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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Jun 2008, 23:36 Titel: Re: Hat schon jemand 16er oder 45er Ritzel eintragen lassen? |
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fr.jazbec @ Di, 27. Mai 2008, 14:19 hat folgendes geschrieben: | Habe in der letzten Zeit mehrfach gelesen,daß Übersetzungsänderungen bis 8% ohne Abgas-und Geräuschgutachten eingetragen werden können.
Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir erklären wie das geht?Mein Tüvprüfer wußte nämlich nicht so gut Bescheid und gab mir den Rat mich an KTM zu wenden.
Wenn jemand mir das Prozedere erklären könnte wäre ich dankbar. |
Sodele. Bin heute auf einem "Biker-Treffen" an einem TüV-Stand vorbeigeschlendert und habe dieses Thema dort angeschnittten. Unglaublich, aber die beiden TüVler am Stand sagten mir, dass die Eintragung ohne Probleme möglich sei. Einfach Fahrzeug vorführen und eintragen lassen. Der Prüfer wird wohl nochmal nachrechnen, aber dass soll es auch schon gewesen sein. Definitiv kein Abgas- und Geräuschgutachten, solange die Übersetzungsänderung innerhalb dieser 7% oder 8% bleibt.
Naja, eine Einschränkung haben sie mir noch mit auf den Weg gegeben: Man müsse schon einen Prüfer finden, der sich in der Materie auskennt. Derartige Eintragungen wären wohl äußerst selten und dememntsprechend wenig TüVler gäbe es, die sich mit den passenden Formalitäten auskennen. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.
fr.jazbec, hast Du eventuell noch einen Paragrafen oder etwas auf das man den Prüfer hinweisen könnte? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 0:30 Titel: |
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Zitat: | Placebo Verfasst am : Fr, 6. Jun 2008, 23:36 Titel: Re: Hat schon jemand 16er oder 45er Ritzel eintragen lassen?
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Sodele. Bin heute auf einem "Biker-Treffen" an einem TüV-Stand vorbeigeschlendert und habe dieses Thema dort angeschnittten. Unglaublich, aber die beiden TüVler am Stand sagten mir, dass die Eintragung ohne Probleme möglich sei. Einfach Fahrzeug vorführen und eintragen lassen. Der Prüfer wird wohl nochmal nachrechnen, aber dass soll es auch schon gewesen sein. Definitiv kein Abgas- und Geräuschgutachten, solange die Übersetzungsänderung innerhalb dieser 7% oder 8% bleibt. | Also wenn mich mein Rechner nicht im Stich gelassen hat, würde es so ausschauen : bei einer 7% Regelung wäre 16:45 möglich. Bei einer 8% Regelung wäre nur 16:45 und 17:45 möglich. 16:45 liegt mit ca. 14 % weit darüber > also no go. Ich werde mal nächste Woche bei unserer TÜV-Hauptstelle ( mit eigener Mo.Abteilung ) vorsprechen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 12:46 Titel: |
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@placebo:Habe leider keinen Paragraphen zur Hand,scheint aber nichts motorradspezifisches zu sein,da der Prüfer im Compi irgendwas mit Dieselfahrzeugen ausgegraben hat.Mein Tüvler steht der ganzen Sache aufgeschlossen gegenüber und ich hoffe,daß es demnächst über die Bühne geht.Soll es dann aber nicht so an die grosse Glocke hängen,d.h. Infos gibts dennächst nur auf Anfrage als PN.Der gute Mann hat Angst,daß er sonst von Anfragen überrollt wird.
Weiß aber noch nicht was ich mir eintragen lasse.Möchte eigentlich 16-42+17-45 eintragen lassen,da ich bisher immer 16-42 gefahren bin,im Augenblick aber(um Ritzel zu verbrauchen)17-45 fahre und mir nicht sicher bin was ich besser finde.17-45 zieht nochmal besser,ich habe aber das Gefühl man kann die höheren rotierenden Massen spüren.Fahre 17-45 übrigens mit 120er Kette,da ich den längeren Radstand mag.
16-42 sind übrigens 6%,17-45 sind 7,2% kürzer. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 13:07 Titel: |
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fr.jazbec @ Sa, 7. Jun 2008, 12:46 hat folgendes geschrieben: | @placebo:Habe leider keinen Paragraphen zur Hand,scheint aber nichts motorradspezifisches zu sein,da der Prüfer im Compi irgendwas mit Dieselfahrzeugen ausgegraben hat.Mein Tüvler steht der ganzen Sache aufgeschlossen gegenüber und ich hoffe,daß es demnächst über die Bühne geht.Soll es dann aber nicht so an die grosse Glocke hängen,d.h. Infos gibts dennächst nur auf Anfrage als PN.Der gute Mann hat Angst,daß er sonst von Anfragen überrollt wird. |
Ein Prüfer mit Buxe voll Also die zwei die ich gestern ansprach wussten jedenfalls sofort Bescheid. Scheint also kein Geheimnis und auch nichts neues zu sein Aber schick mir doch bitte mal eine PN - ich muss diesen Monat eh zum Tüv und könnte das ganze dann in einem Rutsch durchziehen
Zitat: | Weiß aber noch nicht was ich mir eintragen lasse.Möchte eigentlich 16-42+17-45 eintragen lassen,da ich bisher immer 16-42 gefahren bin,im Augenblick aber(um Ritzel zu verbrauchen)17-45 fahre und mir nicht sicher bin was ich besser finde.17-45 zieht nochmal besser,ich habe aber das Gefühl man kann die höheren rotierenden Massen spüren.Fahre 17-45 übrigens mit 120er Kette,da ich den längeren Radstand mag.
16-42 sind übrigens 6%,17-45 sind 7,2% kürzer. |
Naja, bei mir ist es der Wechsel von 17/45 auf 16/45. SE halt. Wenn ich mich gestern nacht nicht verrechnet habe, müsste das auch noch innerhalb der 7 oder 8% sein... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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fr.jazbec  Sponsor
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Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 1:29 Titel: |
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Von 17-45 auf 16-45 sind auch 6%,es interessiert nur der prozentuale Unterschied vorne.  |
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Turbodiesel  Sponsor
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Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 12:47 Titel: |
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Zitat: | fr.jazbec Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 1:29 Titel:
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Von 17-45 auf 16-45 sind auch 6%,es interessiert nur der prozentuale Unterschied vorne. | Ja, aber nur wenn Du nur vorne die Übersetzung änderst, wenn Du Ritzel und Kettenblatt änderst, da zählt der Gesamtunterschied in % von Original ( 17:42 ) auf die neue Übersetzung und da liegt 16:45 weit über 8 %  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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fr.jazbec  Sponsor
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Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 13:17 Titel: |
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Wenn ich Placebo richtig verstanden habe hat die SE hinten serienmäßig nen 45er.
Ansonsten sind wir mit dem Sprung von 17-42 auf 16-45 natürlich schon bei ca.13% und damit außerhalb der eintragungsfähigen Toleranz. |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 13:20 Titel: |
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fr.jazbec @ So, 8. Jun 2008, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Placebo richtig verstanden habe hat die SE hinten serienmäßig nen 45er.  |
Jou. Für *mich* ist 16/45 auch die einzige Übersetzungsänderung, die ich eintragen lassen möchte. Deswegen habe ich mich ja überhaupt auf diesen Zug geschwungen  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 0:24 Titel: |
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es verhält sich anders : innerhalb der 7 % muß nix eingetragen werden , wenn man es trotzdem macht und bekommt -also bei der ADV 16-42 dann darf man natürlich wieder 7 % abweichen und das bedeutet 16-45 geht dann auch
Für die Se heißt das 16-45 ist 7% und ok - wenn es eingetragen ist geht auch 16-48 oder 14 -45 passt dann auch zu den Würfeln mit denen man auch keine 200 km /h fahren muß  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 9:11 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 9. Jun 2008, 0:24 hat folgendes geschrieben: | es verhält sich anders : innerhalb der 7 % muß nix eingetragen werden , wenn man es trotzdem macht und bekommt -also bei der ADV 16-42 dann darf man natürlich wieder 7 % abweichen und das bedeutet 16-45 geht dann auch
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da muss der Tüv-Mensch aber gaaanz dicke Gläser in der Brille haben...  |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 14:02 Titel: |
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@ollo:das ist leider Blödsinn Solange es nicht eingetragen ist ist es illegal
Was mir nun nur auffiel ist,daß die SE ja schon 17-45 serienmäßig hat und da Getriebe und Hinterraddurchmesser gleich der Adv. sind gibts hier ja ein ganz starkes Argument für die Übersetzungslegalisierung.
Dieser Argumentation hat sich auch schon mein Tüvler angeschlossen und so muß ich nur noch mit den Papieren vorbeikommen zur Eintragung.Wird voraussichtlich der 11.6. werden.  |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 18:34 Titel: |
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wenn die grünen kommen hab ich keine ahnung von nix , bin nur fahrer kein schrauber dafür gibt es werkstätten .
wenn die mich nach dem ritzel fragen würden geb ich ihnen mein handy da können sie meinen dealer anrufen , das machen die eh nich
und wenn würde der dann nach dem puls fragen
man kann sich auch verrückt machen die grünen sind auch nur menschen die ihren job machen . meist wird man ja nur angehalten weil die mal ein geiles mopped sehen wollen *gg* _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 14:29 Titel: |
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So,habe heute mein Gutachten für 17-45 abgeholt,muß jetzt nur noch in den Schein übertragen werden.Kosten 28,50€
Der Eintrag im Schein lautet dann wie folgt:
"zu T:w.w.200 mit Sekundärübersetzung 17-45" |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 19:24 Titel: |
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Ist bei euch in den COC-Papieren oder Fahrzeugpapieren die Übersetzung eingetragen ?  |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 19:36 Titel: |
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fr.jazbec @ Do, 12. Jun 2008, 14:29 hat folgendes geschrieben: | So,habe heute mein Gutachten für 17-45 abgeholt,muß jetzt nur noch in den Schein übertragen werden.Kosten 28,50€
Der Eintrag im Schein lautet dann wie folgt:
"zu T:w.w.200 mit Sekundärübersetzung 17-45" |
Warum 200  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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