|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Dez 2009, 22:23 Titel: |
|
|
Vorab: Hömma "Mike (ehemals Skeeter)", wat fällt Dich ein, so ma eben Deinen Nick hier zu ändern? Bringst so'n alten Sack wie mich ganz schön durchenander - das sach ich sie!
War ziemlich anstrengend für ein Winterland Enduro, aber schön. Keine Ahnung, wie viel wir diesmal geschafft haben, aber schee war's!
Wenn ich mich nicht vertu, bin ich u.a. hinter rossi hergefahren, der eine sehr gute Gabe für das finden interessanter Streckenabschnitte hat - aber Tannkstellen scheinbar nur aus dem Wörterbuch kennt Vielen Dank Euch beiden für die Navigation und den Spaß unterwegs!
Die Strecke selber war diesmal reichlig matschig - wollte es nicht glauben und hab's mir aus der unmitttelbaren Nähe angesehen - stimmt, war Matsch Pfützen gab es auch reichlich, gerne auch reichlich tief, aber alles in allem wie immer nichts wirklich schlimmes. Und da wir heute mit anständigem Wetter verwöhnt wurden, hat sich der Tag mal so richtig gelohnt!
Achso Don, ist die 650er wieder flott gekommen? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 10:31 Titel: |
|
|
Joo, war reichlich Modder unterwegs , aber auch in unserer Gruppe ist keiner ertrunken . Ich kann auch nicht genau sagen, wieviel wir geschafft haben, hab mich ja auch nur drangehängt. Roadbook lesen habe ich mal lieber gelassen.
War eine gelungene Tour, durch viel Matsch und teilweise tiefe Spurrillen recht anstrengend zu fahren, aber hat viel Spaß gemacht, nette Truppe, und wenn man sonst Sonntags eh nix zu tun hat............
Achso, "Danke" Placedo, die 650er von meinem Kumpel lief dann auch wieder  _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home  |
|
Nach oben |
|
rossi508 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.04.2009 Beiträge insgesamt: 7 HP2 → 40.000 km Ténéré → 275.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 15:10 Titel: |
|
|
Placebo @ So, 13. Dez 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben: |
War ziemlich anstrengend für ein Winterland Enduro, aber schön. Keine Ahnung, wie viel wir diesmal geschafft haben, aber schee war's!
Wenn ich mich nicht vertu, bin ich u.a. hinter rossi hergefahren, der eine sehr gute Gabe für das finden interessanter Streckenabschnitte hat - aber Tannkstellen scheinbar nur aus dem Wörterbuch kennt Vielen Dank Euch beiden für die Navigation und den Spaß unterwegs!
Die Strecke selber war diesmal reichlig matschig - wollte es nicht glauben und hab's mir aus der unmitttelbaren Nähe angesehen - stimmt, war Matsch Pfützen gab es auch reichlich, gerne auch reichlich tief, aber alles in allem wie immer nichts wirklich schlimmes. Und da wir heute mit anständigem Wetter verwöhnt wurden, hat sich der Tag mal so richtig gelohnt!
|
Ja war ne schöne Runde, mit der Heimfahrt zum Startpunkt etwa 140km. Wären wahrscheinlich weitergekommen, wenn da einer nicht so oft Zigarettenpausen eingelegt hätte
Tanken? Rückfahrt zum Startplatz von dem Punkt aus, wo wir abgebrochen haben laut Luftlinie 15km, alle hatten noch Sprit für 20km, und keiner wollte über die Strasse zurück. Also sind wir sind fast Luftlinie gefahren, im Wald und auf den Feldern gab es aber keine Tanke, mehr kann ich nun wirklich nicht machen.
Dank auch Dir für die nette Unterhaltung, hatten leider keine Rückspiegel um zu schauen wie Du durch die Pfützen kommst, dahinter stehen bleiben und demonstrativ zuschauen, wollten wir dann auch nicht. Hätte so aussehen können wie in einer anderen Gruppe:
http://www.youtube.com/watch?v=7RVkDOfrZ6s
Navigation? Schön, daß die BMW´s Dir zeigen konnten, wo´s langegeht, gerne wieder.
Nee, passte alles, war ne nette Truppe.
Bis zum nächsten mal,
Gruß André |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 16:51 Titel: |
|
|
Meine Gruppe !!!!! _________________ ...es grüsst der Don
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 22:44 Titel: |
|
|
rossi508 @ Mo, 14. Dez 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben: | Ja war ne schöne Runde, mit der Heimfahrt zum Startpunkt etwa 140km. Wären wahrscheinlich weitergekommen, wenn da einer nicht so oft Zigarettenpausen eingelegt hätte |
(umschau... ich seh niemanden...)
Doch 140 km? Wow, hat sich nach deutlich weniger angefühlt! Ich glaub', ich fahr in Zukunft öfter mal Tuttelbären hinterher
Zitat: | Tanken? Rückfahrt zum Startplatz von dem Punkt aus, wo wir abgebrochen haben laut Luftlinie 15km, alle hatten noch Sprit für 20km, und keiner wollte über die Strasse zurück. Also sind wir sind fast Luftlinie gefahren, im Wald und auf den Feldern gab es aber keine Tanke, mehr kann ich nun wirklich nicht machen. |
Ich habe mich ja auch nicht beschwert, das war glaub' ich so ein anderer BMW-Fahrer Ich fand's geil! Lustig wurde es (ich weiß, es klingt gemein - ist aber nicht so gemeint) als er dann noch begann, sich ernsthaft aufzuregen - und wahrscheinlich garnicht mehr hörte, dass ich ihm zurief, es wären nur noch wenige Kilometer Naja, kurz darauf war ja auch alles wieder gut...
Zitat: | Dank auch Dir für die nette Unterhaltung, hatten leider keine Rückspiegel um zu schauen wie Du durch die Pfützen kommst, dahinter stehen bleiben und demonstrativ zuschauen, wollten wir dann auch nicht. Hätte so aussehen können wie in einer anderen Gruppe:
http://www.youtube.com/watch?v=7RVkDOfrZ6s |
Hehe, gerne doch Ich bin eigentlich recht gut klargekommen (auch wenn Ihr mich mit Eurem vordemmatschlangsamerwerden hin und wieder lustig erschreckt habt Und der eine Absteiger war ja auch rein wissenschaftlich motiviert
Hinter mir stehen bleiben und zuschauen? Das wär nicht gut gegangen - ohne Navigatoren vor mir (wasn Luxus, ich hatte sogar zwei davon!) hätte ich doch im Leben nie gewusst, wo ich langfahren soll!
Schickes Video, wenn ich nicht zu blöd für die Kamera gewesen wäre... Aber naja, nächstes Mal hoffentlich (vielleicht lerne ich es ja noch mal). So war es einfach nur praktisch - wenn weiter vorne auf einmal ein riesiger weißer Rauchpilz stand, wird's wohl was tiefer gewesen sein
Zitat: | Navigation? Schön, daß die BMW´s Dir zeigen konnten, wo´s langegeht, gerne wieder.
Nee, passte alles, war ne nette Truppe.
Bis zum nächsten mal, |
Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... ) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
rossi508 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.04.2009 Beiträge insgesamt: 7 HP2 → 40.000 km Ténéré → 275.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Dez 2009, 18:55 Titel: |
|
|
[quote="Placebo @ Mo, 14. Dez 2009, 21:44"] rossi508 @ Mo, 14. Dez 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich ja auch nicht beschwert, das war glaub' ich so ein anderer BMW-Fahrer Ich fand's geil! Lustig wurde es (ich weiß, es klingt gemein - ist aber nicht so gemeint) als er dann noch begann, sich ernsthaft aufzuregen - und wahrscheinlich garnicht mehr hörte, dass ich ihm zurief, es wären nur noch wenige Kilometer Naja, kurz darauf war ja auch alles wieder gut...
[/i]Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... ) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind... |
Ja manchmal ist der Dirk ein wenig explosiv, hat dem Pfadfinder wohl nicht ganz getraut, aber dann war ja wieder ganz lieb. Im GS-Forum haben auch welche über die Rückfahrt über die Strasse geklagt, war wohl etwas frisch. Da haben wir doch eine gute Alternative gefunden, Tanke hin oder her.
Meinst Du den XcDon???? Also ich bin bestimmt wieder dabei. Gerne auch mal ausserhalb der Reihe, selber Wege suchen, da gibt es ja da in der Gegend genug Möglichkeiten, vielleicht auch mal selber ein Roadbook erstellen. |
|
Nach oben |
|
KTMike Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge insgesamt: 187 Husky 310 Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei
|
Verfasst am : Di, 15. Dez 2009, 19:02 Titel: |
|
|
Placebo @ So, 13. Dez 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Vorab: Hömma "Mike (ehemals Skeeter)", wat fällt Dich ein, so ma eben Deinen Nick hier zu ändern? Bringst so'n alten Sack wie mich ganz schön durchenander - das sach ich sie!  |
Sorry alter Sack , wenn ich gewußt hätte das Du so schnell überfordert bist, dann hätte ich Dich selbstverständlich vorher darüber informiert.
Mea culpa, maxima culpa. Asche auf mein Haupt
schicke dann mal einen Entschuldigungsbier nach Krefeld laß es Dir virtuell schmecken _________________ Grüße
Mike
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
|
Verfasst am : Di, 15. Dez 2009, 23:15 Titel: |
|
|
rossi508 @ Di, 15. Dez 2009, 17:55 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Mo, 14. Dez 2009, 21:44 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich ja auch nicht beschwert, das war glaub' ich so ein anderer BMW-Fahrer Ich fand's geil! Lustig wurde es (ich weiß, es klingt gemein - ist aber nicht so gemeint) als er dann noch begann, sich ernsthaft aufzuregen - und wahrscheinlich garnicht mehr hörte, dass ich ihm zurief, es wären nur noch wenige Kilometer Naja, kurz darauf war ja auch alles wieder gut...
Im Frühjahr steht die Hart van Brabant an - selbe Ecke, ähnliches Roadbook. Wie schaut's? Ich werde hoffentlich wieder mit dabei sein und vielleicht traut sich noch jemand von den "hiesigen" die sonst immer mit der Halbmopete kamen (Zaunpfahl... ) auch mal mit der Dicken vorbei. Sollte ja nun mittlerweile bekannt sein, dass die Roadbooks auch mit dem Dickschiff gut zu fahren sind... |
Ja manchmal ist der Dirk ein wenig explosiv, hat dem Pfadfinder wohl nicht ganz getraut, aber dann war ja wieder ganz lieb. Im GS-Forum haben auch welche über die Rückfahrt über die Strasse geklagt, war wohl etwas frisch. Da haben wir doch eine gute Alternative gefunden, Tanke hin oder her. |
Auf jede(n) Dicke(n)!
rossi508 @ Di, 15. Dez 2009, 17:55 hat folgendes geschrieben: | Meinst Du den XcDon???? Also ich bin bestimmt wieder dabei. Gerne auch mal ausserhalb der Reihe, selber Wege suchen, da gibt es ja da in der Gegend genug Möglichkeiten, vielleicht auch mal selber ein Roadbook erstellen. |
Beide Dons zum Beispiel, aber noch weitere "Kandidaten"
Bekommst gleich Post, ich hätt' da eine Idee ...
KTMike @ Di, 15. Dez 2009, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ So, 13. Dez 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Vorab: Hömma "Mike (ehemals Skeeter)", wat fällt Dich ein, so ma eben Deinen Nick hier zu ändern? Bringst so'n alten Sack wie mich ganz schön durchenander - das sach ich sie!  |
Sorry alter Sack , wenn ich gewußt hätte das Du so schnell überfordert bist, dann hätte ich Dich selbstverständlich vorher darüber informiert.
Mea culpa, maxima culpa. Asche auf mein Haupt
schicke dann mal einen Entschuldigungsbier nach Krefeld laß es Dir virtuell schmecken |
Kein Thema, aber ich musste schon etwas in meinem Denkarchiv wühlen, bis ich das alles auf die Kette bekommen hatte Und das Bierchen trinken wir lieber mal zusammen!  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 11:08 Titel: |
|
|
Hey Placebo, meine Käthe steht z.Zt. auf Straßenreifen, wäre nicht so gut gekommen . Dafür bin ich aber auf dem schönen Video zu sehen , von Dir gibt es übrigens Bilder im GS-Forum.
........und das Batterie-Thema ist ja auch wieder frisch aufgelegt  _________________ ...es grüsst der Don
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 12:20 Titel: |
|
|
Adventure Don @ Mi, 16. Dez 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben: | .... von Dir gibt es übrigens Bilder im GS-Forum...... |
Link  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 22:29 Titel: |
|
|
Hehe, lustiger Fred bei den Blau-Weißen - sachma Don, habt Ihr noch etwas anderes getan außer Material zu vernichten? Unsere Gruppe ist ganz ohne Materialschäden ausgekommen  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:28 Titel: |
|
|
---naja Placebo, ich habe bei meiner Bodenprobe das Klemmstück vom Spiegel abgebrochen, ansonsten beide Spiegel an der 800er GS sind dem Moddergott geopfert worden. Geht doch noch . Nächstes mal bau ich die Spiegel vorher ab, und nicht unterwegs
Ich habe aber Leute gesehen, die haben vor dem Start erstmal das Mopped mit Tape zusammengeflickt ................. _________________ ...es grüsst der Don
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:49 Titel: |
|
|
BladeRunner im Tuttelbärforum hat folgendes geschrieben: | Unsere Gruppe mit 7 Leuten (3 XChallenge, 1 GS, 1 Beta ALp, 1 F 800GS) |
@Adventure Don: wie hat sich die Beta Alp in dieser Truppe geschlagen (- und wärs bei trockeneren Bedingungen anders)? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 17. Dez 2009, 10:56 Titel: |
|
|
Die Alp, mit unserem Quotenmädel drauf, hat sich sehr gut geschlagen. Es war ja nicht immer so schlammmig wie auf den Bildern, auf/im Sand und den trockenen Passagen gabs auch keine Probleme mit oder für die Alp. Wir hatten allerdings keine Dakartempo drauf  _________________ ...es grüsst der Don
|
Nach oben |
|
|
|