forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gefahren!! :-))
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht bestellt . . .

Ich darf das Ding in ca. 10 Tagen einen Tag lang testen.
Dann mache ich mein Frühjahrstürli zum Aufwärmen.
Ca. 850Km in einen Tag, davon die hälfte 4. Klass Strassen.
Wegen diesem Türli habe ich die GS gekauft . . .

Ich werde berichten . . .

Gruss Peter
c-styleOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle !!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ich habe morgen Probefahrt und werde dann auch versuchen ein lesbaren Bericht zu schreiben !!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss

c-style

mitti's ergänzung: ich hab das bild rausgenommen - war eindeutig zu groß für die darstellung hier (es ist die LC8 in orange mit silbernen felgen in hoher auflösung (3002 x 1934 pixel²) abgebildet)
hier der direkte link zum downloaden ( 320 kB )

Zuletzt bearbeitet von c-style am Mo, 24. März 2003, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Upps !!

@ Mitti

Ist vielleicht doch ein bißchen zu gross oder ?? Rolling Eyes

Kannst du ja wo anders zu rVerfügung stellen. Smile

Gruss

c-style

LuckyLukeOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an den Gast Peter Bruggmann,

würdest Du im direkten Vergleich die KTM der GS vorziehen?

Oder hat sonst noch jemand Vergleichserfahrungen hier im Forum?

Gruß

LL

frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gerne untertourig durch die Gegend gleiten möchte- BMW GS 1150 <_<
Wer gerne schwarze Streifen auf die Fahrbahn zieht- KTM 950 Adventure Very Happy

Gruss
Franky Wink

Zuletzt bearbeitet von franky am Mo, 24. März 2003, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi LL

Ich kann das noch nicht beantworten, 30TKm GS <-> 30KM LC8

Für mich war die GS eine hervorragende Kombination. Ideales Tourenfahrzeug, Zuladung bis zum get nicht mehr, Autobahntauglich, gerne auf 4.Klass Strassen, absolut Zuverlässig.

Aber wenn Du das Fahrwerk einer KTM einmal kennengelernt hast, wirst Du es nie mehr vergessen. Schon die LC4 war der 1100er GS überlegen, sobald die Strasse die 4Meter Breite unterschritten hat. Das Fahrwerk kompensierte die tiefer Leistung loker.

Mit der LC8 ist der Leistungsnachteil aufgehoben.

Aber es sind zwei Paar Schuhe:

Mit Mutter in den Urlaub fahren und dort noch ein paar Kurven räubern = GS
Solo mit Zelt in den Bergamasker Alpen die eine oder ander Abkürzung suchen = LC8

Ich hoffe Du bist nun schlauer als ich ,-}}

Gruss Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2003, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Iss doch logisch. Denke mal mit Sozia wirds auf ner LC8 doch ETWAS unbequemer als auf der GS und jeder muss für sich selber wissen wie und in welchem Ausmaß er sein Bike braucht. Nur allein weil die GS / Vara / KTM oder wie auch immer ein gutes Bike ist, muss es noch lange nicht zu den eigenen Ansprüchen passen ( oder seh ich das falsch? ).

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
OlliOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was die Sozia auf der LC8 angeht:

Meine bessere Hälfte war mit dem gebotenen Platzangebot und der Bequemlichkeit durchaus zufrieden.
Sie empfand es als mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser, als seinerzeit bei meiner Africa-Twin *gotthabsieselig*. Und diese war schon recht anständig.

Allerdings denke ich, daß die KTM keinesfalls mit der Bequemlichkeit und dem Platzangebot der Kuh mithalten kann.

Mir jedenfalls hat auf der LC8 der A**** schon nach 100km gebrannt -> Sitzkern zu hart!

Gruß, Olli
frankyOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

was nicht tötet, härtet ab. wacko
Deshalb auch Hard-Enduro. Wink

Gruss
Franky

frankyOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mopped meines Händlers bei der Dakar 2001.
Und ER lebt noch!!!

Gruss
Franky

J_rgen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.3 KB
 Angeschaut:  4801 mal

J_rgen.jpg

c-styleOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Razz Very Happy Laughing

Halli Hallo !!

Einfach geil !! Laughing

Ich bin sie heute gefahren, leider nur ne halbe Stunde, aber die waren eindrucksvoll, ohne zu übertreiben.

Also,

ich hatte gestern beim KTM-Händler angerufen ob ich die LC8 mal probefahren darf. Kein Thema sagte er.
Gesagt getan, komm ich um 17:00 hin, keine LC8 da? Fragste mal.
Die ist gerade unterwegs, ein Alp-Fahrer !?
Aha, das ist die Zielgruppe.

Naja, nach zwanzig Minuten kam derjenige. Das Geräusch konnte nur die LC8 sein. Hört sich kernig an. Nein, hört sich sau geil an !!
Der Kumpel kommt aus dem schwärmen nicht heraus, super Motor, geiles Handling, bissige Bremsen. Klasse !!

Schön dachte ich, dann bin ich jetzt dran. Ne knappe halbe Stunde. Mein erster Gedanke, hoffentlich komme ich mit meinen Füßen auf die Erde.
Frank, mein Händler hatte vorsorglich die Federvorspannung voll raus genommen. Also Ständer eingeklappt, das Bein mit Schwung rübergeworfen und ....

Es geht, ich komme mit einem Fuß auf den Boden, hab zwar fast einen Krampf in der linken Wade bekommen aber jetzt konnte ich nicht zurück.
Zündschlüssel umgedreht, Knöpken gedrückt und geiiilller Klang. Jetzt bloß nicht abwürgen und umkippen (Mitti läßt grüßen, nur Spaß).

Die ersten Meter waren schon ungewohnt wenn man 3 Jahre eine LC4 gefahren ist. Die Sitzposition empfand ich wie bei meiner AfricaTwin angenehm, die Sitzbank ist superbequem und gut gepolstert, nur der Lenker ist meiner Meinung nach zu sehr nach innen gekröpft. Die Gänge lassen sich butterweich einlegen. Die Kraftentfaltung finde ich, ist mehr wie gut, das Leistungsloch um 5000 U/min was Mitti erwähnte hatte ich nicht bzw. die KTM, nicht ich.
Das Handling in Kurvenfolgen ist einfach und genial. Das hat richtig Spaß gemacht. Frank mein Händler sagte: Ich soll auch mal Feldwege oder so fahren!
Das hab ich dann auch getan. Booah hat die Leistung am Hinterrad. Für losen Untergrund ein bißchen viel also brrrrh am Handgelenk.
Ich finde man kann mit der LC8 super locker mit 50 km/h durch die Ortschaften gleiten. Ich hab kein peitschen von Ketten gehört. Fahrt einmal mit einer LC4 langsam durch die Ortschaft dann wisst ihr wie peitschende Ketten klingen.
Auf der Rückfahrt hab ich mich gewundert das ich ja noch 2 Gänge habe. Upps!
Der Windschutz ist aus meiner Sicht (gerade so übern Lenker) Gut. Weil ich einen Crosshelm mit Schirm habe ist das Geräusch ganz schön laut gewesen. Bei einem Integralhelm ist das bestimmt besser.

So das soll es gewesen sein, ich bin noch hin und weg.Supergeiles Moped Very Happy

Bestellt habe ich sie immer noch nicht - Hat zufällig jemand von euch Interesse an einer LC4 640 Enduro/Supermoto, Bj.05/1999, 2.Hand, 12600km, Checkheft, Silber/Schwarz, Raum Wolfsburg/Niedersachen/Deutschland - aber kaufen werde ich sie mir, nur wann ist noch unklar $$ blink $$ wacko $$ .

Ein paar Standbilder habe ich auch gemacht. Aktionphotos mit Selbstauslöser habe ich noch nicht geschafft.

Gruss an alle.

c-style

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Christian,

*lachmichschlapp* Super Bericht "Kleiner" Rolling Eyes
Gibt Hoffnung für mich ( ebenfalls "Kleinwüchsige" ).
Werd jetzt erstmal näxte Woche einen Endurolehrgang belegen, damit ich der Neuen auch die Sporen in unebenem Gelände zeigen kann *hähä* Warte ab mitti, das mit dem Wheelie klappt noch bis zum Treffen ph34r

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
RobertOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2003, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ all,

Alle durften schon, nur ich nicht !!! Heuuuullllll Sad Sad Sad Ich werd morgen mal meine Händler anrufen. Letzte Woche war sie noch nicht da.

ES WIRD LANGSAM ZEIT!!!

Neidischen Gruß aus Hessen!!!
OlliOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@franky: Das Problem mit dem Fahrer-A**** ist in der Serie wohl behoben. "Meine" LC8 war Baujahr 2001....

Außerdem: LC8 = HardEnduro?? Das ich nicht lache..... Laughing

Gruß, Olli
frankyOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2003, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli,

Baujahr 2001? <_<

gruss
Franky

Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 26. März 2003, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte