|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 20:33 Titel: |
|
|
spacegear @ Fr, 5. Sep 2008, 16:55 hat folgendes geschrieben: | ...BRB werde Dich demnächst wieder ein bissl nerven müssen.... |
Choke ist kein Prob. Bin schon am Elektrochoke basteln . Geht aber logger auch mit die Finger! Sitzbank ist richtig, die muss sein! Nerv mich ruhig .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 10:37 Titel: |
|
|
mal Bilder, wenn OffTopic dann schmeisst´s raus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72.45 KB |
Angeschaut: |
6586 mal |
|
Beschreibung: |
Mit Finger am Choke (ohne Handschuhe geht´s) |
|
Dateigröße: |
70.72 KB |
Angeschaut: |
6586 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
88.78 KB |
Angeschaut: |
6586 mal |
|
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 11:25 Titel: |
|
|
Mmmm, schigga Mopped !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 12:06 Titel: |
|
|
....joooo, und so schön frisch geputzt
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 17:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
germi1306 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge insgesamt: 18 KTM 300 EXC → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 12:13 Titel: |
|
|
JanB @ Mi, 3. Sep 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben: | also ich hab mal enduro und R in nem Grafikprogramm übereinandergelegt... nen großen Unterschied seh ich da nicht... |
Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat.
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2008, 12:40 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat. |
Und genau das glaub ich irgendwie nicht, wenn ich mir die Teile mal auf nem Foto angucke. (Es sei denn sie haben für das Foto nur weisse Aufkleber auf ne Enduro gepappt.) Aber das wird man ja sehen, sobald das Teil mal in natura irgendwo auftaucht...
Für mich ist die Ergonomie auf dem Pygmaenteil eh indiskutabel...
|
|
Nach oben |
|
germi1306 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge insgesamt: 18 KTM 300 EXC → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 23:47 Titel: |
|
|
JanB @ Do, 16. Okt 2008, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat. |
Und genau das glaub ich irgendwie nicht, wenn ich mir die Teile mal auf nem Foto angucke. (Es sei denn sie haben für das Foto nur weisse Aufkleber auf ne Enduro gepappt.) Aber das wird man ja sehen, sobald das Teil mal in natura irgendwo auftaucht...
Für mich ist die Ergonomie auf dem Pygmaenteil eh indiskutabel... |
Und warum sollte sie nicht um die 25 mm höher sein? Weil dein Grafikprogramm das so hingebastelt hat? Da Rahmen, Sitzbank, Tank, etc alles gleich ist, würde ich mal annehmen das die 25 mm Federweg in die Höhe und damit auch in die Sitzhöhe gehen. Aber im Dezember werden wir es sehen.
Aber Pygmäenteil? Dann bist Du wahrscheinlich deutlich über 1,90 m groß?! Ich bin 1,81 m und komme nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden bei der "Normalen" 690er. Hab immer beide Fersen gut 4-5 cm in der Luft.
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 23:58 Titel: |
|
|
hab mich heut mal auf so eine 690er draufgesetzt,
weckt keine Begehrlichkeiten
komme mir verloren auf dem Spielzeug vor
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 1:16 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 17. Okt 2008, 23:58 hat folgendes geschrieben: | hab mich heut mal auf so eine 690er draufgesetzt,
weckt keine Begehrlichkeiten
komme mir verloren auf dem Spielzeug vor |
Mal am Rande und auch Offtopic: Ich weiß nicht, was das mit der LC4 soll. Diese LC4 hat rein gar nichts mit einem würdigen Nachfolger der alten LC4 zu tun. Zugegeben, der Motor ist eine Wucht, aber weder das Fahrwerk noch die Geometrie haben auch nur ansatzweise etwas mit der alten LC4 zu tun. Nein, ich weine nicht alten Zeiten nach und bin auch nicht neuen Technologien abgeneigt. Das Dingen ist einfach zu klein, zu wenig Federweg, zu niedrig uswuswusw... Ich fühlte mich zehn Jahre auf fast jeder LC4 zuhause. Das Gefühl ist weg. Schade. OK! Auf einer EXC taucht es dann wieder auf, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, eine einigermaßen straßentaugliche Enduro sooo zu de-klarieren und de-klassieren.
Gut - es wird bestimmt Leute geben, und hier gibts Threads, die das belegen, die das Teil geil finden. Dennoch: der Multipurpose-Hammer für jede Gelegenheit von Ausfahrt bis Rallye ist einfach tot. Megatot. Schade KTM. Da habt ihr für mein Empfinden einen sehr großen Fehler gemacht.
Genauso wie in der Automotive Industrie - bald oder eigentlich jetzt schon gibt es keine richtigen Geländeautos mehr zu kaufen - das gleiche Spiel bei KTM. Traurig, aber wohl wahr... Der Grund ist vielleicht sogar plausibel. Aber schade für einen z.T. Nischenhersteller.
So - genug Dampf abgelassen ... EXC fahrend, Öl einsteckend und glücklich seiend. Sorry.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 9:11 Titel: |
|
|
germi1306 @ Fr, 17. Okt 2008, 23:47 hat folgendes geschrieben: | Dann bist Du wahrscheinlich deutlich über 1,90 m groß?! Ich bin 1,81 m und komme nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden bei der "Normalen" 690er. Hab immer beide Fersen gut 4-5 cm in der Luft. |
Stimmt, ich bin 1,93 mit langen Beinen... und genau deshalb ist mir die 690er halt zu klein. Das Gefühl hatte ich bei der alten LC4 nie. Aber gut, niedriges Gewicht und Handlichkeit (gibts das Wort?) muss ja irgendwo herkommen... Die 690er geht halt deutlich in Richtung EXC. Was sicher für alle unter 1,90 auch gar kein Problem ist. Ich hatte mich nur so auf ne neue LC4 gefreut und bin jetzt von der Ergonomie ziemlich enttäuscht. Ich hab immer das Gefühl, dass ausser bei BMW nirgendwo drauf geachtet wird, dass die Menschheit immer länger wird... (deswegen auch mein leicht beleidigter Unterton ). Die einzige echte Enduro die mir auf Anhieb richtig passt ist KTMs Superaffentittengeil-Enduro. Aber ein 100PS-Hobel ist mir bei meinen ausbaufähigen Fahrkünsten im Gelände doch meistens too much.
Aber da kann ich hier noch ewig rumheulen - kann man halt nix machen... Die XChallenge ist für mich persönlich der logischere LC4-Nachfolger. Da sitze und stehe ich richtig drauf. Auch wenn sie nicht so crashfest ist und der Motor weniger Bums hat... Die 690 ist in den Bereichen nämlich spitze - Nur mir passt sie halt leider nicht... und dass find ich schade!
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 10:05 Titel: |
|
|
ach nö, die Xchallenge - das Ding iss gar nix, Luftpumpe mit Rädern und mauem Fahrwerk
und die Überenduro ist gar nicht so schlimm, fährt sich durch die 2Zylinder besser und weicher als mancher Einzylinder,
die 100PS liegen doch nicht schlagartig an
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 14:20 Titel: |
|
|
@marco & JanB
ich war ebenso erschüttert, als ich dieses neue Ding gefahren habe! Die einzige wirkliche Neuheit ist der Motor. Den hätte ich schon gerne! Dann aber bitte mit vergasermäßig funzender Einspritzung. Oder überhaupt gleich als 690SXC (?) mit Vergaser? Ansonsten ist das Fahrwerk eine Enttäuschung für alle, die mal eine 620/625/640/660 gefahren sind. Weiterhin ist die Ära des LC4-Baukastens zu Ende gegangen! Und mit drei Schraubenschlüsseln und ner Hand voll Schrauben und Muttern in der Tasche auf Reisen zu gehen ist wohl auch vorbei. Ready to race! Mit Racetruck hinter Dir, Laptopf im Topfkäse und Standleitung nach Mattighofen sicherlich.
Gruß-BRB
P.S.: Schei...! Topfkäse geht ja nichmal rauf auf das Teil...
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 14:27 Titel: |
|
|
Abwarten, Rübenbauer... das mit Topcase geht bestimmt auch noch auf die Touratech-Lösung drauf... (gesehen auf der Intermot).
Gegen Einspritzung hab ich gar keine Einwände. Die funktioniert problemlos seit Jahren in Autos. Da weint heute keiner mehr den Vergasern hinterher. Warum also nicht auch bei Moppeds.
|
|
Nach oben |
|
|
|