forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TDI - Heckumbau 4.Auflage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:09    Titel: TDI - Heckumbau 4.Auflage Antworten mit Zitat

@All ,

die neue, mittlerweile 4.Auflage meines Heckumbaues startet demnächst .

Hierbei möchte mich als erstes bei ALLEN entschuldigen wub , die ich immer wieder vertröstet habe. Aber letztes Jahr war ab dem 2. Halbjahr alles ein bisschen chaotisch ( viel Arbeit, Nachwuchs etc., etc. ). Des weiteren hatte ich gehofft, dass ich die Unterlagen für den Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt etwas schneller bekommen würde, aber.... schnarch. Die Unterlagen sind zwar immer noch nicht da, aber nach Rücksprache mit dem Sachbearbeiter kann ich schon mal loslegen, da der Sache nur noch ein paar Unterschriften mit Stempeln fehlen würden. Ich hoffe, dass dennoch das Interesse geblieben ist. Alle die mich in der Zwischenzeit angeschrieben hatten, erhalten die Tage eine separate PN dazu.

Ich bitte die Kritiker unter Euch, denen mein Umbau entweder nicht gefällt oder zu teuer ist, den Beitrag nicht unnötig durch Kommentare unübersichtlich zu gestalten. Wie gesagt, ist nur eine Bitte und kein „Maulkorb“ !


Zur Info über das bisherige was, warum, weshalb, wieso, wie schaut der Umbau aus etc. kann man hier oder auch hier nachlesen.

Kostenfaktor EUR 100,00

Der komplette Umbausatz beinhaltet :
ALU-Halterung 5-teilig schwarz pulverbeschichtet, Rückstrahler mit E-Prüfzeichen und die dazu jeweils benötigten Schrauben, Muttern etc.

Versandkosten, ausschließlich als versichertes Paket :
EUR 7,00 per DHL / Post innerhalb Deutschland
EUR 5,90 per Hermes innerhalb Deutschland
EUR 17,00 per DHL / Post innerhalb der EU und Schweiz
oder
EUR 0,00 bei Abholung bei mir persönlich, inkl. einem Haferl Kaffee und ggfs. Montage vor Ort nicken

Ich bitte alle die Interesse anmelden, mir bis spät. zum 16./ 17. Februar per PN bescheid zu geben, damit die aktuelle Auflage bis spät. Anfang März ausgeliefert werden kann.

Wichtig : Es muss keine Vorkasse*** geleistet werden. Erst wenn die Teile zum „pulvern“ gehen, bekommt jeder eine PN mit meinen Kontodaten. Somit fällt die Auslieferung mit der Bezahlung zeitnah zusammen.

*** Leider aus gegebenen Anlass:
Ab sofort werden Bestellungen für "Sonder-Editionen" ( z.B. Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien etc. ) die speziell auf die jeweiligen Kennzeichengrößen gefertigt werden NUR NOCH GEGEN VORKASSE VON MIN. EUR 50,00 gefertigt ! Bei der "normalen", deutschen Ausführung bleibt alles wie gehabt.

Aufgrund div. Abwicklungsprobleme mit den LED-Rücklichtern, biete ich diese nicht mehr an. Ich bitte alle sich diese selber zu besorgen. Sämtliche Bohrungen werden für das Rücklicht von Louis gefertigt. Das liegt daran, dass das Teil von Louis , immer schon im Katalog stand, während das Licht von Hein Gericke , auch wenn formschöner und ein bisschen heller ist, jedoch immer wieder mal nicht im Katalog war. Mittlerweile gibt die gleiche Bauform des Louis-Lichtes auch in Rot > Bezugsquelle erfragt ihr am besten bei Ollo950, da das rote Licht bei Louis nur mit dem unnötigen Halter und somit auch teurer gibt. Ich glaube, daß es das rote LED-Licht, so wie weißen von Louis und HG, mittlerweile bei Götz gibt.

Louis Rücklicht : Art.Nr. 10033504
HG Rücklicht : Art.Nr. 27005814**
Rotes Rücklicht : PN an Ollo950

** Damit das Rücklicht von HG passt, müssten die beiden Löcher der Befestigungsschrauben und die mittlere Bohrung für die Kabeldurchführung aufgebohrt werden. Ist aber ohne Probleme möglich. Sollte jemand aber das Werkzeug dafür nicht haben, kann ich dies gerne mit erledigen, wenn in der Bestellung darauf hingewiesen wird.

Der Umbausatz entspricht den derzeit gültigen Vorgaben, wie Kennzeichenwinkel von max. 30°, Abstand zwischen den Blinkern ( org. Position bleibt erhalten ). Der Rückstrahler hat ein E-Prüfzeichen und ist zugelassen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbo,

melde mich hiermit an! Mr. Green

Bohrungen bitte für rotes Rücklicht vorsehen.
Rolling Eyes
CU,
ZF Mr. Green

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Nachtrag zum roten LED-Licht :

www.goetz-motorsport.de. Artikelnummer: 3526981

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag wub :

Bitte gebt bei der Bestellung / PN gleich Eure Lieferadresse an !

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi turbo,

meine lieferadresse>

To: moose town
at moose garage ....

Laughing Mr. Green

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dirttrackrider Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 11:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
hi turbo, meine lieferadresse> To: moose town at moose garage ....
wenn dann schon TDI garage at Turbo town Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

kleine anfrage, für die 990 müsste man ja wegens dem größern loch hinten was ändern.
gibet da ne extraversion für die luschen Wink oder müsste man da selbst was basteln??
ich glaub mich zu erinnern das es schon 990 mit td heck gibt.
was müsste man verändern?
(kann sein das das schonmal diskutiert wurde, bin grad eben zu faul zum suchen Smile )

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 6. Feb 2007, 14:51 hat folgendes geschrieben:
ich glaub mich zu erinnern das es schon 990 mit td heck gibt.
was müsste man verändern?


wurde unter anderen auch bei mir gemacht. td müßte die bezeichnung der "bastelplatte" zum verschließen des loches hoffentlich noch haben. es war auf jeden fall eine graue kunststoffplatte die man "kalt" bearbeiten kann, mir fällt nur nicht mehr der baumarkt ein wo ich sie gekauft habe. war auf jeden fall in münchen in der landsbergerstr.

turbodiesel, wie war der name -- hagebaumarkt?

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

jakob @ Di, 6. Feb 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Di, 6. Feb 2007, 14:51 hat folgendes geschrieben:
ich glaub mich zu erinnern das es schon 990 mit td heck gibt.
was müsste man verändern?


wurde unter anderen auch bei mir gemacht. td müßte die bezeichnung der "bastelplatte" zum verschließen des loches hoffentlich noch haben. es war auf jeden fall eine graue kunststoffplatte die man "kalt" bearbeiten kann, mir fällt nur nicht mehr der baumarkt ein wo ich sie gekauft habe. war auf jeden fall in münchen in der landsbergerstr.

turbodiesel, wie war der name -- hagebaumarkt?


Bauhaus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

bauhaus könnte sein, wenn der baumarkt sehr groß ist und an der linken seite stadtauswärts kurz nach dem hauptzollamt liegt,

dann volltreffer.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jakob Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 16:42 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
bauhaus könnte sein, ....
gruebel

Zitat:
magicalex Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 16:37 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Bauhaus?


nicken Si, ist der Bauhaus-Markt. Um das "Loch bei der 990er zu verschließen, gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder mit einem Blech, wie Shan es gemacht hat, oder einer Kunststoffplatte wie Jakob oder einfach den org. Plastikkoti so weit zurecht schneiden, daß er passt, so wie es m.E. Vic LC8 Adv990S gemacht hat.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 6. Feb 2007, 18:18 hat folgendes geschrieben:


einfach den org. Plastikkoti so weit zurecht schneiden, daß er passt, so wie es m.E. Vic LC8 Adv990S gemacht hat.


Nei

Ich habe mir das Heckteil einer 950er von 04 gebraucht gekauft, umlackiert und fertig.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal turbodiesel,

bei verwendung des originalen plastikkotflügels bleibt denn da das fach vollständig erhalten? wenn ja wäre es auf jeden fall die beste lösung.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hätt gern mal ne Frage. Smile

Weiß einer von euch vielleicht, wieviel Luft bei voll eingefedertem Hinterrad
und der Abdeckung/Koti ist?
Ich bin am überlegen, mir den TD-Umbsatz anzuschaffen und gleich noch ein
richtiges Heckfach einzubauen.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vic LC8 Adv990S Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 18:28 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Nei...Ich habe mir das Heckteil einer 950er von 04 gebraucht gekauft, umlackiert und fertig.
Na ja, war aber schon na dran, gell ? Laughing

Zitat:
jakob Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 18:29 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
sag mal turbodiesel, bei verwendung des originalen plastikkotflügels bleibt denn da das fach vollständig erhalten? wenn ja wäre es auf jeden fall die beste lösung.
Ne saubere Lösung für die 990er wäre es alle mal. Ich meine, daß mal jemand am Stammtisch erwähnt hat, daß das Teil gar nicht so viel kosten solle gruebel Ich müsste mir mal den demontierten Koti anschauen, damit ich kennen kann wie das Fach aufgebaut ist bzw. ob event. Schnittkanten ausserhalb des Faches liegen würden >

Zitat:
Rolf Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 18:31 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Moin, ich hätt gern mal ne Frage. Weiß einer von euch vielleicht, wieviel Luft bei voll eingefedertem Hinterrad und der Abdeckung/Koti ist?
Am besten fragst Du mal bei Schradt nach, der kann es Dir bestimmt sagen. Dieses Thema wurde hier im Forum auch schonmal behandelt. Ich weiß aber nicht unter welchen Titel.

Zitat:
Ich bin am überlegen, mir den TD-Umbsatz anzuschaffen


Zitat:
und gleich noch ein richtiges Heckfach einzubauen.
Wie oben > am besten Schradt fragen. Aber ich denke er rät Dir ab, es mit dem Platz m.E. wahrscheinlich zu knapp wird etwas sinnvolles zu montieren.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 7. Feb 2007, 0:22 Uhr von NoCarrier
Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0778s ][ Queries: 61 (0.0421s) ]