forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

nur zu empfehlen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Di, 21. Okt 2008, 9:04 hat folgendes geschrieben:
Griaß eich,

... das ist aber trotzdem kein Grund, maßlos zu übertreiben, oder Geschichten zu erzählen die man gar nicht gemacht, gefahren, gegangen ist.
Wenn das alles stimmt, was so geschrieben wurde, wundert es mich ehrlich gesagt. Denn ein Vortragender muß immer damit rechnen das im Publikum jemand sitzt, der entweder schon dort war, mehr Erfahrung hat, sich besser auskennt u.ä. Entweder ist er so naiv, oder es ist ihm völlig egal und er will nur die Eintrittsgelder....

Andererseits sind solche Vorträge immer eine Abwechslung in der ruhigen Zwischensaison... Wink

Ruhig Blut, Pezimann, so blöd ist er natürlich nicht, dass der die Geschichte so erzählt, dass du ihm an den Karren fahren kannst Wink Mr. Green Es ist immer eine Frage der Sichtweise.....
Wenn einer zweimal über die Ligurische gepöttelt ist, dann hält er sich für einen intimen Kenner der Szene und sowieso für einen ganz harten Hund Wink (eigene Erfahrung ; es gibt 1000 andere Beispiele... )
Ich hab für Geld schon blödere Sachen gesehen Laughing

Es sind natürlich auch wirklich coole Typen unterwegs, aber die reden ungefragt (oder für Eintrittsgeld) in der Regel nicht darüber. So und nun ist gut, bin ja kein Lehrer (und den Martin kenn ich auch nur aus seinen Vorträgen).

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 21. Okt 2008, 12:13 hat folgendes geschrieben:

Ruhig Blut, Pezimann, so blöd ist er natürlich nicht, dass der die Geschichte so erzählt, dass du ihm an den Karren fahren kannst Wink Mr. Green Es ist immer eine Frage der Sichtweise.....

Ist aber schon während des Vortrages passiert. Mehr nur als PN... Wink

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

..ach jungs schauts euch an und macht´euch euer eigenes Bild ....

als der Micha noch nicht moped gefahren ist kannten wir uns schon ,damals hatte er noch flausen im Kopf wie in der Wüste mit einem Heißluftballon fahren usw. ...

Sympatisch ist er schon -halt so ein Münchner der wo nie erwachsen wird und a Gschichten verzählt .

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 21. Okt 2008, 16:58 hat folgendes geschrieben:
..
Sympatisch ist er schon -halt so einer ..... der wo nie erwachsen wird und a Gschichten verzählt .

Na Ollo ...da kenne ich aber auch andere auf die Beschreibung gut passt Mr. Green Wink

VG Schimmi

GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 21. Okt 2008, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Und Leute, die glauben wollen, dass man mit einer völlig überladenen GS zu zweit durch die Sahara fährt, gibt es immer.

Warum sollte man das nicht glauben? Eine meiner Realschullehrerinnen ist damals vor 28 Jahren mit einer Güllepumpe durch die Sahara gefahren. Ihr Mann mit einer 1-Zylinder irgendwas... keine Ahnung mehr...

Hatten damals riesige Reiseberichte in den Siegener Zeitungen und Diavorträge. Nach den Ferien haben wir immer die Dias gesehen, war mächtig spannend. Die beiden (beide Realschullehrer) hatten unsere absolute Hochachtung...

Geht alles... Nur mal genau hinsehen, womit die Einheimischen fahren, und das jeden Tag... und immer dran denken: mit dem Fahrrad ist Heinz Helfgen um die Welt gefahren... ohne Motor und ohne Stollen der 7ten Generation. Es braucht nicht immer das Modernste...

Oder gibt es klare und nachweisbare Hinweise, dass er bewusst "lügenhaft" übertreibt? Das würde mich dann auch interessieren...

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,
mal ein kommentar dazu:
wenn er bilder vom mopped zeigte, dann meistens ein liegendes mopped - er hat also nie behauptet der begnadete sandfahrer zu sein. ob mit oder ohne touratech mit 2 mann und überladener gs (über 500 kg!) überhaupt im sand rumzufahren ist schon verdammt schwierig, das sollte man ihm lassen.
ansonsten ging es mir um seine bilder - und die sind absolut super. wenn ich mir einen motorradfahrer ansehen will, gehe ich zu einem rennen oder einem endurowettbewerb. zu m.martin und zu peter gebhard bin ich wegen der fotos hingegangen - und die muss ihnen erstmal einer nachmachen.
in diesem sinne
jedem sein märchen gönnender
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, den ersten Vortrag, den ich von ihm gesehen habe, der ist schon Jahre her, war noch ok. Obwohl da auch schon einiges seltsam war. aber es kam gut rüber. Den letzten Vortrag dann, hab ich mit meiner Frau besucht und ich hab mich fast etwas geschämt, ihr die Geschichten antun zu müssen. gott sei dank hat sie mehr auf die Bilder geschaut, aber auch sie konnte die Sache mit der überladenen BMW überhauptnicht verstehen. ( und sie fährt nicht Motorrad )
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gschimmy

Cool stimmt muß auch immer schmunzeln wenn die Steine am Abend immer größer sind als die die ich tagsüber gesehen habe ....

macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

GuidoV2 @ Di, 21. Okt 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben:
mac @ Di, 21. Okt 2008, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Und Leute, die glauben wollen, dass man mit einer völlig überladenen GS zu zweit durch die Sahara fährt, gibt es immer.

Warum sollte man das nicht glauben? Eine meiner Realschullehrerinnen ist damals vor 28 Jahren mit einer Güllepumpe durch die Sahara gefahren. Ihr Mann mit einer 1-Zylinder irgendwas... keine Ahnung mehr...

Geht alles... Nur mal genau hinsehen, womit die Einheimischen fahren, und das jeden Tag... und immer dran denken: mit dem Fahrrad ist Heinz Helfgen um die Welt gefahren... ohne Motor und ohne Stollen der 7ten Generation. Es braucht nicht immer das Modernste...

Jetzt muss ich doch noch: Natürlich kannst du mit einem Mofa, einem Kamel, einem Fahrrad oder zu Fuß durch den Sand. Das hat nix mit moderner Technik zu tun. Die Physik und die Physis haben aber Grenzen...... wacko
Und manche glauben erst, wenn sie sehen....... Wink
Wir sind aber schon lange , Blitz wollte uns nur einen Tipp geben, wie wir die kalte Jahreszeit besser überstehen. Smile

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Mi, 22. Okt 2008, 10:47 hat folgendes geschrieben:

Wir sind aber schon lange , Blitz wollte uns nur einen Tipp geben, wie wir die kalte Jahreszeit besser überstehen. Smile

Jaja, aber mit einem Besuch bei Michael Martins Vortrag bedeutet es aber für Viele oder zumindest Einge von uns -wenn halt auch nicht für Alle - dass wir uns dann nicht besser sodern eben schlechter fühlen. Und das begründen wir. Also würde ich nicht sagen, dass wir offtopic sind.
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

War beim Vortrag "Transamericana" von Peter Gebhard in Hannover.
Eindeutig zu empfehlen.

Und die aufgerufenen 8,50 € fand ich auch OK.

Also, wenn er bei Euch in der Nähe ist...hingehen

VG Schimmi

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Gebhardt zeigt am 15.1.09 in Großröhrsdorf bei Dresden seine Islandbilder, da will ich gern hin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte