|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
|
Verfasst am : So, 30. Mai 2004, 17:00 Titel: |
|
|
EifelKateem hat folgendes geschrieben: | Hallo,
möchte nochmal das Thema Scott Oiler aufgreifen.
Hat denn jemand das Teil komplett montiert und kann vielleicht
erklären wie er den Unterdruckschlauch verbunden hat. Evtl. auch noch ein kleines Foto?
@schradt
schöne Fotos, aber oben erwähnte Verbindung ist leider nicht zu sehen |
Hallo!
Leider kein bild hab ich davon, aber....
Rechte tankhelfte entfernen, von jeder cylinder ab lauft eine slaug, vielleicht 5mm
durchsnitt. eine davon lauft zur SAS (secondair air system), und eine davon ended daneben am rahmen, die hat kein function, einfag abnehmen, und brauchen fur scottie.
SAS hab ich stillgelegt, und entfernt!
Grussen von Daan!
|
|
Nach oben |
|
EifelKateem Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 10:59 Titel: |
|
|
@Daan
Vielen Dank. Ich habs gefunden und es funktioniert.
Beste Grüsse
Georg
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 18:33 Titel: |
|
|
Für einmal soll es etwas weiter gehen, also muss ich Motoren- und Ketten-Öl
mitnehmen. Auf der Suche nach Stauraum, habe ich unter der rechten
Hamsterbacken, ohne Innenverkleidung Platz für eine 0.75 Lt Flasche gefunden.
Was spricht eigentlich dagegen, dass man Motorenöl zum Kettenschmieren
verwendet, ausser dass die Sauerei ein wenig grösser wird?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 18:46 Titel: |
|
|
Die Schmierung hält sich in Grenzen, da es schneller abgeschleudert wird, als es schmieren kann...
Mit Scottoiler komme ich auch unter dreckigen Bedingungen ca. 5000km weit mit einer Füllung Kettensägenöl im Behälter und 200ml zum Nachfüllen. An Motoröl wird man möglicherweise das 2-4 fache benötigen und das würde ich dann allein schon aus Kostengründen in den Motor kippen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 20:12 Titel: |
|
|
@Schradt
Zitat: | allein schon aus Kostengründen in den Motor kippen. |
Also wenn ich das so überschlage, sind ein Liter teures Motorenöl auf 5T immer
noch wesentlich billiger als die Reifen oder die guten (schmalen) Alu Boxen.
Es ist auch billiger als ein Liter white-petrol um die Kette nach dem Einsatz der
Ketten-Fett-Kleber wieder zu befreien.
Ideal wäre tatsächlich Motorsägenkettenöl, aber wenn ich mit weniger Unterhosen
auskommen muss, kann dass die . . .
Wenn das die einzigen Nachteile sind, schmiere ich die Kette halt am Abend, bis
zum Morgen wird schon etwas haften bleiben, ist doch eh nur Rostschutz
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Streeti Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.10.2004 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 11:44 Titel: |
|
|
Hi,
bin grad auf das Forum gestoßen. Ein Kumpel von mir kennt ne Firma die solche Pumpen vertreiben. Glaub findet man unter eckerle.com wenn ihr ein paar zusammen lassen kommt, kann man bestimmt den Preis drücken.
Gruß M.
|
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 16:29 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Feuchtesensor auf PE-Platte geklebt, diese in einem V2A-Stahlnetz eingepackt und im Abstrombereich der feuchten Warmluft (am LuFiKasten) angeschraubt. Sonst noch Fragen?
|
Was sagt die Freundin/Frau zu deiner Werkstatt??
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 0:08 Titel: |
|
|
Ich habe vor dem Adventure Treffen auch meine Oiler dran gemacht:
Ist OSCO: www.osco.nl (kostet etwa 140 Euro)
der oiler ist ein einfachen handpumpe der bei jedes mal ziehen 2cc öl gibt, und das langsahm auf der Ketten laufen lasst. Slauch geht bein Ritzel an der innenseiter der ketten (also öl kommt auch von innenseiten der ketten).
Position der kleine Slauch auf die kette last sich stellen dadurch das ich ein stuck Eisendraht dadrin gemacht habe was ich biegen kann.
Soweit, nach 1000km wofon vieles offroad halt es sich gut.
Das gute an der Osco finde ich dass ich sebst ausmache wenn da öl auf die Ketten geht. Nach offorad, wenn man wieder aufs Asphalt geht, dann einfach 1 oder 2x pumpe hochziehen ud der Ketten ist wieder schön geölt. Normales Nutze: 1x pro 100km bis 300km oder so -> bis 7500km mit einer füllung.
Groet
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:47 Titel: |
|
|
Da kommt jetzt Öl in die Bude: der McCoi-Master hat sich im Forum angemeldet . Ab sofort sollten alle Ketten surren .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:51 Titel: |
|
|
@McCoi-Master
Und jetzt gleich die erste Quizfrage: wie sieht es mit dem McCoi-Evo aus? Kommt sowas 2005 raus?
Soll nicht bedeuten daß ich mit dem alten unzufrieden bin aber die AT hab ich auch abgegeben sobald die LC8 verfügbar war .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Guest_McCoi-Master_*
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 6:20 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @McCoi-Master
Und jetzt gleich die erste Quizfrage: wie sieht es mit dem McCoi-Evo aus? Kommt sowas 2005 raus?
|
Jaja, darauf habe ich gewartet. Die Hardware habe ich in der Endphase und werde mir zu Weihnachten einen Prototypen schenken. Tja, dann werde ich mal sehen, ob ich die Programmierung alleine hinbekomme!? Mit Display wird das halt ein wenig anspruchsvoller,...
Aber wie versprochen, bist Du einer der ersten, die es erfahren! :-) Jetzt warte ich erst einmal auf die ersten Ergebnisse zum neuen Regensensor...
Ansonsten weiß Du ja, wo Du mich findest: mccoi-forum.de! :-)
Viele Grüße!
Steffen
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2004, 7:41 Titel: |
|
|
Da muss es doch voran gehen wenn Du so früh schon am Basteln bist .
Ich bin schon ganz gespannt auf den EVO-McCoi .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:37 Titel: |
|
|
Ich habe unterdessen Version 3.0 meines McCoi an der LC8 (krankhafter Prefektionist). Wichtigste Massnahmen:
- Robusterer Sensor am Hinterrad
- Mechanisch und Temperaturstabiles Kabel zur Verlegung des Reeds/Pumpe etc.
- Verwendung dichter Steckverbinder
- Wegfall des Regensensors und Verwendung eines Umschalters im Cockpit (Normal - AUS - Regen bzw. Gelände)
- Bessere Montage und Schutz des Tanks.
- Schmierung neu am Ritzel vorne und nicht mehr am Hinterrad
OK, wenn es klappt poste ich hier gleich die Bilder:
1. Röhrchen zur Ritzelschmierung
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
11.21 KB |
Angeschaut: |
7600 mal |

|
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:39 Titel: |
|
|
2. Pumpe mit wasserdichtem Stecker sowie Öltank (auf Wunsch habe ich davon noch Detailaufnahmen)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
11.39 KB |
Angeschaut: |
7600 mal |

|
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:42 Titel: |
|
|
3. Elektronik unter Seitendeckel sowie wasserdichte Steckverbinder. Rechts am Rahmen über der Fussraste ist ebenfalls die wasserdicht gesteckte Reed-Sensorleitung zu sehen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.55 KB |
Angeschaut: |
7600 mal |

|
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|