|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 700 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 15:00 Titel: |
|
|
Edi ist verschollen
|
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 17:51 Titel: |
|
|
Traut sich der Edi jetzt etwa nicht mehr?
Rief, ich wär sofort dabei, wenn ich es zeitlich mit der Anreise auch zeitlich schaffe.
Aber für mich die Variante: Lernen will! Und nicht blödsinnige Wetten.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 19:17 Titel: |
|
|
Rief @ Fr, 30. Jan 2009, 1:17 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du diese peinliche Wette wirklich willst und Dein sturer Kopf es nicht zugeben kann, dann organisiere ich dies noch so gerne. Wünsche aber viele Zuschauer, so muss ich das Gelände nicht bezahlen sondern kann es als Werbung verbuchen. ...
Organisieren tue ich dies gerne. Aber bitte mit Anhänger kommen, das letzte Grossmaul ruinierte seinen Tank
Meine Aufgabe als Fahrinstruktor ist es den Motorradfahrern zu zeigen, was sie tun können, dass es nicht passiert und nicht was sie tun sollen wenn es passiert. Schade, dass es immer noch solche gibt, die grosse Sprüche brauchen um sich darzustellen und dadurch Junge unerfahrene dazu bringen gleich zu denken. Sorry Edi, genau solche Sprüche führen zu Unfällen die tödlich enden. Und darum haben wir heute einen solchen Ruf. Das mit jedem ABS in einer Notsituation auch Du besser bremst, lernst Du hoffentlich nach dieser Wette und ein paar Euros Reparaturen.
So und jetzt bitte eine PW an mich, wenn Du Zeit hast (Monat).
Scheisse genau solche Sachen finde ich peinlich und gehören eigentlich in Foren wo oben GSX-R steht und sich 18 Jährige Ihre Hörner abstossen. Habe immer gedacht wir Adventure Fahrer sind da anderst. |
Poah! Beneide Dich darum wie Du es schaffst, Dich halbwegs nett dazu zu äußern, trotz Deiner eindeutigen Erfahrungen, die Dich mit Sicherheit eher läßt.
Wer Erfahrungen kognitiv nicht erschließen kann, muß sie eben machen.
Schwätzer belehrt ausschließlich die eigene Erfahrung eines besseren! Natürlich nur, falls es wenigstens versucht wird, was ich nicht glaube. Gequatscht wird weiter...
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 19:26 Titel: |
|
|
apmxxl @ Fr, 30. Jan 2009, 16:51 hat folgendes geschrieben: | Traut sich der Edi jetzt etwa nicht mehr?
|
Das hättet Ihr wohl gerne! Nene!!
Ich war Bremsen üben! Also virtuell im Büro (bei der Kälte... ) ... Kohle ranschaffen, für die ganzen Sturzteile, die ich danach kaufen muss!
Da kann i ned, so wie Ihr, während der Arbeitszeit rumsurven!
@Rief: Was hältst von den verlängerten Wochenende Ende Mai. Da haben sicher mehr Zeit zu kommen, da mach mer ne Paaaarty!!!
Ansonsten, weiß ich ja jetzt was Du so Tolles machst und kannst, Du aber kennst mich aber in keinster Weise! Was lässt Dich darauf schließen, dass Du den Bremsenvergleich gewinnst? Vielleicht bin ich ja auch ein Supermoto-Crack oder gar Ober-Motorrad-Bremsinstruktor?
Ich komm sicher auf Achse, so wie Du. Gleiche Chancen für alle!
@kantnschleifer & NoCarrier, ich rechne mit Euch als Zeugen, wenn ein ABS-Fahrer hergebra.... äh hergebremst wird!
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 20:01 Titel: |
|
|
Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 20:07 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 30. Jan 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst  |
Oha, wann ist denn Christi Himmelfahrt?? Nicht das WE davor??
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 0:15 Titel: |
|
|
Edi @ Fr, 30. Jan 2009, 19:07 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Fr, 30. Jan 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Ende mai iss Pfingsten , Pfingsten iss middleeast-treffen , da wird im Erzgebirge professionell gebremst  |
Oha, wann ist denn Christi Himmelfahrt?? Nicht das WE davor?? |
ja, 1,5 Wo. davor : 21.5. - was iss da ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
space08 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge insgesamt: 124
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 0:11 Titel: |
|
|
Leider nicht wirklich, die Threadfrage ist zwar nun beantwortet, meine aber noch nicht...
Bis jetzt gibt es den "alten" bei KTM im Netz für 2008 mit EC noch. Im Moment steht meine beim und bekommt die Tüten montiert.
Leider scheint es keine gültige oder richtige Aussage zu geben. Auf der einen Seite ist es wohl nicht ok wg. dem fehlenden KAT, KTM aber verkauft die Teile für 08 mit EC, also was ist nun? Wir werden sehen...
Gruss
Markus
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 20:39 Titel: |
|
|
space08 @ So, 1. Feb 2009, 23:11 hat folgendes geschrieben: | Leider nicht wirklich, die Threadfrage ist zwar nun beantwortet, meine aber noch nicht...
Bis jetzt gibt es den "alten" bei KTM im Netz für 2008 mit EC noch. Im Moment steht meine beim und bekommt die Tüten montiert.
Leider scheint es keine gültige oder richtige Aussage zu geben. Auf der einen Seite ist es wohl nicht ok wg. dem fehlenden KAT, KTM aber verkauft die Teile für 08 mit EC, also was ist nun? Wir werden sehen...
Gruss
Markus |
Was definitiv nicht mehr zulässig ist, ist der gewerbliche Handel mit dem Ziel diese Dinger an eine z.B. 08er zu Montieren, darauf hat KTM ja reagiert.
Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen.
|
space08 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 19.04.2008 Beiträge insgesamt: 124
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 20:59 Titel: |
|
|
HotFire @ Mo, 2. Feb 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben: |
Was definitiv nicht mehr zulässig ist, ist der gewerbliche Handel mit dem Ziel diese Dinger an eine z.B. 08er zu Montieren, darauf hat KTM ja reagiert.
Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen. |
Wie hat KTM denn darauf reagiert? Die Teile sind im aktuellen KTM Printkatalog und unter den Power Parts auf der KTM.de hp aufgeführt und zwar auch unter '08 mit EC. Wer, wenn nicht KTM selbst, hat denn die Möglichkeit den Verkauf über Ihre eigenen Vertriebswege einzustellen? Irgendwie habe ich das Gefühl es nicht wirklich zu verstehen?!?!
Wenn alles klappt, kann ich meine LC8 morgen abholen und werde dann sofort mal in die Papiere schauen...
Gruss
Markus
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 21:01 Titel: |
|
|
Dann freu Dich dran, und lass das mit den Papieren, Ärger kommt von selbst . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 21:10 Titel: |
|
|
space08 @ Mo, 2. Feb 2009, 19:59 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 2. Feb 2009, 19:39 hat folgendes geschrieben: |
Was nicht verhindert werden kann, ist das diese Zertis aufeinmal doch wieder auftauchen und ggf. mit den Tüten wieder auf´m Markt landen. |
Wie hat KTM denn darauf reagiert? Die Teile sind im aktuellen KTM Printkatalog und unter den Power Parts auf der KTM.de hp aufgeführt und zwar auch unter '08 mit EC. Wer, wenn nicht KTM selbst, hat denn die Möglichkeit den Verkauf über Ihre eigenen Vertriebswege einzustellen? Irgendwie habe ich das Gefühl es nicht wirklich zu verstehen?!?!
Wenn alles klappt, kann ich meine LC8 morgen abholen und werde dann sofort mal in die Papiere schauen...
Gruss
Markus |
OK, auch wenn ich Dir schon mal exakt die Frage beantwortet habe:
HotFire @ So, 18. Jan 2009, 1:56 hat folgendes geschrieben: | Ich kann nur sagen: Ich habe diese Info erst in dieser Woche vom Kundendienst der KTM Deutschland erhalten  |
Wenn Du auf dem aktuellen schaust "verwenden kannst" also steht nicht da "verwenden darfst lt. StVZO" und alles Andere was Du ausgräbst ist dann alter Kaffee !
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56.3 KB |
Angeschaut: |
16448 mal |

|
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. März 2009, 23:46 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
habe heute die "alten" Akras auf meine neue Adv. R geschraubt. Passt einwandfrei. Und der Sound - was geileres habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört
Ich "darf" dann halt nur alle 2 Jahre umbauen. Aber das geht ja nun wirklich ruck zuck!
Nur eine Frage: Welches Mapping würdet Ihr empfehlen? EInerseits solls natürlich den Akras angepasst sein, andererseits will ich nicht alle 2 Jahre ummappen müssen, damit ich mit den originalen Tüten durch TÜV und AU komme. Original Mapping lassen?
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|
|