|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2003, 14:28 Titel: |
|
|
Boah iss das häßlich...
Irgendwo versteh ich's langsam nicht mehr... Man kanns auch übertreiben
Wenn ich ne "leichte" im Gelände haben will, kauf ich mir eben ne Kleine, aber die LC8 so zu verunstalten... Nee sorry, für mich iss da echt die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht.
Nu könnt Ihr auf mich einprügeln, denke einfach: jedem das Seine. Wers haben muss...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen 
Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 4. Dez 2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2003, 14:59 Titel: |
|
|
servus funny,
freilich ist das häßlich, das ist aber auch ein flat track-Renner von den Zupfern. das schlimmste sind die Gußräder. So möxhte ich das auch nicht haben aber mit Endurorädern und einer Lampenmaske vorne könnte das mit den Tankspoilern der LC4 schon gut ausschauen, mit 17´ Rädern auch als super moto. Die 990 Duke geht ja in Richtung Ducati Monster, auch nicht schlecht, aber eben nicht sm.
de gustibus non est diputandum
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2003, 22:00 Titel: |
|
|
Und hier die Beschreibung im Text unter Ziffer 4:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.22 KB |
Angeschaut: |
3715 mal |

|
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2003, 22:44 Titel: |
|
|
hallo,
so ein tank unter die sitzbank wie bei der geilen supermoto könnte ich eventuell schon bauen habe nur leider noch keine LC8 zur verfügung
nur abkantbank schlagschere cncfräse aluschweißgerät
stanze usw..... und ich natürlich wo alles bedienen kann .
und wenn man gleich mal 10 stück auf einmal macht ist das mit sicherheit im preis lichen rahmen ca. schätze mal pro stück frei aus dem kopf wenn ich das bild der SM schon betrachte 200 euro-300 euro´s möglich.
hier als beispiel meiner kunst meinem selbst entworfenen Kupplungsdeckel mit schauglas von der TL1000/SV650 !!!!
gruß hinkel
PS:mir gefällt der orginaltank auch nicht besonders.
gibts eigentlich beim tankbauen besondere vorschriften.????
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.21 KB |
Angeschaut: |
3715 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 4. Dez 2003, 23:30 Titel: |
|
|
@ funny
Du hast sicher 100 %ig recht, mir gefällt das Gerät auch nicht, und wer was Leichtes für´s Grobe sucht, der findet bei KTM immer was Passendes.
Ich fahr im Gelände auch viel lieber EXC und Co.
Das Einzige, was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Art "Über-Supermoto"
mit richtig Qualm an der Kette.
Dem wird auch die Duke nicht gerecht werden. Auch die kleine Duke ist was kpl.
anderes als eine LC4 SM oder noch mehr eine umgebaute 525 EXC Supermoto.
Um die LC 8 aber ( vor allem auch optisch ) leichter zu machen, muß man mit
dem Tank anfangen. Und daran wird´s wahrscheinlich scheitern. Irgendwo kleine
2 bis 3 Liter-Tänkchen unterzubringen ist nicht die Lösung. Es müssten wieder 2
Tankhälften her, nur kleiner und möglichst mit scharf designten Carbon-Spoilern. Alles andere wäre dann leicht umzubauen.
Ich denke, wenn der Deltafix statt auf Wüste mehr auf Supermoto stehen würde,
hätte er schon was gebaut....
Grüße
Herbert
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 0:55 Titel: |
|
|
@martin (craze)
Dank Dir vielmals für die Mühe!! Hatte auf der Homepage nämlich auch nix gefunden, u. bin erst seit 2002 definitiv im KTM-Lager. Schade ist jetzt nur, daß die Dinger so ne extrem spezifische Form haben. Man wird daher wohl nicht besonders viel an der LC8 mit anfangen können.
Zur Erklärung: Ich denke nicht an einen Ersatz der Originaltanks, sondern vielmehr an eine Erweiterung. So wäre es dann möglich, für den Geländeausritt vor Ort die Originaltanks komplett leer zu machen, u. mit einem kleinen Zusatztank (weit hinten montiert) zu fahren. Hauptvorteil sehe ich in der Tatsache, daß der Karren dann vor allem VORNE leichter würde, u. daß somit das Vorderrad einfacher anzuheben wäre, um die vordere Felge zu schonen.
Für die Anfahrt finde ich es aber sogar prima, daß sie vorne schwer ist. Mindestdruck aufm Vorderrad ist schon wichtig. Genau damit hatte ich bei der XT immer Probleme, wenn sie schwer beladen war - Wheelies gingen dagegen umso einfacher .
Gruß, Olly
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 1:02 Titel: |
|
|
...obwohl - eine Idee hätte ich für den Anbau . Aber das kann ich jetzt wg. der abenteuerlichkeit echt nicht posten. Werd einfach mal versuchen mir solche Dinger irgendwo auszuleihen u. dann mal kucken. Wer weiß... vielleicht wirds ja sogar ähnlich gut wie Deltas Hecktanklösung. Unverhofft kommt oft!
Dann gibts natürlich ne Präsentation (wenns funzt)
Olly
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 1:19 Titel: |
|
|
Au Olly lasse es doch bitte raus bitte bitte das gibt sicher weider nen klasse Schmunzler und sieht sich orginell aus
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 1:49 Titel: |
|
|
ne ne.
Bisschen Dramaturgik muß schon sein - der Schmunzler wird sicher noch viel dicker wenns dann Realität ist. Wenns nicht klappt kann ichs auch verraten - hab jetzt nur net so viel Zeit für lange Diskussionen (muß auch irgendwann in die Heia :-)=
Grüßle, Olly
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 2:46 Titel: |
|
|
Schade
Wann gibt es denn mal die Ratbike Bilder?
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 20:55 Titel: |
|
|
@Advi
wenn mir zu Weihnachten niemand ne Digicam schenkt, kauf ich mir danach selbst eine
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Dez 2003, 21:03 Titel: |
|
|
@XT-Olly
Zitat: | wenn mir zu Weihnachten niemand ne Digicam schenkt, kauf ich mir danach selbst eine |
Du könntest vermutlich jede Menge, von Digicams verwalten;-}}
Wortspiel:
nicht flüchtiger Speicher, nicht flüchtiger Kleiber
Peter
PS: Angehende Sponsoren möchten halt etwas länger bleiben
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|