forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Passt bloß mit dem Gepäck auf!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 21:29    Titel: Passt bloß mit dem Gepäck auf! Antworten mit Zitat

Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte 60km vor dem Ziel ein "Aha" Erlebnis oder besser gesagt ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
Gestern bin ich zwischen Saarland und Rheingau in ein Gewitter geraten und heute morgen waren die Spanngurte noch feucht als ich die Gepäckrolle verzurrt habe.
Die überhangenden Enden habe ich unter die gespannten geschoben und dann verknotet. Die ganze Fahrt über war es trocken und ich habe bei jedem Halt (3 mal) die Verzurrung überprüft.
Ich bin bis Hannover Landstraße gefahren und danach auf die BAB, bei ca. 160km/h gab es plötzlich ein Schlag am Hinterrad, als wenn man duch ein tiefes Schlagloch fährt mit geraden Kanten. Zuerst bin ich weiter gefahren, bis mir aufgefallen ist, das es nur am Hinterrad war und als ich dann links blinkte und die Kontrolleuchte wild blinkte, habe ich dann doch angehalten.
Naja was soll ich sagen, ich denke ich hatte riesen Glück das ich mich nicht abgelegt hatte.
Jedenfalls hatte sich wohl der Knoten gelöst (ich vermute weil der Gurt trocken wurde und dads Gewebe härter?)
und das Gurtband hat sich um die Nabe gewickelt, ist (zum Glück) gerissen, hat den Blinker abgebrochen und ein Teil des Kettenschutzes.
Ich werde auf jedem Fall die Gurte kürzen und nichts mehr verknoten, das Glück sollte man nicht zu oft herausfordern.



Gurt_Blinker_klein.jpg
 Beschreibung:
Gesamt
 Dateigröße:  185.42 KB
 Angeschaut:  591 mal

Gurt_Blinker_klein.jpg



Gurt_Nabe_klein.jpg
 Beschreibung:
Nabe
 Dateigröße:  151.21 KB
 Angeschaut:  537 mal

Gurt_Nabe_klein.jpg



Gurt_Blinker_2_klein.jpg
 Beschreibung:
gerissener Gurt
 Dateigröße:  198.8 KB
 Angeschaut:  566 mal

Gurt_Blinker_2_klein.jpg



_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

(zum 2.ten Geburtstag)

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

da hast Du noch mal Schwein gehabt!
kleiner Tip: Um zu verhindern das sich der Knoten löst, kann man das Gurtende mit Tape sichern. Wink

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

....alte Navajoweisheit:

"Wer Lang hat, lasst hängen,
wer Länger hat, lässt schleifen." Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mit dem Tape ist sicher eine Variante, solange die Gurte trocken sind. Ich denke mal kürzen und vielleicht eine Klemme ist ganz gut. (Vielleicht eine Haarspange von meiner Freundin?) Wink
_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

gekürzte Ratschengurte sind für mich das Optimum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

glueck gehabt.

das jabe ich aber auch shon mal gesehen. in tunesien, bei einem unserer lc8 piloten ... keine name ich nenne ... da hing das gurtende ca. 0,5m auf der rechten seite an der narbe aufgewickelt. gluechlicher weise bei einem stop bemerkt.

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Seinerzeit mit der Tiger: Pullover auf dem Gepäckträger befestigt, als mir zu warm wurde. Irgendwie hat er sich gelöst und ist bei einem Sprung ins Hinterrad geraten. Mit blockiertem Hinterrad bin ich gelandet ... Du bist nicht der erste Dussel ...
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MattiskOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge insgesamt: 146

BeitragVerfasst am : So, 22. Jul 2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 22. Jul 2007, 23:20 hat folgendes geschrieben:
... Mit blockiertem Hinterrad bin ich gelandet ... Du bist nicht der erste Dussel ...


Ja das stimmt wohl, aber es gibt mir zu denken, dabei sind auch schon welche umgekommen.
Vielleicht passt ja der eine oder andere mehr auf wenn er sowas sieht?!

_________________
Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

dirttrackrider @ So, 22. Jul 2007, 22:52 hat folgendes geschrieben:
hi,

glueck gehabt.

das jabe ich aber auch shon mal gesehen. in tunesien, bei einem unserer lc8 piloten ... keine name ich nenne ... da hing das gurtende ca. 0,5m auf der rechten seite an der narbe aufgewickelt. gluechlicher weise bei einem stop bemerkt.

cu tom


Rolling Eyes jetzt aber bitte keine Bilder unsure
aber man will gar nicht wissen, was passieren kann, wenn mans nicht bemerkt hätte mellow

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Glück gehabt das du billige Spanngurte verwendet hast (die hab ich auch), hab festgestellt das genau bei diesen Spanngurten sich die Knoten lösen. Deshalb nehm ich nur noch dickere Spanngurte, allerdings würde ich mal das Heck kontrollieren ob du es nicht bei der einseitigen Belastung verzogen hast. unsure
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Whow, Glück gehabt!

Es spricht sehr für Dich, dass Du uns anderen so offen berichtest. Das hilft, den selben Fehler nicht auch zu machen. Danke!

Gruß

panama53 (der nächste Woche mit ner Gepäckrolle, die mit Spanngurten befestigt ist, nach Schottland aufbricht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann pack mal die Schwimweste ein!
http://www.thisislondon.co.uk/news/article-2340539 ....... ion+alert/article.do



abingdon.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.24 KB
 Angeschaut:  4951 mal

abingdon.jpg



cathedral.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.61 KB
 Angeschaut:  4951 mal

cathedral.jpg



flood1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.57 KB
 Angeschaut:  4951 mal

flood1.jpg



p1floodD.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.83 KB
 Angeschaut:  4951 mal

p1floodD.jpg



road.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.59 KB
 Angeschaut:  4951 mal

road.jpg



_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

upps, Glück gehabt !

Warst scheinbar noch nicht dran, sonst hätts anders geendet.


Aber die Bilder von der Insel sind ja krass blink , hab nich viel Fernsehn geguckt, aber da kamen wohl auch net so viel Infos rüber.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

YEP, Danke für den Tip!

Ich als bislang Anti-Tourenfahrer (noch nie ne Tour gefahren länger 150km) habe vor ein paar Tagen das bestellte Ortlieb Rack-Pack (wasserdichte Tasche) bekommen für hinten auffe SE zu schnallen, dazu habe ich mir 4 Spanngurte á 2m Länge bestellt, die ca. 1cm - 1,5cm breit sind. unsure

Werde wohl doppelt aufpassen beim Festschnallen und die Enden mit dicken Stecknadeln sichern (o. Panzertape).

Meine Befürchtung wäre eher gewesen, dass die Tasche wegen den Akras anfängt zu kokeln, aber nicht das sich so ein Bendel sich festsetzt.

Wie gesagt, vielen Dank für die Info!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 45 (0.0031s) ]