forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Winterland Enduro 13.12.2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Hömma "Mike (ehemals Skeeter)", wat fällt Dich ein, so ma eben Deinen Nick hier zu ändern? Bringst so'n alten Sack wie mich ganz schön durchenander - das sach ich sie! Wink

War ziemlich anstrengend für ein Winterland Enduro, aber schön. Keine Ahnung, wie viel wir diesmal geschafft haben, aber schee war's! Smile

Wenn ich mich nicht vertu, bin ich u.a. hinter rossi hergefahren, der eine sehr gute Gabe für das finden interessanter Streckenabschnitte hat - aber Tannkstellen scheinbar nur aus dem Wörterbuch kennt Wink Vielen Dank Euch beiden für die Navigation und den Spaß unterwegs! Smile

Die Strecke selber war diesmal reichlig matschig - wollte es nicht glauben und hab's mir aus der unmitttelbaren Nähe angesehen - stimmt, war Matsch Laughing Pfützen gab es auch reichlich, gerne auch reichlich tief, aber alles in allem wie immer nichts wirklich schlimmes. Und da wir heute mit anständigem Wetter verwöhnt wurden, hat sich der Tag mal so richtig gelohnt! Smile Smile

Achso Don, ist die 650er wieder flott gekommen?

2006er 950 SE - sonst nix
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joo, war reichlich Modder unterwegs Very Happy , aber auch in unserer Gruppe ist keiner ertrunken Wink . Ich kann auch nicht genau sagen, wieviel wir geschafft haben, hab mich ja auch nur drangehängt. Roadbook lesen blink habe ich mal lieber gelassen.
War eine gelungene Tour, durch viel Matsch und teilweise tiefe Spurrillen recht anstrengend zu fahren, aber hat viel Spaß gemacht, nette Truppe, und wenn man sonst Sonntags eh nix zu tun hat............ Wink
Achso, "Danke" Placedo, die 650er von meinem Kumpel lief dann auch wieder

rossi508Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 7
HP2
 →  40.000 km
Ténéré
 →  275.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ So, 13. Dez 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben:

War ziemlich anstrengend für ein Winterland Enduro, aber schön. Keine Ahnung, wie viel wir diesmal geschafft haben, aber schee war's! Smile

Wenn ich mich nicht vertu, bin ich u.a. hinter rossi hergefahren, der eine sehr gute Gabe für das finden interessanter Streckenabschnitte hat - aber Tannkstellen scheinbar nur aus dem Wörterbuch kennt Wink Vielen Dank Euch beiden für die Navigation und den Spaß unterwegs! Smile

Die Strecke selber war diesmal reichlig matschig - wollte es nicht glauben und hab's mir aus der unmitttelbaren Nähe angesehen - stimmt, war Matsch Laughing Pfützen gab es auch reichlich, gerne auch reichlich tief, aber alles in allem wie immer nichts wirklich schlimmes. Und da wir heute mit anständigem Wetter verwöhnt wurden, hat sich der Tag mal so richtig gelohnt! Smile Smile

Ja war ne schöne Runde, mit der Heimfahrt zum Startpunkt etwa 140km. Wären wahrscheinlich weitergekommen, wenn da einer nicht so oft Zigarettenpausen eingelegt hätte Wink

Tanken? Rückfahrt zum Startplatz von dem Punkt aus, wo wir abgebrochen haben laut Luftlinie 15km, alle hatten noch Sprit für 20km, und keiner wollte über die Strasse zurück. Also sind wir sind fast Luftlinie gefahren, im Wald und auf den Feldern gab es aber keine Tanke, mehr kann ich nun wirklich nicht machen.

Dank auch Dir für die nette Unterhaltung, hatten leider keine Rückspiegel um zu schauen wie Du durch die Pfützen kommst, dahinter stehen bleiben und demonstrativ zuschauen, wollten wir dann auch nicht. Hätte so aussehen können wie in einer anderen Gruppe:

http://www.youtube.com/watch?v=7RVkDOfrZ6s

Navigation? Schön, daß die BMW´s Dir zeigen konnten, wo´s langegeht, gerne wieder.
Nee, passte alles, war ne nette Truppe.

Bis zum nächsten mal,
Gruß André
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gruppe blink blink Mr. Green Mr. Green !!!!!
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

rossi508 @ Mo, 14. Dez 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben:
Ja war ne schöne Runde, mit der Heimfahrt zum Startpunkt etwa 140km. Wären wahrscheinlich weitergekommen, wenn da einer nicht so oft Zigarettenpausen eingelegt hätte Wink

(umschau... ich seh niemanden...) Laughing

Doch 140 km? Wow, hat sich nach deutlich weniger angefühlt! Ich glaub', ich fahr in Zukunft öfter mal Tuttelbären hinterher Wink Razz

Zitat:
Tanken? Rückfahrt zum Startplatz von dem Punkt aus, wo wir abgebrochen haben laut Luftlinie 15km, alle hatten noch Sprit für 20km, und keiner wollte über die Strasse zurück. Also sind wir sind fast Luftlinie gefahren, im Wald und auf den Feldern gab es aber keine Tanke, mehr kann ich nun wirklich nicht machen.

Ich habe mich ja auch nicht beschwert, das war glaub' ich so ein anderer BMW-Fahrer Wink Ich fand's geil! Lustig wurde es (ich weiß, es klingt gemein - ist aber nicht so gemeint) als er dann noch begann, sich ernsthaft aufzuregen - und wahrscheinlich garnicht mehr hörte, dass ich ihm zurief, es wären nur noch wenige Kilometer Very Happy Wink Naja, kurz darauf war ja auch alles wieder gut...

Zitat:
Dank auch Dir für die nette Unterhaltung, hatten leider keine Rückspiegel um zu schauen wie Du durch die Pfützen kommst, dahinter stehen bleiben und demonstrativ zuschauen, wollten wir dann auch nicht. Hätte so aussehen können wie in einer anderen Gruppe:

http://www.youtube.com/watch?v=7RVkDOfrZ6s

Hehe, gerne doch Smile Ich bin eigentlich recht gut klargekommen (auch wenn Ihr mich mit Eurem vordemmatschlangsamerwerden hin und wieder lustig erschreckt habt Wink Und der eine Absteiger war ja auch rein wissenschaftlich motiviert nicken

Hinter mir stehen bleiben und zuschauen? Das wär nicht gut gegangen - ohne Navigatoren vor mir (wasn Luxus, ich hatte sogar zwei davon!) hätte ich doch im Leben nie gewusst, wo ich langfahren soll! Laughing

Schickes Video, wenn ich nicht zu blöd für die Kamera gewesen wäre... Aber naja, nächstes Mal hoffentlich (vielleicht lerne ich es ja noch mal). So war es einfach nur praktisch - wenn weiter vorne auf einmal ein riesiger weißer Rauchpilz stand, wird's wohl was tiefer gewesen sein Wink Laughing

Zitat:
Navigation? Schön, daß die BMW´s Dir zeigen konnten, wo´s langegeht, gerne wieder.
Nee, passte alles, war ne nette Truppe.

Bis zum nächsten mal,

Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... Wink) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind...

rossi508Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 7
HP2
 →  40.000 km
Ténéré
 →  275.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Placebo @ Mo, 14. Dez 2009, 21:44"]
rossi508 @ Mo, 14. Dez 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich ja auch nicht beschwert, das war glaub' ich so ein anderer BMW-Fahrer Wink Ich fand's geil! Lustig wurde es (ich weiß, es klingt gemein - ist aber nicht so gemeint) als er dann noch begann, sich ernsthaft aufzuregen - und wahrscheinlich garnicht mehr hörte, dass ich ihm zurief, es wären nur noch wenige Kilometer Very Happy Wink Naja, kurz darauf war ja auch alles wieder gut...

[/i]Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... Wink) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind...

Ja manchmal ist der Dirk ein wenig explosiv, hat dem Pfadfinder wohl nicht ganz getraut, aber dann war ja wieder ganz lieb. Im GS-Forum haben auch welche über die Rückfahrt über die Strasse geklagt, war wohl etwas frisch. Da haben wir doch eine gute Alternative gefunden, Tanke hin oder her.
Meinst Du den XcDon???? Also ich bin bestimmt wieder dabei. Gerne auch mal ausserhalb der Reihe, selber Wege suchen, da gibt es ja da in der Gegend genug Möglichkeiten, vielleicht auch mal selber ein Roadbook erstellen.
KTMikeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 187
Husky 310
Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Hömma "Mike (ehemals Skeeter)", wat fällt Dich ein, so ma eben Deinen Nick hier zu ändern? Bringst so'n alten Sack wie mich ganz schön durchenander - das sach ich sie! Wink

Sorry alter Sack Mr. Green , wenn ich gewußt hätte das Du so schnell überfordert bist, dann hätte ich Dich selbstverständlich vorher darüber informiert.

Mea culpa, maxima culpa. Asche auf mein Haupt

schicke dann mal einen Entschuldigungsbier nach Krefeld laß es Dir virtuell schmecken

Mike

Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo)
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

rossi508 @ Di, 15. Dez 2009, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Mo, 14. Dez 2009, 21:44 hat folgendes geschrieben:

Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... Wink) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind...

Ja manchmal ist der Dirk ein wenig explosiv, hat dem Pfadfinder wohl nicht ganz getraut, aber dann war ja wieder ganz lieb. Im GS-Forum haben auch welche über die Rückfahrt über die Strasse geklagt, war wohl etwas frisch. Da haben wir doch eine gute Alternative gefunden, Tanke hin oder her.

Auf jede(n) Dicke(n)! Mr. Green

rossi508 @ Di, 15. Dez 2009, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Meinst Du den XcDon???? Also ich bin bestimmt wieder dabei. Gerne auch mal ausserhalb der Reihe, selber Wege suchen, da gibt es ja da in der Gegend genug Möglichkeiten, vielleicht auch mal selber ein Roadbook erstellen.

Beide Dons zum Beispiel, aber noch weitere "Kandidaten" Wink

Bekommst gleich Post, ich hätt' da eine Idee ... dry

KTMike @ Di, 15. Dez 2009, 18:02 hat folgendes geschrieben:

Sorry alter Sack Mr. Green , wenn ich gewußt hätte das Du so schnell überfordert bist, dann hätte ich Dich selbstverständlich vorher darüber informiert.

Mea culpa, maxima culpa. Asche auf mein Haupt

schicke dann mal einen Entschuldigungsbier nach Krefeld laß es Dir virtuell schmecken

Laughing Kein Thema, aber ich musste schon etwas in meinem Denkarchiv wühlen, bis ich das alles auf die Kette bekommen hatte Laughing Und das Bierchen trinken wir lieber mal zusammen! Smile nicken

Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Placebo, meine Käthe wub steht z.Zt. auf Straßenreifen, wäre nicht so gut gekommen wacko . Dafür bin ich aber auf dem schönen Video zu sehen blink , von Dir gibt es übrigens Bilder im GS-Forum.
........und das Batterie-Thema ist ja auch wieder frisch aufgelegt Wink

BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure Don @ Mi, 16. Dez 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben:
.... von Dir gibt es übrigens Bilder im GS-Forum......

Question Question Link Question Question

Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38140&page=7 blink
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, lustiger Fred bei den Blau-Weißen - sachma Don, habt Ihr noch etwas anderes getan außer Material zu vernichten? Unsere Gruppe ist ganz ohne Materialschäden ausgekommen Mr. Green

Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

---naja Placebo, ich habe bei meiner Bodenprobe wacko das Klemmstück vom Spiegel abgebrochen, ansonsten beide Spiegel an der 800er GS sind dem Moddergott geopfert worden. Geht doch noch Very Happy . Nächstes mal bau ich die Spiegel vorher ab, und nicht unterwegs Mr. Green
Ich habe aber Leute gesehen, die haben vor dem Start erstmal das Mopped mit Tape zusammengeflickt Wink .................

kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

BladeRunner im Tuttelbärforum hat folgendes geschrieben:
Unsere Gruppe mit 7 Leuten (3 XChallenge, 1 GS, 1 Beta ALp, 1 F 800GS)

@Adventure Don: wie hat sich die Beta Alp in dieser Truppe geschlagen (- und wärs bei trockeneren Bedingungen anders)?

www.Motorradtrainer.at

.
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor

BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alp, mit unserem Quotenmädel drauf, hat sich sehr gut geschlagen. Es war ja nicht immer so schlammmig wie auf den Bildern, auf/im Sand und den trockenen Passagen gabs auch keine Probleme mit oder für die Alp. Wir hatten allerdings keine Dakartempo drauf Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte