forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Gps 60 bzw. GPSMAP 60 Serie motorradtauglich??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrespoOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich den Tipps von @marco nur anschliessen.

60C(S)x fürs Moped - hält wirklich sehr viel Offroad aus, auch 3 Wochen feinsten Sand oder härtesten Schotter. Stabilstes Navi was ich kenn.
Muss nich von Teuertech sein, kannste auch günstig im Netz kaufen. Manchmal sind es allerdings USA-Importe. Funzen genauso, hab ich seit gut 2,5 Jahren.
Das Teil kann vor allem auch schön (wie das 276/278) im Offroad-Bereich abseits der in Garmin eingezeichneten Strassen eingesetzt werden - für Wegpunktnavigation. Grad in fernen Ländern unerlässlich.

Und fürs Auto ein C510 deluxe oder so. Gibts für schmales Geld.

marco @ So, 17. Feb 2008, 16:44 hat folgendes geschrieben:

Also - einmal Karten gekauft und auf beiden Geräten verwenden. So machst du mit einer SD-Karte das DACH-Gerät europaweit tauglich. So bist du für alle Navi-Lebenslagen bestens ausgestattet.

Nur dass Du nur einen Kartensatz kaufen musst, und den auf zwei verschiedenen Geräten nutzen kannst, würde ich in Frage stellen. Garmin hat da aifaik letzten Herbst einen Riegel davor geschoben.

Wenn Dir das Naviboard zu kompliziert ist, kannste ja auch mal im TT-Forum fragen ...

Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2008, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine Empfehlung ist das Garmin aus der 60er Serie.

Wenn du keinen Kompass brauchst (macht das 60C auch, wenn du dich mit mind. 2 km/h bewegst) und auf den Höhenmesser verzichtest (ich konnte kaum Unterschiede zwischen der vom Höhenmesser und vom GPS-Signal ermittelten Höhe feststellen), dann kannst du das GPSMAP 60C nehmen.
Das gibt es sicher gebraucht oder auch bei ein einigen Händlern günstiger.

Das 60Cx kostet z.Z. bei navifuture.de z.B. 340 Euro ohne Karte. Ist eine amerikanische Version, da man aber nur mit Feindaten sinnvoll navigieren kann, spielt das keine Rolle. Die Karten für Europa kosten ca. 130 Euro.
Billiger kommt man kaum weg. PS: Habe keine Aktien bei navifuture Mr. Green

Hab viele Garmingeräte (auch andere) über Jahre getestet und auch zerstört dabei (GPS IIIplus defekt, GPS V deluxe defekt, GPS Vista 2 Stück defekt, GPS 60C defekt).

Mein persönlicher Favorit ist die 60er Serie von Garmin, da einzelne Geräte jetzt bereits 5 Jahre auf LC4s durchgehalten haben (adv, sxc). Das ist absoluter Rekord. Oft vibrieren Geräte kaputt, wenn man die falschen Halter benutzt (ich nehme den Touratech).
Im Auto ist das 60er ebenfalls ausreichend und ich fahre im Jahr damit ca. 45.000 km auch im Auto. wacko

Vorteile:
robust, wasserdicht
klein mit akzeptablem Display
lange Akkulaufzeit
gute Ablesbarkeit
Topos ladbar
flexibel (Fahrrad, Motorrad, Auto, Kanu)

Letzter Tipp: nie die Akkus auf dem Motorrad benutzen! Nur externen Stromanschluss verwenden. Akkus machen sonst das Betteriefach kaputt. blink

cu Tom Wink

JanBOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kurze Frage. Wo habt Ihr Euer GPS60 montiert? Über dem Tacho oder am Lenker? Was macht Eurer Erfahrung nach mehr Sinn?
Ciao, Jan
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs nicht so optimal an einem RAM-Mount mit Kugelgelenk (mit Teuertech-Halter).
Steht dadurch jetzt etwas hoch (schon 6 Jahre). Mr. Green

cu Tom Wink

PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das GPS60 ist doch auch routingfähig, oder? unsure
Klappt es denn mit dem "Route neu berechnen" oder ist dafür das Gerät auf dem Motorrad zu langsam. Bei meinem Quest war das nur möglich, wenn ich angehalten habe, bzw. während der Berechnung nicht abgebogen bin (Sonst gibt´s am Ende der Berechnung die Meldung "Route verlassen - Neu berechnen?) wacko

tosaOffline
Asphaltcowboy
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2008, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir reichts immer.
Ist nicht megaschnell aber angehalten habe ich auch noch nicht.
Außerdem kannste ja nach der Kreuzung übern Acker fahren, wozu hast du ne SE... Mr. Green Mr. Green Rolling Eyes wacko blink

cu Tom (duckundweg) Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte