extrem widerstandsfähige geile 04 `er Razz Mr. Green

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