forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsschlauchführung vorne 990N?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Dez 2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NoCarrier er
BeitragVerfasst am : erMo, 15. Dez 2008, 9:24 Titel:
Zitat:

KeineTausendMeter @ So, 14. Dez 2008, 18:58 hat folgendes geschrieben:

Neopren um die Gabel.?

ja.
Zitat:
Hast Du an irgendeiner Stelle noch eine Führung der Bremsschläuche?


das ist nicht mein Mopped, aber zu dem Zeitpunkt des Bildes war keine weitere Halterung dran.
Möglich wäre, die Gabelschützer der 85 SX zu montieren und an denen die bremsleitung zu befestigen.
So hatte die 990er noch kurz vor dem Erzberg-Rennen 2008 ausgesehen. Rechtzeitig zum Erzberg hat der Besitzer bei mir in der Garage an einem netten Sonntagnachmittag mit viel Kaffee ischwarze Gebelprotetoren der EXC angebaut. Mit ein paar kleinen Änderungen und selbstfabrizierten Alu-Blechadaptern ( ähnlich wie ei TT ) passen die Teile der EXC auch an die ADV, egal ob 950er oder 990er. Natürlich kann man auch die der SX65 nehmen, wie Schradt schon vor tausend Jahren hier und auf seiner Homepage beschrieben hat, aber ich hatte halt nur EXC-Teile übrig.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ist ja nett von Euch, daß dann doch nochmal ein Schwung Tips gekommen sind.
Superendurokotflügel, Schrauben, Buchsen und das Zwischenstück hatte ich bereits. Ich hatte bereits den Kühlerschutz von KTM montiert. Das Zwischenstück ist laut meinem Smile notwendig, damit der Kotflügel nicht am Kühlerschutz vorbei schleift.
Dann stellte ich meine Fragen ein.
Aus den Tips und anderen Beitragen aus verwandten Freds gefiel mit besonders der Gabelschutz der Superenduro und die Bremsschlauchführung von Yeti 66.
Ich habe nun bei meinem Smile die Gabelschützer der Superenduro - wenn möglich - in orange bestellt und ihm ein Foto der Bremsschlauchführung von Yeti 66 geschickt, damit er mir die beschafft. Er meinte: Geht klar! Cool
Diese einfachen Halter führen auch ziehmlich präzise an der Stelle, wo auch die Orginalen führten, ebenso deren Befestigung, so daß der Rückbau z.B. zur Not für den Tüv problemlos möglich ist. Rolling Eyes

Bin schonmal vorgewarnt, wenn die Schützer wegen des ABS nicht ohne weiteres passen. Dann muß ich wohl sägen, da ich keine Ahnung habe, was ein Dremel ist. mellow
Die Bremsschlauchführung nach außen legen wollte ich nicht, Forumskommentare hatten mich überzeugt; aber ohne weitere Führung innen lassen, fand ich auch nicht überzeugend. dry

Da Yeti 66 die Teilenummer nicht hatte, werde ich sie später hier eintragen, falls noch jemanden diese Lösung überzeugt haben sollte.

Jetzt warte ich noch auf diese Bestellung, dann wird alles zusammen mit den Aktions-Akras im Januar 09 dran geschraubt! wub

...kann sein, daß ich dann nochmal Fragen habe... unsure

Ich will noch nicht schließen, aber erstmal: Recht herzlichen Dank für Eure Beiträge! und

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsschlauchführung ausserhalb der Gabel ist null Problem. Wir fahren überall und alles und da ist absolut keine Gefahr.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dremel ist ein Werkzeug, ungefähr so eine schweizer Taschenmesser-Drehmaschine für in die Hand.
Zum Beispiel: http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Category. ....... B8C?&ccat_id=471
Gibts auch von vielen anderen Firmen zu günstigeren Preisen, mit denen man auch sehr weit kommt. Wink

Aber nun habe ich gleich noch eine Gegenfrage: Adapterstück, damit der Kotflügel nicht am Kühlerschutz schleift... Hast du da eine Teilenummer von? Weil ich gerade den Plastikschutz wegen Schleifen demontiert habe und mir den Aluschutz zulegen mag, aber nicht weiss, ob der dann nicht auch wieder schleift... unsure
Very Happy Very Happy

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2008, 0:35    Titel: Re: Bremsschlauchführung vorne 990N? Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Do, 11. Dez 2008, 15:18 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich meinen Kotflügel hoch lege, sind die Bremsleitungsschläuche führungslos.
Habe einige Fotos von 990ern gesehen, an denen Halter montiert waren. Ich hätte gerne Tips, wo ich so etwas käuflich erwerben kann oder relativ einfach selbst herstellen/umarbeiten kann.
Ein Teil von KTM 60013025000 gibt's wohl nicht mehr. wacko
Kann mir jemand Tips geben Question
Dieses Teil ist ersetzt worden durch KTM 60013025100 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG VORNE 06. Kost 3,81€ und ist am Lager!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Sa, 20. Dez 2008, 22:51 hat folgendes geschrieben:
Ein Dremel ist ein Werkzeug, ungefähr so eine schweizer Taschenmesser-Drehmaschine für in die Hand.
Aber nun habe ich gleich noch eine Gegenfrage: Adapterstück, damit der Kotflügel nicht am Kühlerschutz schleift... Hast du da eine Teilenummer von? Weil ich gerade den Plastikschutz wegen Schleifen demontiert habe und mir den Aluschutz zulegen mag, aber nicht weiss, ob der dann nicht auch wieder schleift... unsure
Very Happy Very Happy

Hallo apmxxl,
zu 1.: Danke!
zu 2.: 6008019000, kostet 2,15, ist aus Kunststoff und heißt Bremsschlauchführung 03. Genau die Bremsschlauchführung benötigt man bei der 990er nicht, ergo absägen.
Ob's in Kombination mit dem Alukühlerschutz von KTM schleift, werde ich berichten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2008, 12:21    Titel: Re: Bremsschlauchführung vorne 990N? Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Dez 2008, 23:35 hat folgendes geschrieben:
KeineTausendMeter @ Do, 11. Dez 2008, 15:18 hat folgendes geschrieben:

Ein Teil von KTM 60013025000 gibt's wohl nicht mehr. wacko
Kann mir jemand Tips geben Question
Dieses Teil ist ersetzt worden durch KTM 60013025100 BREMSSCHLAUCHFÜHRUNG VORNE 06. Kost 3,81€ und ist am Lager!
Gruß-BRB

Hallo Rübenbauer,
danke!
Falls mein Smile Schwierigkeiten bei seiner Suche hat, kann ich ihm den entscheidenden Tip geben. Er meinte, daß Teil wäre an der LC4 gewesen, als von einer auf zwei Bremsscheiben umgrüstet wurde. Bin sicher, er findet's ohne Hilfe! Falls doch nicht...

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ So, 21. Dez 2008, 11:16 hat folgendes geschrieben:

Ob's in Kombination mit dem Alukühlerschutz von KTM schleift, werde ich berichten.

Cool, danke. Dann warte ich so lange einfach mal. Bin eh im Urlaub und nicht in Bastelreichweite zur Garage... heul

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Dez 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo apmxxl und alle Interessierten,
Superendurokotflügel, Bremsschlauchführung 03, vier Buchsen, vier Schrauben und Alukühlerschutz von KTM: KEIN SCHLEIFEN! Cool

Solange nicht alle Schrauben fest gezogen waren, sah es seltsamer weise richtig übel aus. Nachdem alles fest gezogen war, gab es keinen Berührungspunkt mehr, auch bei Rumzerren am Kotflügel nicht, obwohl der Abstand zum Alukühlerschutz nur wenige - zwei bis drei - Millimeter beträgt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, dann kann ich ja auch ohne Sorge bestellen.
Vielen Dank fürs Testen und Berichten.

Hab auch schon gemerkt, dass der Kotflügel nach hinten raus sehr steif ist und sich ohne Gewalt nicht verbiegen lässt. Dann reichen 2 bis 3 mm meinem Gefühl nach auch voll und ganz aus für den Normalbetrieb.



KeineTausendMeter @ Do, 25. Dez 2008, 19:54 hat folgendes geschrieben:
...vier Buchsen...


Für die vier Schrauben vom Kotflügel? Denn ich hab da irgendwie nur vier Schrauben und nichts weiter...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Fr, 26. Dez 2008, 14:06 hat folgendes geschrieben:
KeineTausendMeter @ Do, 25. Dez 2008, 19:54 hat folgendes geschrieben:
...vier Buchsen...


Für die vier Schrauben vom Kotflügel? Denn ich hab da irgendwie nur vier Schrauben und nichts weiter...


Die Buchsen fixieren die Bremsschlauchführung und tragen zum Gesamtabstand ihren Beitrag bei. Wenn Du die Bremsschlauchführung ohne die Buchsen auf den Kotflügel legst, hast Du mehr Frickelei, die erst endet, wenn alles festgezogen ist. Ich hab's nur deswegen mit angegeben, damit's nacher dann nicht doch schleift, nur weil die Buchsen fehlen... Wink

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0383s ][ Queries: 40 (0.0102s) ]