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Kupplungweg am Kupplunggeberzylinder im 4. Gang sehr kurz
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 17:22    Titel: Re: Kupplungsspiel Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 1. Okt 2009, 16:09 hat folgendes geschrieben:
motophil @ Do, 1. Okt 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben:
Diesen Effekt hatten zumindest bis 2005 alle LC8 mehr oder weniger

blink , wie kommst denn auf sowas? wacko

Er glaubt das . . .

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Peter

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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:00    Titel: Re: Kupplungsspiel Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 1. Okt 2009, 16:09 hat folgendes geschrieben:
motophil @ Do, 1. Okt 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben:
Diesen Effekt hatten zumindest bis 2005 alle LC8 mehr oder weniger

blink , wie kommst denn auf sowas? wacko

Weils damals oft genug diskutiert wurde, z.B.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3843
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1422

- Philip
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wir stellen gerade eine Kulanzanfrage und für mich klingt es so, als sei das Problem für eine Charge in 04 relevant,aber nicht flächendeckend und nicht über 03-05
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Do, 1. Okt 2009, 14:32 hat folgendes geschrieben:
Hatte monatelang die Symptomatik einer schlecht trennenden Kupplung bzw. KNZ Defekt und hakeligen Schaltung.

Hm, da könnten sich aber auch verschiedene Symptome mischen.

Wie gesagt,
* den 3.->4. Gang-Effekt haben viele, bisher ohne bekannte Neben- oder Nachwirkungen. Wenn er bei Dir so stark ist daß die Kupplung dabei schlecht trennt ist das natürlich unangenehm, aber deswegen das Getriebe zerlegen? Ich mein', hochschalten geht ja meistens sogar ohne Kupplung...
* Schlecht trennende Kupplung kann am Öl liegen, und bei schlecht trennender Kupplung ist eine hakelige Schaltung normal.
* KNZ defekt ist mit der alten Version normal und mit der neuen auch nicht ungewöhnlich. Ich nehm' nicht an daß das was damit zu tun hat.

- Philip
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Fr, 2. Okt 2009, 10:06 hat folgendes geschrieben:
für mich klingt es so, als sei das Problem für eine Charge in 04 relevant,aber nicht flächendeckend und nicht über 03-05


Schrads Mopped ist von Anfang 03, und er hatte es auch. Meine ist von Anfang 05 und hat's auch.

- Philip
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo phil,

respekt zur forensuche Smile

im ernst: das moped läßt sich seit 2000-3000 km nur noch extrem ätzend schalten. das 3. auf 4. gang phänomen kam urplötzlich dazu, so dass die sache mit dem schräg abgearbeitetem getriebazahnrädern nicht unwahrscheinlich ist.
wie gesagt, wir nehmen rücksprache mit ktm, bevor wir öffnen, aber so fahre ich nicht weiter.

weil es vorher anders ging ! und 23ooo sind eigentlich nix, oder ?

greets L
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Dez 2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

01.12.2009 Moped ist wieder zurück

- Getriebe neu
- Schaltwalze neu
- Schaltgabeln neu

---> perfekt ! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2009, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Di, 1. Dez 2009, 22:18 hat folgendes geschrieben:
01.12.2009 Moped ist wieder zurück

- Getriebe neu
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---> perfekt ! Mr. Green Mr. Green Mr. Green




Mustest Du was dazu tun ?

Was war am Getriebe selber ?

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LasseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Dez 2009, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mark,

große, sofort visuell in´s Auge springende Spuren gab es nicht. Der Verschleiß wird wohl im 10tel oder kleineren Bereichen liegen. Dass es sich aber vorher um "echtes" Axialspiel handelte, war validiert.

Beeindruckend jedenfals, wie weich sie sich jetzt insgesamt schalten läßt und der Griff in`s Leere bei Gang 3 auf 4 ist weg.

Musste moderat zuzahlen, läßt sich aber schwer buchhalterisch auseinanderpflücken, da ich u.a. Ölversorgung auf Mj. 05 habe umbauen lassen und weitere Kleinigkeiten.

Grüße, Lasse
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