forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kettenschmierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge insgesamt: 136

BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

EifelKateem hat folgendes geschrieben:
Hallo,

möchte nochmal das Thema Scott Oiler aufgreifen.
Hat denn jemand das Teil komplett montiert und kann vielleicht
erklären wie er den Unterdruckschlauch verbunden hat. Evtl. auch noch ein kleines Foto? Very Happy Very Happy Very Happy

@schradt
schöne Fotos, aber oben erwähnte Verbindung ist leider nicht zu sehen Wink

Hallo!

Leider kein bild hab ich davon, aber....

Rechte tankhelfte entfernen, von jeder cylinder ab lauft eine slaug, vielleicht 5mm
durchsnitt. eine davon lauft zur SAS (secondair air system), und eine davon ended daneben am rahmen, die hat kein function, einfag abnehmen, und brauchen fur scottie.

SAS hab ich stillgelegt, und entfernt!

Grussen von Daan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EifelKateemOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Daan

Vielen Dank. Ich habs gefunden und es funktioniert.

Beste Grüsse

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für einmal soll es etwas weiter gehen, also muss ich Motoren- und Ketten-Öl
mitnehmen. Auf der Suche nach Stauraum, habe ich unter der rechten
Hamsterbacken, ohne Innenverkleidung Platz für eine 0.75 Lt Flasche gefunden.

Was spricht eigentlich dagegen, dass man Motorenöl zum Kettenschmieren
verwendet, ausser dass die Sauerei ein wenig grösser wird?

Peter




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schmierung hält sich in Grenzen, da es schneller abgeschleudert wird, als es schmieren kann...

Mit Scottoiler komme ich auch unter dreckigen Bedingungen ca. 5000km weit mit einer Füllung Kettensägenöl im Behälter und 200ml zum Nachfüllen. An Motoröl wird man möglicherweise das 2-4 fache benötigen und das würde ich dann allein schon aus Kostengründen in den Motor kippen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Zitat:
allein schon aus Kostengründen in den Motor kippen.


Also wenn ich das so überschlage, sind ein Liter teures Motorenöl auf 5T immer
noch wesentlich billiger als die Reifen oder die guten (schmalen) Alu Boxen.

Es ist auch billiger als ein Liter white-petrol um die Kette nach dem Einsatz der
Ketten-Fett-Kleber wieder zu befreien.

Ideal wäre tatsächlich Motorsägenkettenöl, aber wenn ich mit weniger Unterhosen
auskommen muss, kann dass die . . .

Wenn das die einzigen Nachteile sind, schmiere ich die Kette halt am Abend, bis
zum Morgen wird schon etwas haften bleiben, ist doch eh nur Rostschutz

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StreetiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin grad auf das Forum gestoßen. Ein Kumpel von mir kennt ne Firma die solche Pumpen vertreiben. Glaub findet man unter eckerle.com wenn ihr ein paar zusammen lassen kommt, kann man bestimmt den Preis drücken.

Gruß M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Feuchtesensor auf PE-Platte geklebt, diese in einem V2A-Stahlnetz eingepackt und im Abstrombereich der feuchten Warmluft (am LuFiKasten) angeschraubt. Sonst noch Fragen?



Was sagt die Freundin/Frau zu deiner Werkstatt??

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat


Ich habe vor dem Adventure Treffen auch meine Oiler dran gemacht:



Ist OSCO: www.osco.nl (kostet etwa 140 Euro)

der oiler ist ein einfachen handpumpe der bei jedes mal ziehen 2cc öl gibt, und das langsahm auf der Ketten laufen lasst. Slauch geht bein Ritzel an der innenseiter der ketten (also öl kommt auch von innenseiten der ketten).
Position der kleine Slauch auf die kette last sich stellen dadurch das ich ein stuck Eisendraht dadrin gemacht habe was ich biegen kann.

Soweit, nach 1000km wofon vieles offroad halt es sich gut.

Das gute an der Osco finde ich dass ich sebst ausmache wenn da öl auf die Ketten geht. Nach offorad, wenn man wieder aufs Asphalt geht, dann einfach 1 oder 2x pumpe hochziehen ud der Ketten ist wieder schön geölt. Normales Nutze: 1x pro 100km bis 300km oder so -> bis 7500km mit einer füllung.

Groet

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt jetzt Öl in die Bude: der McCoi-Master hat sich im Forum angemeldet Smile . Ab sofort sollten alle Ketten surren Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@McCoi-Master

Und jetzt gleich die erste Quizfrage: wie sieht es mit dem McCoi-Evo aus? blink Kommt sowas 2005 raus?
Soll nicht bedeuten daß ich mit dem alten unzufrieden bin aber die AT hab ich auch abgegeben sobald die LC8 verfügbar war Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_McCoi-Master_*
BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2004, 6:20    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@McCoi-Master

Und jetzt gleich die erste Quizfrage: wie sieht es mit dem McCoi-Evo aus? blink Kommt sowas 2005 raus?



Very Happy Very Happy Laughing Jaja, darauf habe ich gewartet. Die Hardware habe ich in der Endphase und werde mir zu Weihnachten einen Prototypen schenken. Wink Tja, dann werde ich mal sehen, ob ich die Programmierung alleine hinbekomme!? Mit Display wird das halt ein wenig anspruchsvoller,...

Aber wie versprochen, bist Du einer der ersten, die es erfahren! :-) Jetzt warte ich erst einmal auf die ersten Ergebnisse zum neuen Regensensor...

Ansonsten weiß Du ja, wo Du mich findest: mccoi-forum.de! :-)

Viele Grüße!
Steffen
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2004, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss es doch voran gehen wenn Du so früh schon am Basteln bist Laughing .

Ich bin schon ganz gespannt auf den EVO-McCoi wub .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe unterdessen Version 3.0 meines McCoi an der LC8 (krankhafter Prefektionist). Wichtigste Massnahmen:
- Robusterer Sensor am Hinterrad
- Mechanisch und Temperaturstabiles Kabel zur Verlegung des Reeds/Pumpe etc.
- Verwendung dichter Steckverbinder
- Wegfall des Regensensors und Verwendung eines Umschalters im Cockpit (Normal - AUS - Regen bzw. Gelände)
- Bessere Montage und Schutz des Tanks.
- Schmierung neu am Ritzel vorne und nicht mehr am Hinterrad

OK, wenn es klappt poste ich hier gleich die Bilder:

1. Röhrchen zur Ritzelschmierung



2534_low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.21 KB
 Angeschaut:  7600 mal

2534_low.jpg



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

2. Pumpe mit wasserdichtem Stecker sowie Öltank (auf Wunsch habe ich davon noch Detailaufnahmen)


4467_low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.39 KB
 Angeschaut:  7600 mal

4467_low.jpg



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

3. Elektronik unter Seitendeckel sowie wasserdichte Steckverbinder. Rechts am Rahmen über der Fussraste ist ebenfalls die wasserdicht gesteckte Reed-Sensorleitung zu sehen.


4471_low.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.55 KB
 Angeschaut:  7600 mal

4471_low.jpg



_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0554s ][ Queries: 44 (0.0242s) ]