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whodini Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 22:24 Titel: |
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Dot 4 raus und Dot 5.1 rein
Bremsleitung neben Krümmer vom hinteren Zylinder gegen Hitze schützen (z. B. ein Stück Benzinleitung drüber und mit Kabelbinder festmachen).
Tip stammt nicht von mir. Ich fahre seit ca. 1000 so, kann deshalb nicht engültig sagen ob es tatsächlich funzt.
KTM soll das Problem kennen hat aber "keine Ahnung" wie das geschehen könnte. Wir bremsen halt völlig falsch. _________________ whodini
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ois isy
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 8:39 Titel: |
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Moin, Moin;
vielen Dank an alle, die etwas zu den Bremsausfällen geschrieben haben, wenn auch nicht immer 100 %-ig verwertbar (z.B. mit der Rede von "... Alter der Bremsflüssigkeit zum Zeitpunkt des Ausfalls unbekannt ..." fall´ ich bei jedem Hersteller aufs Gesicht).
Ich werde jetzt Redaktionsschluß machen und in dieser Woche den eingeschriebenen Brief mit meinem Problem *und Euren in der Hinterhand* an KTM A mit Kopie an KTM D abschicken.
Ich sehe die Angelegenheit mit offenem Ergebnis, bleibe aber dem Motto meiner Großmutter selig treu: "Nichts zu verlangen ist Faulheit".
Für alle Fälle habe ich für lange Winterabende meinen Bauplan schon im Hinterkopf (Platte aus Asbest oder ähnl. hitzeabweisendem Material unter dem Auspuff und/oder "Asbest"schlauch um die Bremsleitungen ...)
Beste Grüße aus L und nochmals vielen Dank, Eure Tips haben mich sehr bestärkt
Peter |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 8:56 Titel: Erste Reaktion von KTM_D auf meinen Brief |
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Moin, Moin;
gestern habe ich einen Brief von KTM_D erhalten, den ich als Zwischenbescheid betrachte:
• Komplettausfälle der Hinterradbremse sind bei KTM bekannt
• man überprüft derzeit zwei von diesen Motorrädern
• unklar, ob Fehlbedienung oder Konstruktionsfehler
• Ursachenfindung gestaltet sich in den Einzelfällen äußerst schwierig
• An der Lösung dieses Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet
• Sobald das Lösungsergebnis vorliegt ...
Ich will diese Informationen hier nicht bewerten, ich bleibe (schon im eigenen Interesse) an der Sache dran, möchte auch
keine erneute Diskussion initiieren.
Fakten, wie bereits weiter vorn/oben zu finden, sind nach wie vor sehr willkommen.
Beste Grüße aus L
Peter |
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Carsten G. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 11:48 Titel: |
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Hi Peter,
bei mir ist es genau so. Ich wollte die Abschaltung des ABS prüfen und habe auf die Fußbremse getreten und -oh schreck- null Wirkung. Bremse eigentlich sonst nie hinten, weiß aber, dass die Bremse bei Auslieferung in 07/2006 funktionierte. Jetzt habe ich 4200 km drauf und muß, um so viel Bremskraft zu erzeugen, dass das Hinterrad blockiert, 5 bis 6 mal "pumpen".
Das und dazu die Motorausgeher beim Schalten sind -entschuldigung- scheiße.
Viele Grüße
Carsten |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 18:18 Titel: |
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alpenfreund @ Do, 19. Okt 2006, 15:08 hat folgendes geschrieben: | Also ich kann nicht klagen: 12.000 KM heuer gefahren und nix negtives.... dabei bremse ich oft hinten
lg Jörg |
Das ist schon seit langen meine Vermutung. Ich bin auch "auch mit hinten Bremser" und bis dato noch nie Probleme gehabt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Jan 2007, 11:55 Titel: |
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Hallo,
EnduroS @ Do, 25. Jan 2007, 9:58 hat folgendes geschrieben: | Weiss nicht ob mein Beitrag noch mit in die Statistik einfliesst: | Eine Statistik war nie der Zweck !
Der Hintergrund meiner Anfrage in diesem Fred war mein Brief an KTM im September letzten Jahres zum Ausfall der hinteren Bremse an meiner 990-er Adv.
Ich brauchte Belege dafür, daß der Ausfall an meinem Meppel kein Einzelfall war, was sich natürlich bestätigte.
Jetzt schreibe ich gerade einen weiteren Brief an KTM, da sie ja über den Winter genug Zeit zur Fehlersuche und zum Testen hatten
In einer Motorradzeitschrift stand zu den Neuerungen für 2007 bei KTM, daß die hintere Bremse der 990-er Adv "modifiziert" worden sei -> dazu will ich natürlich wissen, ob und wie das an meiner eingepflegt wird.
Schauen wir mal ...
Vielleicht erzählt mir einer von den KTM-Leuten etwas auf der Motorradmesse in L Anfang Februar.
Eine Frage an Dich zum Schluß:
Wielange war denn die Bremsflüssigkeit drin *vor* dem Ausfall ?
Beste Grüße von Peter aus L |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 9:55 Titel: |
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Moin, Moin;
FLDiver @ Mi, 7. Feb 2007, 8:46 hat folgendes geschrieben: | ... 990 EFI ... EZ 07/06 ... Ausfall nach ca. 2800 km ... Bremse wurde komplett ausgetauscht | kenne ich irgendwoher es waren halt 5.600 km
Wann wurde die Bremse getauscht, noch 2006 oder 2007 ?
Bei meiner EFI tut sich aus was, nächste Woche mehr (zur Motorradmesse wird es Gespräche dazu geben)
Beste Grüße von Peter aus L |
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FLDiver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge insgesamt: 104 KTM Adventure 1190 R → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 10:08 Titel: |
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PeterLE @ Mi, 7. Feb 2007, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Moin, Moin;
FLDiver @ Mi, 7. Feb 2007, 8:46 hat folgendes geschrieben: | ... 990 EFI ... EZ 07/06 ... Ausfall nach ca. 2800 km ... Bremse wurde komplett ausgetauscht | kenne ich irgendwoher es waren halt 5.600 km
Wann wurde die Bremse getauscht, noch 2006 oder 2007 ?
Bei meiner EFI tut sich aus was, nächste Woche mehr (zur Motorradmesse wird es Gespräche dazu geben)
Beste Grüße von Peter aus L |
Hi Peter,
habe sie im September 2006 noch tauschen lassen. Danach etwa noch 2000 km gefahren. Bin mal gespannt wie lange es jetzt gut geht.
Grüße
Frank |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 12:39 Titel: |
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PeterLE @ Do, 25. Jan 2007, 10:55 hat folgendes geschrieben: | ... weiteren Brief an KTM ... Schauen wir mal ... KTM-Leute ... Motorradmesse in L ... | Neuester Stand der Dinge:
Meine EFI ist auf dem Weg nach Ursensollen -> der Technikchef (?) von KTM D will sich selbst der (Hinterbremsen-)Sache annehmen - sagt mein Freundlicher.
Zum wiederholten Male: Schauen wir mal ...
Beste Grüße von Peter aus L |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 0:19 Titel: |
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Wie ist der Stand der Dinge? |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 8:03 Titel: |
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Rief @ Mi, 11. Apr 2007, 0:19 hat folgendes geschrieben: | Wie ist der Stand der Dinge? | wenn Du mich so fragst und ich auf den Tag genau sein will –> bescheiden mit vorsichtigem Optimismus
Zum Ablauf:
Meine ADV ABS stand knappe vier Wochen in Ursensollen - irgendwelche Teile kamen nicht (diese Rede möcht ich jetzt nicht kommentieren, ist mir allerdings Indiz dafür, daß bei KTM für die ABS etwas "im Rohr" ist).
Schlußendlich wurden die Membrane im hinteren Hauptbremszylinder und die Bremsflüssigkeit gewechselt –> fühlte sich danach recht gut an, nur halt nicht lange.
Jetzt - 1.750 km danach - habe ich wieder nur eine theoretische hintere Bremse und hoffe, daß da bald mal was "aus dem Rohr" rauskommt.
Nächstens werde ich nochmals sorgfältigst entlüften lassen, mich in Geduld üben (man ist ja doch ein wenig vernünftig) - und ganz wichtig: KTM in Zugzwang bringen
Die werden mich dann zwar nicht mehr leiden können - was soll´s, es ist mein Motorrad.
Der Herrgott erhalte mir meinen Optimismus
Beste Grüße von Peter aus L |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 12:56 Titel: |
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@PeterLE
Was mich sehr ärgert ist der Punkt, dass KTM seine Händler anscheinend im Unklaren darüber läßt, bis wann sich denn etwas tut und worauf es möglicherweise hinausläuft! Mein Freundlicher ist ein echter Freundlicher aber ich merke, dass er ratlos ist, was denn nun zu tun sei. Will KTM das Thema aussitzen? Wenn ich als potentieller KTM-990-ABS-Kaüfer hier mitlesen würde, oje, ich würde die Finger von einem 13.000Euro-Bike lassen, bei dem die Grundfunktionen nicht 100% funktionieren...
Auch ich überlege, einen Brief an KTM zu schreiben und damit mehr Druck zum Handeln zu erzeugen. Wie lange reden wir schon über das Thema und wie viele verschiedene "Updates" bzw. Improvisationen haben wir erlebt? Das alles scheint von KTM konzeptlos abgearbeitet zu werden. Vielleicht brauchen die ihre Ingenieure jetzt für das "Hurra-wir-bauen-ein-Auto-Thema"? Sollte ich am Montag kommender Woche keine dauerhafte Lösung (d.h. mittlerweile >1.000 km) bekommen, geht ein Brief nach Mattighofen raus.
G |
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GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 13:34 Titel: |
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PeterLE @ Mi, 11. Apr 2007, 8:03 hat folgendes geschrieben: | Rief @ Mi, 11. Apr 2007, 0:19 hat folgendes geschrieben: | Wie ist der Stand der Dinge? | wenn Du mich so fragst und ich auf den Tag genau sein will –> bescheiden mit vorsichtigem Optimismus
Zum Ablauf:
Meine ADV ABS stand knappe vier Wochen in Ursensollen - irgendwelche Teile kamen nicht (diese Rede möcht ich jetzt nicht kommentieren, ist mir allerdings Indiz dafür, daß bei KTM für die ABS etwas "im Rohr" ist).
Schlußendlich wurden die Membrane im hinteren Hauptbremszylinder und die Bremsflüssigkeit gewechselt –> fühlte sich danach recht gut an, nur halt nicht lange.
Jetzt - 1.750 km danach - habe ich wieder nur eine theoretische hintere Bremse und hoffe, daß da bald mal was "aus dem Rohr" rauskommt.
Nächstens werde ich nochmals sorgfältigst entlüften lassen, mich in Geduld üben (man ist ja doch ein wenig vernünftig) - und ganz wichtig: KTM in Zugzwang bringen
Die werden mich dann zwar nicht mehr leiden können - was soll´s, es ist mein Motorrad.
Der Herrgott erhalte mir meinen Optimismus
Beste Grüße von Peter aus L |
Fein, wenn man soviel Liebe und Geduld aufzubringen in der Lage ist.
Welches Modell hat man Dir denn für die Zeit der Abstinenz kostenlos zur Verfügung gestellt?
Man hat Dir wohl zu DDR-Zeiten reichlich böse mitgespielt. Oder wie ist Dein "vorsichtiger Optimismus"
sonst zu erklären? _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 14:35 Titel: |
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@ Gizmo
> ... Fein, wenn man soviel Liebe und Geduld aufzubringen in der Lage ist
natürlich springe ich nicht im Kreis - vor Freude, Liebe ist´s auch nicht.
Die (endliche ! ) Geduld kommt wahrscheinlich davon, daß man einem Hersteller eine gewisse Zeit geben muß, nicht mit links im Dunklen reproduzierbaren Fehlern abzuhelfen.
Meine Geduld wird enden, wenn ein paar zukünftige Termine näher heranrücken, z.B. die Langstrecke Ende Juni.
> ... Welches Modell hat man Dir denn für die Zeit der Abstinenz kostenlos zur Verfügung gestellt?
Du meinst die knappen vier Wochen ? –> die lagen in der Weichei-Zeit 11-02 und ich hätte es unbillig gefunden, da einen Ersatz zu fordern.
> ... Man hat Dir wohl zu DDR-Zeiten reichlich böse mitgespielt.
das waren ganz andere Dinge, die Baustelle ist abgehakt.
> ... wie ist Dein "vorsichtiger Optimismus" sonst zu erklären?
natürlich habe ich mich nicht nur in Geduld geübt, habe schon etwas unternommen - und da gibt es jetzt eine Art "Silberstreif´ am Horizont", mehr nicht dazu - im Vogtländischen sagt man "b´schrei´s net"
Peter aus L |
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GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2007, 15:21 Titel: |
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PeterLE hat folgendes geschrieben: | ... die lagen in der Weichei-Zeit 11-02 und ich hätte es unbillig gefunden, da einen Ersatz zu fordern |
Solche Kunden braucht das Land!
Nicht nur, dass einem horrende Beträge an Inspektions- und Wartungskosten aus der berühmten Tasche gezogen
werden, das Netz an guten Händlern äußerst dünn gewoben scheint, man sich bereitwillig und dennoch unfreiwillig
als Versuchsfahrer von unausgereiften Produkten hergibt, ist es auch noch unbillig, in einem frühlingshaften Winter,
der der vergangene ja nun wirklich war, zugunsten eines Händlers und dieses Herstellers Dank deren Verschulden
aufs Mopedfahren verzichten?
Niemals nie nicht!
Eher wechsle ich den Stall!
Mein Freundlicher gibt mir übrigens immer ein aktuelles Triumphmodell meiner Wahl mit.
Da weiß er wenigstens, dass ich zurückkomme.
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
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