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Ladestrom ist zu niedrig
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 28. Apr 2008, 13:52 hat folgendes geschrieben:
Bitte einen Mechaniker kontaktieren...


OK, kommst Du rueber? Wuerde Dir auch ein oder zwei Pint Guinness spendieren. nicken

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Cheers, Dalin
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AchilesOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Mo, 28. Apr 2008, 16:27 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Mo, 28. Apr 2008, 13:52 hat folgendes geschrieben:
Bitte einen Mechaniker kontaktieren...


OK, kommst Du rueber? Wuerde Dir auch ein oder zwei Pint Guinness spendieren. nicken



Schradt hat recht "fest ist fest" und wenn du dir nicht sicher bist was fest ist oder ob es richtig fest ist, dann lass einen Mechaniker drauf schauen.

das Polfett kein Loctite ist, ist dir klar?
Normales Vorgehen bei Kontaktproblemen an der Batt:
Kontakte von Fett und Schmutz befreien, Kontaktflächen leicht anrauen, jetzt fest schrauben und anschließend Pollfett (Pollfett sorgt für einen Luftdichten Zustand wo der Bleikontakt nicht in Verbindung mit Sauerstoff reagieren kann und einen Übergangswiderstand zwischen Poll und Anschluß entstehen kann) drauf.


Meine Tipps für dich sind übrigens von einem Mechaniker.

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Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achiles @ Mo, 28. Apr 2008, 17:06 hat folgendes geschrieben:
... das Polfett kein Loctite ist, ist dir klar?


Das ist bekannt. dry Ich habe das mit dem Polfett aus den selben Gruenden, wie von Dir beschrieben, erwaehnt. Die Kontakte sehen leicht angegangen aus (liegt vielleicht auch an der Einbaulage der Batterie im Spritzwasserbereich) und ich moechte einfach alle Eventualitaeten (z.B. zu hoher Uebergangswiderstand) ausschliessen.
Mir ist auch klar das "fest" ausreichen sollte einen vernuenftigen Kontakt zu gewaehrleisten. Ich konnte etwa 1/8 Umdrehung anziehen. Wuerdet Ihr das als "locker" bezeichnen? Auf jeden Fall ist danach der Anlasser wieder durchgelaufen und der Motor angesprungen.

Cheers, Dalin

PS: Mechaniker oder gar KTM-Dealer sind leider in Irland ziemliche Mangelware. Unter anderem deshalb bin ich in diesem Forum angemeldet.
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henningdierksOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 7:37    Titel: Fehler behoben Antworten mit Zitat

Der Smile hat nun nach drei Jahren durch den Eisbeuteltest die falsche Verkabelung der Vergaserheizung entdeckt und behoben. Da meine Kati einen Platz in unserer kuscheli warmen Garage hat und die Winter hier in MV mild sind, trat die nervige Schnellentladung selten, aber dann unvermutet auf. Vor drei Wochen um 22.00 h war ich dann wieder Sozius. Mattighofen war für den Smile keine Hilfe.
Nun freue ich mich auf ein ungestörtes Verhältnis zu meiner Kati Very Happy .
Henning
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 12:40    Titel: Re: Fehler behoben Antworten mit Zitat

henningdierks @ Di, 29. Apr 2008, 7:37 hat folgendes geschrieben:
... falsche Verkabelung der Vergaserheizung entdeckt und behoben. ...


Hi Henning,
das klingt sehr interessant, koenntest Du bitte noch etwas konkreter werden. Auch das schliesse ich bei mir nicht aus, da ich das Problem erst seit dem Einbau der Vergaserheizung und 12V-Steckdose habe.

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Cheers, Dalin
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dalin Verfasst am : Di, 29. Apr 2008, 12:40 Titel: Re: Fehler behoben
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Henning,
das klingt sehr interessant, koenntest Du bitte noch etwas konkreter werden. Auch das schliesse ich bei mir nicht aus, da ich das Problem erst seit dem Einbau der Vergaserheizung und 12V-Steckdose habe.



Dalin schau mal was ich bereits am 01.04. geschrieben hatte. War nicht als Aprilscherz gedacht Wink
Zitat:
Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 13:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Event. Vergaserheizung an Dauerstrom angeschlossen ? Soll schon öfters vorgekommen sein. Zieht natürlich im Stand bzw. bei Zündung und Motor aus den Saft aus der Batterie.
Ich dachte, daß Du dieser Fehlerquelle bereits nachgegangen wärst und diesen Fehler bereits ausgeschlossen hast.
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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo, das habe ich schon ernst genommen. Nachdem aber nach etwa 2 1/2 Wochen des Stehens, ich das erste Mal dazu gekommen bin etwas nachzumessen und dabei die Batterie voll und die Ladespannung hoch genug waren, habe ich das mit dem an Dauerstrom angeschlossen nicht weiter verfolgt. Ist diese Schlussfolgerung falsch?
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Di, 29. Apr 2008, 13:27 hat folgendes geschrieben:
Ist diese Schlussfolgerung falsch?


Jo ist falsch. Meine Moppeds stehen immer in der geheizten Garage, der Fehler trat nach der ersten Nacht unter freiem Himmel auf, die Vergaserheizung wurde Wochen vorher eingebaut, alle Spannungswerte waren i.O.. Vielleicht waren die Temperaturwerte über dem "Einschaltpunkt"!?
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henningdierksOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 16:54    Titel: Hallo Dalin und Zehlaus Antworten mit Zitat

Das Problem mit der falsch angeschlossenen Vergaserheizung trat wohl bei Katis des Bj. 2005 auf, vielleicht hat nur ein Bandarbeiter in Mattighofen häufiger zu tief ins Glas geschaut und dann am nächsten Morgen ein paar Kabel falsch gesteckt, egal. Wenn man die Kati nur fährt und nicht daran schraubt, dafür aber sein gutes Geld für ein Premiumprodukt und den entsprechend kalkulierten Service ausgibt, dürften solche Pannen eigentlich nicht passieren oder zumindest sofort behoben werden.
Ich hab meinen Smile jedes Jahr die Kati hingestellt und kostenlos ein Mietmotorrad mitgenommen. Beim zweiten Versuch hatte ich schon dank guten Beiträge im Forum den Tip mit der Vergaserheizung gegeben, leider zunächst fruchtlos. Beim nun dritten Anlauf hat der Smile wohl gemerkt, daß ich die Mietmaschine erst wieder rausrücke, wenn alles fehlerfrei ist! Also mein Tip: Nicht locker lassen und auf Garantie pochen, da der erste Batterieausfall schon aufgrund des Fehlers auftrat!
Henning
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fehler sind auch bei Nachrüstungen aufgetreten, denn: Wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler Wink .


...auch wenn ich mich ziemlich geärgert habe, dass diese Aktion wohl eine Batterie gekostet hat. Mad
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lang, lang ist's her, aber es hat sich tatsaechlich erst jetzt herausgestellt, dass der Regler die Ursache des Problems gewesen zu sein scheint. Von Zeit zu Zeit hat dieser offensichtlich einfach nicht seinen Job erledigt. Erst vor ein paar Tagen in Griechenland trat das Problem dann wieder einmal und vor allem nun immer oefter auf (vorher noch in Irland nur 2x). Beim letzten Mal war es dann eindeutig, da die Rueckseite des Reglers sichtbar verschmort war. Nun verrichtet das Ersatzteil einer Fahrradero den Job - hoffentlich zuverlaessig.
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Alfred E. NeumannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Do, 24. Jul 2008, 18:10 hat folgendes geschrieben:
Beim letzten Mal war es dann eindeutig, da die Rueckseite des Reglers sichtbar verschmort war. Nun verrichtet das Ersatzteil einer Fahrradero den Job - hoffentlich zuverlaessig.


Regler war defekt und wurde getauscht. Durch was wurde der defekte Spannungsregler ersetzt: ... Nun verrichtet das Ersatzteil einer Fahrradero den Job. ...

Was ist ein Fahrradero, der bei Dir den defekten Spannungsregler ersetzt Question
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

....denke er meint den Spannungsregler einer Honda Varadero Very Happy
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The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
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der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
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Alfred E. NeumannOffline
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Anmeldungsdatum: 14.05.2008
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 24. Jul 2008, 20:05 hat folgendes geschrieben:
....denke er meint den Spannungsregler einer Honda Varadero Very Happy


Ok, alles klar, danke.
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch KTM Personal macht Fehler !

Bei mir war an der WERKSNEUEN Kati die Griffheizung auf DAUERPLUS, auch sehr doof wenn Du einfach nicht drauf kommst !

Naja, jetzt ist nur noch das Navi und die Alarmanlage auf Dauerplus und alles ist gut - evtl. auch dank meinem neuem Lichtschalter, der mir Starten ohne Licht ermöglicht !

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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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