forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Geht das eingentlich nur mir so ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmy

Ich stimme Dir in Sachen Forum und Arbeitswelt vollkommen zu, wir haben uns ja auch schon über die böse Erfindung des Mobiltelefons unterhalten. Aber ich glaube das wird so nichts, da gibt es immer einige die es für "Selbstverwirklichung und Meinungsfreiheit" halten ohne gültige Rechtschreibnormen zu handeln Wink . Wie auch Moose schreibt, wäre es mal ganz nett für eine Hilfestellung ein Danke oder überhaupt ein Feedback zu erhalten.

Vielleicht lesen ja doch einige diesen Fred und denken mal drüber nach, auch wenn es selbst jetzt zu diesem Thema wieder fragwürdige Antworten gibt.
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Di, 10. Feb 2009, 8:15 hat folgendes geschrieben:
. . . Motorradfahrer der eine Schraube mit 140 Nm anziehen will und fragt , weil er nur einen 100Nm Drehmomentschlüssel hat, ob er erst 100Nm und 40 Nm anziehen kann . . .

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich find`s gemein wie ihr auf meiner Schwäche rumhackt ,habe nie einen Cumputerkurs besucht und in der Schule immer nur abgeschrieben - nun sitze ich hier alleine vor dem PC und die Tastatur hat nie alle Buchstaben da wo sie sein sollen ....
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 10. Feb 2009, 16:46 hat folgendes geschrieben:
ich find`s gemein wie ihr auf meiner Schwäche rumhackt ,habe nie einen Cumputerkurs besucht und in der Schule immer nur abgeschrieben - nun sitze ich hier alleine vor dem PC und die Tastatur hat nie alle Buchstaben da wo sie sein sollen ....

Mach Dir nix drauß ! Ich habe Monate lang die "ANY KEY" Taste gesucht, bis ich gemerkt habe, dass meine Tastaur die nicht hat !

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

mein sempf. Wink
ich kann gschimmy verstehen, sehe das alles aber ein wenig differenzierter.
ich denke, dass man durch die fülle an informationen, die man über das inet bekommen kann, irgendwann überfordert ist. die einen früher, die anderen später. daher ist es für mich verständlich wenn jemand den weg der frage geht um gezielt an informationen heran zu kommen. warum soll ich mir in allen bereichen spezialwissen aneignen wenn ich mich auf ein paar beschränken kann und dann die frage, die sich halt auf andere bereiche spezialisiert haben. im fall der fälle tauscht man sein wissen aus und beide haben was davon. da hilft es auch nicht auf die suche zu verweisen bzw. von jedem zu erwarten, er nimmt sich die zeit und eignet sich das spezialwissen selbst an, welches er evtl. nur ein oder zwei mal braucht. es fällt halt manchen mit spezialwissen auch schwer sich auf das "normalmaß" herunter zu schrauben. diese sind dann manchmal genervt über irgendwelche, vermeintlich einfache fragen.
logischerweise gibt es genügend mitmenschen, die nur den frageweg nehmen um sich keine weitere arbeit machen zu müssen, halt den weg des geringsten widerstandes.
ich persönlich arbeite jetzt schon ne weile im bereich der aus- und fortbildung. da könnte ich euch einige geschichten erzählen, von wegen dau und fortbildungsresistente kollegen. aber es ist numal meine aufgabe stoff für die anderen kollegen aufzuarbeiten/aufzubereiten und den anderen dieses wissen zu vermitteln. bei manchen bleibt 30% hängen bei anderen 70% usw. kann man jetzt nicht unbedingt mit einem forum vergleichen aber der effekt ist ähnlich. manche machen sich die mühe und versuchen wissen selbst zu erlangen und andere wollen sie aufgetischt bekommen. an der stelle kommt jetzt die geschichte mit den steinen und als erster werfen. Wink
aber wenn ihr euch mal den letzten monat ihr im forum anschaut, ist doch wieder ein bisl leben drinn, auch durch die "bequemen" mitschreiber. stellt euch vor dr schlaifr hätt' nix mehr zum motzen oder der smfahrer könnt sich nicht über die unfähigkeit seines mitschreibers aufregen (und ja nicht seinen fehler des oberflächlichen lesens eingestehn). wäre doch echt öde. seht's einfach positiv - das bereichert einfach das kommunikative miteinander, jeder kann seine macken irgendwie ausleben (mit ein paar ausnahmen). was ich schade finden würde, das durch solche freds hier andere dazu gebracht werden sich hier im forum nicht mehr einzubringen bzw. das man sich entschuldigen muss wenn man einen neuen fred aufmacht und dort ne frage stellt ... so und wer bis hierhin gelesen hat bekommt ein bienchen und darf ne total bescheuerte frage frei im forum stellen. Wink

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh...elninja ist ein Groß- / Kleinschreibungsverweigerer.... Wink

und Blocksatz liebt er auch.... Laughing

Das Bienchen hat sich wirklich jeder verdient....der das bis zum Ende liest

Grundsätzlich ist ein lebendiges Forum natürlich wünschenswert...
Manchmal funktioniert aber der eigene Ignore-Button halt nicht. Rolling Eyes

Nun aber BTT

Es ging mir nicht darum das Fragen an sich zu unterbinden,
auch nicht darum das sich jeder allumfassendes Spezialwissen aneignet,
sondern darum, das anscheinend die Fähigkeit in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht

- Fehler/Probleme einzugrenzen
- eine gute Problem-/Fehlerbeschreibung abzugeben
- eine Suchmaschine richtig zu benutzen
- überhaupt bereit zu sein sich mit einer Thematik etwas genauer auseinanderzusetzen

z.B. siehe Anhang..mal ein ganz einfaches Beispiel für ein Vorgehen unter Zuhilfenahme eines Auschlußverfahrens ( keine Gewähr )
Kennt und macht eigentlich jede/r.....anscheinend fällt es vielen schwer es auf andere Bereiche zu transferieren und dann anzuwenden...
Meine Erfahrung zumindest.

und damit sich vielleicht der eine oder andere einfach mal darüber ein paar Gedanken macht....hatte ich meine Klappe nicht gehalten... Smile

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

VG Schimmi

Ablauf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.57 KB
 Angeschaut:  3554 mal

Ablauf.jpg

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 11. Feb 2009, 10:25 hat folgendes geschrieben:

...
Interpunktion mag er oooch nich...
Gruß-BRB

NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn nur das hier Laughing

verhaltensregel_fuer_techniker.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.18 KB
 Angeschaut:  3508 mal

verhaltensregel_fuer_techniker.gif

SushiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1096
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Gschimmy grundsätzlich zustimmen. Allerdings habe ich das Forum am Anfang (und ich will nicht ausschließen, dass mir das nicht noch einmal passiert) auch über Gebühr mit Fragen gelöchert. Tja, fehlender Sachverstand und fehlender Fachjargon und man kommt bei keiner Suche so richtig weit. Das gilt für das Forum wie auch für Google u.ä..

Im Nachhinein war ich dann schnell schlauer, da immer wieder "gerne" auf alte Forumsbeiträge verwiesen wurde.

Ich halte mir das angefügte Bild vor Augen und schon gehts.... Rolling Eyes

clip_image001.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.89 KB
 Angeschaut:  3474 mal

clip_image001.gif

http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 11. Feb 2009, 14:04 hat folgendes geschrieben:
ich kenn nur das hier Laughing

Der Prozess ist so nicht regelkonform.....
nochmal zeichnen NC Wink

es fehlen die Entscheidungsrauten,
Ja grundsätzlich nach unten,
Nein grundsätzlich nach rechts

Mr. Green

VG Schimmi

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

... und das Ding hat 'ne potentielle Endlosschleife ...

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt...
Start und Ende
fehlen....

MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ajo, die arme Sau sucht ewig jemand zum Schuld zuschieben... Mr. Green
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 11. Feb 2009, 10:25 hat folgendes geschrieben:

jo hab halt meine einstellung zur sogenannten räschdschreiprevorm.
hätten die das damals (1911?) mal wie die engländer gemacht wäre uns viel ärger erspart geblieben (ich mein jetzt die groß und kleinschreibung, nicht den satzbau oder das essen Wink ).

womit ich mich immer schwer tuen tu (achtung engländer oder waren es die britten oder die großen britten?) ist, diese problematik den generationen zuzuschreiben ala "früher war alles besser" oder "die jugend von heute ist eine durch gameboy und nintendo verblödete faule bande". sowas will uns die meinungs und stimmungsmachende, nicht zu vergessen, die verblödente medienindustrie sugerieren. man ist sich ja selbst da nicht zu schade irgendwelche statistiken zu zaubern. ich bin eher der meinung, daß das von gschimmy beschriebene problem eher ein individuelles ist. kann aber auch sein das ich das einfach recht idealistisch sehe. ich kenn halt auch einige jugendliche aus meiner näheren umgebung, die was aus sich machen und nicht dumpf in der ecke sitzen.

gschimmyOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 11. Feb 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben:
ist, diese problematik den generationen zuzuschreiben ala "früher war alles besser" oder "die jugend von heute ist eine durch gameboy und nintendo verblödete faule bande". sowas will uns die meinungs und stimmungsmachende, nicht zu vergessen, die verblödente medienindustrie sugerieren. man ist sich ja selbst da nicht zu schade irgendwelche statistiken zu zaubern. ich bin eher der meinung, daß das von gschimmy beschriebene problem eher ein individuelles ist. kann aber auch sein das ich das einfach recht idealistisch sehe. ich kenn halt auch einige jugendliche aus meiner näheren umgebung, die was aus sich machen und nicht dumpf in der ecke sitzen.

Ich will hier niemand unter Generalverdacht stellen...

die Problematik sehe ich sehr vielschichtig....
das die "Jugend" sich etntwickelt, wie sie es tut, ist ja nicht Sache der jungen Menschen allein.
Da spielen ja Dinge wie die Eltern, die Schule, die Gesellschaft an sich, Werte, Normen, das Umfeld, usw., usw. alle eine Rolle.

Bei dem einen passt es...bei dem anderen nicht..beim dritten funktioniert es gut, obwohl das Umfeld nicht stimmt...auch hier gibt es reichlich Kombinationen...sowohl positiv, als auch negativ

Sicherlich immer ein Stück weit individuell.....aber mal mit 360° Blick betrachtet nie alleine...

Wen aber nicht begonnen wird im kleinen etwas zu ändern, dann wird sich im großen nie was bewegen lassen....meine Meinung

Jeder kann für sich darüber mal nachdenken, oder es auch lassen...
und was für Schlüsse daraus gezogen werden und welche man dann auch wirklich umsetzt...dat is nochmal ein anderer Schnack.

Ist doch schon mal interessant was sich hier aus meiner Unmutsäusserung entwickelt hat. Wink

und früher war mit Sicherheit nicht alles besser...da sind wir noch Hochrad gefahren..... Mr. Green

VG Schimmi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte