|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 16:28 Titel: |
|
|
... das kommt ja nur bei dir wegen der häufigen 2 Personennutzung ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 16:54 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 22. Okt 2008, 16:28 hat folgendes geschrieben: | ... das kommt ja nur bei dir wegen der häufigen 2 Personennutzung ... |
im Gegenteil. Mit Bremsklotz äääh Sozia hintendrauf hast einfach mehr Traktion. nicht so viele schwarze Striche. Mehr Laufleistung. Glaub ich.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 17:03 Titel: |
|
|
ja vorallem wenn der Bremsklotz mit Fahrer zusammen soviel wiegt wie manch anderer LC8ler alleine  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 17:17 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 22. Okt 2008, 17:03 hat folgendes geschrieben: | ja vorallem wenn der Bremsklotz mit Fahrer zusammen soviel wiegt wie manch anderer LC8ler alleine  |
täusch Dich nicht. der Kantnschleifer hat ne ziemliche Wampe gekriegt  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 17:28 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 22. Okt 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben: | täusch Dich nicht. de possmarie hat ne ziemliche Wampe gekriegt  |
Hihihi, du bist a wilder Hund
(Und: für die Laufleistung ist's ziemlich wurscht, ob zu zweit oder alleine, Hauptsache du bist net so a wie ihr zwei ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 18:16 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 22. Okt 2008, 17:28 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mi, 22. Okt 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben: | täusch Dich nicht. de possmarie hat ne ziemliche Wampe gekriegt  |
|
@ NC - von Dir
deswegn kannst net in Wurzn mitfahn, weil der Kantnnudler dich richtich verdroschn hat
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 19:40 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 22. Okt 2008, 9:09 hat folgendes geschrieben: | 4.25 ist schlechterals 4.00 - deshalb hab ich ja 3,50 hinten eingebaut um 140 und 150 fahren zu können .... |
Des musst mir erklären. Ich behaupte mal pauschal das Gegenteil!
Edi |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 20:55 Titel: |
|
|
Vorteile 4.00:
rundere Kontour=handlicher
Vorteile 4.25:
flachere Kontour=evtl. mehr Laufleistung
Außenbereich wird mehr genutzt=Nippel schneller weg
Eigentlich sollte 4.00 für 150er optimal sein,3,50er für nen 140er,nen 160 sollte normalerweise mit ner 4,50er Felge kombiniert werden.
P.S.warscheinlich hängt die kürzere Laufleistung des Vorderrades mit meinem Alter(und der damit einhergehenden Nudelei)zusammen,früher hatte es halt seltener Bodenkontakt.  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 11:34 Titel: |
|
|
...sach ich doch schmaler =mehr Handling und weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit - frag halt auch mal den Zwergenfactory - der hat meine Maschine ausgibig getestet in den Alpen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 22:00 Titel: |
|
|
Dann frag ich mich, warum KTM so doof ist, ab 2006 die Felge breiter zu machen (was sicher nicht billiger ist) anstatt hier im Forum einfach zu fragen
Bei der LC4 SuMo waren sie ja noch dümmer, da sind sie von 4,25" auf 5" umgestiegen!!
Und dieser komische, äh Herr Rossi glaub ich heißt der, fährt sogar 6,25"...
Dabei wär's so einfach
Edi |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 22:45 Titel: |
|
|
so lächerlich iss das net , und ich glaub da auch nicht an Dummheit von Fachleuten
neben gutem Handling hat ja ein H.Reifen auch die Aufgabe , die Kraft auf die Straße zu bringen,
ist also immer ein Kompromiss _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 22:52 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 23. Okt 2008, 22:45 hat folgendes geschrieben: | blablabla |
Was redest denn du da mit, wenn Erwachsene reden, Rotzbub.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So, des hast jetzt von dein Kantnnudler, sowas schreib i jetzt jedesmal, bis du das zurücknimmst, Rotzbub, elöndiger  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 7:34 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 23. Okt 2008, 22:52 hat folgendes geschrieben: | Kantnnudler |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:49 Titel: |
|
|
........ na und erst der Eddi - ahnungsloser
also für die ca. 100 PS reicht eine 3,5 " Felge und stammt aus der Vorserie der LC 8 2002 ....
Das Breiter war nötig wegen des ABS und der aufstandsfläche beim Bremsen , da der Bremsweg mit ABS ja bei gleicher Aufstandsfläche kürzer ist - kapito .....
Ich Rede hier über Motorräder -also 950er ADV und nicht mopeten für Zahnwälte ala 990....
wie sieht es beider 2007/8 990 S auf - kann ich die auch in die Guilde der " Herrenreiter" aufnehmen (Gruß an Rotschopflein ) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 9:17 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 24. Okt 2008, 8:49 hat folgendes geschrieben: | ........ na und erst der Eddi - ahnungsloser
also für die ca. 100 PS reicht eine 3,5 " Felge und stammt aus der Vorserie der LC 8 2002 ....
Das Breiter war nötig wegen des ABS und der aufstandsfläche beim Bremsen , da der Bremsweg mit ABS ja bei gleicher Aufstandsfläche kürzer ist - kapito .....
Ich Rede hier über Motorräder -also 950er ADV und nicht mopeten für Zahnwälte ala 990....
wie sieht es beider 2007/8 990 S auf - kann ich die auch in die Guilde der " Herrenreiter" aufnehmen (Gruß an Rotschopflein ) |
Sach ich doch. Statt mir jahrelang Gedanken über Gripp, Felgenbreite und Bremsen (v.a. mit ABS ) zum machen, hätte ich (genauso wie Mattighofen) gleich Dich fragen sollen. Dann hätte ich endlich verstanden, dass die hinterne Felgenbreite gravierenden Einfluss auf dem Bremsweg hat, v.a. wenn man ABS hat!
Aber sorry, ich hab das zu spät mitbekommen, dass wir da nen Exp.. äh Spezialisten im Forum haben. Die Rückmeldung vom Münchner Stammtisch kam einfach zu spät.
Hiermit gelobe ich Besserung!
Mist, dann hätte ich meine 950er wohl besser nicht verkaufen sollen, oder?
Mea Culpa….
Gruß
Edi  |
|
Nach oben |
|
|
|