forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LoBo-Kettenöler: Hat den jemand eingebaut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind wir uns ja doch einig. Fett bzw. Öl darf an die Bolzen Wasser und Dreck sollten drausen bleiben. Ich sprühe die Kette nach jedem fahren kurz ein nicht zu viel sonst verschmiert sie nur unnötig. Bin damit bis jetzt immer super gefahren.

Kraft entscheidet - Präzision gewinnt
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ So, 23. Aug 2009, 3:24 hat folgendes geschrieben:
... Nur die richtige Einstellung fehlt mir noch immer...

Hab den CLS dran und beim Einbau waren 25% der Zeit dazu nötig, mit der Stoppuhr zu prüfen und dann einzustellen, wie oft ein Tropfen aus dem Öler kommt - dazu gibt es eine Vorgabe des Herstellers. Jetzt ist die Kette immer leicht geölt aber der Boden der Garage trocken.
Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich das Originalöl verwende, das Kettensägenöl ist laut CLS geringfügig dünnflüssiger, vielleicht tropft es dann schneller von der Kette? Das ist zwar etwas teurer, aber ein Bekannter kommt mit 250ml bisher auf 18.000 km, da kann es wohl nicht zum Ruin führen.

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Do, 27. Aug 2009, 9:14 hat folgendes geschrieben:

...ein Bekannter kommt mit 250ml bisher auf 18.000 km, da kann es wohl nicht zum Ruin führen.

Ui, dann staubt die Kette aber beim Fahren blink

Lt. Auskunft des Herstellers und Verkäufers des LoBo soll ein Behälterinhalt (120ml) ca. 2000Km halten... Ich denke mal, lieber etwas mehr Öll drauf, als zu wenig. Nur triefen soll die Kette eben nicht grade wacko

Habe ihm mein Problem gemailt. Antwort kam prompt: Vermutlich sei mein Einstellschraubendingens defekt, er sendet mir eine neue zu. Orangene Kabelbinder habe ich bei der Gelegenheit auch mal besorgt. Daher wird mein Test erst in einigen Tagewn fortgeführt werden können.

Dass dabei aber einige Zeit drauf gehen wird, die korrekte Menge einzustellen, befürchte ich aber auch. Erst mal ganz zu drehen und dann rund 1/4 wieder auf soll erfahrungsgemäß lt. LoBo ungefähr aber hinkommen...

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir 120ml bildlich vorstelle und das alle 2000km auf die Kette schütte, dann muss sie ja tropfen ...
Kommt mir extrem viel vor - meine Kette ist immer feucht und der Behälter hat vielleicht 20ml weniger drin nach 2000 km

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte