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Wie Felgen färben?
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BadeOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 15.04.2007
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KTM LC8 SD 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ...ist schon klar das ich alle Pneus bei meiner "Straßenkarre" vom Fachmann aufziehen lasse! Aber selbst da kommt so`n Montiereisen gelegendlich mal an`nen Felgenrand!

Bade Rolling Eyes
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhsoo...
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BadeOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 15.04.2007
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KTM LC8 SD 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, das man(n) hier net richtig "Benzingespräche" führen kann!

Es geht doch hier um Erfahrungswerte von Beschichtungstechnologien, und net um vorurteiligen Tratsch!


@ollo950

Wir können ja beim "Middle East Treffen" ein Bier darauf trinken, "dann klappt`s auch mit`n Nachbarn"!


Bade Wink
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar Erfahrungswerte! Wechsele bitte 5x Deinen Hinterradschlauch auf einem geschotterten Waldweg nur mit Deiner Jacke als Schutz darunter. Vorher 50 Kniebeugen und 30 Liegestütze. Dann fahre fahre bitte mit diesen Rädern eine Woche zügig durch den Busch. Jag den franky oder lass Dich von Ihm jagen. Stell anschließend hochauflösende Fotos von Deiner Felgenbeschichtung hier rein. Das sind die Erfahrungen, die hier gefragt sind. Du hast vorurteilig behauptet, dass Deine Felgenbeschichtung widerstandsfähig ist, auch beim Reifenwechsel. Das will ich sehen! Siehe oben...
Gruß-BRB

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 23. Feb 2009, 23:17 hat folgendes geschrieben:
was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig ....

Sieht mir aus wie diese Run-Flat-Dinger, für in den Reifen. Laughing

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Di, 24. Feb 2009, 17:34 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Mo, 23. Feb 2009, 23:17 hat folgendes geschrieben:
was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig ....

Sieht mir aus wie diese Run-Flat-Dinger, für in den Reifen. Laughing


Quatsch...das ist die Mousse Einlage von Michelin....
wenn die SM mal mit weniger Reifendruck gefahren wird.... Wink

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade ein Foto von Tobis AT auf meiner Festplatte gefunden, auf dem die beschichteten Felgen gut zu sehen sind. Tobis Felgen dürften den Härtetest hinter sich haben, den BRB hier gefordert hat.


2008-04-25 After Work 06.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  261.2 KB
 Angeschaut:  615 mal

2008-04-25 After Work 06.JPG


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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das mit dem Pulvern zu überlegen! Gibt es Vorgänge beim Pulvern, auf die man den Beschichter extra hinweisen muss? z.B. vorher Sandstrahlen, mehrere (verschiedene) Schichten usw.?
Gruß-BRB

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Pulvermann hat genügend KnowHow dazu. Strahlen gehört i.d.R. dazu um eine Rauhigkeit zu erreichen, damit sich die Beschichtung festkrallen kann. Die Wahl des Strahlmittels hängt von Grundmaterial ab. Bei Industriebeschichtungen von Eisenwerkstoffen wird z.T. auch vor dem Pulvern noch verzinkt. So hat mir das mal einer unserer Kunden erklärt.

Zu den Vorbereitungen gehört immer eine Reinigung und das Abdecken von Bereichen, die nicht beschichtet werden sollen. Bei Felgen werden zum Teil die Löcher für die Speichennippel verschlossen. AmRahmen die Gewindebohrungen, Lagersitze usw..
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@zehlaus
ja klar! "Guter Pulvermann" habense alle anne Jagge zu stehen. Und wenn Du dann den Kram für hölle Geld abholst is wieder nur Dreck drauf und Du musst Dir anhören: "Das hätten Sie aber bei der Auftragserteilung sagen müssen". Lieber schicke ich den Kram zu Menze. Hast Du da nicht auch mal was arbeiten lassen?
Gruß-BRB

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

nun verschreckt doch net gleich wieder die Straßenleut so !

der SD-Bade ist eigentlich ein verkappter Dreckmatz, den juckts schon manchmal,
irgendwann schmeißt der seinen Kürbis wech,
und dann muss ich mich warm anziehn , der iss´n harter Knochn,

vergrämt die Asphaltis net so, sonst krieg ich hier Probleme im Gelände dry ohmy

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 24. Feb 2009, 21:54 hat folgendes geschrieben:
@zehlaus
ja klar! "Guter Pulvermann" habense alle anne Jagge zu stehen. Und wenn Du dann den Kram für hölle Geld abholst is wieder nur Dreck drauf und Du musst Dir anhören: "Das hätten Sie aber bei der Auftragserteilung sagen müssen". Lieber schicke ich den Kram zu Menze. Hast Du da nicht auch mal was arbeiten lassen?
Gruß-BRB


Nö, meine Räder sind von www.walmotec.de . Als Pulverbeschichter werde ich wohl mal eine kleine Firma hier in der Nähe ausprobieren Wink .
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BadeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 24. Feb 2009, 23:46 hat folgendes geschrieben:
nun verschreckt doch net gleich wieder die Straßenleut so !

der SD-Bade ist eigentlich ein verkappter Dreckmatz, den juckts schon manchmal,
irgendwann schmeißt der seinen Kürbis wech,
und dann muss ich mich warm anziehn , der iss´n harter Knochn,

vergrämt die Asphaltis net so, sonst krieg ich hier Probleme im Gelände dry ohmy


Franky, ...is schon Ok! Ich kann mit solch`n Gedankenaustausch umgehen! "Nur die Harten kommen in den Garten." ---> Vielleicht werde ich nochmal unvernümftig und steige wieder auf `m "Dreckmopped", und muß dann auch meinen Hinterradschlauch in Liegestützhaltung 50 x wechseln. Wer in den Gefilden von "Rund um Zschopau" zuhause ist, ist`s gewöhnt auch mal im Schlamm zu liegen!

Bade Wink



Rund um Zschopau.jpg
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Rund um Zschopau.jpg


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