|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 13:33 Titel: |
|
|
@ gschimmy
Ich stimme Dir in Sachen Forum und Arbeitswelt vollkommen zu, wir haben uns ja auch schon über die böse Erfindung des Mobiltelefons unterhalten. Aber ich glaube das wird so nichts, da gibt es immer einige die es für "Selbstverwirklichung und Meinungsfreiheit" halten ohne gültige Rechtschreibnormen zu handeln . Wie auch Moose schreibt, wäre es mal ganz nett für eine Hilfestellung ein Danke oder überhaupt ein Feedback zu erhalten.
Vielleicht lesen ja doch einige diesen Fred und denken mal drüber nach, auch wenn es selbst jetzt zu diesem Thema wieder fragwürdige Antworten gibt.
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 13:48 Titel: |
|
|
gschimmy @ Di, 10. Feb 2009, 8:15 hat folgendes geschrieben: | . . . Motorradfahrer der eine Schraube mit 140 Nm anziehen will und fragt , weil er nur einen 100Nm Drehmomentschlüssel hat, ob er erst 100Nm und 40 Nm anziehen kann . . . |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:46 Titel: |
|
|
ich find`s gemein wie ihr auf meiner Schwäche rumhackt ,habe nie einen Cumputerkurs besucht und in der Schule immer nur abgeschrieben - nun sitze ich hier alleine vor dem PC und die Tastatur hat nie alle Buchstaben da wo sie sein sollen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:51 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 10. Feb 2009, 16:46 hat folgendes geschrieben: | ich find`s gemein wie ihr auf meiner Schwäche rumhackt ,habe nie einen Cumputerkurs besucht und in der Schule immer nur abgeschrieben - nun sitze ich hier alleine vor dem PC und die Tastatur hat nie alle Buchstaben da wo sie sein sollen .... |
Mach Dir nix drauß ! Ich habe Monate lang die "ANY KEY" Taste gesucht, bis ich gemerkt habe, dass meine Tastaur die nicht hat !
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:37 Titel: |
|
|
mein sempf.
ich kann gschimmy verstehen, sehe das alles aber ein wenig differenzierter.
ich denke, dass man durch die fülle an informationen, die man über das inet bekommen kann, irgendwann überfordert ist. die einen früher, die anderen später. daher ist es für mich verständlich wenn jemand den weg der frage geht um gezielt an informationen heran zu kommen. warum soll ich mir in allen bereichen spezialwissen aneignen wenn ich mich auf ein paar beschränken kann und dann die frage, die sich halt auf andere bereiche spezialisiert haben. im fall der fälle tauscht man sein wissen aus und beide haben was davon. da hilft es auch nicht auf die suche zu verweisen bzw. von jedem zu erwarten, er nimmt sich die zeit und eignet sich das spezialwissen selbst an, welches er evtl. nur ein oder zwei mal braucht. es fällt halt manchen mit spezialwissen auch schwer sich auf das "normalmaß" herunter zu schrauben. diese sind dann manchmal genervt über irgendwelche, vermeintlich einfache fragen.
logischerweise gibt es genügend mitmenschen, die nur den frageweg nehmen um sich keine weitere arbeit machen zu müssen, halt den weg des geringsten widerstandes.
ich persönlich arbeite jetzt schon ne weile im bereich der aus- und fortbildung. da könnte ich euch einige geschichten erzählen, von wegen dau und fortbildungsresistente kollegen. aber es ist numal meine aufgabe stoff für die anderen kollegen aufzuarbeiten/aufzubereiten und den anderen dieses wissen zu vermitteln. bei manchen bleibt 30% hängen bei anderen 70% usw. kann man jetzt nicht unbedingt mit einem forum vergleichen aber der effekt ist ähnlich. manche machen sich die mühe und versuchen wissen selbst zu erlangen und andere wollen sie aufgetischt bekommen. an der stelle kommt jetzt die geschichte mit den steinen und als erster werfen.
aber wenn ihr euch mal den letzten monat ihr im forum anschaut, ist doch wieder ein bisl leben drinn, auch durch die "bequemen" mitschreiber. stellt euch vor dr schlaifr hätt' nix mehr zum motzen oder der smfahrer könnt sich nicht über die unfähigkeit seines mitschreibers aufregen (und ja nicht seinen fehler des oberflächlichen lesens eingestehn). wäre doch echt öde. seht's einfach positiv - das bereichert einfach das kommunikative miteinander, jeder kann seine macken irgendwie ausleben (mit ein paar ausnahmen). was ich schade finden würde, das durch solche freds hier andere dazu gebracht werden sich hier im forum nicht mehr einzubringen bzw. das man sich entschuldigen muss wenn man einen neuen fred aufmacht und dort ne frage stellt ... so und wer bis hierhin gelesen hat bekommt ein bienchen und darf ne total bescheuerte frage frei im forum stellen.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 14:37 Titel: |
|
|
gschimmy @ Mi, 11. Feb 2009, 10:25 hat folgendes geschrieben: | ahhhh...elninja ist ein Groß- / Kleinschreibungsverweigerer....
und Blocksatz liebt er auch....
... | Interpunktion mag er oooch nich...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1096 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:10 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 11. Feb 2009, 14:04 hat folgendes geschrieben: | ich kenn nur das hier  |
Der Prozess ist so nicht regelkonform.....
nochmal zeichnen NC
es fehlen die Entscheidungsrauten,
Ja grundsätzlich nach unten,
Nein grundsätzlich nach rechts
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:34 Titel: |
|
|
... und das Ding hat 'ne potentielle Endlosschleife ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:49 Titel: |
|
|
stimmt...
Start und Ende
fehlen....
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 19:22 Titel: |
|
|
Ajo, die arme Sau sucht ewig jemand zum Schuld zuschieben...
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:01 Titel: |
|
|
gschimmy @ Mi, 11. Feb 2009, 10:25 hat folgendes geschrieben: | ahhhh...elninja ist ein Groß- / Kleinschreibungsverweigerer....
und Blocksatz liebt er auch.... |
jo hab halt meine einstellung zur sogenannten räschdschreiprevorm.
hätten die das damals (1911?) mal wie die engländer gemacht wäre uns viel ärger erspart geblieben (ich mein jetzt die groß und kleinschreibung, nicht den satzbau oder das essen ).
womit ich mich immer schwer tuen tu (achtung engländer oder waren es die britten oder die großen britten?) ist, diese problematik den generationen zuzuschreiben ala "früher war alles besser" oder "die jugend von heute ist eine durch gameboy und nintendo verblödete faule bande". sowas will uns die meinungs und stimmungsmachende, nicht zu vergessen, die verblödente medienindustrie sugerieren. man ist sich ja selbst da nicht zu schade irgendwelche statistiken zu zaubern. ich bin eher der meinung, daß das von gschimmy beschriebene problem eher ein individuelles ist. kann aber auch sein das ich das einfach recht idealistisch sehe. ich kenn halt auch einige jugendliche aus meiner näheren umgebung, die was aus sich machen und nicht dumpf in der ecke sitzen.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 20:34 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 11. Feb 2009, 19:01 hat folgendes geschrieben: | ist, diese problematik den generationen zuzuschreiben ala "früher war alles besser" oder "die jugend von heute ist eine durch gameboy und nintendo verblödete faule bande". sowas will uns die meinungs und stimmungsmachende, nicht zu vergessen, die verblödente medienindustrie sugerieren. man ist sich ja selbst da nicht zu schade irgendwelche statistiken zu zaubern. ich bin eher der meinung, daß das von gschimmy beschriebene problem eher ein individuelles ist. kann aber auch sein das ich das einfach recht idealistisch sehe. ich kenn halt auch einige jugendliche aus meiner näheren umgebung, die was aus sich machen und nicht dumpf in der ecke sitzen. |
Ich will hier niemand unter Generalverdacht stellen...
die Problematik sehe ich sehr vielschichtig....
das die "Jugend" sich etntwickelt, wie sie es tut, ist ja nicht Sache der jungen Menschen allein.
Da spielen ja Dinge wie die Eltern, die Schule, die Gesellschaft an sich, Werte, Normen, das Umfeld, usw., usw. alle eine Rolle.
Bei dem einen passt es...bei dem anderen nicht..beim dritten funktioniert es gut, obwohl das Umfeld nicht stimmt...auch hier gibt es reichlich Kombinationen...sowohl positiv, als auch negativ
Sicherlich immer ein Stück weit individuell.....aber mal mit 360° Blick betrachtet nie alleine...
Wen aber nicht begonnen wird im kleinen etwas zu ändern, dann wird sich im großen nie was bewegen lassen....meine Meinung
Jeder kann für sich darüber mal nachdenken, oder es auch lassen...
und was für Schlüsse daraus gezogen werden und welche man dann auch wirklich umsetzt...dat is nochmal ein anderer Schnack.
Ist doch schon mal interessant was sich hier aus meiner Unmutsäusserung entwickelt hat.
und früher war mit Sicherheit nicht alles besser...da sind wir noch Hochrad gefahren.....
VG Schimmi
|
Nach oben |
|
|
|