|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 9:57 Titel: |
|
|
Mit dem Anbaudapter schraubst Du die TT-Halterung an die Metallkonstruktion des Vorderbaus an, sonst müsstest Du es am Kunststoff vom Cockpit befestigen, was nicht sehr sinnvoll wäre.
In dem Thread, den MST9999 gepostet hat, ist das prima dokumentiert.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 18:09 Titel: |
|
|
@ Uwe und Lumberjack
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Entweder ich bin blind oder ihr habt tatsächlich nen anderen Anbauadapter.
Der von mir beschriebene ist ne kleine Rohrkostruktion, die nicht nur auf dem Plastik des Cockits sondern auch mit der Frontscheibe verschraubt wird (guckst Du Seite 125 in TT-Katalog 2005).
Das Teil soll Lt. TT der Ersatz für die fehlende Lenkermittelstrebe sein. Dazu wird ein Kugelgelenkadapter empfohlen (S. 123 TT-Katalog 2005).
Welche Bestell-Nummer hat denn das von euch abgebildete Teil, welche Katalogseite, wie teuer... ????? Fragen über Fragen...
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 19:24 Titel: |
|
|
@ roman
Bei TT kann man die entsprechende Seite leider nicht verlinken aber so müßtest du da auch hin kommen:
Homepage TT
klick auf: KTM
klick auf: LC 8
klick auf: Zubehör
und gleich das erste Bild.
Preis: 24,-€ BestellNr.: 01-040-0662-0
Viel Glück
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 20:09 Titel: |
|
|
Es leben die gedruckten Kataloge. Das Ding auf Seite 125 ist der Anbauadapter, das Bild ist etwas (und das ist nett ausgedrückt) irreführend. Von vorne sieht man ja quasi nur das Rohr und was die beiden Punkte auf der Scheibe sein sollen, weiß ich auch nicht. Mit dem Adapter haben Sie jedenfals nicht zu tun.
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 21:45 Titel: |
|
|
@ Lumberjack
Das ist genau der Adapter, den ich beschrieben hatte und der völlig anders aussieht als der auf den Bildern hier im Forum.
@ Uwe
Das Bild muss wirklich sehr irreführend sein. Bin ja schließlich dran verzweifelt.
@ all
Nur um nochmal ganz sicher zu gehen:
Bei dem ursprünglich von mir und eben gerade von Lumberjack auch beschriebenen Adapter, handelt es sich um den zur Montage des Halters für das 276c (und ggf. andere GPS) notwendigen.
Gruß und Dank
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 10:45 Titel: |
|
|
Ja im Bild ist der Adapter wirklich schlecht dargestellt.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 20:34 Titel: |
|
|
276c versus Ver
Also der 276er macht alles schneller, schöner besser, das ist so!
Aber irgendwelche kompetenten Leute haben mir erzählt, dass der Empfang beim
276er um Faktoren besser, und dass das Routing selbst in Innenstädten möglich sei.
Tatsache ist, der Ver hat kein 100M gebraucht, um zu merken, dass er von der
Strasse abgekommen ist, und auf meinen Strecken zu Kunden, also alles bekannt,
hat der 276er mehr Sateliten verloren, als der Ver in seiner schlechtesten Zeit.
Bei klarem Himmel war der 276er das Grösste, unter Bäumen und leichtem
Hochnebel, geschweige in der Stadt, ist der Ver trotzt Hinkebein (Rechnen)
überlegen.
Kommt dazu dass der Ver mittlerweile das Routing auf der Basemap sehr gut
beherscht. Wer also mit MS5 und 19MB im Ziel klar kommt, braucht die Investition
nicht !
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 20:46 Titel: |
|
|
und wer´s glaubt kommt auch ans Ziel
Siehe auch hier
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Sa, 16. Apr 2005, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 10:39 Titel: |
|
|
Feldvergleich 276c <-> gpsV ernüchternd
Kartendarstellung fix 300m, Meldungen nur Pieps
Sateliten finden (ab letzten Standort) identisch
Routenberechnung Winterthur Dübendorf (14.6Km) gpsV +2 Sek.
Abbiegehinweise auf die Sekunde gleich
Route verlassen, beide bei ca. 400m, Zeitgleich
Positionsanzeige identisch
Neuberechnen identisch
Einzig der Kartenplotter des 276ers ist extrem schnell.
Deshalb habe ich wohl die 400m festgestellt.
Wäre nicht der fehlende Speicher ausschlaggebend für den Neukauf gewesen,
ich würde den 276er umgehend verkaufen.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 15:24 Titel: |
|
|
276C Plus gegenüber der Ver:
Farbe
großes Display
zwar kleine Speicherkarten (Fortschrittbremse) aber beliebig erweiterbar
mehrere Sonderfunktionen (wer´s braucht)
mehr Tracks, Wegpunkte etc.
Aufladbarer Akku ohne Memoeffekt
schneller Prozessor
Minus:
die Größe (wer aber ein ordentliches Display haben will...)
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 16:31 Titel: |
|
|
Theoretisch hast du Recht
276C Plus gegenüber der Ver:
(wer´s braucht)
(wer´s braucht)
Zitat: | zwar kleine Speicherkarten (Fortschrittbremse) aber beliebig erweiterbar |
Zitat: | mehrere Sonderfunktionen (wer´s braucht) |
Zitat: | mehr Tracks, Wegpunkte etc. |
Stimmt nur theoretisch, praktisch fehlt die Funktion Automatik, die für ein
BAB Stück von 200Km gerade mal 2 Punkte verbrauchte.
Das mit den Wegpunkten ist auch ein Gerücht, auf den 5er geht eine Route über
1'900km, dieselbe Route wird auf dem 276er und dem SP3 bei 1'200 abgeschnitten!
Zitat: | Aufladbarer Akku ohne Memoeffekt | was zu Beweisen wäre
Zitat: | schneller Prozessor | Super, siehe oben
Ich bin einfach entäuscht, dass in den 5 Jahren nicht mehr möglich war.
Ist irgendwie wie mit dem Oldie-Bike, es braucht einen Baukasten und einen
Mitbewerber, zur Not hilft die Zubehörindustrie mit neuen Komponenten.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 17:37 Titel: |
|
|
Ja vor allem weil Speicher und Prozessoren heut zu Tage so günstig wie nie ist.
Da hinkt die ganze Branche hinterher.
Zum Preis:
Ich habe einen Anbieter in den USA gefunden der den 276er für 549,- € verkauft,
sogar mit Atlantic Route (Europa)
Macht ca. 380,-€
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 18:30 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Ja vor allem weil Speicher und Prozessoren heut zu Tage so günstig wie nie ist.
Da hinkt die ganze Branche hinterher.
Zum Preis:
Ich habe einen Anbieter in den USA gefunden der den 276er für 549,- € verkauft,
sogar mit Atlantic Route (Europa)
Macht ca. 380,-€
|
Für den Preis nehme ich auch einen
Spricht der dann auch deutsch? Menuesprache auch deutsch?
Gruß
Karl
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 21:23 Titel: |
|
|
Einfach mal hier gucken Ein Kumpel von mir hatte sich da mal mehr informationen eingeholt. Egal ob North America oder Europe-Map. Der Preis ist sogar noch etwas gefallen.
Der Euro Preis in Euro war geschätzt, sorry. Entspricht ca. 415,-€
Kommt natürlich noch Versandgebühr drauf.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|
|