|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 15:27 Titel: |
|
|
So wird mein SPIII auf die LC8 gepackt:
Grüsse an alle, Simon
Nachtrag: Bild wurde aus Platzgründen entfern, gibts auf Wunsch per Mail
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am So, 14. Nov 2004, 0:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 16:05 Titel: |
|
|
@simon
subere Sache.......
Mein Peli Case hat Lieferverzögerung und deshalb bin ich da noch nicht weiter. Soll aber diese Woche kommen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 16:29 Titel: |
|
|
A propos PDA: habt ihr gesehen was Lidl am 13.03. bringt? Pocket PC mit Win Mobile 2003, Intel 400 MHz, GPS-Maus, Falk-Navisoft 2004, internen 64MB,davon 56 frei, 256MB CF, Li-Ion Akku und alles was man sonst braucht. Aber bestimmt nicht wasserdicht . Alles für 459 .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 16:31 Titel: |
|
|
@Simon
Hast die obere Halterung selbst gemacht? Sieht aus wie von TT . Gute Lösung! Viel besser als seitliche Montage.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 7. März 2004, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 22:44 Titel: |
|
|
Melde mich nochmals nach dem heutigen Testtag, meine oben präsentierte Halterung habe ich abmontiert und mir eine bessere gebaut, der obere Teil der Halterung (die den SPIII hält) ist in der Tat von Touratech, der untere Teil ist selbstgebaut (gebogen). Probleme hatte ich mit der Stahlflexleitung zur vorderen Bremsanlage, die wollte immer an meiner SPIII-Antenne und dem TT Halter hängen bleiben (beim Ausfedern) mit der hier gezeigten Lösung ist das jetzt endgültig vom Tisch :-)
Das obere Foto ist in etwa aus Fahrerkopfhöhe gemacht, man sieht alles, Tacho Tourenzähler etc...
Strom bekommt das Teil über die am Zündschloss geschaltene 5A Sicherung und den dafür vorgesehenen Stecker im inneren des Cockpits...
Grüsse Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Zuletzt bearbeitet von Simon am So, 7. März 2004, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 7. März 2004, 23:33 Titel: |
|
|
@Simon
Hast Du unterm Motor einen Bunsenbrenner laufen? (75 Balken leuchten ).
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:26 Titel: |
|
|
Moin!
Soooo, heute habe ich die Versuchsanordnung angebaut.
Eine zusätzlich Querstrebe am Lenker, ein PELI Micro Case 1060, etwas Schaumstoff, Kabel, ein Zigarettenanzünder, 2 Alu L-Profile, Schrauben , Muttern, usw.
Das ganze etwas nach rechts versetzt, damit der Tacho noch sichtbar ist...ja ich weiß Drehzahlmesser wäre eigentlich wichtiger, aber die Örtliche hat was dagegen wenn der Tacho verdeckt ist.
Und morgen geht es nach Schleswig, da werde ich das Ganze mal testen.
Sicher ist die Garmin, Magellan usw. Lösung besser zu bedienen und sieht sicher auch besser aus....aber die Dinger sind mir einfach zu teuer, also ist das für mich persönlich der beste Kompromiß im Moment.
An der Optik des Innenlebens kann man noch feilen, aber ist ja erstmal ein Feldversuch.
VG Schimmi
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
82.61 KB |
Angeschaut: |
5177 mal |
|
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 1. Apr 2004, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:43 Titel: |
|
|
@gschimmy
Die Dose ist aber echt grooooooooos geraten? Gibt es keine kleinere? Oder ist diese Höhe wegen der Antenne und Stecker (unten) ein Muß? Mach erst den Feldversuch, bedenke aber daß die Box durch ihre Höhe und der Luftverwirbelungen vibrieren kann und ich befürchte, daß dann die Schrift nicht mehr deutlich zu erkennen sein wird .
Auch wenn es nicht DIE Ideallösung ist, gilt auch hier die "Try-and-Error-Methode" .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:47 Titel: |
|
|
Jau viel kleiner geht nicht, zumindest wenn man alles in der Box unterbringen will.
Habe diesen Weg gewählt wegen des schnellen Umbaus auf ein anderes Fahrzeug.
Klappe auf, Sachen raus, Klappe zu, alles gut.
Wenn man sich mal die Größe des Palm Case Armor II anschaut, das ist auch gut 25 cm hoch, das nimmt sich nicht viel.
Ja, das mit den Verwirbelungen...das geht nur nach try and error, auch ob ich evtl. noch weiter in die Mitte muß wird sich morgen zeigen.
Versuch macht Klug.....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 1. Apr 2004, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:07 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit dem Garmin PDA kennt den jemand??
|
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:08 Titel: |
|
|
Mensch georg, das ist ja doch voluminöser geworden als ich es mir vorgestellt hab.
Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung wegen der Verwirbelungen da ich annehme das die "Verpackung" relativ stark schwingen wird.
Über Deine "Reaktion / Fahreindrücke" bin ich schon echt gespannt.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:48 Titel: |
|
|
Hi Gschimmy,
Wenn ich das Teil sehe,es ist zu wuchtig.Bei den Schlägen von der Strasse und Vibrationen hast Du nicht lang Freude dran.Ist über dem eigentlichen Teil
noch ne Antenne,alla Garmin 3?Wenn nicht,mach so ein Kasten aus
Alu,Sichtfenster einkleben,fertig.Halter für den Lenker kannst Du dran poppen.
Wenn Dus nicht kannst,schick mir ne PM.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 22:34 Titel: |
|
|
Alu schirmt die Antenne ab, die müsste dann extern untergebracht werden. Ansonsten wär das schon die beste Lösung, wenns denn unbedingt Palm-Size sein soll.
Als Sichtfenster ne Folie nehmen, dann kann man das Dingen wenigstens auch bedienen
Und dann nicht auf den Lenker, sondern über das Cockpit, ausserdem hoffen, dass das Teil die Vibrationen aushält - die bekommt es in der Tupperkiste aber auch mit...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 22:51 Titel: |
|
|
Also, um nochmal auf ein paar Fragen einzugehen...
Innenmaße der Box: L 21.43 cm x B 11.27 cm x H 5.71 cm
Aussenmaße: L 23.81 cm x B 14.13 cm x H 6.67 cm
Temperaturbeständig von -10 - +200°C
Ausenmaterial : Lexan
Der rote Einsatz ist aus Silicon
Oberhalb des PDA sieht man die sogenannte GPS-Maus. Der eigentliche Empfänger. Er ist über ca. 3 m Kabel mit dem Stecker den man unten am PDA sieht verbunden. Die GPS-Maus sollte möglichst freie Sicht gen Himmel haben.
Was den "Schneewittchensarg" auch recht groß macht, ist zum einen der Stecker unten am PDA, eine Art von Winkelstecker würde da ein gutes Stück Platz sparen, da man ja auch noch den Biegeradius des Kabels bedenken muß.
In de Höhe der Box kann man auch nicht viel mehr sparen da ich ja eine 12V Steckdose und den Spannungswandler plus die Kabelage unterbringen muß.
Ansonsten drückt mir die Dauen, sonst müsste ich wieder alles umstricken.
Alternativ könnte man eine zweite GPS Maus mit Spannungswandler und Kabel kaufen, fest einbauen und dann könnte die PDA-Kiste auch kleiner ausfallen. Würde nur noch ein Winkelstecker für den USB - Anschluß fehlen.
@Oldie
Danke, wenn eine Alternative notwendig ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
@Schradt
Das mit der Folie habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt, dann muß ich nur noch den Bedienstift an den Handschuh nähen.
@advi
Der wasserdichte Garmin PDA wird auch jenseits der 1000 € liegen.
Fahreindrücke nach 600 km, dann frühestens am So.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 2. Apr 2004, 7:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|