|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 12:30 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 8. Dez 2008, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Mo, 8. Dez 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mo, 8. Dez 2008, 11:10 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ So, 7. Dez 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben: | gibts die auch mit 3 cm Tieferlegung ?
|
Das würde sie tatsächlich interessant machen - insb. wenn Du dann auch noch eine Lösung für die logischerweise auftretenden Folgeprobleme bieten kannst. |
 |
Seitenständer könnte nicht mehr richtig einklappen.
Edit: Und man steht blöd auf dem eingeklappten Seitenständer beim Fahren im Stehen. |
Sehe ich nicht als Problem an, muß eben geändert werden . Bei ET haben wir an der SE den Excenter geändert, sonst gibt es eben ein Stufenadapter für den Fussbremshebel. Schalthebel eh kein Prob. |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 12:31 Titel: |
|
|
Ich hab ne LC4, wo die Auspuffführung unter der Fußraste her geht wie bei der Rallye und wie auf Deinem Avatar-Bild. Da wird es auch sehr knapp mit tieferen Rasten. Solltest Du als ne Rallye haben ...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 13:32 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 8. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben: | Ich hab ne LC4, wo die Auspuffführung unter der Fußraste her geht wie bei der Rallye und wie auf Deinem Avatar-Bild. Da wird es auch sehr knapp mit tieferen Rasten. Solltest Du als ne Rallye haben ...  |
Nööööö...hab`ne 01er 640 Adv......
keine Probleme...mit der Auspuffführung an den Fußrasten
und nen Fußbremshebel habe ich auch nicht mehr...
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 13:53 Titel: |
|
|
gschimmy @ Mo, 8. Dez 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben: | marco @ Mo, 8. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben: | Ich hab ne LC4, wo die Auspuffführung unter der Fußraste her geht wie bei der Rallye und wie auf Deinem Avatar-Bild. Da wird es auch sehr knapp mit tieferen Rasten. Solltest Du als ne Rallye haben ...  |
Nööööö...hab`ne 01er 640 Adv......
keine Probleme...mit der Auspuffführung an den Fußrasten
und nen Fußbremshebel habe ich auch nicht mehr...
VG Schimmi |
Früher war es so, wer zu doof zum Schalten war, hat Fahrschule auf Automatik gemacht und einen entsprechenden Eintrag im Führerschein gehabt. Aber die Zeiten ändern sich ja scheinbar !
Das war
@ marco
Klar, gibt immer wieder Probs die nicht mal eben mit der Flex und dem Brenngeschirr zu lösen sind, den Umbau an einer LC8 sehe ich jedoch als nicht aufregend an. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 17:03 Titel: |
|
|
..es gibt nur das terziär Problem bei so einer Tiefergelegten 990 NN das man in der Kurve aufsetzt - das liegt dann aber wirklich am Fahrer - kannst ja langsamer Fahren  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 17:34 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mo, 8. Dez 2008, 12:53 hat folgendes geschrieben: | Früher war es so, wer zu doof zum Schalten war, hat Fahrschule auf Automatik gemacht und einen entsprechenden Eintrag im Führerschein gehabt. Aber die Zeiten ändern sich ja scheinbar ! |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 14:26 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 8. Dez 2008, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Mo, 8. Dez 2008, 11:17 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mo, 8. Dez 2008, 11:10 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ So, 7. Dez 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben: | gibts die auch mit 3 cm Tieferlegung ?
|
Das würde sie tatsächlich interessant machen - insb. wenn Du dann auch noch eine Lösung für die logischerweise auftretenden Folgeprobleme bieten kannst. |
 |
Seitenständer könnte nicht mehr richtig einklappen.
Edit: Und man steht blöd auf dem eingeklappten Seitenständer beim Fahren im Stehen. |
Bei meiner 950 hat der Seitenständer einen ganz kleinen Klapps gebraucht um zu 100% reinzuklappen. Das machst Du ab dem 10. Mal automatisch! Und an Probleme beim stehend Fahren kann ich mich nicht erinnern.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 23:42 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Dez 2008, 13:26 hat folgendes geschrieben: | Und an Probleme beim stehend Fahren kann ich mich nicht erinnern.
Gruß-BRB |
Hmm... Aussetzer beim Erinnerungsvermögen?
Sieht in der Tat sehr lustig aus, wenn ein Längstutteltreiber im Stehen mit der Ferse den Seitenständer weit genug runterdrückt, um den SSS (Seitenständerschalter, ein Vorschlag für die Abkürzungsfetischistenfraktion) auszulösen, dann entsprechend unvermittelt stehen bleibt und abschließend in aller gebotenen Gemäch(t)lichkeit darnieder sinkt.
Alles schon gesehen... 09:01 _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2009, 14:05 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab die Pivot Pegz mal Probe gefahren, vor allem im Stehen eine Wucht.
Aber es fehlen halt die 3cm tiefer der Motor Bau Rasten die ich derzeit dran hab.
Man kann sie umbauen, so dass sie tiefer werden (ich schätze so 1,5 - 2cm) aber dafür hätte ich sie kaufen müssen und ca. 140€ auf Verdacht dass es dann passt?
Fazit wenn ich die Motor Bau nicht schon hätte würde ich sie sofort kaufen.
servus, Stefan |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2009, 16:40 Titel: |
|
|
HotFire @ Sa, 23. Mai 2009, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es hier aus mit Praxiserfahrung zu den Pivot Pegz Teilen ?
http://www.pivotpegz.net/
Wo gibt es die Dinger denn am preiswertesten ?
Vielen Dank für eure Infos. | Solltest Du bei TT bekommen > Guckst Du hier _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2009, 23:09 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 24. Mai 2009, 16:40 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Sa, 23. Mai 2009, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es hier aus mit Praxiserfahrung zu den Pivot Pegz Teilen ?
http://www.pivotpegz.net/
Wo gibt es die Dinger denn am preiswertesten ?
Vielen Dank für eure Infos. | Solltest Du bei TT bekommen > Guckst Du hier |
Hi TD,
bei TT und Polo sind die mir zu teuer, 150 € sind mir zu viel ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2009, 23:10 Titel: |
|
|
StefanM @ So, 24. Mai 2009, 14:05 hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich hab die Pivot Pegz mal Probe gefahren, vor allem im Stehen eine Wucht.
Aber es fehlen halt die 3cm tiefer der Motor Bau Rasten die ich derzeit dran hab.
Man kann sie umbauen, so dass sie tiefer werden (ich schätze so 1,5 - 2cm) aber dafür hätte ich sie kaufen müssen und ca. 140€ auf Verdacht dass es dann passt?
Fazit wenn ich die Motor Bau nicht schon hätte würde ich sie sofort kaufen.
servus, Stefan |
Hi Stefan,
hast Du mal nen LINK von den Moto Bau ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Mai 2009, 23:37 Titel: |
|
|
www.motobau.de
oder mich fragen - ich tue die auch versenden ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
HangmansJoke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 29.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|