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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 11:17 Titel: |
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griaß eich,
titel ändern ??? Wieso???
" Konstantfahrruckeln" passt doch zur GS oder ??
Viel Spaß noch mit Deiner Claudia - ähhm Deiner, Claudia  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 11:28 Titel: |
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Ciao Claudia
1. Diese erhöhte Drehzahl ist nicht in Ordnung und ist echt Scheisse!
2. Warum verkaufst du eine 950er?(Hat mehr Charakter, läuft super muss nicht zum Doktor wegen ElektronikProbleme->sind nähmlich KTM Dealer keine Profis damit,...)
3. Verkauf und Kauf ergibt meistens einen sinnlosen Geldverlust.
4. Schön war das mit der BMW nur ein Witz!!!
5. Weiterhin egal welches Moped gute Fahrt.
6. Nicht 16er Ritzel sondern 45 Zahnkranz hinten montieren->Vorteile-> Mehr Zähne auf Kette ist besser, 17er ist Gummigepuffert, 16er nicht, Umtausch auf 16er ist eine rauhere Kettenführung als mit 17er mit 45er. Übersetzung fast identisch. Einfach die Kettenspanner um 180 Grad umdrehen, kannst die Originalkette drauflassen. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 12:18 Titel: |
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Funky @ Mo, 18. Mai 2009, 11:28 hat folgendes geschrieben: | ...6. Nicht 16er Ritzel sondern 45 Zahnkranz hinten montieren->Vorteile-> Mehr Zähne auf Kette ist besser, 17er ist Gummigepuffert, 16er nicht, Umtausch auf 16er ist eine rauhere Kettenführung als mit 17er mit 45er. Übersetzung fast identisch. Einfach die Kettenspanner um 180 Grad umdrehen, kannst die Originalkette drauflassen. |
...und die Kette ist weiter weg von Schwinge und Schleifern!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 13:11 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 18. Mai 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben: | Funky @ Mo, 18. Mai 2009, 11:28 hat folgendes geschrieben: | ...6. Nicht 16er Ritzel sondern 45 Zahnkranz hinten montieren->Vorteile-> Mehr Zähne auf Kette ist besser, 17er ist Gummigepuffert, 16er nicht, Umtausch auf 16er ist eine rauhere Kettenführung als mit 17er mit 45er. Übersetzung fast identisch. Einfach die Kettenspanner um 180 Grad umdrehen, kannst die Originalkette drauflassen. |
...und die Kette ist weiter weg von Schwinge und Schleifern!
Gruß-BRB |
...gibt´s Erfahrungswerte mit 16er Ritzel, wie lange ungefähr der Schleifer hält?
Ist mir klar das große Unterschiede bestehen können, z.B. durch vermehrten Offroad-Einsatz, Kettenöler etc.! Für mich deshalb nur interessant, Erfahrungen aus dem "normalen" Straßen-Betrieb mit gelegentlichen Schotter-Einsätzen! |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 20:05 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 18. Mai 2009, 13:11 hat folgendes geschrieben: | ... gibt´s Erfahrungswerte mit 16er Ritzel, wie lange ungefähr der Schleifer hält? ... |
bei 33.5 den Kettensatz gewechselt (Übersetzung 16/42) -> Schleifer völlig in Ordnung (hatte die Schwinge draußen).
Peter aus L |
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Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 20:33 Titel: |
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KTM-Bremen @ So, 17. Mai 2009, 9:33 hat folgendes geschrieben: | Danke Euch, Jungs!
PS: meine 950ger, 37.800 km, 1.Hand, EZ 5/2006 steht zum Verkauf, ich bin noch am Herrichten, setze sie dann in die Pinnwand, falls jemand Interesse hat, kann er sich aber schon melden. Standort Bremen. |
Claudia
Wieso verkaufen, der Trend geht doch Richtung zweit Mopet.
Wer was aus sich hält hat doch zwei KTM's im Stall.
Gruss
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 8:57 Titel: |
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PeterLE @ Mo, 18. Mai 2009, 20:05 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 18. Mai 2009, 13:11 hat folgendes geschrieben: | ... gibt´s Erfahrungswerte mit 16er Ritzel, wie lange ungefähr der Schleifer hält? ... |
bei 33.5 den Kettensatz gewechselt (Übersetzung 16/42) -> Schleifer völlig in Ordnung (hatte die Schwinge draußen).
Peter aus L |
.......... und einen schönen Tag! |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8432 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 10:52 Titel: |
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mein Kettensatz hat etwa 27 Tkm gehalten
16/42 (ab 7500km)
ohne Kettenöler
1 Schleifer wurde glaube ich mal ersetzt _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 11:50 Titel: |
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franky01 @ Di, 19. Mai 2009, 10:52 hat folgendes geschrieben: | mein Kettensatz hat etwa 27 Tkm gehalten
16/42 (ab 7500km)
ohne Kettenöler
1 Schleifer wurde glaube ich mal ersetzt |
....werde möglichen Verschleiß am Schleifer beobachten und ggf berichten! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 11:50 Titel: |
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Der Kettenschleifer schleift bei den S-Modellen am schnellsten ab, weil die Schwinge, bedingt durch das längere Federbein, schräger nach unten zeigt. Der geringste Verschleiß ist bei der N zu erwarten, da die Schwinge im Fahrbetrieb fast waagerecht steht.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 13:21 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 19. Mai 2009, 11:50 hat folgendes geschrieben: |
.....Der geringste Verschleiß ist bei der N zu erwarten, da die Schwinge im Fahrbetrieb fast waagerecht steht.
Gruß-BRB |
...dann habe ich mir ja das richtige Mopped ausgesucht!  |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8432 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 13:29 Titel: |
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kretabiker @ Di, 19. Mai 2009, 13:21 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 19. Mai 2009, 11:50 hat folgendes geschrieben: |
.....Der geringste Verschleiß ist bei der N zu erwarten, da die Schwinge im Fahrbetrieb fast waagerecht steht.
Gruß-BRB |
...dann habe ich mir ja das richtige Mopped ausgesucht!  |
ich hab keine S , fahre aber eher mit nicht so strammer Kette und mit erhöhter Federvorspannung,
an dem bissl Plaste kann man aber nu wirklich nicht die Qiali oder die Eignung von dem Möpp festmachen
bei mir ist das Plastedingens unten an der Schwinge zur Hälfte davongeflogen - scheiß KTM  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 13:35 Titel: |
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franky01 @ Di, 19. Mai 2009, 13:29 hat folgendes geschrieben: |
bei mir ist das Plastedingens unten an der Schwinge zur Hälfte davongeflogen - scheiß KTM  |
....sofort klagen!!!!!  |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 15:45 Titel: |
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ich hab keine S , fahre aber eher mit nicht so strammer Kette und mit erhöhter Federvorspannung,
an dem bissl Plaste kann man aber nu wirklich nicht die Qiali oder die Eignung von dem Möpp festmachen
bei mir ist das Plastedingens unten an der Schwinge zur Hälfte davongeflogen - scheiß KTM [/quote]
Vielleicht spannst die Kette mal wie vorgeschrieben Ein zu lockere Kette kann doch nicht für die Führungsschiene gut sein.....! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Mai 2009, 9:42 Titel: |
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Bei 37.800 hab ich noch den ersten Schleifer . Ist die N und ich hab seit 7.500 km das 16er Ritzel draufgehabt. Und ich reiß sie halt nicht so auf, wie ihr Männers
Dafür ist die vordere Halterung des Kettenschutzes (schwarze Kettenabdeckung oben) durchgeschliffen. Wahrscheinlich die "Querschläge" im Schotter?
Die 990 hab ich mir geholt, weil ich ABS wollte und weil sie mit Normalsitzbank schon deutlich niedriger ist, als die 950 Modell04. Ausserdem bin ich Viel- und Langstreckenfahrer und wollte was mit wenig Kilometer (fahre 15.000 im Jahr ).
Jemand Interesse an meiner Alten? Preisvorstellung ist 5.800 €.
Gruß von Claudia  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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