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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 14:38 Titel: |
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Hi Michi,
die Erstbefüllung wird in der Fabrik vorgenommen.
Oldie
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Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 17:00 Titel: |
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Habe heute meine Lc8 geholt und auch gleich Nachgeragt ob ein Spezielles "einfahr" Öl drin ist. Darauf meinte mein Händler das es von seiten KTM keine Vorgaben gäbe.
Ich denke das aus Konservierungsgründen sicherlich schon im Werk Teilbefüllt wird.
Na aber was weis ich den schon! Hab doch gerade erst mal 50km aufm Tacho stehen.
b4n
paule _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 18:33 Titel: |
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Paule hat folgendes geschrieben: | Na aber was weis ich den schon! Hab doch gerade erst mal 50km aufm Tacho stehen.
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Heute geholt und erst 50 Km? Hats bei Euch geregnet? ;-))))))) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 12:28 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Michi,
die Erstbefüllung wird in der Fabrik vorgenommen.
Oldie |
Hi,
sicher? Habe auch schon anderes gehört. Meinen Händler habe ich nicht explizit danach befragt.
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:07 Titel: |
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Zitat: | Heute geholt und erst 50 Km? Hats bei Euch geregnet? ;-))))))) |
leider nicht heute werdens wohl auch nich wesentlich mehr.
b4n _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
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mic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Do, 14. Okt 2004, 17:00 Titel: |
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Hab heute mein Moped aus der Werkstatt abgeholt und da wurde ein Castrol GP 20W50 eingefüllt
Meines Wissens nach kein Vollsynthetische Öl oder?
Hat jemand von Euch da mehr Wissen?
lg mic _________________ Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten! |
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EiLC8 Michi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2002 Beiträge insgesamt: 98
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Verfasst am : Do, 14. Okt 2004, 17:41 Titel: |
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Hi!
Hast recht, ist kein vollsynthetisches Öl, sondern ein mineralisches.
KTM schreibt ja eigentlich vollsynthetische Öle mit einer JASO MA Norm vor.
Das Castrol GP 20W50 übertrifft diese Norm, ist aber halt kein vollsynthetisches Öl.
Würde mich aber auch interessieren warum ein 20W50 verwendet wurde, kann eigentlich keine sinnvollen Grund dafür finden.
_________________
Ciao Michi |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Do, 14. Okt 2004, 18:43 Titel: |
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In einem anderen Topic stand die Empfehlung, man solle Shell Ultra 15 W 50 reinfüllen, weil das das Klappern und das Blinken der roten Ölkontrolllampe bei heißem Motor im Stand reduzieren würde.
Ich hab zwar keine Ahnung, warum das so sein soll. Aber das könnte man doch wohl mal austesten.
Frage: Kann man dieses Öl, wenns denn fällig ist, einfach so nachfüllen und mit dem bisherigen mischen? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Okt 2004, 22:52 Titel: |
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Ja, Motoröle kann man problemlos mischen.
Aber Teilsynthetik bekam zumindest meiner LC4 gar nicht gut (Kupplungsrupfen). Mit Vollsynthetik hab ich noch nie Probleme gehabt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 8:38 Titel: |
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Hallo, hallo,
muss keiner von euch zwischen den Inspektionen nachfüllen? Meine nimmt sich von dem schmierigen Nass gerne 0,25 L auf 1000 Km - also habe ich brav immer einen Liter Reserve in der Garage stehen. Bisher nur bei meinem Händler gekauft: Das gute von Shell für 12,95 Teuronen.
In der Anleitung steht Empfehlung:
Motorex Power Synt 4 T (10W/50 oder 5W/40)
in jedem Fall aber Norm: JASO T903 MA
Wo gibt es Alternativen zu welchem Preis zu kaufen? Wo gibt es das gelobte Motorex und zu welchem Preis?
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 9:03 Titel: |
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Kauf einfach die billigste vollsynthetische Plörre für Motorräder. Die oben genannte Norm erfüllen vermutlich alle. Übers Öl kann man wochenlang diskutieren... Da gibts Leute die meinen das teuerste ist grade gut genug, dabei kommt eh alles aus dem selben Fass...
Ich fahre seit 2 Jahren Yacco Vollsynthetik 10W50, vorher das 5W50 von Gericke (gibts nicht mehr). Beide kosten so um die 5,- pro Liter. etwa 90Mm in Aprilia Pegaso und KTM LC8/LC4. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 10:28 Titel: |
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Solange Garantiezeit ist wüürde ich das Öl von deinem KTM-HGändler nehmen.
Denn wenn es zum Motorschaden kommt und sich herausstellt dass es ein minderwertiges Öl war, kann es Probleme bei Garantieansprüchen geben.
Wenn man unterschiedliche Ölsorten micht wird die Qualität des höherwertigen Öl durch das minderwetige herabgesetzt. Weiterhin setzt sich der "sogenannte Ölschlamm ab". _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 10:52 Titel: |
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Ich hab nirgends gesagt, dass man minderwertiges Öl verwenden soll.
Günstiges vollsynthetisches ist meiner Meinung nach deutlich höherwertiger als Castrol Teilsynthetik. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 12:05 Titel: |
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Also Schradt,
ich verstehe dich richtig:
Die günstigeren 'Varianten' mit JASO Norm bei HG, Polo, Luis & Co. halten auch dem Garantieanspruch stand, da doch letztlich die vorgegebene Norm eingehalten wurde. Dies wird von diesen Ölen eingehalten.
Ich behalte mir eine alte Shell-Flasche, fülle das preiswerte Öl erst dort hinein und gebe es dann in die LC8 - dann merkt KTM nix und alle sind glücklich!
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Fr, 15. Okt 2004, 15:30 Titel: |
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Mir ist egal was für ein Öl reinkommt. Hauptsache "KEIN" Castrol. Das RS4T hat mich nach 1000km bei meiner Triumph Speed Triple eine Kupplung gekostet. Mein Schrauber meinte zu wissen, daß Castrol die Unterschiede zwischen Auto- und Motorradöl nicht so wichtig nimmt, und im Autoöl sind nun mal Additive drin, die die Schmierung verbessern aber Gift für jede Naßkupplung sind. Sehr gute Erfahrungen hab ich dagegen mit Yacco gemacht. _________________ Gruß
VSI |
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