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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 14:59 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 18. Dez 2008, 13:07 hat folgendes geschrieben: |
Reifen:
hinten 150/70 - 17
USD-Gabel vorne als auch das Federbein bieten mit 230mm und 215mm blabla |
Ich meinte jetzt auch nicht speziell die 800er. Die gehört für mich auch eher auf die Straße. Ich meinte eher so die Modellpolitik, die BMW seit ein paar Jahren fährt. Die find ich gut: HP2, XChallenge, jetzt G450X... ist doch ne feine Entwicklung, wenn man sich dagegen die Seniorentourer-Modellpalette der 90er mal ansieht! |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 15:28 Titel: |
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mac @ Do, 18. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben: | @fr.jazbec
Gegen wen richtet sich jetzt eigentlich dein "Zorn"??? BMW oder TT fallen ja wohl aus, die wollen ihre Zeugs verkaufen und machen dafür Werbung; das machen alle mehr (BMW o. TT) oder weniger (z.B. KTM) gut.
Bleiben die Moped-Heftchen. Und die schreiben halt über alles, von dem sie glauben, dass es die Leser interessiert oder dem Verlag aus den roten Zahlen hilft. Die leben genauso ander Kundschaft vorbei wie Mopedverkäufer. ABER so ist die Welt! |
Na,"Zorn"ist erheblich zu hoch gegriffen.
Es ist mir halt aufgefallen,das mit dem gleichen Bericht innerhalb von 1-2 Wochen,und das wollte ich hier mal auf eine eher humorvolle Art thematisieren.Ich mach auch keinem einen Vorwurf,die Gestze des Marktes scheinen eben so zu sein,aber dennoch meine ich,daß die Tatsache des gleichzeitigen Erscheinens in unterschiedlichsten Publikationen eher dem Interesse von BMW+Touratech zuwiederläuft.Für mich macht sich das ganze Event damit lächerlich und als "Härtetest" unglaubwürdig.Nach dem ersten Bericht hab ich gedacht:o.k.,nach dem Zweiten:na ja,und nach dem Dritten blieb bei mir nur ein schaler Nachgeschmackn zurück.Die auch bei mir(wenn auch eher unwarscheinlichen )möglichen positiven Assoziationen mit den beteiligten Firmen wurden,durch diese Offensichtlichkeit einer reinen PR-Aktion,ins völlige Gegenteil verkehrt.Insofern gilt mein"Zorn",wenn überhaupt,dem Dilletantismus der PR-Abteilungen bei BMW+Touratech denen anscheinend das Fingerspitzengefühl für das rechte Maß fehlt.
Das ist für mich wie bei einem Hamburger:mit einer Lage Fleisch kann er schmecken,mit der zweiten Lage wird es schon grenzwertig und drei Lagen gehen gar nicht,dann wird es irgendwann einfach nur wiederlich .
Und ich weiß ja noch nicht mal ob nicht irgendwo(Enduro,Tourenfahrer,etc...)noch eine vierte oder gar fünfte Bullette lauert. |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:02 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 18. Dez 2008, 12:29 hat folgendes geschrieben: | mac @ Do, 18. Dez 2008, 11:31 hat folgendes geschrieben: | ...Die leben genauso an der Kundschaft vorbei wie Mopedverkäufer V--------------V. ABER so ist die Welt! | V-und Moppedkonstrukteure-V
Gruß-BRB |
Ja genau, die haben i.d.R. noch weniger Ahnung vom Kunden als die Verkäufer und das will schon was heißen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das Tankvolumen erhöht, wird für das 2009er Modell ein neuer "Tankfachdeckel" konstruiert. Dazu garniert mit schwarz/weiss als Farben (obwohl das ja gar keine richtigen Farben sind). _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:25 Titel: |
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....aber sie verkaufen extrem gut!Tausende 1200 GS,alleine nur in Deutschland!Also hat die Marketing Abteilung von BMW nicht geschlafen(aus deren Sicht)!Sie treffen den Nerv eines großen Teiles der Motorradfahrer.Muß man so sehen.Was nun wir,als ein verschwindend kleiner Teil von KTM Fans denkt,ist denen wahrscheinlich relativ wurscht.Sie sprechen die Masse an,ebenso wollen die Magazine gut verkaufen, bekommen ziemlich sicher ne mords Kohle für die Werbung mit BMW,...... usw!
Was wollt Ihr?Die Einstellung der BMW Bürger ändern.....dann müßt Ihr auch die Gesinnung der 2rad fahrenden Mittel und Oberschicht ändern.Ihr glaubt doch nicht im Ernst,das viele konservativer BMW Fahrer irgendwann mal ne LC 8 Adventure fahren werden?Und wenn,wieviel Prozent wären das???Diese Zweiräder reflektieren schon,nach meiner Meinung,ne gewisse Einstellung,wo man(n)/frau politisch anzusiedeln ist....aus was für einer Szene man kommt und wie man sich ein "Miteinander" vorstellt.
Und "Touratech" verkauft auch gerne,auch an KTM!
.........ist meine subjektive Meinung,freilich!So,nun zerpflückt mich!!!!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:26 Titel: |
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die Frage ist doch...Wer führt das Zepter?
Der Konstrukteur...
der Designer....
das Marketing....
das Controlling....
meistens entwirft der Designer...
der Konstrukteur setzt es technisch und physikalisch nach dem Machbaren um...
und dann kommt das Marketing und die Controller und streichen es zusammen....bis es auf den kleinesten gemeinsammen Nenner zusammengeschrumpft ist.
den Konstrukteur...den trifft hier die geringste Schuld
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:29 Titel: |
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mac @ Do, 18. Dez 2008, 15:02 hat folgendes geschrieben: |
Ja genau, die haben i.d.R. noch weniger Ahnung vom Kunden als die Verkäufer und das will schon was heißen. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das Tankvolumen erhöht, wird für das 2009er Modell ein neuer "Tankfachdeckel" konstruiert. Dazu garniert mit schwarz/weiss als Farben (obwohl das ja gar keine richtigen Farben sind). |
Die Konstrukteure / Designer dürfen auch immer nur das, was die Geschäftsleitung erlaubt/finanziert. Wenn die Jungs könnten wie sie wollten, würden wir ganz andere Moppeds sehen. (Die vermutlich keiner kauft... die Masse will halt lauwarme Durchschnittsware (Bandit, GS, Golf, Astra, etc. etc.) |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 16:29 Titel: |
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Schimmi Du warst 3 Minuten schneller...
@Kreta: volle Zustimmung von mir...
irgendwie ein klassisches Winterthema! Ich geh jetzt ne Runde fahren... und wenns nur zum Weihnachtseinkauf ist! |
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Fulltimeracer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge insgesamt: 33 Wohnort: bei Frankfurt KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 17:07 Titel: |
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@KS,
"Reifen:
hinten 150/70 - 17"
ja und????
Wo werden denn die Enduros, am meisten gefahren??
ganz klar auf der Straße.
Und bei der Größe gibts dann 20 verschiedene Hersteller der Gummis.
(es gibt doch deswegen KTMler die hinten auf 17" umrüsten)
Und wenn jemand OffRoaden geht, kann er auch mit den 17er
auf 5-6 verschiedene Hersteller im MX Bereich zurückgreifen.
Ich finde das 21" Vorderrad ist doch zum Dreck suhlen viel wichtiger. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 18:38 Titel: |
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gschimmy @ Do, 18. Dez 2008, 15:26 hat folgendes geschrieben: | die Frage ist doch...Wer führt das Zepter?
Der Konstrukteur...
der Designer....
das Marketing....
das Controlling....
meistens entwirft der Designer...
der Konstrukteur setzt es technisch und physikalisch nach dem Machbaren um...
und dann kommt das Marketing und die Controller und streichen es zusammen....bis es auf den kleinesten gemeinsammen Nenner zusammengeschrumpft ist.
den Konstrukteur...den trifft hier die geringste Schuld
VG Schimmi |
Trotzdem muss ja z.B. der Krümmer der 690 Enduro in irgend einem kranken Hirn entstanden sein.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 18. Dez 2008, 20:26 Titel: |
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Wenn man manche Beiträge so liest, sollten sich einige der Herrschaften hier besser eine BMW kaufen, sich im nächsten BMW-Forum anmelden und die KTM-Gemeinde hier verschonen... |
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 15:06 Titel: |
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Sich darüber aufzuregen das in allen Motorradzeitschriften der gleiche Artikel steht währe so als ob man sich aufregt das in allen Tageszeitungen über die Finanzkrise oder ein Messeratentat berichtet wird. Jede Zeitschrift oder Zeitung hat ihren Kundenkreis. Diejenigen welche mehr Tageszeitungen oder Zeitschriften kaufen werden wohl oder übel teilweise die selben Artikel lesen. Eine PR-Abteilung die nicht versucht möglichst viele Menschen ihrer Zielgruppe zu ereichen ( wenn es nur um den Verkauf geht ) arbeitet schlecht. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 16:50 Titel: |
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gatschhupfer @ Sa, 20. Dez 2008, 14:06 hat folgendes geschrieben: | Sich darüber aufzuregen das in allen Motorradzeitschriften der gleiche Artikel steht währe so als ob man sich aufregt das in allen Tageszeitungen über die Finanzkrise oder ein Messeratentat berichtet wird. Jede Zeitschrift oder Zeitung hat ihren Kundenkreis. Diejenigen welche mehr Tageszeitungen oder Zeitschriften kaufen werden wohl oder übel teilweise die selben Artikel lesen. Eine PR-Abteilung die nicht versucht möglichst viele Menschen ihrer Zielgruppe zu ereichen ( wenn es nur um den Verkauf geht ) arbeitet schlecht. |
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