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OBIGEIGAS bzw. CAM400
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 17.02.2005
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ThomasKA @ Mi, 2. Apr 2008, 16:10"]Hallo Ron,

ich bin mit meinem runtergeschliffenem Gasgriff (OBIGEIGAS-Variante) und dem Wälzlagerfett drunter (statt Teflonband) voll zufrieden. Ich fahr seitdem problemlos niedertourig, ruckelfrei und mit Verbräuchen von überwiegend 5,0 – 6,2 Liter. Da ich gerne und eher auf alten Schlaglochpisten als auf neuem glatten Asphalt unterwegs bin hab ich zudem die Federung auch noch weicher eingestellt, damit nicht jedes Schlagloch voll am Lenker ankommt.

Statt 16er Ritzel vorne will ich beim Kettenwechsel hinten ein 38er Kettenrad einbauen, um auch bei normalen Autobahnfahrten nicht mehr so hohe Drehzahlen fahren zu müssen. Was es für einen Vorteil haben soll, durch ein kleineres Ritzel die 6 eh schon eng beieinander liegenden Gänge noch näher zusammenzuschieben, konnte ich bis heut noch nicht verstehen. Die LC 8 bringt doch eh schon eine gute Leistung in einem recht breiten Drehzahlbereich.

@ThomasKA: was bistn du für einer? länger übersetzen als original? 5-6 liter verbrauch? du scheinst herumzunudeln Mr. Green ! die endgeschwindigkeit ist doch wurscht bei der LC8, die ist doch für ganz andere sachen gebaut, zb gelände, da ist ein kürzere übersetzung sinnvoll zb für traileinlagen Wink egal wie, der spassfaktor ist mit kürzerer übersetzung grösser und mit einer längeren übersetzung gehts auch nicht schneller. ausserdem liegen die gänge nicht eng nebeneinander, fahr mal ein tiger, dann weisst du was eng ist Wink

lg Jörg

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ron.rennfahrer!

Das nervte und verdarb mir am Anfang ein wenig die Freude: leichte Schlaglöcher und Tempo 30 Zone Mad
Ruckelfreies Fahren war (mir) mit dünnen Handschuhe nicht möglich. Mit den dicken Dingern ging es so lala.

Also: 16" Ritzel. War aber auch noch keine tolle Verbesserung.

Also: CAM 400. Jetzt ruckelte nichts mehr. Zuerst richtig toll. Mit der Zeit fehlte aber die Spritzigkkeit.

Also CAM 200. Nun ist alles gut Very Happy Ein Spiel im Griff bemerke ich nicht und der Umbau vom Original auf CAM 400 dauerte ca. 15 min., von CAM 400 auf CAM 200 vielleicht 3 min.

Hab' mir mal sagen lassen, dass an den Stellschrauben der Gaszüge nicht gespielt werden sollte.
Ich weiß nicht, ob ein Umbau auf CAM ähnliche Folgen hat.
Lass' ich bei der nächsten Inspektion mal überprüfen.
Und beim Kettenwechsel probiere ich noch mal das ursprüngliche Ritzel. War noch wie neu.


P. S. Zum Testen müsstest Du mal in das Herz Westfalens aufsuchen.

Gruß Achim
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2005
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KTM LC8 Adv 1290 R
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mal die "gasbauer" mal fragen wie sich eure kiste mit diesen veränderungen im gelände verhält??
ich hatte bei mir den gasgriff auch so gebastelt, dass er fast 0 spiel hatte. im gelände fast unfahrbar. ich bin der meinung ein bisl spiel (hülse - lenker) sollte man lassen, damit bei extremen schlägen nicht jedes mal der gasgriff auch was ab bekommt. oder hab ich hier nen denkfehler??

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NoCarrierOffline
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Anmeldungsdatum: 06.08.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 3. Apr 2008, 10:00 hat folgendes geschrieben:
ich muss mal die "gasbauer" mal fragen wie sich eure kiste mit diesen veränderungen im gelände verhält??

Ich glaube kaum, dass da einer ernsthaft Gelände fährt.... dry

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TimotoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

16er und Cam400, ist seitdem i.O.
Taugt auch für groben Untergrund, ansonsten etwas hochtouriger fahren minimiert auch das ruckeln... für langsame Trialeinlagen wie Spitzkehren im Schotter brauchste allerdings trotzdem ne fleißige Kupplungshand, aber das wird bei der 950er nicht anders sein Smile

ach ja, auf der BMT hat mir der Heidenaufritze gesagt der K60 kommt im Herbst als 150iger

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woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 19.03.2008
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 14:50    Titel: Heidenau Antworten mit Zitat

@timoto

Cool Exclamation

Das is n Klasse Reifen!

Den fahr ich momentan auch auf meiner AT. Geht gut unter allen Bedingungen. Auch die Laufleistung sind lt. einiger AT-Forenmitglieder ganz passabel.

Und preiswert is er auch noch!
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matzeskastenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab bei der 990 efi auch das 16er ritzel drauf.
dann kam der cam 400 drauf.
ich bin mit und ohne cam400 der grobmotoriker, keiner verbesserung für mich.
egal ob 2. oder 3. gang, egal wie schnell dabei zwischen 50 und 80 .....

gruß
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ADV67Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 990er S, ein 2007er Modell, ruckelt gar nix, auch im gelände ohne Probleme zu fahren. Und ich habe kein CAM drauf. Cool

Da war meine 2005er Superduke wesentlich nervöser und die TL1000 vor 10 Jahre erst recht ruckelig zu nennen!
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GurkeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich ADV67 nur anschließen. Fahre auch eine 2007er 990S, die nicht ruckelt. Liegt das vielleicht am aktuellen Mapping oder an meiner Fahrweise? Komme jedenfalls problemlos durch 30er Zonen Mr. Green.
Hatte vorher diverse andere Moppeds, die wesentlich nervöser waren. Bin bis vor kurzem eine LC4 620 von 1996 gefahren. Die war viel ruppiger (trotz Vergaser Razz).
Hatte auch mal eine 1150 GS. Habe die aber abgegeben, eben weil die zu zahm war. Aber wem die 990 zu zappelig ist, der soll halt, wie von vielen empfohlen, 950er fahren oder zu BMW wechseln oder sich einen Roller kaufen.

Sportliche Grüße
Gurke
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flow25Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.01.2007
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute die von dem Konstantfahrruckeln sprechen meinen das auch so. Das hat nix mit BMW, Roller oder Weichei zu tun Wink

Bei meiner 990N 2006 kann man machen was man will. Bei einer schlechten Straße ohne Zug am Gas und langsamer Fahrweise ist das Ruckeln nicht zu vermeiden.

Wenn ich auf ne schnelle Runde am Wochenende gehe merk ich davon nicht viel, aber auf einer längeren Reise wo ich auch mal gemütlich durch die Lande toure um was von der Umgebung zu sehen is es einfach nervig.

Grüsse,
Florian
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert inzwischen die "1-2 Finger auf Bremshebel legen"-Methode ziemlich gut. Wie gut längere Fahrten so gehen muss sich aber noch zeigen, ansonsten hilft das schon die Fuhre ruhig und den Verbrauch auf Nudlerniveau zu halten. Razz
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
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Phase4Offline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2008, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab am Mittwoch meine ADV vom 15000 Kundendienst abgeholt.
Was soll ich sagen sie läuft viel "weicher" als vorher.
Oder liegts daran dass sie sich nach 3Tagen RC8 einfach anders anfühlt.
Ich lieb sie auf jeden Fall noch mehr als vorher. Ich fühl mich einfach wohl und nach den vielen Kilometern auf dem Sportler weiß ich warum ich so glücklich mit ihr bin Very Happy

Gruß Michael
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Phase4Offline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
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KTM LC8 Adv 990, 2006
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BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann es nun wirklich bestätigen. Jetzt nach dem 15000 Kundendienst habe ich das Gefühl ein neues Motorrad zu haben.
Ich war schon versucht nach den Vergasern zu suchen die man mir in meine EFI eingebaut hat. So weich läuft sie Very Happy
Mit 2000 Umdrehungen durch den Ort zu tuckern ist überhaupt kein Problem. Nach erstem Nachfragen was gemacht wurde bekam ich mit einem Grinsen nur die Antwort: "Wir haben sie sauber eingestellt"
Muß wohl nochmals genauer nachhaken.

Gruß Michael
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AchimOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2008, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phase4,

wenn Du dann nachgehakt hast, schreib' es bitte. Ich muss in ein paar Tagen zur Inspektion.

Gruß Achim
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