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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 10:31 Titel: |
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Finds auch hübsch.
Es war doch mal die Diskussion über die Erwärmung der Bremszylinder, -leitungen. Wie schaut´s denn jetzt damit aus?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 10:33 Titel: |
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Welder @ So, 27. Jan 2008, 23:10 hat folgendes geschrieben: | wer gern durch gestrüpp oder lose schotterwege fährt wird wissen für
was die dinger nutze sind . |
Für gar nix
Bedenke, dass du deinen massiven "Schutz" am deutlich schwächer dimensionierten Fahrzeug-Rahmen, bzw Bremssattel anschraubst.
Mal davon abgesehen, dass der Geberzylinder, oder eine Bremszange kaum kaputtzustürzen ist und die Gummitülle vermutlich auch nix kostet (fahre noch die erste spazieren).
Übrigens: Das was wirklich häufig kaputt geht, nämlich, dass der Bremshebel bei nem Sturz nach oben gedrückt wird, wodurch der Sicherungsring aus dem Geberzylinder ausreißt und in Folge dessen der Kolben rausrutscht und Bremsflüssigkeit ausläuft - Kurz: Bremse Totalausfall - Dagegen hast du nichts unternommen.
Wie nennt man das? Optik top, Funktion verfehlt...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 20:13 Titel: |
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wie gesagt was andere davon halten is mir schnuppe .
ich habe mich für die efi 990 entschieden weil sie ABS hat . da ich kein auto habe bewege ich mein K leines T echnisches M eisterwerk jeden tag
bei jedem wetter.
mit dem schutz hinten möchte ich eigentlich nur die ABS-leitung schützen
und den schutz vorn halte ich auch für sinnvoll weil ich schon zweimal die
manschette mit dem stiefel gelößt habe . vielleicht hallte ich ja auch nur
meinen fuß etwas anders weil mein knie ziemlich zentrifugiert ist.
na ja wie auch immer ich glaube nich das ich hier jemandem rechenschaft schuldig binn was ich an mein möppi bastel und was nich .
tschuldigung wenn ich einige damit belästige !
so sieht es fertig aus:
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 20:56 Titel: |
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sieht ja sehr ordentlich aus !
wenn du den Gummi aus der Fußraste machst, ist es sicher auch besser, da rutschst Du (vor allem bei Nässe) nicht so blöde drauf rum
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 20:57 Titel: |
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Nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
Du hast da wirklich schöne Teile gebastelt , aber der Schradt hat schon recht. Ob da ein Gummi-Präser drüber ist oder nicht ist eigentlich ziemlich egal, aber die Gefahr, daß es bei einem kleinen Abflug den Kolben rausreißt ist da schon größer (Selbstversuch ).
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 21:24 Titel: |
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@ PeterLE
Hab gleich nach dem Post vom Kollega Schradt drüber nachgedacht
und wollte mir eigentlich was anderes basteln .
Die lößung finde ich aber super und vor allem einfacher
Fettes Danke
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 21:34 Titel: |
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Welder @ Mo, 28. Jan 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | ... Die lößung finde ich aber super und vor allem einfacher ... | Da fällt mir was ein:
1. Minni baut meines Wissens keine mehr.
2. Du hast Feuer gefangen - die technischen Fähigkeiten und Möglichkeiten hast Du auch ...
-> Rede mit Minni wegen der "Rechte" - es gibt bestimmt wieder Bedarf
Peter aus L
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 21:46 Titel: |
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Etwas dezenter und hält 99% der Abflüge auch aus:
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/&file=fbh
Kostet nur paar Euro bei KTM, oder halt selber basteln.
Mit ner M8er Schraube sicher nicht abzuscheren.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 28. Jan 2008, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 28. Jan 2008, 21:47 Titel: |
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PeterLE @ Mo, 28. Jan 2008, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Welder @ Mo, 28. Jan 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben: | ... Die lößung finde ich aber super und vor allem einfacher ... | Da fällt mir was ein:
1. Minni baut meines Wissens keine mehr.
2. Du hast Feuer gefangen - die technischen Fähigkeiten und Möglichkeiten hast Du auch ...
-> Rede mit Minni wegen der "Rechte" - es gibt bestimmt wieder Bedarf
Peter aus L |
hab mir den Link angeschaut
ich mach's doch anders dann hatt die andere seite vom rahmen auch gleich nen deckel . denke das ich kunststoff mit sehr hoher festigkeit nehme ( POM)
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2008, 9:02 Titel: |
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Es gibt doch auch noch das Ding von der SE.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2008, 13:21 Titel: |
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Zitat: | Es gibt doch auch noch das Ding von der SE |
....und das hat sogar schon eine Ausspaarung für den Exzenter.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2008, 17:49 Titel: |
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so habe fertig
rechte seite :
linke seite:
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2008, 18:35 Titel: |
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_________________ Grüße vom
Schradt
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Di, 29. Jan 2008, 18:38 Titel: |
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Reschpeggd
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