|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Enemy Schlammspringer
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 1:12 Titel: |
|
|
na hoffentlich wird so eine Warnweste auf dem Mopped nicht auch Pflicht.... wenn man keine Gepäcktasche dabei hat muss man das Teil dann immer tragen, LOL sieht bestimmt toll aus ....
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 1:27 Titel: |
|
|
Enemy hat folgendes geschrieben: | na hoffentlich wird so eine Warnweste auf dem Mopped nicht auch Pflicht.... wenn man keine Gepäcktasche dabei hat muss man das Teil dann immer tragen, LOL sieht bestimmt toll aus .... |
Wäe manchmal aber auch nicht schlecht.
Wird man nicht so schnell übersehen |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 9:32 Titel: |
|
|
Ich denke schon länger über diese Westengeschichte nach, wenn es eine Moped Jacke in einem anerkannten Orangeton gäbe, wäre das eine Überlegung wert...
Das Risiko übersehen zu werden ist dann beinahe bei null :-)
...und der Förster merkt auf den ersten Blick, dass ich kein Reh bin ...
Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 12:16 Titel: |
|
|
Die Antwort zum Thema Warnweste gibt es hier
Warnweste in Italien und Spanien
VG Schimmi
P.S. Eigener Topic, weil später leichter zu finden _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. März 2004, 10:24 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Moin!
Wenn ich das richtig lese....
Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich:
die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),
die deutlich lesbare e-Nummer, die Zahl nach der e-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen e4) und
der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch EU-Genehmigungsverfahren.
Eine Kopie des Dokumentes (Typisierungs- bzw. EU-Genehmigungsbroschüre) ist stets mitzuführen.
Dann hätte ich in Ösiland ein Problem...ich habe keine schriftliche Dokumentation sprich ABE mitgeliefert bekommen mit meiner Akrapovic.......
Hat da schon jemand etwas schriftliches in der Richtung ?
Wäre schön wenn man das für alle online bringen könnte, da ich ja bestimmt nicht der einzige bin dem das fehlt...
Nachtrag:
Ich habe den deutschen Distributor für Akrapovic mal angemailt.....schauen wir mal was kommt.
VG Schimmi |
Hier die Mail von mir und die Antwort des deutschen Distributors für die Akrapovic-Anlagen.
Diese Antwort verwundert mich etwas.......gibt es etwa keine schriftlichen Unterlagen?
Hallo,
es gibt leider keine ABE. Weitere Infos erhalten Sie bei Ihrem Importeur in
Österreich.
MFG
Josef
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GSchimmy@aol.com [mailto:GSchimmy@aol.com]
Gesendet: Dienstag, 23. März 2004 12:49
An: info@jamparts.com
Betreff: ABE für KTM 950 Adventure
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor kurzem eine Akrapovic Anlage an meiner KTM 950 Adventure
nachgerüstet.
Für diese Anlage besteht eine ABE, es wurden aber keinerlei schriftlichen
Unterlagen, sprich die ABE selbst mitgeliefert.
Soweit ich weiß ist das mitführen solcher Unterlagen in Deutschland nicht
mehr vorgeschrieben.
Dieses gilt aber nicht für z. B. Österreich, dort ist das mitführen dieser
Unterlagen vorgeschrieben.
Besteht die Möglichkeit eine ABE über Sie zu erhalten ?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Georg Schemainsky
VG Schimmi
P.S. : Habe jetzt mal den österrichischen Distributor angeschrieben. _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Do, 25. März 2004, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|