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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 17:26 Titel: |
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Perseus @ Fr, 9. Nov 2007, 15:53 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 9. Nov 2007, 10:12 hat folgendes geschrieben: | Dazu ist das Handrad auf der linken Seite auch gut, Vorspannung erhöhen |
Bist du sicher?
Die erhöhte Vorspannung schraubt doch gleichzeitig das Heck herunter. Also leuchtet man wieder die Sterne an |
OK, das Licht mit erhöhter Vorspannung neu einstellen (im beladenen Zustand!)
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 18:27 Titel: |
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Perseus @ Fr, 9. Nov 2007, 15:53 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Fr, 9. Nov 2007, 10:12 hat folgendes geschrieben: | Dazu ist das Handrad auf der linken Seite auch gut, Vorspannung erhöhen |
Bist du sicher?
Die erhöhte Vorspannung schraubt doch gleichzeitig das Heck herunter. Also leuchtet man wieder die Sterne an |
Eigentlich sollte gerade die Erhöhung der Federvorspannung dem Sterneanleuchten entgegenwirken! Vielleicht in die falsche Richtung gedreht?
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 10:25 Titel: |
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Wuffi @ Fr, 9. Nov 2007, 17:27 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte gerade die Erhöhung der Federvorspannung dem Sterneanleuchten entgegenwirken! Vielleicht in die falsche Richtung gedreht? |
Erhöhte Federvorspannung macht die Feder kürzer und den Bock härter.
Merke: kürzer = härter. Die Frauen wissen das
_________________ Perseus |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 11:11 Titel: |
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Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, die Nebelschlussleuchtenfahrer bei Nieselregen |
Ja ! DIE ROTE WAND !
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 11:22 Titel: |
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Ja, watt denn nu. Vorspannung erhöhen?
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:15 Titel: |
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Nun noch einmal, damit auch Perseus wieder weiss was er geschrieben hat.
Wenn durch nach hinten rutschen oder Sozia der Lichtkegel nach oben
wandert, kann man das umgehen, indem man die Federvorspannung erhöht.
Dies bewirkt, dass der Bock härter wird und sich der Lichtkegel weniger nach
oben verschiebt. Die Schlauen werden also zuerst die Vorspannung auf einen
Mittelwert stellen, dann die Sozia aufladen, und dann die Scheinwerfer
einstellen.
Die Differenz durch nachträgliches weicher oder härter stellen ist dann sehr klein.
Beschreibung: |
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Dateiname: |
Scheinwerfer.jpg |
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657 mal |
Beschreibung: |
Der ganze Artikel als PDF, aus
Tourenfahrer 10/03 Seite 83 |
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Einstellungsache002.pdf |
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_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:27 Titel: |
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Danke.
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 12:59 Titel: |
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motor @ Sa, 10. Nov 2007, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, die Nebelschlussleuchtenfahrer bei Nieselregen |
Ja ! DIE ROTE WAND ! |
Ich mach dann immer Fernlicht an, wenn die vor mir fahren.
_________________ Grüße Lucky_666 |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 20:18 Titel: |
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Lucky_666 @ Sa, 10. Nov 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben: | motor @ Sa, 10. Nov 2007, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, die Nebelschlussleuchtenfahrer bei Nieselregen |
Ja ! DIE ROTE WAND ! |
Ich mach dann immer Fernlicht an, wenn die vor mir fahren. |
Ja, aber wenn noch ein, zwei Dosen dazwischen sind, geht das schlecht. Und überholen geht auch nicht durch die Wand bei 100m Sichtweite...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 20:35 Titel: |
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Perseus @ Sa, 10. Nov 2007, 9:25 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Fr, 9. Nov 2007, 17:27 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte gerade die Erhöhung der Federvorspannung dem Sterneanleuchten entgegenwirken! Vielleicht in die falsche Richtung gedreht? |
Erhöhte Federvorspannung macht die Feder kürzer und den Bock härter.
Merke: kürzer = härter. Die Frauen wissen das |
Hast also immer bei Beladung die Federvorspannung zurückgenommen? Super Methode das Fahrwerk einzustellen,hoffentlich hats die Sozia "gewußt".
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 1:08 Titel: |
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Schradt @ Sa, 10. Nov 2007, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Lucky_666 @ Sa, 10. Nov 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben: | motor @ Sa, 10. Nov 2007, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, die Nebelschlussleuchtenfahrer bei Nieselregen |
Ja ! DIE ROTE WAND ! |
Ich mach dann immer Fernlicht an, wenn die vor mir fahren. |
Ja, aber wenn noch ein, zwei Dosen dazwischen sind, geht das schlecht. Und überholen geht auch nicht durch die Wand bei 100m Sichtweite... |
Haste recht aber oft haben die Kollegen die auch bei 500m Sichtweite an, ohne das andere dazwischen sind.... Ich wünsch mir dann immer einen kleinen Raketenwerfer. dumdidum
_________________ Grüße Lucky_666 |
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FLDiver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge insgesamt: 104 KTM Adventure 1190 R → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 1:36 Titel: |
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Lucky_666 @ So, 11. Nov 2007, 0:08 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Sa, 10. Nov 2007, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Lucky_666 @ Sa, 10. Nov 2007, 11:59 hat folgendes geschrieben: | motor @ Sa, 10. Nov 2007, 10:11 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Fr, 9. Nov 2007, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, die Nebelschlussleuchtenfahrer bei Nieselregen |
Ja ! DIE ROTE WAND ! |
Ich mach dann immer Fernlicht an, wenn die vor mir fahren. |
Ja, aber wenn noch ein, zwei Dosen dazwischen sind, geht das schlecht. Und überholen geht auch nicht durch die Wand bei 100m Sichtweite... |
Haste recht aber oft haben die Kollegen die auch bei 500m Sichtweite an, ohne das andere dazwischen sind.... Ich wünsch mir dann immer einen kleinen Raketenwerfer. dumdidum |
Ich ziehe zwei 20mm Kanonen vor. Macht mehr krawumm
_________________ Adventure 1190 R! Was ein Hammerteil! |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 10:58 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 10. Nov 2007, 11:15 hat folgendes geschrieben: | Nun noch einmal, damit auch Perseus wieder weiss was er geschrieben hat.
Wenn durch nach hinten rutschen oder Sozia der Lichtkegel nach oben
wandert, kann man das umgehen, indem man die Federvorspannung erhöht.
Dies bewirkt, dass der Bock härter wird und sich der Lichtkegel weniger nach
oben verschiebt. Die Schlauen werden also zuerst die Vorspannung auf einen
Mittelwert stellen, dann die Sozia aufladen, und dann die Scheinwerfer
einstellen.
Die Differenz durch nachträgliches weicher oder härter stellen ist dann sehr klein. |
Das hast du jetzt sehr schön erklärt.
Jetzt habe sogar ich begriffen was du meinst
_________________ Perseus |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:29 Titel: |
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Es gibt ja auch noch die Spezialisten die ihr Licht extra höher stellen damit "sie besser gesehen werden". Ganz großes Kino...
Wobei ich bei der ersten Nachtfahrt auch erst gemerkt habe das ich mehr den Himmel ausleuchte als den Asphalt. Ich hatte schlicht vergessen das Licht nach kauf des Bikes einzustellen. War einfach gewohnt das es von Haus aus erstmal grob passt aber da passte gar nix...
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:43 Titel: |
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Und ich hab die große Werkzeugkiste geholt, um den Scheinwerfer einzustellen und ne ganze Weile gesucht, bis ich gemerkt hab, dass man den Scheinwerfer einfach nur mir Hand runterdrehen brauch, einfacher gehts wiklich nich.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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