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Kettenschmierung
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK, falls gewisse Details noch näher interessieren, poste ich gerne weitere Aufnahmen
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild kommt mir bekannt vor Wink

@Tom
Gut gelöst! Ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Arbeit das gemacht hat.



McCoi_2002_020.jpg
 Beschreibung:
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McCoi_2002_020.jpg



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der Benzinschnüffler

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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will natürlich nicht unterschlagen, dass die wesentlichen Ideen von unserem Dr. McGasolineSniffer stammen Smile Will mich also in keinster Weise mit fremden Federn schmücken Smile

Freue mich wie ein kleines Kind darauf, den Öler im Dauerbetrieb testen zu können... wub

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

War natürlich nicht böse gemeint Wink . Die Pics sind da um eine Hilfe für Nachbauer zu sein.
Ich habe am Ende des Schlauches eine selbstgebaute "Düse" verbaut. Wenn die mal bricht, rausgefetzt oder einfach verschlissen wäre könnte man sie leicht erneuern.
In dem Deckel hab ich ein kl. Loch gebohrt genua in Höhe des Austritts um eine Kontrollmöglichkeit zu haben ohne das Teil runterzunehmen.

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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

Welche Stecker hast du verwendet und woher hast du sie? Wir haben im Geschäft leider nichts wasserfestes :(

Gruss Fabi

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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler:

Ich habe das auch in keinster Weise negativ aufgefasst, sondern wollte die Gelegenheit nützen, um dir ernst gemeinte Anerkennung auszudrücken :)

Zu Deiner Düse: Ist sicher die perfektere Lösung. Ich habe eine Zeit lang mit dieser neuen Be-ölung rumgespielt und unterdessen nur noch ein verlängertes Stück Silikonschlauch auf das Messingröhrchen gesteckt. Funktionierte soweit tadellos, ohne nachtropfen.

Kontrollloch habe ich mal weggelassen so nach dem Motto: Entweder ölt's oder es saut daneben - aufschrauben muss ich dann sowieso und die beiden Zustände sind schon von aussen problemlos ersichtlich und erfühlbar Very Happy

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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabi:

Tyco-Steckverbinder (Lizenz von AMP). Zu finden bei Distrelec (Seite 563/564, ich glaube bist dort ja auch Stammkunde Wink ).

Für einen 2-Pol-Stecker brauchst Du:
Gehäuse:
Buchsengehäuse 11 37 18
Stiftgehäuse 11 37 30

Crimpkontakte:
Stifte: 11 65 30
Buchse: 11 65 29

Dichtungen z.B. rot 11 65 32
Optional Schutzkappen, 2x 11 60 51

Eine komplette 2-Pol Verbindung kostet so ca. CHF 2.50, also sensationell günstig. Eine 6-Pol-Verbindung ist kaum teurer. Man könnte auch Molex-Stecker nehmen, fand aber dass die Tyco's besser abdichten und einfacher zu montieren sind (ist aber Geschmackssache). Da ich mir das Crimpwerkzeug sparen wollte (CHF 308.- !!!), habe ich die Crimpkontakte halt gelötet. Nicht perfekt, aber sicher 10x besser als irgendwelche anderen Verbinder, welche ich vorher eingesetzt habe.

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Salut Tom

ich nehm' das Angebot ('auf Wunsch habe ich davon noch Detailaufnahmen') selbstverständlich gerne an Wink ...

Nebenbei: Ein Kumpel hat eine durchaus vergleichbare Lösung gebaut - allerdings wird die Austrittsdüse von hinten ans Ritzel geführt ...

en Gruess
Robert

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BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob: WELCHE Details interessieren denn?
Smile

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
WELCHE Details interessieren denn?


- Position der Pumpe und des Tanks
- Position des Gebers

Ansonsten hab' ich schon alles zusammen (seit ungefähr einem Jahr) - kam aber noch nicht dazu es zu montieren und noch viel schlimmer: Ich hab die optimale Position für das Ding noch nicht gefunden - Aber jetzt mit Dani's und Deiner Lösung ... Wink

Ciao
Robert

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

OK, hier die Platzierung des Sensors. Einfach durch das Gewindeloch geschoben, hinten und vorne je einen Kabelbinder um den Sensor, damit er nicht mehr raus kann und dann mit Silikon eingegossen. Das dünne Sensorkabel dann gleich mit einem äusserst robusten und temperaturbeständigen Industriekabel verlötet und 2x mit Schrumpfschlauch versehen.


Sensor1_low.jpg
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Sensor1_low.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die Kabelverlegung, analog zu Benzinschnüffler. Habe in den Kettenschutz Löcher gebohrt, damit die Kabelbinder angebracht werden konnten. Generell ist bei der Verlegung aufzupassen, da es in diesem Bereich wirklich wenig Platz hat und Steine, Schlamm etc. hier gerne alles abreissen, was ungeschützt irgendwo raushängt.


Kabel.jpg
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Kabel.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kabel die 2.


Kabel2.jpg
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Kabel2.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

[attachmentid=2757]Kabel die 3.


Kabel3.jpg
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Kabel3.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch Pumpe und Tank. Pumpe ist gleich psoitioniert wie bei Benzinschnüffler. Beim Tank habe ich ein Alublech so gebogen, dass der Tank unten, hinten und links von der Hitze des Motors geschützt ist. Zwischen Blech und Tank befindet sich eine 3-4mm dicke Isolation aus hitzebeständigem Silikon. Auf das Alublech habe ich aussen eine Schicht Gewebeband zum Schutz des Motors aufgeklebt.

Hier wird es recht eng und ich habe auch zum besseren Halt die Kupplungsleitun leicht gelöst und nach aussen drehen müssen. Achtung: Ich habe eine abgeänderte Kupplungsleitung - mit der originalen sollte das aber auch machbar sein. Falls Kupplungsöl austritt, einfach oben wieder nachfüllen.



Tank.jpg
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Tank.jpg



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