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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 10:13 Titel: |
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Ich komm die Tage nicht dazzu, wegen zuviel Arbeit mich drum zu kümmern, ausser GPS hängt nix dran.
Mal schauen, vielleicht hat wirklich der Regler was.
Danke für doe Tips
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 11:00 Titel: |
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2 Fragen
Diese komischen Überbrückungskabel im Batteriefach sind doch entfernt?
Dein GPS hängt nicht etwa am Dauerplus?
Diesen Verbrauch erreicht man auch über Kleinstverbraucher wie:
Elektromechanische Uhr, Marderschutz, Diebstahlwarnanlage, Griffheizung
mit def. Regler.
Du hast doch auch den 276er, da kannst du dir die Spannung direkt
anschauen, 14.4V zeigt meiner beim fahren
Beschreibung: |
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_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 10:53 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben: | 2 Fragen
Diese komischen Überbrückungskabel im Batteriefach sind doch entfernt?
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Käbelchen sind noch dran, warum sollte man sie wegmachen? Schaden doch nicht oder?
Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben: |
Dein GPS hängt nicht etwa am Dauerplus?
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Doch, wird aber immer ausgeschaltet, wenns Moped aus ist oder auch mal Stecker abgezogen. War noch die Verkabelung vom SP3, könnte ich ändern
Und generell sieht der Regler ok aus. Auch wenn die Batterie gerade nur noch 11,9 Volt hatte, beim Messen.
Wat nu Kollegen?
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 11:21 Titel: |
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Es gab schon mal Leute, bei denen Kriechströme(hervorgerufen durch eben diese Kabel)die Batterie leergelutscht haben. Deshalb haben viele sie einfach abgebaut.
Ich habe sie auch noch dran. Hatte aber auch noch nie Probs mit der Batterie.
Was heisst denn, der Regler sieht o.k.aus. Hast Du die Spannung mal gemessen, wenn der Motor im mittleren Drehzahlbereich läuft?
Mach es einfach wie Stealth es beschrieben hat wenn Du Zeit hast.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 12:58 Titel: |
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advi @ Di, 23. Okt 2007, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben: | 2 Fragen
Diese komischen Überbrückungskabel im Batteriefach sind doch entfernt?
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Käbelchen sind noch dran, warum sollte man sie wegmachen? Schaden doch nicht oder?
Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben: |
Dein GPS hängt nicht etwa am Dauerplus?
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Doch, wird aber immer ausgeschaltet, wenns Moped aus ist oder auch mal Stecker abgezogen. War noch die Verkabelung vom SP3, könnte ich ändern
Und generell sieht der Regler ok aus. Auch wenn die Batterie gerade nur noch 11,9 Volt hatte, beim Messen.
Wat nu Kollegen? |
Zitat: | Käbelchen sind noch dran, warum sollte man sie wegmachen? Schaden doch nicht oder? |
Wenn sie grün werden passiert doch etwas, aber da gibt es Spezialisten on Board.
Nimm sie raus
Bruggma @ Fr, 19. Okt 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben: |
Dein GPS hängt nicht etwa am Dauerplus?
Doch, wird aber immer ausgeschaltet, wenns Moped aus ist oder auch mal Stecker abgezogen. War noch die Verkabelung vom SP3, könnte ich ändern |
Hast du keinen Kollegen, der dir einen 276er ausleiht?
Dann könntes du das beobachten, kostet ja nichts, einfach einschalten . . .
Und die Frage nach der Alarmanlage ist auch noch offen, Kollega
PS: Ich habe jetzt auf der 2ten LC8 ca. 30t Km, mit HG und keine Batterie Probleme.
Zudem steht das Ding in eine Tiefgarageneinfahrt, da ziehts jetzt immer!
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 19:43 Titel: |
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Ich habs mit dem 278er gemessen
Alarmanlage ist ausgeschaltet - könnte ntatürlich Strom ziehen
Ist eh ein Winterproblem, weil meine KLeine da schlechter anspringt und full Power braucht-
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 19:46 Titel: |
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Der 276er zieht auch Strom, wenn er aus ist. Daher nie am Dauerplus anschließen! Dürfte beim 278er genau so sein.
Alarmanlage zieht definitiv Strom, daher Stillegen, laut Anleitung, bei längerer Nichtbenutzung des Fahrzeugs.
PS: In der Bedienungsanleitung steht unter Pflichten des Fahrers, dass elektrische Steckverbinder von Zeit zu Zeit mit Kontaktspray behandelt werden müssen. Ich tippe auf die Leitung vom Regler zum Startrelais, wenn die Batterie auf 250km nicht voll wurde.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Okt 2007, 19:52 Titel: |
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Hier werden Sie persönlich betreut, das muss ein VIP sein
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Timoto Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jan 2008, 14:35 Titel: |
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mein Yuasa Akku ist nach 1,5 Jahren ebenfalls verstorben, ersetzen wollte ich ihn durch eine Blei-Gel-Batterie von Tecno, gleiche Spezifikation, identischer Typ, extra vollgeladen - Anlasserrelais rasselt, Motor dreht aber nicht durch, bringt den Startstrom nicht.
Umgetauscht, gleiches Procedere nochmal, wieder nix.
Was für ein Schrott.
Vor Ärger bin ich zu Luise gefahren, hab 90 Taler aufn Tisch gelegt und dann die Delo eingebaut - jetzt rennt sie wieder.
Mal sehen wie lange
_________________ woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!  |
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donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 333 → 5.000 km 1190, 640, andere
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Verfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 10:18 Titel: Mal ne Frage |
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Hi,
ich hatte die letzten Jahre ein Garmin 176 auf Dauerstrom an meiner ADV 950 und es gab nie ein Problem mit der Batterie. Letzten Samstag hab ich ein 276 angeschlossen und gestern, also nach 5 Tagen war die Batterie komplett leer und das Garmin auch. Die Batterie ist 5 Jahre alt und könnte an Altersschwäche leiden oder ist doch das 276 schuld?
Hatte schon x einer dieses Problem?
Gruß
Michel
_________________ leben und leben lassen |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 22:36 Titel: |
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so die 1. Batterie ist nach 5 Jahren tot ...
habe mir nun diese hier abgeolt in Berlin ....
Toll endlich einen Startbums mit 300 und hat die gleiche größe wie orginal ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s ....... mp;item=170323631834
und 57,50 ist ein fairer Preis ...
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Sep 2009, 20:50 Titel: |
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Schon einmal Starthilfe benötigt und schon mal beinahe geschoben.
Heute nun eine neue Batterie und die war im Sonder!
Jetzt hoffe ich aber auch das es die Batterie auch wirklich war!
5 Jahre sind eigentlich keine Zeit wenn ich das mit meinen Mareg Batterien vergleichen will.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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