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Bade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SD 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 20:40 Titel: |
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Nee, ...ist schon klar das ich alle Pneus bei meiner "Straßenkarre" vom Fachmann aufziehen lasse! Aber selbst da kommt so`n Montiereisen gelegendlich mal an`nen Felgenrand!
Bade
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 0:07 Titel: |
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Ahhhsoo...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 0:17 Titel: |
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was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Bade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SD 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 11:41 Titel: |
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Ich sehe, das man(n) hier net richtig "Benzingespräche" führen kann!
Es geht doch hier um Erfahrungswerte von Beschichtungstechnologien, und net um vorurteiligen Tratsch!
@ollo950
Wir können ja beim "Middle East Treffen" ein Bier darauf trinken, "dann klappt`s auch mit`n Nachbarn"!
Bade
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 12:47 Titel: |
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Ja klar Erfahrungswerte! Wechsele bitte 5x Deinen Hinterradschlauch auf einem geschotterten Waldweg nur mit Deiner Jacke als Schutz darunter. Vorher 50 Kniebeugen und 30 Liegestütze. Dann fahre fahre bitte mit diesen Rädern eine Woche zügig durch den Busch. Jag den franky oder lass Dich von Ihm jagen. Stell anschließend hochauflösende Fotos von Deiner Felgenbeschichtung hier rein. Das sind die Erfahrungen, die hier gefragt sind. Du hast vorurteilig behauptet, dass Deine Felgenbeschichtung widerstandsfähig ist, auch beim Reifenwechsel. Das will ich sehen! Siehe oben...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 18:34 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 23. Feb 2009, 23:17 hat folgendes geschrieben: | was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig .... |
Sieht mir aus wie diese Run-Flat-Dinger, für in den Reifen.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 19:56 Titel: |
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apmxxl @ Di, 24. Feb 2009, 17:34 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Mo, 23. Feb 2009, 23:17 hat folgendes geschrieben: | was sind denn das für neue Hellgraue Zwillingsreifen auf den Felgen - ist das zum Tieferlegen wichtig .... |
Sieht mir aus wie diese Run-Flat-Dinger, für in den Reifen.
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Quatsch...das ist die Mousse Einlage von Michelin....
wenn die SM mal mit weniger Reifendruck gefahren wird....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:10 Titel: |
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Habe gerade ein Foto von Tobis AT auf meiner Festplatte gefunden, auf dem die beschichteten Felgen gut zu sehen sind. Tobis Felgen dürften den Härtetest hinter sich haben, den BRB hier gefordert hat.
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261.2 KB |
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615 mal |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:18 Titel: |
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Dann ist das mit dem Pulvern zu überlegen! Gibt es Vorgänge beim Pulvern, auf die man den Beschichter extra hinweisen muss? z.B. vorher Sandstrahlen, mehrere (verschiedene) Schichten usw.?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 20:33 Titel: |
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Ein guter Pulvermann hat genügend KnowHow dazu. Strahlen gehört i.d.R. dazu um eine Rauhigkeit zu erreichen, damit sich die Beschichtung festkrallen kann. Die Wahl des Strahlmittels hängt von Grundmaterial ab. Bei Industriebeschichtungen von Eisenwerkstoffen wird z.T. auch vor dem Pulvern noch verzinkt. So hat mir das mal einer unserer Kunden erklärt.
Zu den Vorbereitungen gehört immer eine Reinigung und das Abdecken von Bereichen, die nicht beschichtet werden sollen. Bei Felgen werden zum Teil die Löcher für die Speichennippel verschlossen. AmRahmen die Gewindebohrungen, Lagersitze usw..
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2009, 22:54 Titel: |
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@zehlaus
ja klar! "Guter Pulvermann" habense alle anne Jagge zu stehen. Und wenn Du dann den Kram für hölle Geld abholst is wieder nur Dreck drauf und Du musst Dir anhören: "Das hätten Sie aber bei der Auftragserteilung sagen müssen". Lieber schicke ich den Kram zu Menze. Hast Du da nicht auch mal was arbeiten lassen?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 0:46 Titel: |
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nun verschreckt doch net gleich wieder die Straßenleut so !
der SD-Bade ist eigentlich ein verkappter Dreckmatz, den juckts schon manchmal,
irgendwann schmeißt der seinen Kürbis wech,
und dann muss ich mich warm anziehn , der iss´n harter Knochn,
vergrämt die Asphaltis net so, sonst krieg ich hier Probleme im Gelände
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 10:50 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 24. Feb 2009, 21:54 hat folgendes geschrieben: | @zehlaus
ja klar! "Guter Pulvermann" habense alle anne Jagge zu stehen. Und wenn Du dann den Kram für hölle Geld abholst is wieder nur Dreck drauf und Du musst Dir anhören: "Das hätten Sie aber bei der Auftragserteilung sagen müssen". Lieber schicke ich den Kram zu Menze. Hast Du da nicht auch mal was arbeiten lassen?
Gruß-BRB |
Nö, meine Räder sind von www.walmotec.de . Als Pulverbeschichter werde ich wohl mal eine kleine Firma hier in der Nähe ausprobieren .
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Bade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SD 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2009, 11:20 Titel: |
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franky01 @ Di, 24. Feb 2009, 23:46 hat folgendes geschrieben: | nun verschreckt doch net gleich wieder die Straßenleut so !
der SD-Bade ist eigentlich ein verkappter Dreckmatz, den juckts schon manchmal,
irgendwann schmeißt der seinen Kürbis wech,
und dann muss ich mich warm anziehn , der iss´n harter Knochn,
vergrämt die Asphaltis net so, sonst krieg ich hier Probleme im Gelände |
Franky, ...is schon Ok! Ich kann mit solch`n Gedankenaustausch umgehen! "Nur die Harten kommen in den Garten." ---> Vielleicht werde ich nochmal unvernümftig und steige wieder auf `m "Dreckmopped", und muß dann auch meinen Hinterradschlauch in Liegestützhaltung 50 x wechseln. Wer in den Gefilden von "Rund um Zschopau" zuhause ist, ist`s gewöhnt auch mal im Schlamm zu liegen!
Bade
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