|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Apr 2009, 7:52 Titel: |
|
|
so wie meine ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Apr 2009, 8:58 Titel: |
|
|
Stealth @ Fr, 3. Apr 2009, 22:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ob die Karre 95 oder 105 PS hat ist SCHEISSEGAL
wichtig ist das sie geschmeidig über den gesamten Drehzahlbereich hochdreht und zuverläßig ist
MfG |
Also ich hätte im Augenblick nichts gegen 120 PS einzuwenden.Nach 5 Jahren darf ruhig ein neuer Kick dazukommen. |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Apr 2009, 20:39 Titel: |
|
|
Ich hatte früher über 120 PS, vermisse sie aber nicht
MfG |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 1:32 Titel: |
|
|
´Nabend zusammen.
Also irgendwo (hier im Forum?) habe ich mal gelesen oder gehört, dass die Akras rund 5 PS bringen sollen. Ob nun mit oder ohne dB-Eater oder anderem Mapping, weiß ich leider nicht. Könnt Ihr die 5 PS ggf. bestätigen?
Fahre ja auch die "alten" Akras auf meiner neuen Adv. R. Und da würde mich schon mal interessieren, ob ich nun 123PS unter´m Popöchen spazieren fahre oder nur lächerliche 118 (> "nur" = kleiner Scherz am Rande )
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 9:06 Titel: Re: Ich habe verstanden |
|
|
dwfuchs @ Fr, 3. Apr 2009, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Aber zugegeben, mein verquirlter Output in Sachen Vergaser/Einspritzer ist mir jetzt auch richtig peinlich . |
Wenigstens ist dir noch was peinlich
Ob 03 oder 04 ist wurscht, wenn gut gewartet, alle Updates und kein Pech sind beide gleich gut. Mit den Federwegen hast recht (nur, dass ich dir auch mal recht geb )
Zitat: | Ich überlege auf Akros plus Tuning Db-Eater plus Lufi umzurüsten (wenn es denn eine 950er wird). |
I hab des auch, ergo: des brauchst
Zitat: | Reicht das 16er Ritzel oder rüstet ihr auch auf das 47 Zahnrad um? |
Musst selber wissen. 16 - 42 ist feiner zum Fahren, 16 - 45 reisst um einiges besser an, du bist auf der Strasse aber dauernd am Schalten, offroad empfehlenswert, würd i sagen - und i fahr's derzeit auch, also: weißt eh schon
47er kenn i keins, weiß i nix.
Zitat: | So richtig Angst machen mir die hochbeinigen 98 PS auf 220 Kilo nämlich wirklich nicht, ihr Helden
Bin doch kein Fahrschüler mehr (Steilvorlage für den KS) |
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 10:39 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mo, 6. Apr 2009, 1:32 hat folgendes geschrieben: | ´Nabend zusammen.
Also irgendwo (hier im Forum?) habe ich mal gelesen oder gehört, dass die Akras rund 5 PS bringen sollen. Ob nun mit oder ohne dB-Eater oder anderem Mapping, weiß ich leider nicht. Könnt Ihr die 5 PS ggf. bestätigen?
|
Ne, die bringen blos 4,73 PS, die restlichen 2,27 kommen vom Sommerdoor....
Vergiss die Serienstreunung von 0,02 PS nicht...
Ausserdem: Leistungssteigerung is doch illegal _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 15:13 Titel: |
|
|
Die Akras bringen gar keine messbare MehrSPITZENleistung
SoDoor+Akras bringen deutliche Mehrleistung in der Mitte(3000-7000 U/min).
Auf jedenfall reichts auf Landstrassen,hab gestern im Bergischen mir noch einen geilen Fight mit ner R 1200 S geliefert und hatte auch auf den Graden nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.Und als dann die Schikanen auf der Strecke von der Dhünntalsperre hoch Richtung Kürten kamen wurde der Sack zu gemacht.
In diesem Zusammenhang nochmal,die Orginalbereifung ist wirklich gut.Dieses Gefühl für die Reifenhaftgrenze und das geniale Überasteuern in den Kurven |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 16:58 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 6. Apr 2009, 10:39 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Mo, 6. Apr 2009, 1:32 hat folgendes geschrieben: | ´Nabend zusammen.
Also irgendwo (hier im Forum?) habe ich mal gelesen oder gehört, dass die Akras rund 5 PS bringen sollen. Ob nun mit oder ohne dB-Eater oder anderem Mapping, weiß ich leider nicht. Könnt Ihr die 5 PS ggf. bestätigen?
|
Ne, die bringen blos 4,73 PS, die restlichen 2,27 kommen vom Sommerdoor....
Vergiss die Serienstreunung von 0,02 PS nicht...
Ausserdem: Leistungssteigerung is doch illegal |
Boah geil, dann bringen die Akras ja sogar 7 PS!? Wow Dann habe ich 125!!! Und da die Mühle natürlich perfekt eingefahren wird, rechne ich die 0,02 Streuungspferdchen noch obendrauf! Wahnsinn! Hyabusas, wo seid ihr lahmen Kröten?? Ach nee, ich brauche ja Gegner, keine Opfer..
So, Spaß beiseite. Was - außer geilem Sound und Mindergewicht bringen denn die Akras sonst? Oder bringen die - neben mehr Verbrauch - nur mit anderem Mapping auch mehr Leistung? Und welche Mehrleistung sollen die bringen?
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 17:46 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mo, 6. Apr 2009, 16:58 hat folgendes geschrieben: |
Boah geil, dann bringen die Akras ja sogar 7 PS!? Wow Dann habe ich 125!!!
Frank |
Vor allem, weil du ja Sommerdoors drin hast
und beim Einspritzer ohne Mapping-Änderung die "Leistungssteigung" wohl minimalst ausfällt. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 19:46 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mo, 6. Apr 2009, 16:58 hat folgendes geschrieben: |
So, Spaß beiseite. Was - außer geilem Sound und Mindergewicht bringen denn die Akras sonst?
Frank |
... weniger Hitze....gut für Hinterbänkler... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 19:54 Titel: |
|
|
mac @ Mo, 6. Apr 2009, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Mo, 6. Apr 2009, 16:58 hat folgendes geschrieben: |
Boah geil, dann bringen die Akras ja sogar 7 PS!? Wow Dann habe ich 125!!!
Frank |
Vor allem, weil du ja Sommerdoors drin hast
... |
Ey Du! Von den Sommersdoors habe ich nix geschrieben. Ich weiß, dass diese nur für Diesel- und Wankelmotormoppeds gedacht sind.
Das hat nämlich fr.jazbec hier eingeworfen. Aber wenn einer - sagen wir mal - ein Winterwindow für die Einspritzanlage erfindet, dann soll er´s hier posten - brngt ggf. ja nochma 0,98PS. Dann hätt´ ich 126
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 20:04 Titel: |
|
|
Ich fahre meine Käthe mit Akras und Sommersdoor-Lufi= mehr Drehmoment untenrum.
Ich habe nie angst, dass meine Käthe wegen fehlenden Drehzahlen (zBsp. in einem Kreisverkehr) plötzlich den Motorabstellt. Ich bin mir sicher dass sommersdoor mit den Akras da gute arbeit leistet,
Übersetzung> ich hatte zuerst 16 42 war aber etwas rauh, dann hab ich gewechselt auf 17 45, vieeeel besser. Apropo, ist der OriginalRitzel(17er) mit Gummi geddämpft, 16er nicht. und mehr Zähne sind sowieso besser für eine Kette.
Seit vier Jahren fahre ich 17/45.
Gruss |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Apr 2009, 21:01 Titel: |
|
|
Stimmt,17:45 ist wirklich besser aber man sollte dann 120 Glieder nehmen.Diese Übersetzung läßt sich übrigens problemlos eintragen,da es die Serienübersetzung der SE ist. |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2009, 10:13 Titel: |
|
|
Ich habe nur Originalkette verwendet und keine Probleme feststellen können.
Dazu habe ich die hinterachsbefestigung (Kettenspanner) um 180 Grad umgedreht (damit kann man das Rad weiter vorne anziehen und mit tkc(Stoppelreifen) keine Berührungen feststellen können.
Gruss
Fräncu |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2009, 14:54 Titel: |
|
|
Ich fahr halt lieber den langen Radstand. |
|
Nach oben |
|
|
|