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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 9:55 Titel: |
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nee,
ist alles nur lackiert, sonst gaebe es den disco-glitter Effekt auch nicht.
Der Tank ist drunter weiss und die obere Verkleidung braun grundiert und darunter schwarz..... zumindest bei mir
Christian |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2004, 10:35 Titel: |
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@ Enemy:
Ja, ja mit der Optik bin ich ja auch noch nicht ganz glücklich. Schwarze Folie wird mein nächster Versuch sein. Aber besser als der Schradsche Scratching-Look ist es ja jetzt schon allemal .
Diese PU-Masse gibt es im Baumarkt in Kartuschen so wie Silikon. Die Verarbeitung ist ähnlich. Die Konsistenz ist auch wie Sili. Es schmiert nur deutlich mehr und klebt wie die Pest. Oder genauer wie Teer! Trockenzeit 1-2 Tage. Je nach dicke der Klebenaht.
Los bekommt man es, wie gesagt, mit einem Teppichmesser. Die Reste am Lack kann man abfriemeln bzw. mit Verdünnung entfernen.
Gruß Theo
Zuletzt bearbeitet von Theo am Mo, 9. Feb 2004, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2004, 22:43 Titel: |
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@ Theo
das klingt ja schon nicht schlecht, denn zu entfernen sollte es ja schon sein.
Dann hast du das als nicht großflächig verklebt sondern nur die Ränder
festgeklebt, wenn ich das jetzt richtig verstaden habe.
Vom Foto dachte ich du haettest so eine Art Moosgummimatte unter dem Metall
und das dann irgendwie verklebt.
Christian
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2004, 23:01 Titel: |
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Hi,
Also zum Befestigen der Bleche gibts ein dickeres Doppelseitiges Klebeband.
Porsche verwendet dies für Zierleisten(auch andere Hersteller),wird erst über Nacht fest. Zum Entfernen mit dem Föhn anwärmen,wegziehen fertig.
Oldie |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 1:05 Titel: |
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@ Enemy, Oldie
Kurze Anmerkung dazu:
Das Klebeband gibt´s von Würth (sehr gut) oder 3M (perfekt), und es hält, flächig verklebt, wie´d Sau.
Entfernen, wie Oldie auch schreibt, absolut kein Problem. Warm machen und am Besten mit einem stabilen, dünnen Zwirn die Gummischicht des Bandes durch hin- und herziehen "durchsägen". Danach die Rückstände einfach wegrubbeln. |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 10:54 Titel: |
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@Enemy:
Ja richtig. Ich habe die Bleche nicht vollflächig verklebt. Ist vom Handling her nicht so einfach mit diesem PUR-Kleber. Die Randverklebung reicht völlig. Ich habe die Bleche mittels 6mm Mosgummistreifen (altes Mauspad zerschnippelt) und Teppichklebeband vorher an einigen Stellen fixiert. Dann habe ich die Randfuge von ca. 8mm mit dem PUR zugespritzt.
@Oldie + Kateem
Mit dem dicken Doppelklebeband ist das eventuell nicht so einfach. Mit einfachen Mitteln kann man so ein Blech nur 2-dimensional biegen. Streng genommen handelt es sich bei der abgedeckten Tankfläche aber um eine 3D-Freiform. Also eine in allen Achsen gekrümmte Fläche. Um ein Blech exakt so zu biegen braucht man ein Tiefziehwerkzeug. Geht also in der Garage nicht. Desshalb muss man die Abweichungen über die unterschiedlichen Dicken kompensieren. Ich schätze es sind so 3-5mm. Ob das das Doppelklebeband kompensieren kann weiß ich nicht. Ich würde erwarten, dass immer irgendwo eine Ecke absteht, die man dann wieder mit etwas zuschmieren müsste. Außerdem ist es ja gut einen gewissen Abstand zu haben, damit der obere Verkleidungsteil nicht gleich den Boden berührt.
Gruß Theo
Zuletzt bearbeitet von Theo am Do, 12. Feb 2004, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 13:24 Titel: |
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Ich werde mir da erstmal was zurechtbiegen und dann mal schauen wie es dran passt.
Evtl. lässt sich da ja auch was kominieren mit dem Klebeband und der Mossgummiauflage.
Mit Teppichklebeband waer ich aber vorsichtig, wenn der Kleber alt wird,
ist der oft extrem hartnäckig
Christian
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 13:34 Titel: |
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Servus,
versucht doch mal Butyl-Klebemasse, damit werden in Wohnmobilen die Fenster, Dachhauben usw.verklebt. Hab´s auch schon selber an meinem Womo verarbeitet, geht echt saugut und entfernen lässt es sich mit dem Fön wie es Kateem beschrieben hat. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 13:42 Titel: |
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Falls du meine Schablone der gestreckten Länge haben willst. Kann ich reinstellen. Ob es passt, hängt natürlich stark davon ab, wie du das Blech biegst. Ich habe mir ein Holz zurecht gehobelt, der den Radius nachbildet. Der Radius verjüngt sich dummerweise.
Gruß Theo |
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2004, 14:43 Titel: |
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@ Theo
ja ein Schablone waer prima, dann haette ich mir das vermessen schon gespart.
Es waer eigentlich auch nicht schlecht wenn man bis an die untere Kante käme.
Aber das geht wohl nicht, weil die ja auch abgerundet ist.
Naja aber das macht wohl auch nix, wenn der Schutz etwas absteht rutscht das Mopped bestimmt auf dem Schutz und nicht auf der Tankecke.
Es waere nur von Vorteil gewesen wenn die, in Mitleidenschaft gezogene, tankecke nicht mehr zu sehen waere :D
Gruß,
Christian |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 0:26 Titel: |
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Eine Frage bitte:
meint Ihr, dass das alles hält? Man darf halt nicht vergessen, was hier für Kräfte auftreten können. Immerhin sind das mehr als 200kg mit einer evtl. nicht zu unterschätzenden Kraft, die auf so einen Protektor einprügeln könnten.
Ich find die Idee super. Ein befreundeter Maschinenbauer hat sich die Konstruktion angeschaut. Einfach, perfekt und leicht herzustellen. Aber er hat im Kopf mal ein bisschen gerechnet und war sich nicht so sicher, ob die einfache Rundumverklebung da hält. Auch beidseiteige Klebebänder. Gerade da, wo es heiß ist...
Er sagte, es wäre eine Idee, das Teil etwas weiter runterzuziehen und an der unteren Tankschraube zu befestigen. Gegen den Zug beim Rutschen würds helfen... Und gegen das Aufhebeln von unten...
Marc _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Zuletzt bearbeitet von marco am Fr, 13. Feb 2004, 0:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
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Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 9:48 Titel: |
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@marco
Ganz klar - man kann das sicher noch verbessern. Wenn ich nächsten Winter Lust habe, mache ich vielleicht wirklich noch eine Verbindung zur unteren Schraube mit dran. Guter Gedanke, aber komplizierter herzustellen.
Aber wie ihr auch schon erwähnt habt: es sollte so einfach wie möglich sein. Und gegen leichte Rempler, Umfaller oder Rutscher wird es schon helfen. Schaden kann da sicher nichts.
Bei Entfernen der ersten Fehlklebung war ich war im Übrigen überrascht wie gut diese PU-Masse klebt. Durch die hohe Elastizität kann das nicht einfach so abreißen. Wie Kaugummi!
@Enemy
Ich habe die Schablonenzeichnung irgenwie verklüngelt. Ich suche am Wochenende noch mal ...
Gruß Theo |
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