forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Preischeck
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thisismynickOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 8:05    Titel: Preischeck Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte möglichst "günstig" (nicht billig) wieder eine 950 Adv haben, und habe drei 03er Adv im Auge:

Alle drei sind 1. Hd, KTM-Checkheft gepflegt, kein Gelände oder Wettbewerb, unfallfrei, Reifen + Bremsen OK, optisch einwandfrei, in silber.

Zwei davon haben rund 16.000 km gelaufen. Die eine davon soll VB 6.400 Oironen von privat, also ohne Garantie, kosten; keinerlei Extras. Die andere mit Hauptständer und Duke-Spiegeln FP 7.200 mit 1 Jahr Garantieversicherung (keine KTM Werksgarantie). In dieser Garantie soll alles drin sein, außer Verschleißteile, logo; und man kann zu jedem Händler damit hingehen, auch KTM.

Die dritte hat Akras drauf, KTM-Koffer und KTM-Tankrucksack dabei und erst 1.300(!) km gelaufen. FP 7.950 EUR, von privat, keine Garantie.

Ob alle TI's bei KTM gemacht wurden, kann keiner der Drei beantworten. Aber lt. einem KTM Händler sei das nicht tragisch, weil ein KTM Händler die TIs auch jetzt noch auf Kosten KTM machen würde.

Was haltet ihr davon, welche wäre euer Favorit? Oder besser bis Herbst warten, dann ist die Auswahl größer und die Preise noch niedriger?
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der Akras und der Kilometer würde ich die 3 . nehmen - Lacksatz kann man tauschen oder umspritzen oder von mir in Schwarz haben .-)
momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Diese angeblichen Zusatzgarantie würde ich mir sehr genau ansehen. Opel hatte das mal und andere Hersteller auch. Da war eigentlich alles nicht versichert, was kaputt gehen kann. Wenn der Verkäufer selber keine Garantie gibt, wahrscheinlich kein Argument. Akra und Zusatzausstattung klingt doch prima. Bleibt was unklar, Termin bei der DEKRA, 120 EURONEN unter dem Arm. Sagt der dort alles klar, kaufen.
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der zusatzgarantie würde ich mir genau anschauen, da bleibst du evtl. bei den ktm up-dates wie kodi u. bremse hinten auf den kosten sitzen.
ich würde mir an deiner stelle ne 05 er holen, die hat noch echte garantie.
die bekommst du auch schon, bei etwas verhandlungsgeschick für 7500,- bis 7800,- eur.
kilometer eigentlich nicht so wichtig, es sei denn du fährst mehr als 15.000 km im jahr.
grüße hp
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf den ersten Blick die 3. kaufen.

Versuch doch mal von dem Verkäufer die Kontaktdaten des Vorbesitzers herauszubekommen. Anrufen und dann biste schlauer.

Warum allerdings keiner sagen kann, welche TI`s durchgeführt wurden, verstehe ich nicht.

thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Input!

Leider ist es so, dass die Verkäufer der 03er für 6400 nicht zu erreichen sind, die mit "Garantie" ohne Ende beim Gaswegnehmen patscht und Fehlzündungen hat und die mit Koffer etc. schon weg ist :-/

Aber nach Rücksprache mit meinem Stammhändler schaue ich wohl besser wirklich nach einer 05er. Er meinte (O-Ton) "Son'n Gaskranker wie Du sollte keine 03er/04er nehmen; das geht nicht gut. Hol Dir 'ne 05er "S", dann hält der Motor/das Mopped Dich auch aus..."
momaxmomaxOffline
Sahararider
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Biste schon bei einer 05er, frag doch gleich mal die Händler nach ner 06er, Neumaschine. In Frankfurt gab es eine, mit sattem Rabatt und voller Garantie auf 2 Jahre. Einfach mal rumrufen. Liste auf KTM.com Händler. Dürftest so bei 8.500 landen.
thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 19:32 hat folgendes geschrieben:
Biste schon bei einer 05er, frag doch gleich mal die Händler nach ner 06er, Neumaschine. In Frankfurt gab es eine, mit sattem Rabatt und voller Garantie auf 2 Jahre. Einfach mal rumrufen. Liste auf KTM.com Händler. Dürftest so bei 8.500 landen.

Bei 8500?!?!? Für ne neue oder von mir aus tageszulassung?!?!?!??! dafür kriegste ja derzeit kaum mal ne 05er!! wie kommst du auf den preis? wär ja voll geil!

Also nicht bei Mobile.de etc. stöbern, sondern die händler direkt abtelefonieren, ja?
RappiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 19:32 hat folgendes geschrieben:

Die ist wohl weg Very Happy
Für 8.500 war die trotzdem nicht zu bekommen Sad

Gruß
Frank
JensOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Start

Aber nach Rücksprache mit meinem Stammhändler schaue ich wohl besser wirklich nach einer 05er. Er meinte (O-Ton) "Son'n Gaskranker wie Du sollte keine 03er/04er nehmen; das geht nicht gut. Hol Dir 'ne 05er "S", dann hält der Motor/das Mopped Dich auch aus..."

Zitat: Ende

Kann man mir erklären was der Händler damit meinte?? Ausser das er evtl. keine 03 / 04 auf Lager hat Laughing ??

Cu Jens

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Muss bei dem Preis leider etwas schmunzeln ... in der MOTORRAD Nr. 13 stehen Preise für gebrauchte drin, die ich realistisch finde.
thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jens @ Do, 5. Jul 2007, 20:35 hat folgendes geschrieben:
Zitat: Start

Kann man mir erklären was der Händler damit meinte?? Ausser das er evtl. keine 03 / 04 auf Lager hat Laughing ??

Cu Jens

Er meinte, das der 03er Motor "mich" nicht aushält, weil ich halt schon sehr ambitioniert am Quirl drehe.

Er sagt, er hat schon soooo viele defekte 03er/04er Motoren von seinen Andrückerkunden gesehen; abgerissene Kolben, gerissene Kurbelgehäuse, krumme Zylindern etc.pp. Plus Brassel an der Peripherie (WaPu Welle eingelaufen etc.).

Er sagt nicht, dass der 03er Motor per se immer kaputt geht; er hat selber einige Kunden, die 48.000 km und mehr damit runter haben, ohne Probleme.

Aber das seien eben alles nicht Leute wie ich, die auch mal zügig mit Gasanschlag 200 km auf der BAB zum Zielort braten, und dann dort auf der Landstraße oder auch auf der Nordschleife alles herbrennen, was Ihnen vor den Lenker kommt...er rät mir daher dringend zu dem überarbeiteten 05er Motor bzw. Modell.

By the way: Er hat gar keine gebrauchte da; und die 990er brauchte er mir nicht anpreisen, weil die mir irgendwie zu soft ist (Bremse, Federwege, Sitzbank, Motorlauf) Bei 8500 Oironen für ne Neue wärs vielleicht nochmal was anderes gewesen, man könnte ja umrüsten - aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
momaxmomaxOffline
Sahararider
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Spaß, frag mal rum. Die Sado Maso gibt es noch vereinzelt. Duke wird in Kürze billiger, weil die 08er kommen.
thisismynickOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Kein Spaß, frag mal rum. Die Sado Maso gibt es noch vereinzelt.

Was ist den 'ne "Sado Maso"?!?
momaxmomaxOffline
Sahararider
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jul 2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mann nennt sie auch Supermoto. Bis man die Sitzbank ausprobiert hat und der Windschutz als fehlend erkannt wird. wub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte