|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 0:31 Titel: |
|
|
Komisch . Der Stonemaster hält die LC4 wunderbar auf Asphalt, fast wie ein TKC. Ist das bei der LC8 so viel anders?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 15. März 2004, 0:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 0:41 Titel: |
|
|
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du mit nem Stonemaster auch nur annähernd die Kurvengeschwindigkeiten fährst, die mit nem Scorpion möglich sind?
Ich trau mich nicht
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 0:46 Titel: |
|
|
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Nur daß der SM auf der LC4 sehr gut hält und scheinbar auf der LC8 nicht.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 0:56 Titel: |
|
|
Der war 2400km im Dezember/Januar drauf, davon 400km offroad, Rest kalte nasse Strassen.
Schätze mal 5mm Profiltiefe in der Mitte, hab leider nicht nachgemessen als ich ihn entsorgt habe...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.58 KB |
Angeschaut: |
3964 mal |

|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 1:00 Titel: |
|
|
Wieder habe ich mich falsch ausgedrückt .
Du sagtest dass der SM keine Schräglagen aushält. Ich meinte darauf, dass er bei der LC4 sowas wohl schafft. Ich meinte nicht die KM-Leistung. Die ist bekannt und sollte bei der LC8 nicht höher sein als bei der kleinen Schwester.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2004, 1:13 Titel: |
|
|
Ok, dann reden wir aneinander vorbei - hab auch nicht jedes Wort einzeln gelesen :)
Ich leg die LC8 S mit dem Scorpion so weit runter, dass die Rasten kratzen - das traue ich dem Stonemaster nicht zu. Mit nem Karoo, oder TKC wird es auf trockener Strasse vielleicht gehen, der Stonemaster hat aber längere und dünnere Seitenstollen...
Naja, egal. Jetzt scheint die Sonne, morgen kommt ein alter Stonemaster drauf, der 500km LC4 und 1500km LC8 hinter sich hat, dann werd ich mal die jungfräulichen Flanken benutzen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 16. März 2004, 23:10 Titel: |
|
|
Schradt, Schnüffler,
OK, ich glaube zu begreifen, dass ein Stollenreifen nicht wirklich 1. Sahne auf der Strasse ist. Die Ambitionen, regelmässig die Rasten schleifen zu lassen musste ich hinter mir lassen: Ich muss eine Frau im Studium versorgen und die würde mir plötzlicher Verdienstausfall bzw. vorzeitiges Ableben übel nehmen.
Suche einfach eine Alternative zum Scorpion, wenn ich im Sommer die LGKS und im Mai ein Endurotraining auf ner Crosspiste besuche. Leider ist da aber auch ziemlich Autobahn auf dem Programm.
Den TKC 80 werde ich sicher auch einmal versuchen - Erfahrungen hierzu interessieren mich ebenfalls.
Viiiläääänn Dank!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. März 2004, 23:33 Titel: |
|
|
Für ne Schotterstrasse, oder trockene Crosspiste brauchst du keine Grobstoller, da reicht der Scorpion locker aus!
Wenn dein Mopped aber immer öfter so aussieht...
...wirst du irgendwann von selbst was gröberes aufziehen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 16. März 2004, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
rosifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.04.2003 Beiträge insgesamt: 253 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. März 2004, 23:38 Titel: |
|
|
Hi Toblerone,
ich glaube wir unterschätzen den "Scorpion" alle ein bisschen!
Wenn man sieht wie und was die KTM Tourguides auf Fuerteventura mit diesem "Strassenreifen" auf der LC8 fahren,packen wir (von einigen Ausnahmen hier ) wohl alle ein!
Auch ich war absolut verblüfft, wie gut man auch bei härterer Gangart noch damit zurechtkommt.... (die Lebenserwartung nimmt allerdings dabei auch schlagartig ab.... im Gelände/Straßenmix deutlich weniger als 2000km)
Dies gilt allerdings nur bei Trockenheit!!!!!!! Bei Nässe und den zugehörigen Begleiterscheinungen (Schlamm usw.) müsste ICH dann die Karre einfach abstellen...........
Viele Grüße
Markus
_________________ www.rosifer.de
>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit << |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 16. März 2004, 23:48 Titel: |
|
|
Schradt, Rosifer, Schnüffler: Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich mache für das Reifenthema einen neuen Thread auf. Bin etwas vom Thema abgekommen.
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|